Fragen zur FAQ/Umschreibung
-
-
-
Grade in Nürnberg ein Ticket umschreiben lassen, nur mit Ausweiskopie. Keine Probleme, ganz nett die Dame die mich bedient hat, musste dann nur die Erklärung und Ticketempfang + Bestätigung das ich es geschenkt / zum Originalpreis bekommen habe unterschreiben.
-
Wenn ich die 2 Tickets, die ich (als Besteller) für mich und einen Bekannten, nun einem anderen gebe, der mit seiner Freundin hingeht:
Braucht derjenige, der nun zum Spiel geht, neben meinem Personalausweis (Kopie) auch den meines Bekannten, auf den das 2.Ticket ursprünglich ausgestellt wurde? (und vielleicht auch noch eine 2.Vollmacht von meinem Bekannten?)
Danke für die Antworten im voraus!
-
Zitat von BWL-IN-MS
Wenn ich die 2 Tickets, die ich (als Besteller) für mich und einen Bekannten, nun einem anderen gebe, der mit seiner Freundin hingeht:
Braucht derjenige, der nun zum Spiel geht, neben meinem Personalausweis (Kopie) auch den meines Bekannten, auf den das 2.Ticket ursprünglich ausgestellt wurde? (und vielleicht auch noch eine 2.Vollmacht von meinem Bekannten?)
Danke für die Antworten im voraus!
Nein brauchst DU nicht. Deine Ausweiskopie genügt, nur der Besteller ist entscheidend. Aber der 2. neue Besucher muss sich ausweisen können.
-
Ich gebe zwei Karten an einen ehemaligen Arbeitskollegen in einer anderen Stadt ab.
Ich will die Karten für ihn umschreiben lassen - wie das geht etc. habe ich alles schon hier im Thread gelesen.Ich werde die Karten also mit einer Ausweiskopie umgeschrieben für ihn an einem STC abholen und ihm diese neuen Karten dann per Post schicken.
Aber was ist, wenn die Umschreibung zu lange dauert? Also wenn die Umschreibung noch nicht "durch" ist, obowlh ich die Karten schon los schicken müsste? Ich habe kein Bock die Karten jetzt quasi zu "entwerten" weil die "alten" dann ja auch nicht mehr funktionieren werden
-
Nun wirds kompliziert.
Ich habe 2 Tickets für das Achtelfinale - eines auf mich und eines auf meine Mutter.
Die wird nicht hinfahren. So werde ich nun gemeinsam mit meinem Onkel hin, der dann eines der beiden Tickets nehmen wird.
Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich das Ticket meiner Mum auf meinen Onkel umschreiben lasse.
Mir isses aber lieber, wenn ich das Ticket meiner Mum auf mich umschreibe und mein ursprüngliches auf meinen Onkel, da mir die Kat meiner Mutter besser gefällt.
Wenn ich dies nun am Ticket-Center erledige. Was brauche ich ?
1. Die Vollmacht meiner Mutter, dass ich das Ticket auf mich umschreiben lasse plus Kopie ihres Ausweises ?
2. Die Daten meines Onkels und Perso-Kopie von ihm ?
Das sollte doch normal reichen oder ?
Oder was sollte ich noch beachten. Ich denke mal, dass eh zuerst mein Ticket auf meinen Onkel umgeschrieben werden muss, damit ich dann nicht 2 mal für das Spiel im System bin oder ?
-
Denk dran - pro Umschreibung kostet es Dich 10€ !
Wenn Ihr im gleichen Farbbereich seid könnt Ihr nach dem Eingang ruhig die Tickets tauschen. -
habe ich es richtig verstanden, dass der neue kartenbesitzer selber keine umschreibung auf sich serlbst vornehmen kann, wenn es nicht von mir z.b. online angeleiert/vorbereitet wurde?
-
Zitat von Badelatschen
Ich gebe zwei Karten an einen ehemaligen Arbeitskollegen in einer anderen Stadt ab.
Ich will die Karten für ihn umschreiben lassen - wie das geht etc. habe ich alles schon hier im Thread gelesen.Ich werde die Karten also mit einer Ausweiskopie umgeschrieben für ihn an einem STC abholen und ihm diese neuen Karten dann per Post schicken.
Aber was ist, wenn die Umschreibung zu lange dauert? Also wenn die Umschreibung noch nicht "durch" ist, obowlh ich die Karten schon los schicken müsste? Ich habe kein Bock die Karten jetzt quasi zu "entwerten" weil die "alten" dann ja auch nicht mehr funktionieren werden
Die im Ticketschalter interessiert es laut erfahrung recht wenig, ob sich der Status im CSS inzwischen geändert hat, bring einfach die Mail (oder das PDF-Formular) mit, was du nach der Umstellung im CSS bekommen hast, und das reicht. Die sind eh nur scharf auf die zusätzlichen 10€
Und deine Tix bleiben so lange gültig, bis du sie beim Ticketschalter abgegeben und neue bekommen hast.
-
-
Zitat von freddy1977
habe ich es richtig verstanden, dass der neue kartenbesitzer selber keine umschreibung auf sich serlbst vornehmen kann, wenn es nicht von mir z.b. online angeleiert/vorbereitet wurde?
richtig - Du machst das entweder online im CSS oder gibst dem Kartenbesitzer eine Vollmacht und ne Kopie von Deinem Ausweis. Aber auch zur Abholung der Tickets braucht er dies schon - sonst bekommt er keine -
Hi!
Ich hab unverhofft Karten fuer Berlin gekriegt, habe aber auch schon welche fuer Gelsenkirchen... Jetzt wuerde ich diese Gerne mit jemandem gegen ein anderes Spiel tauschen... Wird ja anscheinend häufig gemacht.
Wie genau läuft so ein Tausch im Idealfall ab? Gibt es dafuer eine Regelung bei der FIFA? Oder ist so eine Übertragung nicht vorgesehen / kein grund?
Müssten also nacheinander die Karten von ihm auf mich und meine auf ihn übertragen werden? Bin etwas unsicher, wie man das nacheinander machen kann... man müsste ja sichergehen, dass der Tauschpartner sich dann auch daran hält und auch karten hat und nicht nur *blufft* ... habt ihr da vielleicht erfahrungen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Moby -
Hallo zusammen!
Kniffliger Fall: Habe grad ein VF-Ticket auf den Namen meiner Freundin gekauft. Von ihr hatte ich noch die Personummer vorliegen (man ist ja nicht blöd).
Nachdem die Bestätigungsmail angekommen ist, fällt mir siedend heiß ein: Das Mädchen hat letzte Woche ihren Perso verloren. Es gibt nur einen Reisepass als Ausweisdokument.
Und jetzt? Akzeptieren die den am STC bei der Abholung? Ich nehme an, auf dem Pass steht ne andere Nummer als auf dem Perso... Ich weiß, dass man einen Brief mit der Änderung ans OK schicken kann - aber das Spiel ist halt am Freitag und das wird alles ein bisschen knapp. Obendrein wollte ich das Abholen in Vertretung für sie übernehmen - also mit Vollmacht und Ausweiskopie, was bestimmt noch merkwürdiger aussieht, wenn noch nichtmal die Nummer stimmt.
Hat jemand Erfahrungswerte bei sowas?Liebe Grüße & schon mal vielen Dank,
Schanzenraute
-
-
hi!
gibts keine antwort auf meine frage?
Die Fifa meld sich auch nichschade...
-
Reicht eine Fax-Kopie der Vollmacht zur Abholung aus? Habe eben ein Ticket für einen Freund geschossen, der 500 km entfernt wohnt und von dem ich bis zur geplanten Abholung am STC morgen keine Originalvollmacht bekommen kann.
Andreas
-
wer kann mir per PN eine blankovollmacht schicken !!!
muss das ticket für meinen onkel abholen...
was muss ich da drauf schreiben...
danke
-
Werden "persönliche Gründe" beim Umschreiben im STC akzeptiert? Oder wird da näher in die Privatsphäre hinein gefragt?
-
Für den Fall das ich an nen Bekannten ein Ticket weitergeben möchte, und er würde am Eingang kontrolliert werden, reicht es wenn er Vollmacht und Persokopie hat oder brauch ich nen Grund auch noch dazu, also z.:b ein Attest?
-
Ich habe 2 Freunden (1x weiblich) von mir Tixx für das VF HH gegeben, die auf meinen Vaters und auf meinen Namen personalisiert sind.
Erstmal wollen sie so probieren ins Stadion zu kommen. Wenn dies nicht klappen sollte, hab ich Abtretungserklärungen vorbeitet. Reicht eine Abtretungserklärung vom Besteller (Vater) oder jeweils eine für jedes Ticket? Also mein Vater für Person 1, ich als Besucher für Person 2? Muss man auf dieser Erklärung nen Grund angeben?
Falls es wider Erwarten dann auch noch Probleme geben sollte, hab ich Übertragungs-und Abholungsvollmacht sowie Persokopie des Bestellers vorbereitet.
Aber was dann am besten für 2 Personen als Umschreibungsgrund angeben? Krankheit wäre wohl unpassend, bei 2 Personen gleichzeitig..
Persönliche Gründe? Todesfall in der Familie? Oder dann doch lieber Familie inklusive Unterschrift dieser eidestaatlichen Erklärung?
Hoffe ihr habt n paar gute Ratschläge und verbessert mich, falls ich etwas nicht bedacht habe -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!