Die Teile sind gut, hab hier auch sowas rumfahren, ist noch von der WM2006, da gabs die bei uns zu kaufen.
Und in Südafrika gehören sie zur Stimmung dazu, so wie bei uns eben Trommeln, Fahnen und Gesänge.

Vuvuzela - Fluch oder Segen?
-
-
OOOOOOOOOOOOH KOOOOOOLEA
OOOOOOOOOOOOH Pisse KOOOOOOLEA
-
-
erinnert auch ein bischen an Endlos-Chants
überhaupt keine Reaktion auf das Spielgeschehen
bin aber noch unentschieden was meine Wertung betrifft
-
-
Zum Thema: Nerven ohne Ende die Teile.
-
-
Maca ,dat is wieder ein ava ....!
-
Ich frage mich eigentlich, was erwartet wurde? Gestern schaltete ich auch das erste mal diesen doofen Konfetti-Cup ein und dachte, ich sei bei Eurosport gelandet, dass gerade den Afrika-Cup überträgt. Von deren Übertragungen kannte ich diese Geräuschkulisse.
Kurz nachgedacht und festgestellt, Südafrika liegt ja auch in Afrika!
Der einzige Unterschied ist nun, dass ich eben weiss, woher dieser Krach kommt. Aber das ist nichts, was einen Funktionär irgendwie überraschen dürfte.
Liebe FIFA: Ihr wolltet eine WM in Afrika, dann lebt damit, dass Afrika sich authentisch gibt!
-
ich find die schwatten könnten sich ruhig mal bisschen anpassen
-
-
ich find die schwatten könnten sich ruhig mal bisschen anpassen
genau!
frei nach dem motto " die welt zu gast bei freunden - ohne vuzudingsbums"
-
Die Alten Herren der FiFa sollten mal alle in Ruhestand gehen. Sie wissen offensichtlich ja nicht, was sie tun
Fehlt eigentlich noch, dass die sich wundern, warum es keine 30°C sind im Juli...
-
Die Alten Herren der FiFa sollten mal alle in Ruhestand gehen. Sie wissen offensichtlich ja nicht, was sie tun
Fehlt eigentlich noch, dass die sich wundern, warum es keine 30°C sind im Juli...
nicht? schaizze, dat hat mir keiner gesagt: STORNO!!!
-
Tu mir doch mal einen Gefallen und zeig mir wo sich die FIFA oder ein Vertreter von der FIFA über diese *******teile beschwert.
-
Tu mir doch mal einen Gefallen und zeig mir wo sich die FIFA oder ein Vertreter von der FIFA über diese *******teile beschwert.
Sepp Blatter: "Die FIFA ist durchaus besorgt über den Lärm, der auch im Fernsehen dauernd zu hören ist."
Ist keine direkte Beschwerde, aber immerhin eine Diskussion über einen Umstand, der eigentlich selbstverständlich erscheint.
Quelle war der Newsticker auf Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com
Edith: Siehe auch mein Posting hier im Fred: http://www.anpfiff.de/forum/1837194-post8.html
-
Sepp Blatter: "Die FIFA ist durchaus besorgt über den Lärm, der auch im Fernsehen dauernd zu hören ist."
Ist keine direkte Beschwerde, aber immerhin eine Diskussion über einen Umstand, der eigentlich selbstverständlich erscheint.
Quelle war der Newsticker auf Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com
Edith: Siehe auch mein Posting hier im Fred: http://www.anpfiff.de/forum/1837194-p
„Jede Fußball-Nation hat ihre Eigenheiten im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft, da gibt es die verschiedensten Geräuschkulissen. Wenn Sie bei den Schweizern sind, hören Sie ab und zu Kuhglocken. Wenn Sie in Südafrika sind, hören Sie eben diese Trompeten“, sagte Blatter. „Aber ich sehe nicht ein, dass wir da eingreifen sollten.“
Falls sich TV-Sender darüber beklagen, dass der Lärm die Stimme der Kommentatoren überdecke, dann sei das ein technisches Problem.
Blatter hatte zunächst eingeräumt: „Sie machen ziemlich viel Lärm. Die FIFA ist durchaus besorgt über den Lärm, der auch im Fernsehen dauernd zu hören ist.“
Am Donnerstag verwies er allerdings auf eine Aussage von Italiens Chefcoach Marcello Lippi, der gemeint hatte: „Wir müssen uns an diese Atmosphäre gewöhnen.“ Blatter gab in dem Zusammenhang auch zu bedenken: „Wenn man nach Afrika geht, ist es eben laut. Ich habe immer gesagt: Fußball ist Trommeln, Rhythmus, Tanzen.“Also ich kann irgenwie nicht erkennen, dass die FIFA Stress macht, im Gegenteil, die Kritik kommt von den Medien und teilweise den Aktiven. Finde es daher schwachsinnig zu sagen "das hätten sich die Deppen von der FIFA eben vorher überlegen sollen als sie die WM dahin gegeben haben". Ist aber auch egal.
-
Also ich kann irgenwie nicht erkennen, dass die FIFA Stress macht, im Gegenteil, die Kritik kommt von den Medien und teilweise den Aktiven. Finde es daher schwachsinnig zu sagen "das hätten sich die Deppen von der FIFA eben vorher überlegen sollen als sie die WM dahin gegeben haben". Ist aber auch egal.
Aber auch die medien hätten sich vorab damit beschäftigen müssen. Ich bin halt verwundert darüber, dass diese Tröten überhaupt zur Diskussion stehen. Das Blatterbeispiel mit der Schweiz ist da eigentlich ganz passend, denn da würde sich niemand über die Glocken wundern.
Vielleicht mag meine Kritik an die FiFa-Herren zu weit gegangen sein. Vielleicht sollten sie einfach erklären, dass genau das so gewollt war. Vielleicht hätten sie alle vorher darauf vorbereiten sollen?
-
Fehlt eigentlich noch, dass die sich wundern, warum es keine 30°C sind im Juli...Aber immerhin heute 22°C in Kapstadt, 25 in Durban und Port Elizabeth, 20°C in Pretoria.
Also um diese Jahreszeit doch ganz angenehm da unten! -
Aber auch die medien hätten sich vorab damit beschäftigen müssen. Ich bin halt verwundert darüber, dass diese Tröten überhaupt zur Diskussion stehen. Das Blatterbeispiel mit der Schweiz ist da eigentlich ganz passend, denn da würde sich niemand über die Glocken wundern.
Vielleicht mag meine Kritik an die FiFa-Herren zu weit gegangen sein. Vielleicht sollten sie einfach erklären, dass genau das so gewollt war. Vielleicht hätten sie alle vorher darauf vorbereiten sollen?
Ich denke mal, dieses "Problem" hat mehr oder weniger keiner auf dem Schirm gehabt. In meiner Wahrnehmung war das bei den letzten Afrikacups auch nicht so extrem im TV zu hören. Das alle Medien dieses Thema aufgenommen haben zeigt mir, dass da recht viele Menschen und Redakteure genervt vorm Fernseher sitzen.
Ganz ehrlich, mir gehen diese Dinger auch total auf den Sack.
Verboten werden die nur wenn sie als Knüppel missbraucht werden. Vielleicht sollte man für ein paar Hooligans sammeln, die noch schnell runterfliegen lassen und die ziehen dann im Stadion mit den Dingern ein paar Zuschauern einen neuen Scheitel. Dann kann die FIFA den Südafrikanern mit bedauern mitteilen, dass diese Vuvuzelas verboten werden müssen weil die blöden Europäer das Prinzip nicht verstanden haben.
-
Keine Panik - die Teile werden nächstes Jahr ab dem AF eh nicht mehr zu hören sein.
Es sei denn die WM-Touristen aus aller Welt finden Gefallen dran und steigen mit ein in den afrikanischen Narhallamarsch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!