Dynamo und Ansgar - das passt!
Als die Sportgemeinschaft Dynamo Anfang 2005 abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz der 2. Bundesliga stand, kam mit Ansgar Brinkmann eine Lichtgestalt des deutschen Fußballs nach Dresden. Insgesamt bestritt er bis Ende des Jahres 27 Spiele für Dynamo in der zweiten Liga und erzielte dabei vier Tore. Mit seiner technisch eindrucksvollen Spielweise und der feinen Ballbehandlung verzauberte er nicht nur die Fans auf den Rängen, sondern brachte auch seine Gegenspieler oft in Schwierigkeiten. Ansgar Brinkmann gilt als einer der letzten Straßenfußballer und erhielt nicht zu Unrecht den Spitznamen des "Weißen Brasilianers".
Zwölf Monate lang trug er das schwarzgelbe Trikot. Ungefiltert und teilweise legendär äußerte er sich immer wieder positiv über die einzigartigen Fans und die Atmosphäre in unserem Verein. Nach eigener Aussage gehört das Auswärtsspiel bei 1860 München in der ausverkauften Allianz-Arena mit über 20.000 Dynamofans zu seinen Highlights der Karriere.
Am Freitag, dem 27. März 2009 um 19:30 Uhr, findet in Bielefeld das Abschiedsspiel von Ansgar Brinkmann statt. Ansgar lädt alle Dynamofans zu diesem großen Event ein. Auf diese Weise möchte er sich bei allen Schwarzgelben bedanken.