Genau
![]()
Aber ernsthaft: ich fühle mich hier wirklich sicher. Tagsüber sowieso und abends kannst du in den normaleren Stadtvierteln auch ohne Probleme zu Fuß umherschländern. Wir fahren auch jeden Tag Metro und wir sind auch schon nach Mitternacht 30 Minuten von der Arena Mexico zu unserem Hotel gelaufen. Und wir leben noch.Das ist ein deutlich sichereres Level hier als z.B. in Kapstadt. Und toll und lecker ist es hier.
Das glaube ich dir gerne! Ich glaube es ist meinstens vor Ort nicht so extrem, wie es immer in den Medien dargestellt wird. Zudem ist es einfach ein riesiger Unterschied, ob man da lebt oder Tourist ist. Dass mit dem nachts nach Hause laufen ist allerdings gefährlicher Unsinn, aber das wisst ihr vermutlich ja selbst.
Wo hast du denn Kapstadt als unsicher empfunden? Das war doch auch komplett harmlos.
So oder so gilt natürlich aber auch: Hättest du dich getäuscht und es würde alle Nase lang einem Touristen was schreckliches passieren, hättest du das ja auch nicht mehr schreiben können.