1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Flüge nach Südafrika / Inlandsflüge

• Jules Rimet
  • 5. Mai 2009 um 11:20
  • Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 2. Juli 2009 um 10:42
    Zitat von bluewave

In diesem Fred ist ja nicht allzu viel los, obwohl es ja jetzt losgehen müsste.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass Ihr alle ähnlich sprachlos seid ob der Preise, die da derzeit bei den Airlines für Flüge im Juni 2010 aufgerufen werden :shock: zumindest bei denen, wo man schon 361 Tage im Voraus buchen kann. Bei mir platzt da gerade das Budget...

Hatte eigentlich gedacht, dass wenn man sich jetzt ans Werk macht, gute Chancen auf adäquate Preise hätte, weil: Tour steht, bei uns zumindest.
    Prämienflüge dürfte es bei dieser Airline-Politik auch nicht geben. Frage mich nur, wie sich das entwickelt. Entweder es ist alles bald weg, trotz der Preise, und man kann nur noch mit StopOver Komoren fliegen, oder irgendwann kommen noch einmal Kapazitäten auf den Markt und die Lage entspannt sich :gruebel:

Das Prinzip Sonderzüge auf den Flugverkehr nach Südafrika zu übertragen ist ein bißchen schwierig, aber irgendeine Ausweitung der Kapazitäten muss es doch geben, denn es gibt mal gerade vier Direktflüge nach SA pro Tag aus dem deutschsprachigen Raum, wenn ich mich nicht täusche...

Und: SAA und ihre Website sind in der Tat sehr suspekt. Die werden wahrscheinlich erst im Frühjahr'10 in die Puschen kommen.

Trotzdem wahrscheinlich guter Tipp: locker machen :mrgreen:

Ähm, hatte ich schon erwähnt, das da da steht. "Sold Out". was wollen die dann mit Frühjahr. Man kann ja auch Sitze buchen bei denen. Aber nur für 3200 € hin und zurück.;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.717
    • 2. Juli 2009 um 11:48

Zitat von Wackeldackel

Zitat

Ähm, hatte ich schon erwähnt, das da da steht. "Sold Out". was wollen die dann mit Frühjahr. Man kann ja auch Sitze buchen bei denen. Aber nur für 3200 € hin und zurück.

Genau das meine ich, wenn die Preise die Marktlage widerspiegeln (und nicht nur Abzocke sind), dann müssen die doch als Vor-Ort-Airline noch Kapazitäten auf den Markt werfen, sonst sonst treffen sich da nur Vuvuzelas und Funktionäre im Stadion.
    Vielleicht sollen die Leute auf diese Weise aber auch nur in die ebenfalls überteuerten Pakete von Dertour + Co. gedrängt werden. :zweifel:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 4. Juli 2009 um 08:54

So, im FCN Forum hat wer gepostet, das er bei SAA angerufen hat. Der Sachbearbeiter hat gesagt, das 90 % aller Flüge von SAA von der FIFA geblockt sind. Das erklärt mir dann einiges. Ich ruf am Montag mal an, und frage, wie lange dieses Geblocke geht:mrgreen::huebscher:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 4. Juli 2009 um 11:48

Ihr müsst euch echt mal lockerer machen...:rolleyes:

Wer bitte an so einem Telefon soll denn wissen, ob und wie lange die Fifa die Flüge geblockt hält?? :zweifel: Die Information, die man an einer Hotline zu so einem übergreifenden Thema bekommt ist doch nichts wert. Das kann man sich sparen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.244
    • 4. Juli 2009 um 11:53
    Zitat von Wackeldackel

So, im FCN Forum hat wer gepostet, das er bei SAA angerufen hat. Der Sachbearbeiter hat gesagt, das 90 % aller Flüge von SAA von der FIFA geblockt sind. Das erklärt mir dann einiges. Ich ruf am Montag mal an, und frage, wie lange dieses Geblocke geht:mrgreen::huebscher:

irgendwann werden wir ormnus auf die flüge laufen lassen :mad:

tickets wird bestimmt das kleinere problem bei der wm wenn die leute merken
    wie teuer die flüge sind :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.273
    • 4. Juli 2009 um 12:56
    Zitat von Norton51

Ihr müsst euch echt mal lockerer machen...:rolleyes:

Wer bitte an so einem Telefon soll denn wissen, ob und wie lange die Fifa die Flüge geblockt hält?? :zweifel: Die Information, die man an einer Hotline zu so einem übergreifenden Thema bekommt ist doch nichts wert. Das kann man sich sparen.

Sehe ich genau so. Die meisten Flüge gibt es ca.330 Tage vor Rückflugdatum,ca.330 Tage vorher. In D gibt es natürlich auch teure Flüge schon 360 Tage vorher.Warum sollte die FIFA den Scheiß blocken,für wen ?
    So eine große Familie hat Sepp B. auch nicht.
    Daß die Preise viel höher als in der normalen Wintersaison sind,ist zu erwarten.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 4. Juli 2009 um 13:07
    Zitat von Gemüse

Sehe ich genau so. Die meisten Flüge gibt es ca.330 Tage vor Rückflugdatum,ca.330 Tage vorher. In D gibt es natürlich auch teure Flüge schon 360 Tage vorher.Warum sollte die FIFA den Scheiß blocken,für wen ?
    So eine große Familie hat Sepp B. auch nicht.

Daß die Preise viel höher als in der normalen Wintersaison sind,ist zu erwarten.

Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?

Dann schau mal bei DER Tour. Dann weißte, wer Blatters Familie ist:autsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.273
    • 4. Juli 2009 um 13:54

Nicht so dünnhäutig . Wenn die merken,das keine Sau den maßlos überteuerten DerTourScheiß ( bei NULL Grad Pisch am Morgen ! ) will,denken die sicher noch um ... Und mehr als 95000 passen nun mal in Soccer City am 11.7.nicht rein.Davon 60000 Nicht -Südafrikaner.Die wird man wohl in 2-3 Tagen fortbekommen.Alle anderen Tage werden für Rückfluge kein Problem werden.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.057
    • 4. Juli 2009 um 14:41
    Zitat von Gemüse

Nicht so dünnhäutig . Wenn die merken,das keine Sau den maßlos überteuerten DerTourScheiß ( bei NULL Grad Pisch am Morgen ! ) will,denken die sicher noch um ... Und mehr als 95000 passen nun mal in Soccer City am 11.7.nicht rein.Davon 60000 Nicht -Südafrikaner.Die wird man wohl in 2-3 Tagen fortbekommen.Alle anderen Tage werden für Rückfluge kein Problem werden.

Plus 2 Millionen beim Public Viewing in Soweto!:mrgreen:
    Im Ernst-von Deutschland nach Südafrika kommt man bei max. einmal Umsteigen mit mehr als 10 Airlines.
    Da findet man hundertprozentig nochwas. Die ganzen arabischen Airlines sind ja m. E. noch gar nicht buchbar ( ich denke Emirates oder Quatar sind vom Preis/Leistungsverhältnis immer eine Option). In 4 Wochen liegen sicher alle Angebote vor, dann wird man sehen.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

Einmal editiert, zuletzt von spock (4. Juli 2009 um 14:49)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 4. Juli 2009 um 15:06
    Zitat von spock

Im Ernst-von Deutschland nach Südafrika kommt man bei max. einmal Umsteigen mit mehr als 10 Airlines.
    Da findet man hundertprozentig nochwas. Die ganzen arabischen Airlines sind ja m. E. noch gar nicht buchbar ( ich denke Emirates oder Quatar sind vom Preis/Leistungsverhältnis immer eine Option). In 4 Wochen liegen sicher alle Angebote vor, dann wird man sehen.

Ich seh das auch so. Die Preise werden hochgehen, aber es wird was gehen. Speziell aus Europa. Ich kann spontan 10 Airlines nennen mit denen man über die jeweiligen Drehkreuze in Europa nach Südafrika fliegen kann. Der einzige schwierige Flug ist der Rückflug nach dem Finale, alles andere wird auch näher zum Turnier noch machbar sein.

Ich war letzte Woche in Johannesburg und glaubt mir, das wird frisch von den Temperaturen. Winter in Südafrika ist keinesfalls die optimale Urlaubszeit und ich glaube das wird sich auch auf die Besucherzahlen der WM auswirken.

Walk on, Walk on...

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 4. Juli 2009 um 15:32
    Zitat von spock

Zitat von Norton51

Ich seh das auch so. Die Preise werden hochgehen, aber es wird was gehen. Speziell aus Europa. Ich kann spontan 10 Airlines nennen mit denen man über die jeweiligen Drehkreuze in Europa nach Südafrika fliegen kann. Der einzige schwierige Flug ist der Rückflug nach dem Finale, alles andere wird auch näher zum Turnier noch machbar sein.

Ich war letzte Woche in Johannesburg und glaubt mir, das wird frisch von den Temperaturen. Winter in Südafrika ist keinesfalls die optimale Urlaubszeit und ich glaube das wird sich auch auf die Besucherzahlen der WM auswirken.

Das ich über Doha oder Dubai umsteigen kann ist mir auch klar. Ziel ist es aber, möglichst nen bezahlbaren Direktflug zu bekommen. Das fällt dann aber schon schwer, wenn es bei einer der beiden direkt fliegenden Airlines ein geblocktes Kontingent gibt. Und darauf spekulieren, das dieses so schnell und in einer vernünftigen Menge freigegeben wird. Naja, das kann jeder selbst für sich entscheiden. Zum Wetter kann man schon sagen, dases in Joha nachts sehr frisch wird. Aber wenn ich mir die Temperaturen entlang der Pazifikküste ansehe kann man die Thesen ala Das ist zu kalt. Da fliegt niemand hin. getrost knicken.:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 4. Juli 2009 um 15:40
    Zitat von Wackeldackel

Das ich über Doha oder Dubai umsteigen kann ist mir auch klar. Ziel ist es aber, möglichst nen bezahlbaren Direktflug zu bekommen. Das fällt dann aber schon schwer, wenn es bei einer der beiden direkt fliegenden Airlines ein geblocktes Kontingent gibt. Und darauf spekulieren, das dieses so schnell und in einer vernünftigen Menge freigegeben wird. Naja, das kann jeder selbst für sich entscheiden. Zum Wetter kann man schon sagen, dases in Joha nachts sehr frisch wird. Aber wenn ich mir die Temperaturen entlang der Pazifikküste ansehe kann man die Thesen ala Das ist zu kalt. Da fliegt niemand hin. getrost knicken.:gruebel:

Wenn Du unbedingt einen Direktflug aus Deutschland möchtest und selbst umsteigen innerhalb von Europa davon ausgeschlossen ist, dann wirst du allerdings Probleme bekommen.
    Versteh ich aber auch nicht. Ich fliege sofort über Paris, London oder Dubai, wenn es ein gutes Angebot ist. :zweifel: Warum auch nicht?

Temperaturen: Die These ist nicht, dass da deshalb keiner hinfliegt, aber ich behaupte es fliegen sehr viel weniger Leute runter, die die WM als Add on zu einem Südafrikaurlaub sehen, weil es keine gute Zeit für Urlaub in Südafrika ist! Ich glaube es werden sehr viel weniger Fans aus Europa oder Amerika in Südafrika sein, als z.B. Fans in Deutschland waren.
    Wir können ja mal ne Umfrage unter den Uschis machen, wie viele von denen im Juni in Südafrika sitzen möchten. ;)

Walk on, Walk on...

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 4. Juli 2009 um 15:48
    Zitat von Norton51

Wenn Du unbedingt einen Direktflug aus Deutschland möchtest und selbst umsteigen innerhalb von Europa davon ausgeschlossen ist, dann wirst du allerdings Probleme bekommen.
    Versteh ich aber auch nicht. Ich fliege sofort über Paris, London oder Dubai, wenn es ein gutes Angebot ist. :zweifel: Warum auch nicht?

Temperaturen: Die These ist nicht, dass da deshalb keiner hinfliegt, aber ich behaupte es fliegen sehr viel weniger Leute runter, die die WM als Add on zu einem Südafrikaurlaub sehen, weil es keine gute Zeit für Urlaub in Südafrika ist! Ich glaube es werden sehr viel weniger Fans aus Europa oder Amerika in Südafrika sein, als z.B. Fans in Deutschland waren.
    Wir können ja mal ne Umfrage unter den Uschis machen, wie viele von denen im Juni in Südafrika sitzen möchten. ;)

Ja, da bin ich ja auch bei dir. Wenn das Angebot entsprechend ist, nehme ich auch den Umweg in Kauf. Da gibts nun mal gravierende Unterschiede. Preislich gesehen. Und wenn ich mal 300 € sparen kann. Wieso nicht? Das wäre dann das Geld für den Leihwagen über nen 2 Wochen Trip. Geld hat nun mal niemand zu verschenken.

Unter den Uschis fragen, ob se da runter wollen? Hmm, ich ziehe vor jeder Uschi den Hut, die sich das antut, wenn man weiß, das in SA jede zweite Frau schonmal vergewaltigt wurde.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 4. Juli 2009 um 16:51
    Zitat von Wackeldackel

Ja, da bin ich ja auch bei dir. Wenn das Angebot entsprechend ist, nehme ich auch den Umweg in Kauf. Da gibts nun mal gravierende Unterschiede. Preislich gesehen. Und wenn ich mal 300 € sparen kann. Wieso nicht? Das wäre dann das Geld für den Leihwagen über nen 2 Wochen Trip. Geld hat nun mal niemand zu verschenken.

Unter den Uschis fragen, ob se da runter wollen? Hmm, ich ziehe vor jeder Uschi den Hut, die sich das antut, wenn man weiß, das in SA jede zweite Frau schonmal vergewaltigt wurde.

Quelle? :zweifel: Die Zahl glaube ich nicht, sorry.

Walk on, Walk on...

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.368
    • 4. Juli 2009 um 16:57
    Zitat von Norton51

Interessanter wäre da auch noch, inwiefern Urlauberinnen in dieser Statistik betroffen waren :rolleyes:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.748
    • 4. Juli 2009 um 16:57
    Zitat von Wackeldackel

du musst sie ja nich gleich 2 wochen ins ghetto sperren :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.057
    • 4. Juli 2009 um 17:03
    Zitat von Norton51

Ob die Zahl nun genau stimmt oder nicht-es scheint jedenfalls ungefähr die Größenordnung zu sein. Eigentlich unvorstellbar!

[url=http://www.spiegel.de/panorama/gesel…,632612,00.html]Missbrauch in Südafrika: Alle zehn Minuten eine Vergewaltigung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/url]
    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,568606,00.html]Südafrika: Fast jeder zweite Schüler berichtet von Vergewaltigungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url]

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 4. Juli 2009 um 17:29
    Zitat von spock

Ob die Zahl nun genau stimmt oder nicht-es scheint jedenfalls ungefähr die Größenordnung zu sein. Eigentlich unvorstellbar!

[url=http://www.spiegel.de/panorama/gesel…,632612,00.html]Missbrauch in Südafrika: Alle zehn Minuten eine Vergewaltigung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/url]
    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,568606,00.html]Südafrika: Fast jeder zweite Schüler berichtet von Vergewaltigungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url]

Ich finde man sollte mit solchen Statistiken sehr, sehr vorsichtig sein und sie nicht so leichtfertig raushauen. Zudem sollte man sie nicht einfach mal so eben auf den Tourismus transferieren. :rolleyes:
    Ich glaube es ist z.B. in diesem Zusammenhang statistisch ein erheblicher Unterschied, wo man in Südafrika lebt und ob man weiss oder schwarz ist. Das macht es natürlich insgesamt nicht besser, aber ich finde man sollte sowas etwas differenzierter betrachten. :winke:

Walk on, Walk on...

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.368
    • 4. Juli 2009 um 17:36
    Zitat von Norton51

Ich finde man sollte mit solchen Statistiken sehr, sehr vorsichtig sein und sie nicht so leichtfertig raushauen. Zudem sollte man sie nicht einfach mal so eben auf den Tourismus transferieren. :rolleyes:
    Ich glaube es ist z.B. in diesem Zusammenhang statistisch ein erheblicher Unterschied, wo man in Südafrika lebt und ob man weiss oder schwarz ist. Das macht es natürlich insgesamt nicht besser, aber ich finde man sollte sowas etwas differenzierter betrachten. :winke:

genau das wollte ich mit meinem Post auch sagen. :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.374
    • 4. Juli 2009 um 17:38
    Zitat von wmdabeiseier2

genau das wollte ich mit meinem Post auch sagen. :winke:

schwarze oder weisse?:gruebel::huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

ToDo1909 11. Mai 2025 um 22:11
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 22:06
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Primera Division Laberfred

Konfrontation 11. Mai 2025 um 21:15
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Eintracht Frankfurt

Duffman0815 11. Mai 2025 um 20:36
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 11. Mai 2025 um 20:34
  • Borussia Dortmund

Arbeitneymar 11. Mai 2025 um 20:30
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

1. FC Hennes 11. Mai 2025 um 20:16
  • FC St. Pauli

Moritz__vb 11. Mai 2025 um 20:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 19:27
  • Hamburger SV

Ticketchef2006 11. Mai 2025 um 19:03
  • Ticketalarm Bayer 04 Leverkusen

DennisHopper 11. Mai 2025 um 18:52
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 11. Mai 2025 um 18:46

Heiße Themen

• Flüge nach Südafrika / Inlandsflüge

973 Antworten, 50.124 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Unterkünfte in SA

523 Antworten, 38.223 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Charterflug von DERTOUR zum Halbfinale und Finale

375 Antworten, 23.528 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Grosser sa foto fred

200 Antworten, 31.000 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Live vor Ort...Berichte rund um die WM

213 Antworten, 25.843 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Wer plant WM 2010 in Südafrika LIVE zu erleben?

321 Antworten, 27.663 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort

115 Antworten, 20.436 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Tooor Tourplanungen zur WM 2010 in Südafrika

315 Antworten, 11.267 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Kurzfristige Finalplanung

103 Antworten, 14.737 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Basislager Johannesburg und Umgebung

165 Antworten, 10.713 Zugriffe, Vor 15 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena