1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Sombat
  • 29. Mai 2006 um 11:53
  • Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 4. Juni 2006 um 16:38
    Zitat von forzaitalia

Wieso??? Darf man Tickets ab jetz nicht mehr online(css) umschreiben(übertragen) lassen ???

Nein, das war so gemeint:
    Ecuador-Polen ist am nächsten Freitag, da musst Du schon echt Glück haben und Daumen drücken, dass im CSS innerhalb von 4 Tagen der Umschreibungsstatus von "zur Übertragung eingestellt" auf "überschrieben" wechselt. Meistens klappt das innerhalb von 4 Tagen, manchmal dauert es aber auch länger und dann stehst Du da.
    Wie gesagt, war nur eine Empfehlung.
    Umschreiben geht nach wie vor natürlich immer noch auch online im css.

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 4. Juni 2006 um 16:42
    Zitat von Jürgen

Danke für die FAQ, fand allerdings keine eindeutige Info zu folgendem Fall:
    2 Freunde von mir sind in England und können nicht zu einem Spiel gehen. Abnehmer ist schon gefunden, Formular unterschrieben, Pässe kopiert. Die Karten sind aus dem Resale und wurden noch nicht abgeholt. Im Ticketing-Center Hamburg sagte mir jemand, dass die einfachste Umschreibung im STC möglich sei. Also einfach mit den Formularen auflaufen, 20 € ablaschen und gut alles ist gut? Oder doch den Online-Weg mit irgendeiner Begründung wählen?

Im STC musst Du den Grund für die Umschreibung belegen. (zum Beispiel Familienstammbaum bei Grund Familie). Hast Du einen Grund und einen Beleg dafür, ist es sicher einfacher ins STC zu gehen mit dem Beleg, 20 Euro, Kopie Perso neuer Besitzer und den alten Karten.
    Hast Du keinen wichtigen Grund oder keine Belege, die zu einer Umschreibung laut FIFA berechtigen, ist es sicher empfehlenswert online im css umschreiben zu lassen, wo du mit großer sicherheit keinen beleg vorweisen musst. (grund familie).
    MFG!

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• demonxl
    Newbie
    • 4. Juni 2006 um 16:53

Also werden im STC ziemlich sicher die Gründe für die Umschreibung nochmal nachgeprüft, auch bei Familie o.ä. ?
    Ist das tatsächlich so das die im STC nen STammbaum von mir haben wollen ? Hat da mal jemand Erfahrungen aus den STCs in dieser Richtung?

• SteveFutur
    Stell dich ersma vor
    • 4. Juni 2006 um 17:18

Ich habe folgende Erfahrung:
    Habe am Freitag nachmittag online eine Umschreibung eines Einzeltickets vorgenommen, als Grund "Familie" angegeben. Am Samstag war ich dann im STC Stuttgart und habe alle meine Tickets abgeholt. Habe dann auch gleich gefragt, ob die Umschreibung bereits durchgeführt wurde, der Typ hat dann den neuen Namen vorgelesen, und schwupps hielt ich auch dieses umgeschriebene Ticket in Händen. Der Vorgang war wohl durch, zumindest wurde von mir nichts mehr verlangt. Hat also gerade mal einen einzigen Tag gedauert. Hat den Anschein, dass die die Übertragungen, die online gestellt werden, recht schnell annehmen.
    Problematischer könnte es bei Umschreibungen vor Ort im STC sein, ich werde nächste Woche mal schauen, wie ich es schaffe, 2 Einzeltickets aus einer TST dort umschreiben zu lassen (geht ja nicht online, leider), ohne grossartig Dokumente dabei zu haben (ausser Perso des neuen Besuchers). Werde irgendwas von "Freunden" blabla erzählen und dort halt bestimmt und höflich (erstmal) nach der Umschreibung verlangen. Mal schauen...:cool:

Ich hätte nie gedacht, dass "gelb" mich so begeistern kann. Das ist die perfekte Welle. :klatsch:

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.641
    • 4. Juni 2006 um 18:32

Hallo,
    ich habe mir die FAQ durchgelesen, finde aber nicht genau die Antwort auf meine Fragen. Folgendes Problem:

Ich habe Tickets, die auf einen Freund in München umgeschrieben werden sollen. Da bei mir in der Nähe kein Ticketcenter ist, würde ich ihm die Karten gerne zusenden. Er soll dann selbst an den Ticketcenter gehen und die Karten auf seinen Namen umschreiben. Ist das so möglich? Welche Belege und Ausweise (Ausweiskopien) muss er mitbringen, damit alles reibungslos klappt? Es handelt sich um 2 Tickets!

• michael_mick
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2006 um 18:41

hallo zusammen,

ich würde gerne tickets abholen, die ich auf meinen schwager online übertragen habe von einem kollegen. kann ich das mit vollmacht des ursprünglichen bestellers (mein kollege tun)? kann leider unter keinen umständen eine persokopie meines schwagers auftreiben, weil der 2 wochen im urlaub ist und das spiel einen tag nach seiner ankunft stattfindet.

brauch man den perso des neuen besuchers unbedingt?

danke & gruß,
    michael

Gladbach und Deutschland...

• HelsRangers
    Newbie
    • 4. Juni 2006 um 19:24

Kleiner Erfahrungsbericht Umschreibung von Tickets heute in Stuttgart:

Ich habe TST Serie und mein Tauschpartner Einzelkarte. Alle 4 Beteiligten waren persönlich vor Ort.

Umschreibung problemlos nach Vorlage Bescheinigung Urlaubssperre von meinem Arbeitgeber möglich. Das interessante war, dass dies dann auch für die Umschreibung meines Tauschpartners für mich galt. Er hat nichts mehr vorlegen müssen.

Ich habe jetzt 2 Karten aus TST Serie und eine Einzelkarte. Auch das ist jetzt problemlos möglich.

So und jetzt hoff ich, dass England Gruppensieger wird :)

• Noemi
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 4. Juni 2006 um 19:46

Habe eben online Übertragungsanträge gestellt. Bekam am Ende auch wieder die übliche Bestätigungsmail - diesmal allerdings ohne die angehängte pdf-Übertragungsbestätigung, bei beiden Übertragungen.

Gibt es die neuerdings nicht mehr (obwohl - gestern habe ich sie noch bekommen!), oder liegt das daran, dass ich diesmal an zwei im Ausland wohnhafte Personen übertragen habe?

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 4. Juni 2006 um 19:49
    Zitat von Noemi

Habe eben online Übertragungsanträge gestellt. Bekam am Ende auch wieder die übliche Bestätigungsmail - diesmal allerdings ohne die angehängte pdf-Übertragungsbestätigung, bei beiden Übertragungen.

Gibt es die neuerdings nicht mehr (obwohl - gestern habe ich sie noch bekommen!), oder liegt das daran, dass ich diesmal an zwei im Ausland wohnhafte Personen übertragen habe?

Gute Frage!

Habe auch soeben eine Übertragung online durchgeführt. Ebenfalls kein pdf-anhang in der Email!

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

• tobe
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2006 um 20:21

Hab gestern 1 Ticket im ccs umgeschrieben und heut im stc abgeholt:klatsch:

Wollte heute nochmal im ein anderes Ticket im ccs umschreiben und die gleiche Nummer nochmal machen:zwinker: .

Gibt es jetzt wirklich keine pdf-Bestätigung mehr?

Hab irgendwo gelesen das die fifa davon aus geht das bis zur Übertragungsfrist (04.06.!!!) alle Tickets richtig personalisiert sind.
    Vielleicht deshalb keine pdf???

Meines erachtens existiert doch aber keine Übertragungsfrist,oder:shock: !!!

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 4. Juni 2006 um 20:30

Übertragungsfrist? Die gibt es doch nur für TST, oder...?

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    887
    • 4. Juni 2006 um 20:38
    Zitat von billet

Gute Frage!

Habe auch soeben eine Übertragung online durchgeführt. Ebenfalls kein pdf-anhang in der Email!

Geht mir auch so. Wollte eigentlich mit der PDF morgen zum STC um die neuen Tickets zu holen. Weiss irgendeiner wie das jetzt ohne die PDF läuft?

Danke für die ANtwort
    :klatsch::klatsch:

Tooor-User Nr. 844

• KSC_Fan
    Stell dich ersma vor
    • 4. Juni 2006 um 21:15

Also ich hab auch ein Ticket von meinem Vater auf einen Freund übertragen lassen. Eine Freundin konnte die Tickets heute mittag ohne Probleme abholen. :p:
    Die Übertragung hab ich gestern abend online mit Grund "Familie" gemacht. Ein PDF habe ich auch nicht bekommen, nur eine ganz normale Mail. Die habe ich ihr sicherheitshalber auch mitgegeben! War anscheinend überhaupt kein Problem! ("ich hab ihr einfach alles gegeben was ich dabei hatte und sie hat sich genommen, was sie davon gebraucht hat")
    Habt gar keine Mail oder nur kein PDF bekommen?

Kann abgesehen davon, nur jedem empfehlen das Ganze vorher online in die Wege zu leiten, macht es vor Ort meiner Meinung nach einfacher! Und bei mir steht übrigens auch immernoch "zur Übertragung eingestellt" aber es scheint momentan echt so, als ob alles durch geht.

Ich bin dabei :klatsch: DANKE ORMUS!!!

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    887
    • 4. Juni 2006 um 21:50
    Zitat von KSC_Fan

Also ich hab auch ein Ticket von meinem Vater auf einen Freund übertragen lassen. Eine Freundin konnte die Tickets heute mittag ohne Probleme abholen. :p:
    Die Übertragung hab ich gestern abend online mit Grund "Familie" gemacht. Ein PDF habe ich auch nicht bekommen, nur eine ganz normale Mail. Die habe ich ihr sicherheitshalber auch mitgegeben! War anscheinend überhaupt kein Problem! ("ich hab ihr einfach alles gegeben was ich dabei hatte und sie hat sich genommen, was sie davon gebraucht hat")
    Habt gar keine Mail oder nur kein PDF bekommen?

Kann abgesehen davon, nur jedem empfehlen das Ganze vorher online in die Wege zu leiten, macht es vor Ort meiner Meinung nach einfacher! Und bei mir steht übrigens auch immernoch "zur Übertragung eingestellt" aber es scheint momentan echt so, als ob alles durch geht.

doch ne mail habe ich bekommen
    hatte sie denn kopien vom perso des neuen Besitzers dabei???

Tooor-User Nr. 844

• KSC_Fan
    Stell dich ersma vor
    • 4. Juni 2006 um 22:40

Ja hatte sie, aber ich weiß leider nicht, ob sie die Kopie gebraucht hat oder nicht.
    (aber ich glaub eher nicht, da ich die Daten ja schon online eingegeben hatte. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen, für den Fall, dass die Umschreibung doch noch nicht durch gewesen wäre)
    Werd morgen mal nachfragen, weiß aber nicht, ob das für dich dann noch rechtzeitig ist!

Ich bin dabei :klatsch: DANKE ORMUS!!!

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 4. Juni 2006 um 22:52
    Zitat von Noemi

Keine PDF gibt es, wenn Du die Karten noch nicht vorliegen hast, sprich wenn Du erst letztens bestellt hast und die FIFA nicht versendet.
    Dann bekommst Du die Karten direkt auf den neuen Besitzer umgeschrieben.

BVB DK Unterrang West

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    887
    • 4. Juni 2006 um 22:53
    Zitat von KSC_Fan

Ja hatte sie, aber ich weiß leider nicht, ob sie die Kopie gebraucht hat oder nicht.
    (aber ich glaub eher nicht, da ich die Daten ja schon online eingegeben hatte. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen, für den Fall, dass die Umschreibung doch noch nicht durch gewesen wäre)
    Werd morgen mal nachfragen, weiß aber nicht, ob das für dich dann noch rechtzeitig ist!

ja wäre super wenn du mal fragen könntest
    hab nämlich heut online übertragen auf 2 unbekannte personen und habe keine pdf bekommen. eigentlich wollt ich morgen zum stc und ide neuen tixx holen
    die kopien der persos habe ich leider nicht
    wär super wenn du sie fragen könntest

Tooor-User Nr. 844

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 4. Juni 2006 um 22:54
    Zitat von michael_mick

hallo zusammen,

ich würde gerne tickets abholen, die ich auf meinen schwager online übertragen habe von einem kollegen. kann ich das mit vollmacht des ursprünglichen bestellers (mein kollege tun)? kann leider unter keinen umständen eine persokopie meines schwagers auftreiben, weil der 2 wochen im urlaub ist und das spiel einen tag nach seiner ankunft stattfindet.

brauch man den perso des neuen besuchers unbedingt?

danke & gruß,
    michael

Meines Wissens ja.
    Lass Dir ne Kopie faxen (Faxgeräte gibt es beim Arbeitgeber, in Kopier-Shops, Verwandschaft und für Deinen Kollegen im Hotel.
    Alternativ kannst Du versuchen, nur mit seinen Daten (Personummer, Anschrift, Geburtsdatum, Nationalität) in nem Stadion Center aufzutauschen und mal sehen ob das läuft.
    Ansonsten schreib online um, wenn die Zeit nicht zu knapp ist.

BVB DK Unterrang West

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 4. Juni 2006 um 22:55
    Zitat von rausmade

Hallo,
    ich habe mir die FAQ durchgelesen, finde aber nicht genau die Antwort auf meine Fragen. Folgendes Problem:

Ich habe Tickets, die auf einen Freund in München umgeschrieben werden sollen. Da bei mir in der Nähe kein Ticketcenter ist, würde ich ihm die Karten gerne zusenden. Er soll dann selbst an den Ticketcenter gehen und die Karten auf seinen Namen umschreiben. Ist das so möglich? Welche Belege und Ausweise (Ausweiskopien) muss er mitbringen, damit alles reibungslos klappt? Es handelt sich um 2 Tickets!

Sein Perso / Pass
    Die "alten" Karten
    Kopie des Persos / Pass des ursprünglichen Bestellers
    Abholungsvollmacht.
    Überschreibungsvollmacht

BVB DK Unterrang West

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    887
    • 4. Juni 2006 um 22:55
    Zitat von Sombat

Keine PDF gibt es, wenn Du die Karten noch nicht vorliegen hast, sprich wenn Du erst letztens bestellt hast und die FIFA nicht versendet.
    Dann bekommst Du die Karten direkt auf den neuen Besitzer umgeschrieben.

stimmt nicht so ganz
    ich habe die karten am dienstag abgeholt am stc
    am mittwoch habe ich erfahren dass ich keinen urlaub bekomme
    heut übertragung beantragt
    und mail ohne pdf bekommen obwohl mir die karten vorliegen

Tooor-User Nr. 844

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

podollski92 21. Juni 2025 um 17:58
  • Vorstellung

axwell 21. Juni 2025 um 17:37
  • Tennis-Fred

Howie 21. Juni 2025 um 17:20
  • (B) 1x Stehplatz FC Bayern BASKETBALL vs. ULM SAP Garden heute

schraube 21. Juni 2025 um 17:16
  • FC Barcelona

spock 21. Juni 2025 um 17:01
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 21. Juni 2025 um 16:59
  • Der F1-Fred

spock 21. Juni 2025 um 16:56
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

jmt 21. Juni 2025 um 16:46
  • Ayliva Tour 2024

Rakete 21. Juni 2025 um 16:19
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

kubaheinzi 21. Juni 2025 um 16:13
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 21. Juni 2025 um 15:52
  • Maxefred: Bangkok und Thailand