1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Das Flaggschiff Bayern München sinkt

• Ruhrpott
  • 4. November 2009 um 09:58
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 20:44

also son richtigen absturz seh ich grade eher beim FCB aus Spanien:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 4. November 2009 um 20:47
    Zitat von meschta

was gips neues von der gaalch fock ? :mrgreen:

bitte ruhe bewahren im beiboot :winke::mrgreen:

• hb03
    Amatör
    Reaktionen
    109
    • 4. November 2009 um 21:00
    Zitat von brandus

ihr habt mit dem abstieg doch gar nix zu tun :huebscher:

hätte die aussage nicht eher: "ihr habt mit dem abstiegskampf doch gar nix zu tun" heißen müssen :):)

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 4. November 2009 um 21:19
    Zitat von Ruhrpott

Das ehemalige Flaggschiff des deutschen Fußballs, der ruhmreiche FC Bayern München, sinkt.

Seit einigen Jahren ist die Dominanz in der Bundesliga verlorengegangen. Früher hatte jeder Angst wenn es gegen die Bayern ging. Heute lächelt man über die Bayern.

International spielen die Bayern schon seit Jahren in der zweiten Liga. Jetzt wurden durch Millioneninvestitionen Hoffnung geschnürt. Leider ist des Gegenteil der Fall. Wahrscheinlich überstehen die Bayern inzwischen nicht einmal mehr die Gruppenphase.

Noch ein weiteres negatives Auftreten in der Bundesliga und der Tulpenkönig aus Alkmaar darf seinen Hut nehmen. Wer kann die Bayern überhaupt noch trainieren? Liegt es an der Führungsspitze?

Was läuft da schief, beim ruhmreichen FC Bayern:gruebel:

Würde gerne mal eure Meinung zu unserem ehemaligen Flaggschiff hören.:winke:

Alles anzeigen

versenken:klatsch:

von mir aus kanns so weiter gehen:klatsch::mrgreen:

[SIZE=1]BVB Saison 10/11 : DK im VIP-Tooor-Block #25[/SIZE]

Felix Magath am 21.06 2009:
    "Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.561
    • 4. November 2009 um 21:21
    Zitat von lokist

bayern ist immer noch das flaggschiff und wird es auch bleiben!
    :winke:

Stimmt! Birne ist auch Bundeskanzler. Halt a.D. oder ex. :huebscher::mrgreen::klatsch:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 21:23
    Zitat von Bomber

versenken:klatsch:

von mir aus kanns so weiter gehen:klatsch::mrgreen:

rolfes:mrgreen:

bei euch gehts ja auch langsam nicht mehr weiter runter:mrgreen:
    aba dafür habter bald nen Karnevalsumzug:klatsch:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 4. November 2009 um 21:47
    Zitat von brandus

bitte ruhe bewahren im beiboot :winke::mrgreen:

wir lagen vor madagaskar und hatten die pest an bord,
    in den kesseln da faulte das wasser.....:mrgreen: :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 4. November 2009 um 21:48

nee, jetzt im Ernst. Endlich mal nen Fred mit substanziellen Gedanken und Fragen. Hier gehts wirklich mal um den deutschen Fußball und seiner Zukunft. Dies ist also kein Mitleidsfred, sondern hier gehts um Fußball und für alle die das nicht rallen gibts den Laber :rolleyes::winke:

"Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 21:51
    Zitat von Bomber

nee, jetzt im Ernst. Endlich mal nen Fred mit substanziellen Gedanken und Fragen. Hier gehts wirklich mal um den deutschen Fußball und seiner Zukunft. Dies ist also kein Mitleidsfred, sondern hier gehts um Fußball und für alle die das nicht rallen gibts den Laber :rolleyes::winke:

falsch, hier gehts um den FCB, ihr seid für euern scheiß selbst verantwortlich:winke:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 4. November 2009 um 21:57
    Zitat von gandalf

falsch, hier gehts um den FCB, ihr seid für euern scheiß selbst verantwortlich:winke:

Quatsch Gandi ;) Bayern war jahrelang das "Aushängeschild" des deutschen Fußballs - grade die Bayernsymps haben das immer betont - und jetzt ist ja wohl die Frage angebracht warum das nicht mehr so ist. Außerdem fokusiere ich das nicht auschließlich auf die Bayern - schau dir einfach mal an wo der deutsche Fussball im internationalen Vergleich steht ;):winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 22:07
    Zitat von Bomber

Quatsch Gandi ;) Bayern war jahrelang das "Aushängeschild" des deutschen Fußballs - grade die Bayernsymps haben das immer betont - und jetzt ist ja wohl die Frage angebracht warum das nicht mehr so ist. Außerdem fokusiere ich das nicht auschließlich auf die Bayern - schau dir einfach mal an wo der deutsche Fussball im internationalen Vergleich steht ;):winke:

Bayern ist immernoch das deutsche aushängeschild, oder wer sollte das ansonsten sein?:gruebel:

und der deutsche Fußball steht momentan einklich so gut da wie seit langen Zeiten nicht mehr. der 4. CL-platz ist immer noch möglich, wm-dritter, em-zweiter:gruebel: Weltranglistenplatz keine ahnung 6. oder so;)
    ich versteh jetzt die Panik nicht, zumal ja Turin erst einmal in Bordeaux siegen muss damit man wirklich vom CL-aus reden kann:winke:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 4. November 2009 um 22:10
    Zitat von Bomber

Eben!! Ist uns allen - auch den Bayernhassern - wirklich wohl bei dem Gedanken, daß Wolfsburg womöglich das einzige Buli-Team ist, daß die CL-Gruppenphase übersteht??

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 4. November 2009 um 22:12
    Zitat von Pez

Eben!! Ist uns allen - auch den Bayernhassern - wirklich wohl bei dem Gedanken, daß Wolfsburg womöglich das einzige Buli-Team ist, daß die CL-Gruppenphase übersteht??

Bomber schon - der kugelt sich scho seit gestern abends die Wampe wund. :mrgreen:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 4. November 2009 um 22:15
    Zitat von gandalf

Bayern ist immernoch das deutsche aushängeschild, oder wer sollte das ansonsten sein?:gruebel:

und der deutsche Fußball steht momentan einklich so gut da wie seit langen Zeiten nicht mehr. der 4. CL-platz ist immer noch möglich, wm-dritter, em-zweiter:gruebel: Weltranglistenplatz keine ahnung 6. oder so;)
    ich versteh jetzt die Panik nicht, zumal ja Turin erst einmal in Bordeaux siegen muss damit man wirklich vom CL-aus reden kann:winke:

Gandi ich habs mir gedacht dass du in dieser Form antwortest ;) nix für Ungut aber lass uns mal bei Bayern bleiben. Was hältst du von der These dass seitdem die Bayern richtig Geld in die Hand nehmen konnten - seit Ende der 90er - ging die Kurve allmählich, bis auf einige Ausnahmen, nach unten, erst international dann auch national.:winke:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 4. November 2009 um 22:16
    Zitat von Pez

nein;) :winke:

Zitat von cloetifer

Bomber schon - der kugelt sich scho seit gestern abends die Wampe wund. :mrgreen:

stimmt:winke::mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 22:26
    Zitat von Bomber

Gandi ich habs mir gedacht dass du in dieser Form antwortest ;) nix für Ungut aber lass uns mal bei Bayern bleiben. Was hältst du von der These dass seitdem die Bayern richtig Geld in die Hand nehmen konnten - seit Ende der 90er - ging die Kurve allmählich, bis auf einige Ausnahmen, nach unten, erst international dann auch national.:winke:

ich halte dagegen, dass der CL-titel 2001 nur durch eine gut eingespielte Manschaft mit mehreren Leitspielern gewonnen wurde.
    Man könnte auch sagen, das team war auf dem absoluten Zenit;)
    und nach dem Titel erst einmal satt:huebscher:
    Danach hat der ulli immer mal wieder daneben gegriffen und entscheidende Spieler nicht halten können oder wollen, wie zb Ballack, da geb ich dir durchaus recht.
    Aber nenn mir mal eine manschaft ausser manU, die es geschafft hat dauerhaft immer oben um den titel mitzuspielen, mir fällt jetzt grad keine ein.
    Ich seh das aber auch wirklich noch ganz entspannt, schau dir einfach unsere verletzten in dieser Saison an und freu dich drauf wenn die mal alle wieder fit sind:winke:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 4. November 2009 um 22:34
    Zitat von Bomber

ist mir zu plakativ.. dazu waren wir auch in den letzten jahren zu erfolgreich :winke:

außerdem haben wir national schon seit langer zeit einen finanziellen vorsprung..
    nehmen wir beispielsweise die ära trapattoni.. da wurde investiert, es wurden große ansprüche gestellt, der fc hollywood hatte eine hochphase, man war mäßig erfolgreich und über den fußball, der damals gespielt wurde, hüllen wir lieber den mantel des schweigens :rolleyes:

kurz danach kam hitzfeld und mit ihm sein führungsspieler effenberg, es gab eine klare hierarchie (die jetzt fehlt), und die erfolgreichste zeit der jüngeren bayern-geschichte begann

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 4. November 2009 um 22:36
    Zitat von gandalf

ich halte dagegen, dass der CL-titel 2001 nur durch eine gut eingespielte Manschaft mit mehreren Leitspielern gewonnen wurde.
    Man könnte auch sagen, das team war auf dem absoluten Zenit;)
    und nach dem Titel erst einmal satt:huebscher:
    Danach hat der ulli immer mal wieder daneben gegriffen und entscheidende Spieler nicht halten können oder wollen, wie zb Ballack, da geb ich dir durchaus recht.
    Aber nenn mir mal eine manschaft ausser manU, die es geschafft hat dauerhaft immer oben um den titel mitzuspielen, mir fällt jetzt grad keine ein.
    Ich seh das aber auch wirklich noch ganz entspannt, schau dir einfach unsere verletzten in dieser Saison an und freu dich drauf wenn die mal alle wieder fit sind:winke:

genau das sind meine Gedanken ;) alle halten Ulli für den Managergott in Deutschland - aber auch er hat ne Menge Fehler gemacht - wurde nur in der Vergangenheit durch temporären Erfolg kaschiert. Ich hab wirklich den Blickwinkel dafür da ich ja auch in den erfolgreichen 90er bei meinem Verein immer den Zeigefinger hochgehalten habe und kritisch war. Ich gebe dir aber Recht das in der heutigen Zeit kein Verein mehr in der Lage sein wird ein Topniveau über Jahre hinweg zu halten halten. Beste Beispiele: Barca zittert grad ums weiter kommen in der CL und Unirea Urziceni kannte bis vor vier Wochen keine Sau :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 22:40
    Zitat von Bomber

genau das sind meine Gedanken ;) alle halten Ulli für den Managergott in Deutschland - aber auch er hat ne Menge Fehler gemacht - wurde nur in der Vergangenheit durch temporären erfolg kaschiert. Ich hab wirklich den Blickwinkel dafür da ich ja auch in den erfolgreichen 90er bei meinem Verein immer den Zeigefinger hochgehalten habe und kritisch war. Ich gebe dir aber Recht das in der heutigen Teit kein verein mehr in der Lage sein wird ein Topniveau über Jahre hinweg zu halten halten. Beste Beispiele: Barca zittert grad ums weiter kommen in der CL und Unirea Urziceni kannte bis vor vier Wochen keine Sau :winke:

also von der kaderzusammenstellung her ist er sicher kein Gott, das denken wohl auch höchstens diejenigen, die sich nur periphär mit dem FCB auseinandersetzen.
    Finanziell und Marketingtechnisch machen ihm allerdings nur ganz wenige weltweit etwas vor.
    Und das gesamtpaket sucht trotz allem in deutschland seines gleichen:winke:

der Unterschied ist halt einfach, dass er so viel Kohle reingeholt hat, dass er sich einen Sosa, einen Dos Santos usw. locker leisten kann:winke:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 4. November 2009 um 22:44
    Zitat von brandus

ist mir zu plakativ.. dazu waren wir auch in den letzten jahren zu erfolgreich :winke:

außerdem haben wir national schon seit langer zeit einen finanziellen vorsprung..
    nehmen wir beispielsweise die ära trapattoni.. da wurde investiert, es wurden große ansprüche gestellt, der fc hollywood hatte eine hochphase, man war mäßig erfolgreich und über den fußball, der damals gespielt wurde, hüllen wir lieber den mantel des schweigens :rolleyes:

kurz danach kam hitzfeld und mit ihm sein führungsspieler effenberg, es gab eine klare hierarchie (die jetzt fehlt), und die erfolgreichste zeit der jüngeren bayern-geschichte begann

Machen wir mal keine Trainerdiskussion auf, das ist nicht das Problem ;) bei der Hierachie können wir ansetzen - aber dafür - und deren Zusammenstellung - sind nicht die beiden letzen Trainer zuständig ;):winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

tefano 4. August 2025 um 18:23
  • FC Bayern München

macadona 4. August 2025 um 18:10
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Knaddly 4. August 2025 um 18:06
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

Taro93 4. August 2025 um 18:02
  • PDC Dart WM

jpf 4. August 2025 um 17:57
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 4. August 2025 um 17:51
  • UEFA Champions League 2025/26

borusse1909 4. August 2025 um 17:37
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 4. August 2025 um 17:24
  • Fanclub Nationalmannschaft

Kartenfahnder 4. August 2025 um 17:16
  • Der FC Liverpool Thread

Webmatty 4. August 2025 um 17:11
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 4. August 2025 um 16:59
  • Eintracht Frankfurt

macadona 4. August 2025 um 16:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 4. August 2025 um 16:33
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 16:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Robben1 4. August 2025 um 16:07
  • Addi aus dem taunus

erwin 4. August 2025 um 16:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 4. August 2025 um 16:02
  • 1. FC Lok Leipzig

Gagsen09 4. August 2025 um 15:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 15:25
  • UEFA Europa League 2025/26

Konfrontation 4. August 2025 um 15:15

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.924 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.859 Antworten, 1.513.254 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 944.492 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 766.352 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 527.512 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 511.504 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.403 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 364.233 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.937 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 269.657 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin