1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Dopingskandal bei Hoppenheim?

• hannes18400
  • 21. Februar 2009 um 16:26
  • 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 23. Februar 2009 um 21:33
    Zitat von gandalf

ja und, trainieren dürfen sie doch:winke:
    außerdem hört da für mich echt der Spaß auf, ich hab garantiert kein Mitleid mit jemandem, der sich in vollem Bewusstsein über eine Regel hinwegsetzt, die zu den aller grundlegensten Regeln seines Berufes gilt.
    :winke:
    Das ist genauso dämlich, wie ne Kündigung wegen ner geklauten Klopapierolle zu kassieren:huebscher:

gandi du hast einfach immer irgendwie recht :cry::cry::rolleyes:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 23. Februar 2009 um 21:34
    Zitat von 220toto

Stimmt, aber das nur manchmal :)

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. Februar 2009 um 21:35
    Zitat von Ruhrpott

Da spricht der Papa.;):winke:

disziplin muss sein:)

ich bin mal sehr gespannt, ob der Schwätzer Rangnick jetzt wirklich die Namen der "angeblichen" anderen Trainer nennt:klatsch::mrgreen::mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 23. Februar 2009 um 21:36
    Zitat von MonsieuL

Stimmt, aber das nur manchmal :)

und du hast ein gelbes gesicht und streckst immer deine zunge raus :)

und pauli führt :)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 23. Februar 2009 um 21:37
    Zitat von 220toto

und pauli führt :)

Echt? :gruebel:
    Goil :klatsch: :klatsch:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 23. Februar 2009 um 21:47
    Zitat von gandalf

ja und, trainieren dürfen sie doch:winke:
    außerdem hört da für mich echt der Spaß auf, ich hab garantiert kein Mitleid mit jemandem, der sich in vollem Bewusstsein über eine Regel hinwegsetzt, die zu den aller grundlegensten Regeln seines Berufes gilt.
    Das ist genauso dämlich, wie ne Kündigung wegen ner geklauten Klopapierolle zu kassieren:huebscher:

Im Prinzip richtig, aber....(siehe unten)

Zitat von gandalf

völliger Schwachsinn:huebscher:

wie im post vorher geschrieben, ich vergleich das mit ner Kündigung wegen einer geklauten Klopapierrolle.
    Natürlich ist die Strafe hart, aber jeder kennt die Regeln.:winke:

...aber wissen wir denn überhaupt das die Bescheid wußten?
    Ich meine wann und von wem erfährt der Spieler das?
    Kann ja auch sein das die erst so spät informiert wurden (also jetzt nicht die Hoppis allgemein sondern die betroffenen Spieler).
    Du kommst vom Platz, Ralle Ragnick schreit zur Teambesprechung, die ist zu ende und es heißt ihr 2 mal ab zum Pinkeln.
    Man kennt doch noch gar nicht die genauen Vorkomnisse.

gruß Watson

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. Februar 2009 um 21:50
    Zitat von Watson

Im Prinzip richtig, aber....(siehe unten)

...aber wissen wir denn überhaupt das die Bescheid wußten?
    Ich meine wann und von wem erfährt der Spieler das?
    Kann ja auch sein das die erst so spät informiert wurden (also jetzt nicht die Hoppis allgemein sondern die betroffenen Spieler).
    Du kommst vom Platz, Ralle Ragnick schreit zur Teambesprechung, die ist zu ende und es heißt ihr 2 mal ab zum Pinkeln.
    Man kennt doch noch gar nicht die genauen Vorkomnisse.

gruß Watson

Die Dopingbeauftragten der Vereine werden von den Dopingprüfern mitte der 2. halbzeit informiert und haben dann die Spieler vom feld direkt zur Dopingprobe zu bringen.

frach mich jetz aber nicht, wo ich datt gestern gelesen hab:huebscher:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 23. Februar 2009 um 21:53

In der 75. Spielminute werden die Spieler die zur Dopingkontrolle müssen, ausgelost. Wenn ich mich nicht irre.:gruebel:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 23. Februar 2009 um 21:55
    Zitat von 220toto

Und wenn jemand wirklich anderer Meinung als gandi ist, kann er ja immer noch mit ihm wetten ;) :winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 23. Februar 2009 um 21:55
    Zitat von gandalf

Die Dopingbeauftragten der Vereine werden von den Dopingprüfern mitte der 2. halbzeit informiert und haben dann die Spieler vom feld direkt zur Dopingprobe zu bringen.

frach mich jetz aber nicht, wo ich datt gestern gelesen hab:huebscher:

Selbst wenns richtig wär, hat Watson doch Recht, Ist aber nich richtig, s.u.:mrgreen: Auch, wenn die Details wurscht sind. :winke:

Zitat von Ruhrpott

In der 75. Spielminute werden die Spieler die zur Dopingkontrolle müssen, ausgelost. Wenn ich mich nicht irre.:gruebel:

SPON:
    Das kann manchmal schon eine Weile dauern", sagt Jürgen Ahlert SPIEGEL ONLINE. Der Team-Manager des aktuellen Tabellenführers beschreibt das Ritual der Dopingprobe, das immer gleich ablaufe. Wenn er in der Halbzeit ein Signal vom Dopingarzt bekomme, müsse er sich gemeinsam mit dem Dopingbeauftragten des Gastvereins in der 75. Minute im Dopingraum einfinden.
    Dort werden jeweils zwei Spieler der beiden Vereine für den Test verdeckt ausgelost. Die beiden Nummern kommen in einen Umschlag, der von allen Beteiligten gegengezeichnet und erst nach dem Spiel geöffnet wird. "Dann beginnt mein Job. Unter Huub Stevens war es nicht so einfach, weil der immer direkt nach dem Schlusspfiff alle Spieler in der Kabine versammeln wollte. Ich habe ihn dann aber überzeugen können, dass das sein muss", erinnert sich Ahlert, der im 15. Jahr beim HSV ist. "Manchmal können diese Runden sogar ganz gemütlich sein", sagt Ahlert, der eine Lanze für die beiden Hoffenheimer Spieler bricht: "Ganz ehrlich: Ein Jahr Sperre würde ich alles andere als angemessen finden."

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. Februar 2009 um 22:00
    Zitat von Judge999

Selbst wenns richtig wär, hat Watson doch Recht, Ist aber nich richtig, s.u.:mrgreen: Auch, wenn die Details wurscht sind. :winke:

SPON:
    Das kann manchmal schon eine Weile dauern", sagt Jürgen Ahlert SPIEGEL ONLINE. Der Team-Manager des aktuellen Tabellenführers beschreibt das Ritual der Dopingprobe, das immer gleich ablaufe. Wenn er in der Halbzeit ein Signal vom Dopingarzt bekomme, müsse er sich gemeinsam mit dem Dopingbeauftragten des Gastvereins in der 75. Minute im Dopingraum einfinden.
    Dort werden jeweils zwei Spieler der beiden Vereine für den Test verdeckt ausgelost. Die beiden Nummern kommen in einen Umschlag, der von allen Beteiligten gegengezeichnet und erst nach dem Spiel geöffnet wird. "Dann beginnt mein Job. Unter Huub Stevens war es nicht so einfach, weil der immer direkt nach dem Schlusspfiff alle Spieler in der Kabine versammeln wollte. Ich habe ihn dann aber überzeugen können, dass das sein muss", erinnert sich Ahlert, der im 15. Jahr beim HSV ist. "Manchmal können diese Runden sogar ganz gemütlich sein", sagt Ahlert, der eine Lanze für die beiden Hoffenheimer Spieler bricht: "Ganz ehrlich: Ein Jahr Sperre würde ich alles andere als angemessen finden."

jo, die Frage ist nur, ob das in den regularien so vorgesehen ist, oder in hamburg einfach so gehandhabt wird.

Is ja aber auch Latte, Fakt bleibt, dass die 2 "unverzüglich" zur Probe gemusst hätten:winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 24. Februar 2009 um 08:06

Hier mal ein sehr guter Beitrag aus dem Gladbach forum von Rinne:

Das Borussia gegen die Spielwertung Einspruch erhebt ist völlig korrekt und ich begrüße diese Handlung sehr!

Bundesligaspieler und Trainer wissen über die Regeln bescheid. Von daher weiß ich überhaupt nicht, weshalb solch eine Diskussion um diese Sache aufkommt. Ehrlich gesagt finde ich in dieser Beziehung die Auftritte von "Fachleuten" wie Wonti und Udo Lattek, ja sogar vom Stellvertreter des DFB und Rudi Völler peinlich.

Falls die Spieler wirklich nicht gedopt waren, tut es mir zwar irgendwo leid um ihre Karriere; aber es gibt diese harten Regeln nicht ohne Grund. Eine Zeitspanne von 10 Minuten reicht völlig aus um ein Ergebnis zu verfälschen. Dazu braucht es keine 30 Minuten - nur um mal das Beispiel aus Italien aufzugreifen. Von daher braucht der DFB auch überhaupt nicht von der "Verhältnismäßigkeit" sprechen. Dieses Gerede lässt durchscheinen wie inkonsequent der DFB vorgeht und wie er sich in meinen Augen damit auch unglaubwürdig macht. Diese Inkonsequenz und individuelle Handhabung des Vergehens gegen die Regeln lässt später nur mehr Freiräume für ähnliche oder weitere vergehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass der DFB sich schlicht streng an die Richtlinien der WADA hält. Schade für 2 Hoffenheimer spieler, aber Konsequenz muss einfach sein. Und dabei geht es mir nicht darum ein Exempel zu statuieren. Ein Exempel wäre es, wenn der DFB in diesem Falle zusätzliche Härte walten ließe. Das wäre aber auch der falsche Weg. Der DFB muss schlicht und einfach konsequent die gleiche Härte walten lassen. Und diese Härte ist von der WADA festgelegt. Das Borussia überhaupt Einspruch erheben muss ist allerdings schon peinlich genug. Peinlich für den DFB! Denn mit dieser Sache wird schlicht nur das "Geklüngel" gefördert, wie man an den Reaktionen solcher Fachleute wie Tante Käthe nur zu gut sieht. Die Vereine der Bundesliga sollten sich eher mit dem Thema befassen und sich solidarisch hinter Mönchengladbach stellen. Nicht hinter Hoffenheim! Warum solidarisch? Weil das ein solidarisches Vorgehen im "Kampf" gegen Doping wäre...

Was die Spielwertung anbelangt weiß ich allerdings nicht, wie hier vorgegangen wird. Konsequent wäre es, wenn Hoffenheim für dieses Spiel der Punkt aberkannt werden würde und Mönchengladbach folglich 2 Punkte zugesichert bekommen würde.
    Regelungen, in denen Hoffenheim einen Punkt weniger erhielte, aber Mönchengladbach keine 2 Punkte erhielte halte ich für schwachsinnig. Das Punkteverhältnis muss m.E. einem reellen Verhältnis entsprechen, folglich der 3-Punkteregel.

In diesem Sinne Glück für Gladbach und Pech für alle anderen da unten. Wobei es mir lieber wäre, wenn wir die Punkte aus eigener Kraft auf dem Platz holen würden.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. Februar 2009 um 09:09

kann ma jemand zusammenfassen worum es geht:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 24. Februar 2009 um 09:14
    Zitat von Wackeldackel

Was die Spielwertung anbelangt weiß ich allerdings nicht, wie hier vorgegangen wird. Konsequent wäre es, wenn Hoffenheim für dieses Spiel der Punkt aberkannt werden würde und Mönchengladbach folglich 2 Punkte zugesichert bekommen würde.
    Regelungen, in denen Hoffenheim einen Punkt weniger erhielte, aber Mönchengladbach keine 2 Punkte erhielte halte ich für schwachsinnig. Das Punkteverhältnis muss m.E. einem reellen Verhältnis entsprechen, folglich der 3-Punkteregel.
    .

Wo steht den sowas? Kompletter Unsinn-bei Lizenzvergehen beispielsweise werden auch Punkte "einfach so" ohne Kompensation abgezogen.
    Außerdem: Sollten die Spieler gesperrt werden-erfolgt die Sperre ja rückwirkend und folglich müßten dann ja auch alle darauffolgende Ergebnisse der Spiele, in denen die fraglichen Spieler mitgewirkt haben, ebenfalls entsprechend für den Gegner gewertet werden. Sehr fraglich!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 24. Februar 2009 um 09:22
    Zitat von spock

Wo steht den sowas? Kompletter Unsinn-bei Lizenzvergehen beispielsweise werden auch Punkte "einfach so" ohne Kompensation abgezogen.
    Außerdem: Sollten die Spieler gesperrt werden-erfolgt die Sperre ja rückwirkend und folglich müßten dann ja auch alle darauffolgende Ergebnisse der Spiele, in denen die fraglichen Spieler mitgewirkt haben, ebenfalls entsprechend für den Gegner gewertet werden. Sehr fraglich!

Lassen wir uns überraschen.;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 24. Februar 2009 um 09:24

Verspätete Probe - Dopingfall Hoffenheim spaltet deutschen Fußball - Sport - Berliner Morgenpost

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 24. Februar 2009 um 09:33

Unabhängig vom Sachverhalt: Mich würde wirklich interessieren, wann ein rechtskräftiges Urteil zu erwarten ist. Ich sehe schon kommen, das mit Verfahren, Einspruch, nächsthöherer Instanz usw. im August die Abstiegsfrage noch nicht geklärt ist. Sehr spannend!:mad:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. Februar 2009 um 09:34
    Zitat von spock

japp, wird auch nicht passieren, ich tipp mal auf 2x 1 Jahr Sperre für die Spieler und -2 Punkte und -4 Tore für Hoffenheim, da Hr. R. ja so pfiffig war Ibertsberger gegen den VFB einzusetzen:mrgreen:
    Pluspunkte für Gladbach halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 24. Februar 2009 um 09:34

Dieses Gejammer von Völler und den anderen Deppen von wegen mangelnder Solidarität ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Man nehme mal an Lance Armstrong geht nach einer Tour-Etappe erst mal fein in seinen Trailer und erst später geht er zur Dopingprobe die dann negativ ausfällt. Wenn dies dann von einem anderen Team kritisiert wird, ist dies dann auch mangelnde Solidarität? Aber das ist ja bestimmt was anderes weil im radsport ja auch gedopt wird, im Fußball aber na klar nicht.

Willkommen in der heilen Welt Fußball wo es per Definition keine Manipulationen gibt weil alle Beteiligten ja noch echte Sportsleute sind und es ja sowieso nur um Ruhm und Ehre geht. :rolleyes:

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 24. Februar 2009 um 09:37
    Zitat von gandalf

japp, wird auch nicht passieren, ich tipp mal auf 2x 1 Jahr Sperre für die Spieler und -2 Punkte und -4 Tore für Hoffenheim, da Hr. R. ja so pfiffig war Ibertsberger gegen den VFB einzusetzen:mrgreen:
    Pluspunkte für Gladbach halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Das verstehe ich auch nicht! Wahrscheinlich schlecht beraten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 27. Juli 2025 um 23:18
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.604 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 20.799 Zugriffe, Vor einem Jahr