1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Abschiedsspiel des weißen Brasilaner

• BayernArno
  • 22. März 2009 um 10:40
  • BayernArno
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.944
    • 22. März 2009 um 10:40

Dynamo und Ansgar - das passt!

Als die Sportgemeinschaft Dynamo Anfang 2005 abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz der 2. Bundesliga stand, kam mit Ansgar Brinkmann eine Lichtgestalt des deutschen Fußballs nach Dresden. Insgesamt bestritt er bis Ende des Jahres 27 Spiele für Dynamo in der zweiten Liga und erzielte dabei vier Tore. Mit seiner technisch eindrucksvollen Spielweise und der feinen Ballbehandlung verzauberte er nicht nur die Fans auf den Rängen, sondern brachte auch seine Gegenspieler oft in Schwierigkeiten. Ansgar Brinkmann gilt als einer der letzten Straßenfußballer und erhielt nicht zu Unrecht den Spitznamen des "Weißen Brasilianers".

Zwölf Monate lang trug er das schwarzgelbe Trikot. Ungefiltert und teilweise legendär äußerte er sich immer wieder positiv über die einzigartigen Fans und die Atmosphäre in unserem Verein. Nach eigener Aussage gehört das Auswärtsspiel bei 1860 München in der ausverkauften Allianz-Arena mit über 20.000 Dynamofans zu seinen Highlights der Karriere.

Am Freitag, dem 27. März 2009 um 19:30 Uhr, findet in Bielefeld das Abschiedsspiel von Ansgar Brinkmann statt. Ansgar lädt alle Dynamofans zu diesem großen Event ein. Auf diese Weise möchte er sich bei allen Schwarzgelben bedanken.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.937
    • 22. März 2009 um 10:43
    Zitat von BayernArno

Dynamo und Ansgar - das passt!

Als die Sportgemeinschaft Dynamo Anfang 2005 abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz der 2. Bundesliga stand, kam mit Ansgar Brinkmann eine Lichtgestalt des deutschen Fußballs nach Dresden. Insgesamt bestritt er bis Ende des Jahres 27 Spiele für Dynamo in der zweiten Liga und erzielte dabei vier Tore. Mit seiner technisch eindrucksvollen Spielweise und der feinen Ballbehandlung verzauberte er nicht nur die Fans auf den Rängen, sondern brachte auch seine Gegenspieler oft in Schwierigkeiten. Ansgar Brinkmann gilt als einer der letzten Straßenfußballer und erhielt nicht zu Unrecht den Spitznamen des "Weißen Brasilianers".

Zwölf Monate lang trug er das schwarzgelbe Trikot. Ungefiltert und teilweise legendär äußerte er sich immer wieder positiv über die einzigartigen Fans und die Atmosphäre in unserem Verein. Nach eigener Aussage gehört das Auswärtsspiel bei 1860 München in der ausverkauften Allianz-Arena mit über 20.000 Dynamofans zu seinen Highlights der Karriere.

Am Freitag, dem 27. März 2009 um 19:30 Uhr, findet in Bielefeld das Abschiedsspiel von Ansgar Brinkmann statt. Ansgar lädt alle Dynamofans zu diesem großen Event ein. Auf diese Weise möchte er sich bei allen Schwarzgelben bedanken.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

warum denn in bielefeld, wenn er sich bei den dynamos bedanken möchte:gruebel::gruebel:

Tooor User Nr.2315

• BayernArno
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.944
    • 22. März 2009 um 10:45

http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/upload/pdf/flyer_brinkmann_01.pdf

Da kann man einfach nicht Nein sagen, geile Aktion! Danke Ansgar!

• kies
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    968
    • 22. März 2009 um 11:00
    Zitat von BayernArno

http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/upload/pdf/flyer_brinkmann_01.pdf

Da kann man einfach nicht Nein sagen, geile Aktion! Danke Ansgar!

gibt schlechtere aktionen, aber er wird das ja wohl nicht selber bezahlt haben:cry::cry:

• BayernArno
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.944
    • 22. März 2009 um 11:53

"Ich habe 50 Länderspiele weggeworfen"

Die Skandalnudel hat Freitag ihr Abschiedsspiel

Der Kult-Kicker geht: Freitag steigt in Bielefeld das Abschiedsspiel von Fußball-Legende Ansgar Brinkmann (39).

BILD am SONNTAG: Die Skandalnudel von gestern macht heute was?
    ANSGAR BRINKMANN: Sie ist ruhiger geworden! Ich bin oft als Scout unterwegs, mache bald den A-Schein für Trainer. Zudem habe ich auch aus der Bundesliga Job-Anfragen. Der Fußball bestimmt weiter mein Leben.

BamS: Mit neuen Eskapaden?
    BRINKMANN: Alles Schnee von gestern!

BamS: Gönnen Sie uns trotzdem einen Rückblick, bitte!
    BRINKMANN: Ich habe ja viel Mist gebaut. In Bielefeld habe ich unter Benno Möhlmann mal Pommes rot-weiß gegessen – in der Besprechung direkt vorm Spiel. Der Trainer hat geschrien, ich habe nur trocken gesagt: „Das ist mein Benzin fürs Spiel“. Beim 4:1 habe ich zwei Tore vorbereitet. Ich war zwar ein Rebell und irgendwo bekloppt, habe aber immer alles gegeben…
    …sogar mal im Duell mit der Polizei…
    ...einmal in Osnabrück hat der liebe Gott es am Ende echt gut mit mir gemeint. Die Polizei wollte mich mit zur Wache nehmen, ich saß schon im Streifenwagen, habe durchs Fenster den Wagen von außen aufgemacht! Ich bin weg über drei Zäune, fünf Garagen, raus aus der Stadt. Die Polizei konnte mir am Ende zum Glück nichts anhaben, sie hat mich in meinem Porsche aber daraufhin immer wieder angehalten. Ich habe mir dann einen Ford Ka geholt...

BamS: War das ihr schnellster Sprint der Karriere?
    BRINKMANN: Nein, den gab es aus Jux in Gütersloh: Sechzig Meter über sieben Taxen hinweg, mit Rolle vorwärts auf der letzten – und das ist kein Scherz! Der Abend ging leider noch weiter. Schaden insgesamt: 25000 Mark.

BamS: Nicht nur dadurch wurden Sie zum Fan-Liebling…
    BRINKMANN: Ich bin halt ich. Ehrlich, authentisch – und immer heiß auf Fußball.

BamS: Würden Sie alles genauso wieder machen?
    BRINKMANN: Ganz sicher nicht! Ich konnte zwar auf dem Feld jeden ausspielen, stand mir aber außerhalb des Platzes oft selbst im Weg. Berti Vogts sagt, ich hätte mich dadurch um 50 Länderspiele gebracht. Die wären mir lieber als 50 Anekdoten.

BamS: Dennoch wirken Sie hier und heute glücklich…
    BRINKMANN: Klar, ich habe ja nie jemandem geschadet, nur mir selbst. Und heute habe ich ja auch alles im Leben. Meine Freundin Inga ist die beste Frau der Welt. Und die meisten Menschen mögen mich so, wie ich bin – das werte ich als großes Lob!

Quelle/Bilder: ********Ansgar Brinkmann: „Ich habe 50 Länderspiele weggeworfen“ - Bild.de

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.410
    • 22. März 2009 um 14:10

"Zwei Millionen auffem Konto, aber keine 10 € fürn Friseur?"

:mrgreen:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.536
    • 22. März 2009 um 18:03

Hier mal gesammelte Werke vom Ansgar:

- (auf die Frage, ob er sich einen Wechsel nach Katar vorstellen könne) Ich hab' noch keinen Bock, so'n bisschen in der Wüste zu spielen. Da sitzen dann ein paar Scheichs in ihren Sesseln, telefonieren während des Spiels und essen Pommes. Dafür bin ich noch zu gut. Obwohl: Montag bei Basler grillen, Dienstag bei Effenberg und Mittwoch bei mir - das könnte lustig werden

- (Ansage auf seinem Anrufbeantworter) Bin bis 5 Uhr früh in meiner Stammkneipe zu erreichen

- Der Trainer versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, dass er die Titanic wieder auf Kurs bringen kann

- (zu früher Morgenstunde angeheitert zu einer jungen Frau in der Bielefelder Innenstadt) Ich hab heute Abend schon 800 DM ausgeben und noch 2 Millionen auf dem Konto. Was willst du?

- (über seinen Trikottausch mit Welt- und Europameister Bixente Lizarazu): Das kriegt bei mir einen Ehrenplatz. Was er mit meinem macht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hängt er es in den Abstellkeller

- (zu dem Wachmann einer Eisbahn, auf der er sich mitten in der Nacht vergnügte) Wenn du die Polizei rufst, schlag ich dich tot, du Penner!

:popcorn:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.410
    • 22. März 2009 um 18:47

War es nicht so, dass er bei sich bei MCD in Bielefelds nachts mit den Worten" Ich bin Ansgar Brinkmann, lasst mich vor" vorzudrängeln versuchte und zu einem Typen der sich darüber beschwerte sagte:

Zitat

Ich hab heute Abend schon 800 DM ausgeben und noch 2 Millionen auf dem Konto. Was willst du?

Woraufhin der Typ eben sagte

Zitat

"Zwei Millionen auffem Konto, aber keine 10 € fürn Friseur?"

Dann hat ihm Ansgar Trinkmann eine getafelt und den anschließenden Prozess verloren...

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.624
    • 22. März 2009 um 18:54
    Zitat von Keek

War es nicht so, dass er bei sich bei MCD in Bielefelds nachts mit den Worten" Ich bin Ansgar Brinkmann, lasst mich vor" vorzudrängeln versuchte und zu einem Typen der sich darüber beschwerte sagte:

Woraufhin der Typ eben sagte

Dann hat ihm Ansgar Trinkmann eine getafelt und den anschließenden Prozess verloren...

Das war dann sozusagen von beiden schlagfertig geantwortet :mrgreen:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.770
    • 22. März 2009 um 21:21
    Zitat von wmdabeiseier2

Das war dann sozusagen von beiden schlagfertig geantwortet :mrgreen:

Agree! :mrgreen: :huebscher:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 22. März 2009 um 22:37

soll ich zum spiel oder eher nit:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 23. März 2009 um 09:32

geiler Typ, geile Aktion (Dynamo) ... wäre lustig, wenn am 27. einige hundert Dynamos auf der Alm aufkreuzen ... :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 23. März 2009 um 09:32
    Zitat von Brasi

soll ich zum spiel oder eher nit:gruebel:

fahr mit mir nach Holland :mrgreen:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 23. März 2009 um 15:19
    Zitat von Langenfeld-Hopper

fahr mit mir nach Holland :mrgreen:

wäre das letzte was ich tun würde:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.948
    • 28. März 2009 um 05:02

Mit einer Tor-Gala und einer letzten Roten Karte hat sich der weiße Brasilianer Ansgar Brinkmann von seinem Publikum verabschiedet. Vor 4100 Zuschauern auf der Bielefelder Alm ließ sich Brinkmann im Abschiedsspiel zwischen den Arminia-Allstars und dem Team Ansgar (6:6) kurz vor dem Ende der Partie symbolisch des Feldes verweisen und lief zum Xavier-Naidoo-Song "Dieser Weg" seine Ehrenrunde.

Zahlreiche frühere Nationalspieler und ehemalige Weggefährten waren dem Ruf des 40-Jährigen gefolgt. Unter anderem waren Thomas Häßler, Uwe Bein, Sergej Barbarez und Ex-Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar gekommen, um das einstige Enfant Terrible des deutschen Fußballs zu verabschieden. Brinkmann, der 59 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt absolvierte, erzielte für seine Mannschaft zwei Tore.

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• BayernArno
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.944
    • 29. März 2009 um 20:02

Ein unwürdiger Abschied ... hätte er mal lieber seinen Abschied Dresden gefeiert ...

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.770
    • 29. März 2009 um 23:06
    Zitat von schnichi

Mit einer Tor-Gala und einer letzten Roten Karte hat sich der weiße Brasilianer Ansgar Brinkmann von seinem Publikum verabschiedet. Vor 4100 Zuschauern auf der Bielefelder Alm ließ sich Brinkmann im Abschiedsspiel zwischen den Arminia-Allstars und dem Team Ansgar (6:6) kurz vor dem Ende der Partie symbolisch des Feldes verweisen und lief zum Xavier-Naidoo-Song "Dieser Weg" seine Ehrenrunde.

Zahlreiche frühere Nationalspieler und ehemalige Weggefährten waren dem Ruf des 40-Jährigen gefolgt. Unter anderem waren Thomas Häßler, Uwe Bein, Sergej Barbarez und Ex-Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar gekommen, um das einstige Enfant Terrible des deutschen Fußballs zu verabschieden. Brinkmann, der 59 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt absolvierte, erzielte für seine Mannschaft zwei Tore.

Ich dachte, der Kretzschmar war beim Raab wegen "Schlag den Star"? :gruebel: :rolleyes:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fotofred Rheinlandcup 2025

öke 27. Juni 2025 um 23:02
  • Fanclub Nationalmannschaft

buddybs 27. Juni 2025 um 22:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Howie 27. Juni 2025 um 22:56
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 27. Juni 2025 um 22:44
  • Jupiler League - Belgien

raver_rave 27. Juni 2025 um 22:27
  • HSV Tixx Fragen Fred

xxx2006xxx 27. Juni 2025 um 21:51
  • Der NHL-Thread

wumpl 27. Juni 2025 um 21:45
  • DEL-Laber

wumpl 27. Juni 2025 um 20:44
  • Der Sky Deutschland Fred

stfn84 27. Juni 2025 um 20:39
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Klaxon 27. Juni 2025 um 20:30
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 27. Juni 2025 um 20:17
  • FC Bayern München

jschlb 27. Juni 2025 um 20:10
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

jschlb 27. Juni 2025 um 19:48
  • RheinlandCup 2025

peksim 27. Juni 2025 um 19:01
  • FIFA Klub WM 2025

jschlb 27. Juni 2025 um 19:01
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 27. Juni 2025 um 18:34
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sturmi74 27. Juni 2025 um 17:31
  • Werder Bremen

schnudi 27. Juni 2025 um 17:16
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle

Spatzl 27. Juni 2025 um 16:26
  • Borussia Dortmund

VM_83 27. Juni 2025 um 15:20

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.401 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 19.270 Zugriffe, Vor einem Jahr