1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sonntagsfrage (Zweitstimme) - Teil II

• Raumplaner
  • 21. September 2009 um 15:45
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. September 2009 um 20:37
    Zitat von tina

Die dürfen ja auch auf ihren ollen Meilern noch mal richtig Geld verdienen :huebscher:

Endlager-Suche bleibt spannend... Asse war ja wohl mal ein Beispiel für "Wie sollte man radioaktiven Abfall NICHT lagern..."
    :huebscher:

Die Asse könnte noch ein ernsthaftes Problem werden.

Es gibt in der Region genug leute die kurz davor sind ziemlich viel zu verlieren. Ick sach ma so, datt Haus von meiner Mutter ist schlagartig vllt. noch 50% wert. Ick bin mal gespannt, wie sie datt lösen wollen, einfach nur beton drauf mag vllt. für Bayern, Berliner oder sonstwen die Lösung sein, aber für alle die dort in der Umgebung wohnen ist das keine Lösung.
    Das könnte noch richtig Randale geben:winke:

Und wer jetzt noch ernsthaft gorleben befürwortet gehört eh erschossen:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 28. September 2009 um 20:37
    Zitat von arno73

:rolleyes: in Afrika wirds reichen

So in etwa ?? :mrgreen: :klatsch: :mrgreen:

YouTube - Gerhard Polt - Democracy [in Afrika] (with Blackboard)

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 28. September 2009 um 20:48

Darf Westerwelle, wenn er denn Außenminister wird, seinen Lebenspartner auf Auslandsreisen auch in Staaten mitnehmen, in denen Homosexualität verboten ist oder wird er dann dort ausgepeitscht ? :gruebel:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 28. September 2009 um 20:51
    Zitat von Christian

Darf Westerwelle, wenn er denn Außenminister wird, seinen Lebenspartner auf Auslandsreisen auch in Staaten mitnehmen, in denen Homosexualität verboten ist oder wird er dann dort ausgepeitscht ? :gruebel:

kann man ihn nicht auch einfach so auspeitschen? also unabhängig ob er alleine fährt oder mit Partner :gruebel::huebscher:

wir werden sehen ;)

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 28. September 2009 um 20:54
    Zitat von Christian

:gruebel: ob auspeitschen nicht ne Belohnung ist???

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 28. September 2009 um 21:08
    Zitat von Christian

Texas? :gruebel:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 28. September 2009 um 21:22
    Zitat von gandalf

Die Asse könnte noch ein ernsthaftes Problem werden.

Es gibt in der Region genug leute die kurz davor sind ziemlich viel zu verlieren. Ick sach ma so, datt Haus von meiner Mutter ist schlagartig vllt. noch 50% wert. Ick bin mal gespannt, wie sie datt lösen wollen, einfach nur beton drauf mag vllt. für Bayern, Berliner oder sonstwen die Lösung sein, aber für alle die dort in der Umgebung wohnen ist das keine Lösung.
    Das könnte noch richtig Randale geben:winke:

Und wer jetzt noch ernsthaft gorleben befürwortet gehört eh erschossen:huebscher:

Das ist und bleibt das wichtigste Gegenargument gegen die Weiterführung der Atomkraft... es ist immer noch keine Lösung für die Endlagerung in Sicht. Das Zeug für die nächsten Jahrzehnte und Jahrhunderte von links nach rechts durch die Welt zu karren oder es am Ende irgendwo in der dritten Welt zu entsorgen, kann es ja wohl nicht sein.
    Von den Bildern aus Asse war ich ehrlich geschockt. SO hab ich mir ein Atomlager NICHT vorgestellt. Ich hatte immer ordentlich Regale...ausbetonierte Wände und fein säuberlich beschriftete und aufgereihte Container im Kopf. Aber das sah ja aus :shock::shock:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. September 2009 um 21:26
    Zitat von tina

Das ist und bleibt das wichtigste Gegenargument gegen die Weiterführung der Atomkraft... es ist immer noch keine Lösung für die Endlagerung in Sicht. Das Zeug für die nächsten Jahrzehnte und Jahrhunderte von links nach rechts durch die Welt zu karren oder es am Ende irgendwo in der dritten Welt zu entsorgen, kann es ja wohl nicht sein.
    Von den Bildern aus Asse war ich ehrlich geschockt. SO hab ich mir ein Atomlager NICHT vorgestellt. Ich hatte immer ordentlich Regale...ausbetonierte Wände und fein säuberlich beschriftete und aufgereihte Container im Kopf. Aber das sah ja aus :shock::shock:

jupp:huebscher:

viel geiler find ich aber die aktion mit dem zu viel eingelagertem Plutonium, weil sich einer verrechnet hat:huebscher::huebscher::huebscher:

manchmal denk ich wirklich die halten uns alle für total bekloppt:huebscher:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 28. September 2009 um 21:29
    Zitat von tina

:winke: ich habe so watt in Springfield schon gesehen

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 28. September 2009 um 21:33
    Zitat von gandalf

viel geiler find ich aber die aktion mit dem zu viel eingelagertem Plutonium, weil sich einer verrechnet hat:huebscher::huebscher::huebscher:

wenn man sich mal anschaut wie das Zeug erstmal nach Karlsruhe gekarrt wurde, damit es später als "Forschungsabfälle" deklariert in der Asse landen konnte :neutral:

statt 2 Mrd. Euro (heutige Preise) kostete das ganze dann die Energieversorger nur ein paar hundertausend Mark.

aber sich dann über die Subventionen für die Erneuerbaren aufregen... schade dass durch solche Aktionen vollständig jegliche Glaubwürdigkeit verloren geht. Ob unter realistischen Preisen für die Entsorgung und Risikovorsorge Atomkraft eine echte Option wäre werden wir leider somit nie erfahren

Erhard Blanck

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 28. September 2009 um 21:35
    Zitat von gandalf

das schlimme ist ja daß sie immer wieder mit solchen sachen durchkommen ohne daß einer mal ernsthafte konsequenzen zu befürchten hätte :rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. September 2009 um 21:37
    Zitat von Raumplaner

wenn man sich mal anschaut wie das Zeug erstmal nach Karlsruhe gekarrt wurde, damit es später als "Forschungsabfälle" deklariert in der Asse landen konnte :neutral:

statt 2 Mrd. Euro (heutige Preise) kostete das ganze dann die Energieversorger nur ein paar hundertausend Mark.

aber sich dann über die Subventionen für die Erneuerbaren aufregen... schade dass durch solche Aktionen vollständig jegliche Glaubwürdigkeit verloren geht. Ob unter realistischen Preisen für die Entsorgung und Risikovorsorge Atomkraft eine echte Option wäre werden wir leider somit nie erfahren

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem die KKWs deren Betriebszeiten kurz vorm Ablaufen sind, an irgendwelche komischen russischen Entsorgungsfirmen verkauft werden, die dann auf wundersame Weise insolvent gehen und der Steuerzahler die Entsorgung der KKWs übernehmen darf:huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. September 2009 um 21:38
    Zitat von HBabbe

das schlimme ist ja daß sie immer wieder mit solchen sachen durchkommen ohne daß einer mal ernsthafte konsequenzen zu befürchten hätte :rolleyes:

wenns nach mir ginge dürften die die Fässer eigenhändig da unten wieder ausbuddeln:winke:

Und ich kenne genuch leute in der gegend die das genauso sehen, vllt, wird ja mal einer "aus versehen" da unten eingelagert.

Das ganze ist aus der Entfernung schon scheiße genug, aber wenn man keine 10KM von da entfernt groß geworden ist, kommt man schon leicht ins Kochen:huebscher:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 28. September 2009 um 21:40
    Zitat von gandalf

wenns nach mir ginge dürften die die Fässer eigenhändig da unten wieder ausbuddeln:winke:

so siehts aus, aber bisher hab ich nichtmal mitbekommen daß da einer entlassen wurde o.ä. :huebscher:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 28. September 2009 um 21:46
    Zitat von gandalf

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem die KKWs deren Betriebszeiten kurz vorm Ablaufen sind, an irgendwelche komischen russischen Entsorgungsfirmen verkauft werden, die dann auf wundersame Weise insolvent gehen und der Steuerzahler die Entsorgung der KKWs übernehmen darf:huebscher:

geile Geschäftsidee btw. :winke:

lasst uns die "Strahlende Zukunft GmbH" gründen und mit den Provisionen von Vattenfall fahren wir dann alle zusammen nach Amsterdam :huebscher:

Erhard Blanck

• cibby
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.286
    • 28. September 2009 um 22:10
    Zitat von gandalf

selber schuld.... ihr habt die die das fortsetzen wollen doch größtenteils gewählt ... ich gehe davon aus dass das direkt mal bis 2030 verlängert wird die Laufzeiten :gruebel:

Hobelcup 2023: Teilnehmerurkunde
    EM 2024: #1, #14, #25, #37, #45

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 28. September 2009 um 22:14
    Zitat von cibby

selber schuld.... ihr habt die die das fortsetzen wollen doch größtenteils gewählt ... ich gehe davon aus dass das direkt mal bis 2030 verlängert wird die Laufzeiten :gruebel:

:rolleyes: darfst wohl noch nich???

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. September 2009 um 22:29
    Zitat von Raumplaner

geile Geschäftsidee btw. :winke:

lasst uns die "Strahlende Zukunft GmbH" gründen und mit den Provisionen von Vattenfall fahren wir dann alle zusammen nach Amsterdam :huebscher:

bei den monströsen Kosten die für die Entsorgung eines KKWs fällig werden dürften, solange es kein Endlager in Deutschland gibt, wäre EON und KO ja wahnsinnig, wenn sie die selber entsorgen würden, da reichen wahrscheinlich auch die Rückstellungen nicht:huebscher::mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. September 2009 um 22:30
    Zitat von cibby

wer ist Ihr:shock:
    woher willst du wissen watt ich gewählt hab:gruebel:

• cibby
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.286
    • 29. September 2009 um 11:31
    Zitat von arno73

:rolleyes: darfst wohl noch nich???

doch aber ich hab was anderes gewählt

Zitat von gandalf

wer ist Ihr:shock:
    woher willst du wissen watt ich gewählt hab:gruebel:

mit "ihr" meine ich die 48,4% der Wähler die diese Koalition erwünscht haben bzw. "toleriert" haben. Das ist zwar weniger als die Hälfte aber für ne Mehrbeit im Bundestag reichts halt.

bei der Forumsfrage sah das Ergebnis tendenziell ja ähnlich aus daher hab ichs auf "euch" bezogen. bei denjenigen die was anderes gewählt haben möchte ich mich hiermit entschuldigen falls sich jemand falsch verdächtigt gefühlt hat ;)

Hobelcup 2023: Teilnehmerurkunde
    EM 2024: #1, #14, #25, #37, #45

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 01:01
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 19. Juli 2025 um 00:43
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:16
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.220 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.489.492 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.118 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.391 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.226 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.472 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.701 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga