1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Magath nach Schalke

• mario3101
  • 29. April 2009 um 18:12
  • Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.609
    • 6. Mai 2009 um 14:25
    Zitat von Ruhrpott

Egal, wer kommt, Hauptsache du hast jetzt mit Magath eine Respektperson. Vorher konnte doch jeder machen was er wollte, die Zeiten dürften zumindest jetzt vorbei sein. Der Selbstbedienungsladen hat ausgedient.:winke:

yep, den Laden übernimmt jetzt Magath persönlich, deswegen sag ick nur:

Zitat von Kartenfahnder

vlt. könnte mal ein einziger die Eier haben, Schalke zum neuen Trainer-Manager zu gratulieren? :rolleyes:

viel Spaß:winke::mrgreen::winke:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2009 um 14:25
    Zitat von MustermannBln

aber dann kommt er mit der Aussage "Denken Sie, das Spieler wie Dzeko und Graffite in der Provinz Wolfsburg, ansonsten einen Vertrag unterschrieben hätten????"

:mrgreen: ja nee, is klar:huebscher:

als Geschäftsführer einer Gmbh wäre dass wohl eindeutig geschäftschädigendes verhalten, wenn er Verträge von mitarbeitern an seinen eigenen koppeln würde:huebscher:

Im übrigen glaub ich nicht, datt Quälix in der lage ist, einen vertrag alleine auft´zusetzen und die Rechtsabteilung des VFL, die höchstwahrscheinlich aus VW-Anwälten besteht, würde wohl so einen schwacxhsinn niemals durchgehen lassen:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 6. Mai 2009 um 14:26
    Zitat von Kartenfahnder

vlt. könnte mal ein einziger die Eier haben, Schalke zum neuen Trainer-Manager zu gratulieren? :rolleyes:

ich frage mal flsch und babbe.:mrgreen::klatsch:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2009 um 14:27
    Zitat von Kartenfahnder

viel spaß :winke:

ob ich euch beglückwünschen soll, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher:winke:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    Zitat von Kartenfahnder

dass du Magath zu Schalke gratulierst (nicht umgekehrt) hat für mich eine besondere Qualität! :winke:

Felix wird bis 2013 gut bezahlt :mrgreen: :winke:

Zitat von Prinzessin

Der wird nächste Saison Torschützenkönig unter seinem Felix :mrgreen::winke:

Zitat von Kartenfahnder

und fährt mit nach Südafrika :mrgreen:

falscher Fred und falsches Unterforum -> http://www.anpfiff.de/forum/witze-downloads/

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.609
    Zitat von Ruhrpott

noch ein Wort und ich sorge dafür das wir gegen Stuttgart und bei der Hertha klar verlieren. Schön brav sein, sonst gibt es keine Hilfe. Ihr braucht ja mal wieder unsere Hilfe.:mrgreen::winke:

passiert eh:mrgreen::winke:

Detlef , ich freu mich:mrgreen:

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 6. Mai 2009 um 14:29
    Zitat von borsig2

Felix wird bis 2013 gut bezahlt :mrgreen: :winke:

falscher Fred und falsches Unterforum -> http://www.anpfiff.de/forum/witze-downloads/

Suche günstige Meisterschale aus Pappe, kann auch gerne schon gebraucht sein. Angebote bitte per PN.:mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 6. Mai 2009 um 14:29
    Zitat von Ruhrpott

noch ein Wort und ...

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.609
    • 6. Mai 2009 um 14:30
    Zitat von gandalf

:mrgreen: ja nee, is klar:huebscher:

als Geschäftsführer einer Gmbh wäre dass wohl eindeutig geschäftschädigendes verhalten, wenn er Verträge von mitarbeitern an seinen eigenen koppeln würde:huebscher:

Im übrigen glaub ich nicht, datt Quälix in der lage ist, einen vertrag alleine auft´zusetzen und die Rechtsabteilung des VFL, die höchstwahrscheinlich aus VW-Anwälten besteht, würde wohl so einen schwacxhsinn niemals durchgehen lassen:winke:

nicht, wenn die Verträge vom Vorstand gegengezeichnet und abgesegnet wurden:winke:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 6. Mai 2009 um 14:32
    Zitat von Prinzessin

Suche günstige Meisterschale aus Pappe, kann auch gerne schon gebraucht sein. Angebote bitte per PN.:mrgreen:

haste die von 2001 und 2007 nicht verwahrt :mrgreen:

[SIZE=1]BVB Saison 10/11 : DK im VIP-Tooor-Block #25[/SIZE]

Felix Magath am 21.06 2009:
    "Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 6. Mai 2009 um 14:35
    Zitat von Kartenfahnder

aussem BVB-Forum

Das ist genau die Nachricht auf die ich gut hätte verzichten könnnen.
    Nach unzähligen Trainern die nach der Pfeiffe von Müller , dem fettleibigen Schnusenberg und dem gegeelten Tönnies tanzen mussten haben die nun den starken Mann , der sich sicher nicht reinreden läßt.
    Auf lächerliche Interviews und Chaos werden wir alle wohl in den nächsten Jahren verzichten müssen.
    Der Ruf von Magath ist leider sehr gut und bei Verhandlungen mit jungen Spielern fällt die Entscheidung nicht pro Schalke sondern pro Magath.
    Die Philosophie die er vertritt beinhaltet einen klassischen Spielmacher und genau das ist es , was *******e in dieser Saison gefehlt hat.
    Das passt leider wie die Faust aufs Auge.
    Über Misimovic oder Lincoln wird ja schon fleißig spekuliert.
    Egal wer es am Ende wird , das fehlende Mosaiksteinchen wird in der kommenden Saison eingesetzt.
    3-4 weitere Transfers sind angedacht, Holtby bereits eingetütet, Jan Moravek (angeblich der neue Rosicky) scheinbar auch.
    Durch die Championsleague einnahmen der letzten Jahre und vor allem durch den Wurstfritze und den Gasheinis wird dieser Drecksclub niemals seine Existenz aufs Spiel setzen.
    Ich hatte so gehofft das sie mit dem Trio weitermachen.
    In der nächsten Saison machen die Penner 3 statt 1 Schritt nach vorn.
    Kein schöner Tag

:mrgreen:

Alles anzeigen

Klasse Artikel:mrgreen::klatsch::winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE]

• tropolis
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    52
    • 6. Mai 2009 um 14:35

glückwunsch an magath und schalke.

ich freu mich irgendwie, ist aber auch ein zweischneidiges schwert. der typ magath ist halt kein schalker und von seiner mentalität auch nicht unbedingt in den pott passend, sprich: das charisma eines j. klopp fehlt ihm.
    sportlich aber mit sicherheit eine ganz große entscheidung...

bleiben eigentlich nur zwei szenarien: entweder es klappt mit magath nichts und der verein geht an ihm und seinen forderungen finanziell zu grunde oder aber sein konzept geht auf, schalke wird endlich deutscher meister und das ganze wird eine ganz grooooße liebe...

ich glaube an letzteres:klatsch::klatsch::klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2009 um 14:36
    Zitat von MustermannBln

nicht, wenn die Verträge vom Vorstand gegengezeichnet und abgesegnet wurden:winke:

jo, und die haben verträge unterzeichnet, in denen von einem ablösefreien Wechsel bei magaths abgang die rede ist?:rolleyes:

wovon träumt ihr eigendlich :huebscher::mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 6. Mai 2009 um 14:37

Ziel erreicht, nächstes Projekt

Felix Magath wägt ab: Er glaubt sich in Wolfsburg an der Grenze des Machbaren und zieht weiter. Dabei spielt auch eine rätselhafte Entfremdung eine Rolle.

Felix Magath ist einer, der knallhart abwägt. Da spielen Gefühle selten eine Rolle. Dieser Eindruck drängt sich auf, bei einem Blick auf seine bisherige Trainerlaufbahn.
    Da war zum Beispiel die Episode beim 1. FC Nürnberg. 1998 führte Magath die Franken zurück in die Bundesliga, forderte dann Verstärkungen für seinen Kader, die ihm der Klub aber aus Finanzgründen verweigerte. "Wir wollen uns nicht weiter verschulden", entgegnete Präsident Michael A. Roth. Magath befürchtete Misserfolg und erklärte kurz vor Saisonstart seinen Rücktritt. Nürnberg stieg in der darauffolgenden Saison wieder ab.
    Beim VfB Stuttgart formte er 2002/2003 ein junges Team zum Champions-League-Teilnehmer. Später moserte er, dass der VfB anschließend lieber auf Nummer sicher gegangen sei, statt richtig zu investieren. Der Verein müsse schon deutlich mehr Geld ausgeben als 15 Millionen Euro, um sich in der Spitze zu etablieren. Er kam zwar ins Achtelfinale der europäischen Königsklasse und auch in der Bundesliga hielt er vorne mit. Doch hatte er mit dem Projekt VfB abgeschlossen und gab bald seinen Wechsel nach München bekannt.
    Dort gab es ein ähnliches Spiel. Zweimal hintereinander gewann Felix Magath das Double mit den Bayern, das hatte vor ihm noch nie ein Trainer in der Bundesliga geschafft. Doch im dritten Jahr, als die Erfolge auch in der Champions League wieder ausblieben (1:4 gegen Milan) machte sich eine fast lethargische Stimmung Magaths bemerkbar, achselzuckend nahm er den Niedergang seiner Mannschaft zur Kenntnis. Kurz nach Rückrunden-Beginn war die Trennung unvermeidlich geworden. Magath schien sich auf rätselhafte Weise vom FC Bayern entfremdet zu haben.

Das Muster passt auch zu dem Schritt, der am Mittwoch offiziell wurde. Felix Magath verlässt den Tabellenführer VfL Wolfsburg und wechselt zu Schalke 04.
    Er hat mit viel Geld (45 Millionen Euro) und viel Macht (Trainer, Manager, Geschäftsführer) ein eigenes Reich in Wolfsburg entworfen. Der Aufstieg zum Meisterschaftsaspiranten kam zwar auch für ihn überraschend schnell. Er hat gute Aussichten, sensationell mit dem VfL Meister zu werden. Dennoch blickte er schon wieder nach vorne. Aus Wolfsburg ist zu hören, er wollte sein Salär von rund 2,5 Millionen Euro deutlich erhöhen und viele weitere Millionen für neue Spieler haben. Ihn treibt offenbar wieder die Angst um, dem Höhenflug könnte eine Misserfolgs-Phase folgen.

Grühsem: "Werden kein FC Bayern"

Doch weil der VW-Konzern als 100-prozentiger Anteilseigner des VfL gerade eine Wirtschaftskrise überstehen muss, verweigern ihm die Aufsichtsräte wohl die vielen weiteren Millionen. Die Manager müssen befürchten, dass selbst im beschaulichen Wolfsburg es nicht gut ankommen würde, wenn die Menschen kurzarbeiten, vielleicht bald einige ihren Arbeitsplatz verlieren, während nebenan in der VfL-Arena die Millionen fließen. Auch wenn Aufsichtsratsmitglied Stefan Grühsem das im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung ein wenig abschwächte: "Wenn ich zuletzt mehrmals klar gemacht habe, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, dann heißt das ja nicht, dass wir das Investieren einstellen." Der Verein werde auch in Zukunft mit Augenmaß weiter in die Mannschaft investieren. "Dass wir deshalb kein FC Bayern werden, muss aber auch jedem klar sein.“
    Zudem machte sich im Umfeld wieder diese rätselhafte Entfremdung Magaths mit seinem Projekt bemerkbar. Er zögerte zuerst, seine Option für ein weiteres Jahr als Alleinherrscher in Wolfsburg zu ziehen. Dann soll der Streit mit dem Aufsichtsrat eskaliert sein, nach Angaben des kicker wäre bei einer Niederlage am Samstag gegen Hoffenheim sogar der sofortige Rauswurf Magaths möglich gewesen. Und weil der FC Schalke Avancen machte, reagierte Magath schnell: Projekt Wolfsburg auf dem Höhepunkt abgeschlossen. "Aus meiner Sicht sind die Ziele, die ich zu Beginn meines Engagements mit dem VfL-Aufsichtsrat vereinbart habe, erreicht", sagte Magath am Mittwoch. Also neues Projekt in der Fußballstadt Gelsenkirchen. Wohin ihn neben den Verlockungen des Geldes und dem viel höheren Aufmerksamkeitsgrad auch eine seltsame Sehnsucht zieht. Schalke soll trotz bisher ausgebliebenem Kontakt Magaths Herzensklub sein.
    "Ich bin froh, dass die Entscheidung endlich heraus ist, auch wenn ich über die Umstände nicht glücklich bin“, erklärte er in einer knapp zehnminütigen Erklärung: "Nach fairen Gesprächen mit dem VfL-Aufsichtsrat haben wir uns schon vor Wochen für die Trennung entschieden. Allerdings bedaure ich, dass der Wechsel zu Schalke, wo ich beim Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies im Wort stehe, so früh publik geworden ist.“

Schalke an Heldt interessiert

Vorerst lässt sich Magath auch bei Schalke in den Vertrag schreiben, dass neben ihm keiner was zu sagen hat. Er wird wieder alle sportlichen Belange auf sich vereinen, Trainer und Manager zugleich sein, außerdem Vorstandsmitglied. Allerdings buhlen die Schalker um den Stuttgarter Sportdirektor Horst Heldt. "Der Verein ist so groß, dass wir auch für ihn Verwendung hätten", sagte Tönnies in Gelsenkirchen. Mit Heldt, den Magath einst als Spieler nach Stuttgart geholt hatte, könnte sich der Trainer-Manager offenbar anfreunden.
    Bei der Geldfrage sind sich Magath und Tönnies einig geworden, seine Wolfsburger Bezüge können die betuchten Schalker jedenfalls stemmen, und vermutlich ein bisschen mehr. Der Traditionsklub gibt nun die Verantwortung an den 55-Jährigen ab und hofft, dass dieser seine Erfolgsgeschichte auch nach Gelsenkirchen importieren kann, wo man seit mehr als 50 Jahren auf einen Meistertitel wartet. Und für Magath bietet sich eine neue Herausforderung, die er nach zwei Jahren niedersächsische Fußballprovinz offenbar braucht. Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies formulierte es griffig: "Wolfsburg ist nicht Schalke."
    In Wolfsburg haben die Aufsichtsratsmitglieder das Problem, ein Vakuum füllen zu müssen. Das gesamte sportliche Projekt war auf Felix Magath zugeschnitten, Einmischer jeglicher Art hat er in den vergangenen Monaten vertrieben. So blickt sich nun eine Reihe VW-Manager nach einer neuen sportlichen Führung um. Eine Führung, die womöglich einen Champions-League-Teilnehmer betreut. Und die eine hervorragend funktionierende Mannschaft davon überzeugen muss, dass es auch ohne ihren Trainer Magath funktionieren kann.
    Schließlich wurden fast alle Spieler von Magath geholt, die Topstürmer Grafite oder Edin Dzeko gaben bereits trotz laufender Verträge kund, dass sie eine Zusammenarbeit mit dem Trainer Magath bevorzugen. Grühsem nochmals zur SZ: „Am Engagement des VW-Konzerns ändert sich durch diese Personalentscheidung nichts, auch nicht am klaren Bekenntnis zum VfL oder an unserer ambitionierten Zielsetzung.“

Magath zu Schalke 04 - Ziel erreicht, nächstes Projekt - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 6. Mai 2009 um 14:37

naja, der sommer wird jedenfalls für alle schalker mächtig spannend :klatsch:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 6. Mai 2009 um 14:38
    Zitat von Kartenfahnder

Du mußt auch zwischen den Zeilen lesen. Hätte Peter N. bei euch angeheuert, wäre schon sehr viele Glückwünsche eingegangen.

Der Felix ist schon ein Guter!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trainer, Schalkefans!

Wir aussa östlichen Nachbarnschaft haben schon viele gute Trainer bei euch Kommen und Gehen sehn und Felix war bisher auch noch nie länger als 3 Jahre bei einem Verein.

Also bleibt alles beim alten, nur eurer Trainer-Trio hat wieder eine etwas größere Pause vor sich. ;)

:kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 6. Mai 2009 um 14:38
    Zitat von gandalf

jo, und die haben verträge unterzeichnet, in denen von einem ablösefreien Wechsel bei magaths abgang die rede ist?:rolleyes:

lass uns darauf einigen dass nur du und bomber die Verträge in der Buli wirklich gut kennen :winke:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.609
    • 6. Mai 2009 um 14:41
    Zitat von gandalf

sagt doch keiner :winke:

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.618
    • 6. Mai 2009 um 14:42
    Zitat von Kartenfahnder

Ich find und glaube dass Felix in Schalke großes erreichen kann, damit meine ich jetzt keine internationalen Titel oder Meisterschaften, sondern einfach eine konkurrenzfähige Mannschaft in einem fußballbegeistertem Umfeld

Einmal Löwe immer Löwe

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 6. Mai 2009 um 14:44
    Zitat von Prinzessin

naja, der sommer wird jedenfalls für alle schalker mächtig spannend :klatsch:

Der Juli ist ja auch sonst ein langweiliger Monat.:klatsch::winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:04
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.589 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 20.544 Zugriffe, Vor einem Jahr