Pro Spanien 2018!
lieber England
oder vlt. Quatar, einmal hinfliegen und dann alle Stadien fußläufig
Pro Spanien 2018!
lieber England
Jawoll !
lieber England
Bei 45°C im Juni?
Das wird auch bei den Finalspielen so weitergehen. Den Verbänden stehen, wenn es auf Grund des akuten Nichtverkaufs nicht im Vorfeld anders geregelt wird, 20% der Tickets zu. In ein Stadion wie Soccer City (Johannesburg) passen fast 100.000 Zuschauer und das bedeutet knapp 20.000 Tickets je Verband. Die sollen innerhalb von 4-5 Tagen (mehr Vorlaufzeit und Planungssicherheit hat man ja nicht) verkauft werden? Kaum ein Land ist doch in der Lage das logistisch umzusetzen; von den Kosten mal abgesehen.
Auf Grund der "Prognosen" gehe ich auch davon aus, dass erfahrene Fans, die wirklich vor Ort sind auch bewusst auf den Schwarzmarkt setzen.
«SZ»: Ticketverkauf für Fußball-WM läuft schleppend - Yahoo! Eurosport
Der DFB hat 1000 von 21000 Vorrundentickets verkauft-da hat die Panikmache mit der Sicherheit usw. offensichtlich ne Menge Leute verschreckt!
PS- Mich würden mal die Verkaufszahlen aus Nordkorea interessieren!
und ich habs verpasst. dachte, man kann bis zum 13.1.bestellen und dann ging gestern nichts mehr
und ich habs verpasst. dachte, man kann bis zum 13.1.bestellen und dann ging gestern nichts mehr
Und warum bestellst Du nicht auf der FIFA-Ticketseite, da läuft doch der Verkauf noch!
Ich denke ,außer für die Spiele 61,62 und 64 wird das so sein. Allerdings glaube ich ,daß die Optionstickets der Verbände für die KO Spiele, die bis zum 13. Januar nicht verkauft wurden ,sofort in den Topf gehen .Ist natürlich schwierig, da man zunächst erstmal von der Bestellanzahl des Verbandes ausgehen muß, die die meisten Karten geordert haben. Wenn natürlich ein Verband weiterkommt, der fast nichts bestellt hat ( wie Deutschland) , gibt es innerhalb kürzester Zeit eine Kartenschwemme.
Ich denke ,außer für die Spiele 61,62 und 64 wird das so sein. Allerdings glaube ich ,daß die Optionstickets der Verbände für die KO Spiele, die bis zum 13. Januar nicht verkauft wurden ,sofort in den Topf gehen .Ist natürlich schwierig, da man zunächst erstmal von der Bestellanzahl des Verbandes ausgehen muß, die die meisten Karten geordert haben. Wenn natürlich ein Verband weiterkommt, der fast nichts bestellt hat ( wie Deutschland) , gibt es innerhalb kürzester Zeit eine Kartenschwemme.
GER war bei den Verkaufszahlen immer Nr. 4 oder 5-da wird es nicht so viele Verbände geben, die mehr ordern (RSA, ENG, USA,...)
Vorrunde wird teilweise vor halbleeren Rängen stattfinden, falls nicht kurzfristig Freikarten verteilt werden - ab Viertelfinale wird es dann schon trotz allem voll werden denke ich.
Mir aber letzlich egal... die FIFA sieht sowieso nicht ein, dass ihre Ticket-Politik voll daneben ist
Vorrunde wird teilweise vor halbleeren Rängen stattfinden, falls nicht kurzfristig Freikarten verteilt werden - ab Viertelfinale wird es dann schon trotz allem voll werden denke ich.
Mir aber letzlich egal... die FIFA sieht sowieso nicht ein, dass ihre Ticket-Politik voll daneben ist
Warum auch? Wenn in 8 Jahren die WM wieder in Europa stattfindet, ist wieder jedes Spiel ausverkauft, incl. Cat. 1!
GER war bei den Verkaufszahlen immer Nr. 4 oder 5-da wird es nicht so viele Verbände geben, die mehr ordern (RSA, ENG, USA,...)
Wenn angeblich D nicht mehr als 1000 Karten für die Vorrunde insgesamt gebucht hat , werden es auch nicht mehr in der KO Runde werden .Wer hat denn schon einen Flieger am 8.oder9.Juli auf Verdacht gebucht ,um dann noch runterzukommen bzw. zu hoffen,daß D wirklich im Finale steht.Ich denke,es würden in dem Falle noch 10-15 Charter voll werden ( wo dann auch immer die Karten dafür herkommen ) und dann ist aber auch Schluß.8% von 90000 sind über 7000 Karten , das heißt es wird in der 3. Phase noch einiges an Finalkarten geben.
Pro Freikarten an der tageskasse
das verwundert doch jetzt nicht ernsthaft jemanden
möchte mal wissen, wer auf die idee kommt, dass es 20.000 Deutsche gibt, die kreuz und quer durch ein infrastrukturell schlecht erschlossenens Land mit Kriminalitätsprobleme reisen, um 3 WM-Vorrundenspiele anzuschauen
Und das noch in Zeiten der Wirtschaftskrise und bei der Anreise
Alles anzeigenPro Freikarten an der tageskasse
das verwundert doch jetzt nicht ernsthaft jemanden
möchte mal wissen, wer auf die idee kommt, dass es 20.000 Deutsche gibt, die kreuz und quer durch ein infrastrukturell schlecht erschlossenens Land mit Kriminalitätsprobleme reisen, um 3 WM-Vorrundenspiele anzuschauenUnd das noch in Zeiten der Wirtschaftskrise und bei der Anreise
Also wenn jeder deutsche Fan alle 3 Vorrundenspiele mitnimmt, komme ich auf 7000!
geht bei mir auch nicht...
traurig... wollte doch noch buchen...
hab schon beim FCN angerufen aber die wissen natrülich von nix uns schieben auf FIFA.
Lag daran, dass die Verkaufsphase der Team-Tickets schon am 12.01. endete. Ich weiß beim FCN stand man kann bis zum 13.01. bestellen. Auf der FIFA Seite stand aber alle Bestellungen müssen vor dem 13.01. eingegangen sein.
Passt zwar nicht so 100% ig hier rein - aber trotzdem interessant:
ZitatAlles anzeigenRun auf WM-Tickets bleibt bislang aus
Der Ticket-Verkauf für die Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika verläuft nur schleppend. Bislang wurden nur wenige Tickets abgesetzt.
Die deutsche Nationalmannschaft muss bei der WM in Südafrika offenbar auf die erhoffte Fan-Unterstützung verzichten. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in der am Mittwochnacht ausgelaufenen Verkaufsrunde nur um die tausend Tickets für die Vorrundenspiele gegen Australien, Ghana und Serbien abgesetzt.
Der DFB wollte dies am Donnerstag auf SID-Nachfrage weder bestätigen, noch dementieren. "Wir kommentieren keinerlei Zahlen, solange uns noch nichts vorliegt. Wir warten, welche Zahlen uns von der Fifa vorgelegt werden, dann sehen wir weiter", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger.
Dem DFB stehen wie jedem Teilnehmerland jeweils zwölf Prozent der Tickets aus seinen drei Vorrundenspielen zu - insgesamt fast 21. 000 Karten. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung (SZ) verliefen auch die Verkäufe in anderen Ländern schleppend.
Schlechte Zeiten für Ticket-Agenten
Selbst in England sollen noch Karten aller Kategorien verfügbar sein. Der Niederländische Fußballverband Knvb soll bei der Fifa sogar wegen einer Verlängerung der Verkaufsfrist angefragt haben. Zugleich klagen internationale Ticket-Agenten, dass sie auf ihren Kontingenten festsitzen würden.
Der Weltverband gab auf SZ-Anfrage mit Verweis auf den laufenden generellen Verkauf keine präzisen Zahlen heraus. Die Fifa hielt aber fest, dass über ihre Internet-Plattform namentlich Interessenten aus England, den USA und Deutschland angefragt hätten. Weiter gab sie bekannt, dass man in dieser Verkaufsphase einen 'signifikanten Interessensanstieg' bei den südafrikanischen Fans verzeichnet habe.
Quelle: Fußball WM: Run auf WM-Tickets bleibt bislang aus - Magazin - Sport - Fußball - Handelsblatt.com
Passt zwar nicht so 100% ig hier rein - aber trotzdem interessant:
Quelle: Fußball WM: Run auf WM-Tickets bleibt bislang aus - Magazin - Sport - Fußball - Handelsblatt.com
Passt schon hier rein-bist aber der Dritte, der das heute postet!
Also wenn jeder deutsche Fan alle 3 Vorrundenspiele mitnimmt, komme ich auf 7000!
![]()
stimmt, hab den Text nur überflogen, sind aber trotzdem viel zu viele
Und warum bestellst Du nicht auf der FIFA-Ticketseite, da läuft doch der Verkauf noch!
habe ich ja. aber ich suche nur noch für halbfinale kapstadt. da habe ich mir wesentlich höhere chancen über fcn ausgerechnet als über die fifa-seite.
da werden wohl auf malle mehr tooorler sein als deutsche im deutschland block
Das kommt davon, wenn man versucht die Schwarzmarkthändler auszuschließen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!