Ok, wir haben da unterschiedliche Ansichten in dem Thema. Das ist aber natürlich ok.
Ich bin allerdings der ganz festen Meinung, dass die Interaktion zwischen Zuschauern auf den Rängen und dem Geschehen auf dem Spielfeld ganz maßgeblich dazu beiträgt, dass die Fußball-WM das zweitgrößte Sportereignis der Welt ist. Ein Großteil der Zuschauer guckt sich das doch fast nur wegen der Atmosphäre an und wenn die wegfällt, bekommt der Sport ein Problem.
Mein Punkt ist ja nur: Die Fifa regelt viel kleineren Sch... der Einfluss auf das Erlebnis Fußball-WM nehmen könnte, aber ein so nachhaltiger Einfluss (negativ) wird einfach durchgewunken.
Nur weil jemand Spaß an irgendwas hat, ist es noch lange nicht ok. Das missfällt mir an der Argumentation.
Genau, man sollte keinem das Recht absprechen, dass es einen nervt. Das Argument "gehört halt zu SA" darf darauf auch keinen Einflusss haben. Ich denke, das Getröte vor dem Stadion und lustiges Tanzen und Singen JA, im Stadion tröten NEIN. Wird wohl auch so kommen...wenn jede Mannschaft einmal das mitgemacht hat, wirds genug Fürsprecher geben für ein Verbot und dann reißt die WM auch wieder Leute mit, die es wegen der Atmo angucken!