ich hab das gefühl, dass hier jeder zweite ein ossi is
nü, dit glob ich nüscht
nü, dit glob ich nüscht
Torwarthandschuhe von Reusch
Damit konntste dann halten wie Rene Müller 87 gegen die Russkis.
Damit konntste dann halten wie Rene Müller 87 gegen die Russkis.
Hab mir ne Banane damals gekauft. Man war die lecker
CD hät sich ma lieber ne Tüte Hirn und Vastand koofen sollen
Hab mir ne Banane damals gekauft. Man war die lecker
für 100 mark kann man das ja auch wohl erwarten
nö gloar, ick trau mir schon garnich mehr vor den tür, allet voll damit hier
für 100 mark kann man das ja auch wohl erwarten
nö gloar, ick trau mir schon garnich mehr vor den tür, allet voll damit hier
ächt schlümm
wieviel sind einklich 100 mark so ungefähr in euro ? kann das mal jemand schnell nachschauen ?
Vor dem Begrüßungsgeld war ich ja erst einmal auf der Staatsbank der DDR und habe mir dort die jedem DDR-Bürger für Reisen ins NSW zustehenden 15 DM abgeholt. Damit bin ich dann schnurstracks und erfüllte mir einen Kindheitstraum: meine erste Coca-Cola-Büchse.
(In Bayern gab es übrigens mehr als die 100 DM.
)
Aber nur weil Weihnachten war ham die nochmal 40 Öcken extra rausgerückt.. musst man aber an einem zweiten Tag nochmal hin.. wir gleich den nächsten.. gab bestimmt auch paar Leute die einfach zwei mal hinter einander in die Bank gestürmt sind..
ich hba mir gar nix gekauft, konnte gegen dieses Überinput nicht bestehen.. nich mal ´ne Bravo... da war grad der Hasselhoff vorne drauf.. bähh...
natürlich war´n wir im Aldi.. leckerer 50% O-Saft im Tetra Pack und "gute" Schokolade kaufen.. man hat das damals göttlich geschmeckt.. das billige Zeugs..
geil war´s... fast wie WM06.. nur bisken mehr Nostalgie..
Aber nur weil Weihnachten war ham die nochmal 40 Öcken extra rausgerückt.. musst man aber an einem zweiten Tag nochmal hin.. wir gleich den nächsten.. gab bestimmt auch paar Leute die einfach zwei mal hinter einander in die Bank gestürmt sind..
ich hba mir gar nix gekauft, konnte gegen dieses Überinput nicht bestehen.. nich mal ´ne Bravo... da war grad der Hasselhoff vorne drauf.. bähh...
natürlich war´n wir im Aldi.. leckerer 50% O-Saft im Tetra Pack und "gute" Schokolade kaufen.. man hat das damals göttlich geschmeckt.. das billige Zeugs..
geil war´s... fast wie WM06.. nur bisken mehr Nostalgie..
hassu dir da auch billige O-Plörre und Schoki gekauft
hassu dir da auch billige O-Plörre und Schoki gekauft
ne, nur imperialistische Kaltgetränke
ne, nur imperialistische Kaltgetränke
![]()
haso, denn hat die dauerindoktrination per televisionsautomat ja doch funktioniert
wieviel sind einklich 100 mark so ungefähr in euro ? Kann das mal jemand schnell nachschauen ?
dm 51.13
om 7,30
haso, denn hat die dauerindoktrination per televisionsautomat ja doch funktioniert
jawohl!!
du glaubst nicht, wie süchtig z.B. Süsskram (Raider, Mars, Duplo..) machen kann, den man noch nie gegessen hat, aber ständig in der Glotze präsentiert bekommt...
dm 51.13
om 7,30
also inner Drogerie gibts deutlich mehr, ne?
schöne Berichte im RBB - Uschi nur am flennen - Weibas
jawohl!!
du glaubst nicht, wie süchtig z.B. Süsskram (Raider, Mars, Duplo..) machen kann, den man noch nie gegessen hat, aber ständig in der Glotze präsentiert bekommt...
ja, ich hab das Zeug ja auch nich gekriegt - ging ja alles an meine Cousine innen Osten!
also inner Drogerie gibts deutlich mehr, ne?
also ick weiß noch, wie ick damals extra in de Stadt gefahren bin und auf so ner "Sparda-Bank" 1:7 getauscht habe....dat war klasse! Dann ab in den Osten zum Jugendtanz (18.30-22.30 Uhr) und schön einen auf Zampano gemacht "Wat kost ne Trommel Bier???? Ach ejal - her damit
"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!