Hallo,
kann mann als umschreibungs grund ,beruflichen Gründe angeben???hat jemand erfahrungen damit gemacht??
Umschreibung,beruflichen Gründen???
-
-
soweit ich gehört habe (Quelle FC Nationalmannschaft), werden viele Umschreibungen aus beruflichen Gründen nicht akzeptiert.
An Deiner Stelle würde ich einfach "Familie" als Grund angeben, dann bist Du auf der sicheren Seite -
denke mal das wir jetzt auch kein problem mehr sein, die haben mit ganz anderen problemen zu kämpfen...
-
-
Ist kein Problem mehr!
-
-
-
ich glaub ich schreib als umschreibe grund,die wahrheit,und das währ dann berufliche grund(ich bekomm kein urlaub an den tag
) ! mal sehen was passiert!!
-
Zitat von s04-freak
Seit dem 'ebay-Urteil' denke ich mal haben sich nahezu alle Umschreibungsprobleme aufgelöst...
Scheint, das ist nicht bei allen stc-mitarbeitern angekommen.
-
Zitat von cloetifer
Scheint, das ist nicht bei allen stc-mitarbeitern angekommen.
Ebenfalls eigene Erfahrung: vor ca. 6 Wochen wurde mein Antrag auf Umschreibung aus beruflichen Gründen abgelehnt, obwohl nachweisbar eine Dienstreise im Ausland vorliegt (danach hat es mit Familie geklappt).
Vielleicht haben sie den Unsinn eingesehen (darf angezweifelt werden).
-
-
Also irgendwie glaub ich, dass das gar kein Problem mehr ist, egal welcher Grund.
Ich habe gestern im Internet eine Überrtagung beantragt, bin dann zum STC gefahren und habe 2 Stunden später die umgeschriebenen Tickets in der Hand gehabt. In der Zeit hat das niemand überprüft, was für einen Grund ich überhaupt angegeben habe...
-
Zitat von jojok
Ich habe gestern im Internet eine Überrtagung beantragt, bin dann zum STC gefahren und habe 2 Stunden später die umgeschriebenen Tickets in der Hand gehabt. In der Zeit hat das niemand überprüft, was für einen Grund ich überhaupt angegeben habe...
wie kann das denn sein, die sind doch niemals so schnell auf "übertragen" gewechselt? -
Übertragung auf Freunde/berufliche Gründe:
Weiss nicht, ob es schon irgendwo steht. Aber was bei mir geholfen hat, dass man ein Schreiben des Arbeitgebers (auf Firmenpapier!) des Besuchers bringt, der umgeschrieben werden soll. Darauf steht, dass dieser aus beruflichen Gründen nicht kann (Härtefall). Daher die bitte, die Karte auf XY umzuschreiben. Es wird ausserdem versichert, dass das Ticket weder irgenwo illegal erworben wurde und es sich bei der Person auch tatsächlich um einen Freund handelt.
Und natürlich Vollmacht des Bestellers, etc nicht vergessen.Allen viel Spass beim Umschreiben....
-
-
wenn man 2 personen überschreiben will braucht man dann eigentlich für beide eine bestätigung vom arbeitgeber, das die person an dem tag nicht kann, oder reicht es wenn der besteller an dem tag beruflich verhindert ist?
mfg
morph -
-
Schreibt online um und tragt irgenwas Plausbilbles ein, das prüft im Moment eh keiner mehr nach. Holt die Karten zeitnah ab und macht euch nicht so viele Sorgen
-
-
-
Habe jetzt grad auch Antrag auf Übertragung online gestellt (auch berufliche Gründe). Bekam man da nicht immer auch ne PDF?
Ich habe die Karten bereits im STC abgeholt und dann bekam ich die Urlaubssperre.
So jetzt wollt ich umschreiben und morgen mit der PDF zum STC. Aber ohne PDF bringt mir das STC wohl nix oder? Zumal ich keinen Wisch vom Arbeitgeber habe der mir das bestätigt.
Kann mir einer weiterhelfen? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!