Alles anzeigenIhr mögt ja recht haben, dass da mehr drin sein könnte. Interessiert mich aber aktuell nicht die Bohne. Vor 15 Monaten und 16 Kilo schwerer mit dem Lauftraining angefangen. Nun stehen zwei gefinishte Marathons und eine Zeit unter 4 Stunden zu Buche. Dazu als "Abfallprodukt" eine HM-Zeit von 1:37. Das erachte ich als persönlichen Erfolg.
Gestern war mir in der Tat wichtig, relativ schmerzfrei durchzukommen. Keine Krämpfe und heute kaum Muskelkater. 15 Minuten schneller als Marathon eins sind für mich enorm.
Umrechnungstabellen interessieren mich nicht. Ich kenne einige HM-Läufer die 1:30 locker drin haben, sich aber nie auf die Marathondistanz trauen. HM und Marathon sind wirklich zwei Paar Schuhe und nicht zu vergleichen...
Nur meine Meinung...
Für 2014 ist erst einmal nur der Hamburg-Marathon fest eingeplant.
Noch ein Wort zum Bremen-Marathon: Eine wirklich schöne Strecke mit vielen Zuschauern. Bei km26 dann der Zusammenschluss mit dem 3x so großen HM-Feld (die dann 5km in den Beinen haben). Das hat mich schon ein wenig aus dem Rythmus gebracht, da viele Läufer einfach die Strecke versperren oder eben von hinten nachdrängen. Umkleide und Duschmöglichkeiten (Container) auf dem Rathausplatz waren genauso wie die Zielverpflegung voll in Ordnung.
GW. Das wird sicher ein Highlight.
auf jeden fall super leistung
nächstes jahr solltest du auf jeden fall probieren mitzulaufen und nicht die
strecke mit dem moped zurückzulegen. dann bekommst auch lob von spargo