1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Deutschlandgelaber.....Ghana

• Scherzinho
  • 18. Juni 2010 um 18:26
  • HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.771
    • 19. Juni 2010 um 13:47

Löw sollte vielleicht nun auch mal anderen Spielern ne Chance geben. Marin und Gomez haben nichts aus ihren Einsätzen gemacht, weshalb nun auch mal andere ran dürfen. z.B. Kroos, Kießling und Trochowski.
    Darüberhinaus sollte man Jansen für Badstuber bringen, da Jansen wesentlich häufiger in die Offensive mitgeht. Boateng könnte man auch nehmen, aber meiner Meinung nach ist Jansen die bessere, da offensivere Wahl. Außerdem halte ich von diesem ganzen Brüderduell etc nicht so viel.

Natürlich hab ich drei Spieler meines Vereins genannt, aber ich finde, dass alle Offensivkräfte eine Chance verdienen. Und in der Abwehr ist das Team gut aufgestellt. Badstuber ist halt noch extrem jung, weshalb man ihm noch Zeit geben muss. Aber er wird in Zukunft Stammspieler sein!

Also: Neuer - Lahm, Mertesacker, Friedrich, Jansen - Khedira, Schweinsteiger - Özil, Podolski, Müller - Cacau.

Wobei ich echt lieber Kießling als Cacau sehen würde, aber ich ja da mal realistisch.

:winke:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.681
    • 19. Juni 2010 um 13:56
    Zitat von HamBurgerKing

Löw sollte vielleicht nun auch mal anderen Spielern ne Chance geben. Marin und Gomez haben nichts aus ihren Einsätzen gemacht, weshalb nun auch mal andere ran dürfen. z.B. Kroos, Kießling und Trochowski.
    Darüberhinaus sollte man Jansen für Badstuber bringen, da Jansen wesentlich häufiger in die Offensive mitgeht. Boateng könnte man auch nehmen, aber meiner Meinung nach ist Jansen die bessere, da offensivere Wahl. Außerdem halte ich von diesem ganzen Brüderduell etc nicht so viel.

Natürlich hab ich drei Spieler meines Vereins genannt, aber ich finde, dass alle Offensivkräfte eine Chance verdienen. Und in der Abwehr ist das Team gut aufgestellt. Badstuber ist halt noch extrem jung, weshalb man ihm noch Zeit geben muss. Aber er wird in Zukunft Stammspieler sein!

Also: Neuer - Lahm, Mertesacker, Friedrich, Jansen - Khedira, Schweinsteiger - Özil, Podolski, Müller - Cacau.

Wobei ich echt lieber Kießling als Cacau sehen würde, aber ich ja da mal realistisch.

:winke:

Gandi hat das ja gestern auch schon ein paar mal gesagt: Ihr wollt doch nicht ernsthaft hinter Podolski noch einen offensiv ausgerichteten Spieler wie Jansen aufstellen?? :zweifel:

Das ist taktischer Selbstmord! Badstuber hatte zudem gestern eindeutig Schwächen in der Defensive, die kann man nicht dadurch bekämpfen, dass man noch mehr nach vorne rennt. :rolleyes: Podolski arbeitet nahezu gar nicht nach hinten, da muss man einen AV aufstellen, der defensiv gut steht. Die einzigen Alternativen auf links sind Lahm und Aogo.

Kapier ich nicht, dass einige das hier nicht verstehen. :neutral:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 19. Juni 2010 um 14:00
    Zitat von Norton51

Gandi hat das ja gestern auch schon ein paar mal gesagt: Ihr wollt doch nicht ernsthaft hinter Podolski noch einen offensiv ausgerichteten Spieler wie Jansen aufstellen?? :zweifel:

Das ist taktischer Selbstmord! Badstuber hatte zudem gestern eindeutig Schwächen in der Defensive, die kann man nicht dadurch bekämpfen, dass man noch mehr nach vorne rennt. :rolleyes: Podolski arbeitet nahezu gar nicht nach hinten, da muss man einen AV aufstellen, der defensiv gut steht. Die einzigen Alternativen auf links sind Lahm und Aogo.

wird schon, wenn se wieder nüchtern sind, musste verzeihen ;):rolleyes::winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 19. Juni 2010 um 14:01
    Zitat von Norton51

Gandi hat das ja gestern auch schon ein paar mal gesagt: Ihr wollt doch nicht ernsthaft für Podolski noch einen offensiv ausgerichteten Spieler wie Jansen aufstellen?? :zweifel:

doch;)

Ansonsten 100% agree

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• The_Fan
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    341
    • 19. Juni 2010 um 14:54
    Zitat von Norton51

Dann muss Jansen halt hinten bleiben.
    Das wird mit Badstuber nichts mehr. Ich sag ja nicht, dass Jansen ideal ist, aber als Außenverteidiger in der Nationalelf zurzeit auf jeden Fall besser geeignet als Badstuber.

Aber, ich bleibe dabei: Gegen einen offensivstarken Gegner, sollte Deutschland weiterkommen,
    wird ein defensivstarker Mittelfeldspieler wie Frings fehlen.
    Khedira trau ich das nicht zu.

3 Mal editiert, zuletzt von The_Fan (19. Juni 2010 um 14:59)

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 19. Juni 2010 um 17:28
    Zitat von Norton51

sehe ich 100%ig genauso, und dabei hat poldi gestern für seine verhältnisse sogar noch recht viel nach hinten gearbeitet. außerdem weiß keiner von uns, wie weit jansen nach seiner verletzung ist.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 19. Juni 2010 um 17:30

wenn wir gegen ghana nicht gewinnen, haben wir auch nichts im af zu suchen. die sind ja mal grottenschlecht und können froh sein, dass die australier ihre chancen nicht nutzen, sonst würden sie trotz überzahl eine auf de sack kriegen.

die spieler von ghana scheinen mir im übrigen nicht gut austrainiert zu sein, sind ja jetzt selbst den australiern teilweise unterlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Scherzinho (19. Juni 2010 um 17:36)

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.500
    • 19. Juni 2010 um 17:36
    Zitat von Scherzinho

wenn wir gegen ghana nicht gewinnen, haben wir auch nichts im af zu suchen. die sind ja mal grottenschlecht und können froh sein, dass die australier ihre chancen nicht nutzen, sonst würden sie trotz überzahl eine auf de sack kriegen.

Das kann aber auch genau die Konstellation sein, die es braucht, um eine spielerisch (trotz des gestrigen Fiaskos) deutlich höherwertige deutsche Elf am Ende schon in der Vorrunde scheitern zu lassen.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.681
    • 19. Juni 2010 um 17:39
    Zitat von Scherzinho

die spieler von ghana scheinen mir im übrigen nicht gut austrainiert zu sein, sind ja jetzt selbst den australiern teilweise unterlegen.

Das sehe ich 100% genau so! Wenn wir die nicht packen haben wir in der nächsten Runde nichts zu suchen. Wenn der Boateng vorm Tor abspielen würde, anstatt immer aus 40 Metern aufs Tor zu ballern, wären ihre Chancen auf einen Sieg auch größer.

Walk on, Walk on...

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    Zitat von Hamburch

Das kann aber auch genau die Konstellation sein, die es braucht, um eine spielerisch (trotz des gestrigen Fiaskos) deutlich höherwertige deutsche Elf am Ende schon in der Vorrunde scheitern zu lassen.

irgendeine chance wird beim nächsten mal schon reingehen, und wenn uns der torhüter hilft. das gute ist, dass poldi als einfaches gemüt sich von den vergebenen chancen nicht wird beeindrucken lassen.

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410

@thefan:

Frings is doch langsamer als meine tote Omma. Was genau willst denn mit dem noch ?? Sogar Badstuber is ja schneller als der. Frings is schon im EM-Finale in keinen Zweikampf mehr gekommen. Da is mir Khedira ja zigmal lieber. Hinten simmer nunmal nicht so ganz top, andre dafür vorne nicht. Statt Jansen würd ich eher Lahm links und Boateng rechts spielen lassen. Aber ob Jogi soviel umstellen will. Glaubs eher nicht. Aber jeder LV mit Poldi vor sich is ne arme Sau. Schau dir mal Lahm in den EM-Spielen von 2008 an. Der hats ja auch schon erlebt. Poldi is taktisch nicht in der Lage, mal einen Passweg wegzunehmen. Schade, ist leider so. Damit müss mer leben, so wie z.B. Holland auch, deren Abwehr is auch fragwürdig.

Frings: absolut nein. :winke:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 19. Juni 2010 um 17:42
    Zitat von Norton51

Das sehe ich 100% genau so! Wenn wir die nicht packen haben wir in der nächsten Runde nichts zu suchen. Wenn der Boateng vorm Tor abspielen würde, anstatt immer aus 40 Metern aufs Tor zu ballern, wären ihre Chancen auf einen Sieg auch größer.

wie kann man v.a. mit 11 gegen 10 konditionell so eingehen und so schwimmen. die bekommen ja im mf in der mitte kein bein mehr auf die erde.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.681
    • 19. Juni 2010 um 17:43
    Zitat von cloetifer

@thefan:

Frings is doch langsamer als meine tote Omma. Was genau willst denn mit dem noch ?? Sogar Badstuber is ja schneller als der. Frings is schon im EM-Finale in keinen Zweikampf mehr gekommen. Da is mir Khedira ja zigmal lieber. Hinten simmer nunmal nicht so ganz top, andre dafür vorne nicht. Statt Jansen würd ich eher Lahm links und Boateng rechts spielen lassen. Aber ob Jogi soviel umstellen will. Glaubs eher nicht. Aber jeder LV mit Poldi vor sich is ne arme Sau. Schau dir mal Lahm in den EM-Spielen von 2008 an. Der hats ja auch schon erlebt. Poldi is taktisch nicht in der Lage, mal einen Passweg wegzunehmen. Schade, ist leider so. Damit müss mer leben, so wie z.B. Holland auch, deren Abwehr is auch fragwürdig.

Frings: absolut nein. :winke:

:daumen:

Die Fringsdiskussion verstehe ich auch überhaupt nicht. Wo kommt die jetzt her? Ich finde die beiden im defensiven Mittelfeld machen da einen sehr guten Job zurzeit.

Ich glaube ansonsten wir laufen mit einer sehr ähnlichen Aufstellung auf, Cacau für Klose und sonst die gleiche Mannschaft. Und das finde ich auch gut!

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.681
    • 19. Juni 2010 um 17:44
    Zitat von Scherzinho

wie kann man v.a. mit 11 gegen 10 konditionell so eingehen und so schwimmen. die bekommen ja im mf in der mitte kein bein mehr auf die erde.

Sie laufen sehr viel alleine mit dem Ball, anstatt den Ball laufen zu lassen. Technisch ist das ja nicht schlecht, aber letztendlich sind das alles Egomanen. Keine Mannschaft, das muss man auch ausnutzen.

Walk on, Walk on...

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 19. Juni 2010 um 17:44

wenn ich mir das spiel so anschaue, bekommt unser sieg im 1. spiel doch noch eine höhere bedeutung. sooo schlecht, wie die australier gemacht wurden, spielen sie jedenfalls heute nicht.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 19. Juni 2010 um 17:46
    Zitat von Norton51

Sie laufen sehr viel alleine mit dem Ball, anstatt den Ball laufen zu lassen. Technisch ist das ja nicht schlecht, aber letztendlich sind das alles Egomanen. Keine Mannschaft, das muss man auch ausnutzen.

das stimmt mit dem eigensinnig. es fehlt mir aber auch ein spieler im mf wie bei uns schweinsteiger, der mal das spiel beruhigt und die bälle verteilt.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.681
    • 19. Juni 2010 um 17:48
    Zitat von Scherzinho

wenn ich mir das spiel so anschaue, bekommt unser sieg im 1. spiel doch noch eine höhere bedeutung. sooo schlecht, wie die australier gemacht wurden, spielen sie jedenfalls heute nicht.

Wir waren im ersten Spiel ziemlich gut und gestern in der 2. Hälfte auch.

Die Australier kämpfen heute echt bravourös! Sehr bewundernswert! :klatsch:

Walk on, Walk on...

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 19. Juni 2010 um 17:49
    Zitat von Scherzinho

irgendeine chance wird beim nächsten mal schon reingehen, und wenn uns der torhüter hilft. das gute ist, dass poldi als einfaches gemüt sich von den vergebenen chancen nicht wird beeindrucken lassen.

Das fürcht ich auch, der wird weiter fröhlich draufballern anstatt mal zu zielen. :cry:

Und bei nem Elfer schnappt er sich sicher auch wieder den Ball. :mrgreen:

Wobei ich ihn gestern nach vorne nicht so schlecht fand, da war auch viel Pech dabei, weil keine seiner Gelegenheiten war ez eine 1000%ige, die er versemmelt hätte.
    Hatte halt kein Schussglück, daher hätte man ihn überzeugen müssen aufn Elfer zu verzichten. Es gibt nämlich so Tage ... :mad:

Boooaaa die Ghanaer. :huebscher::huebscher::huebscher:

Also die kontern furchtbar, schwimmen hinten bei jedem halbwegs vernünftigen Angriff und schießen wie die Russen früher.
    Gegen die dürfen wir nie ausscheiden. :neutral:

Außer Murphys Law wiederholt sich. :rolleyes:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.681
    • 19. Juni 2010 um 17:51

Das gute ist: Sie haben jetzt am Mittwoch auch noch was zu verlieren und sind noch nicht durch. Mal schauen, wie sie mit dieser ungewohnten Drucksituation umgehen.

Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich auf Mittwoch! :twisted:

Walk on, Walk on...

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 19. Juni 2010 um 17:54
    Zitat von cloetifer

Das fürcht ich auch, der wird weiter fröhlich draufballern anstatt mal zu zielen. :cry:

Und bei nem Elfer schnappt er sich sicher auch wieder den Ball. :mrgreen:

Wobei ich ihn gestern nach vorne nicht so schlecht fand, da war auch viel Pech dabei, weil keine seiner Gelegenheiten war ez eine 1000%ige, die er versemmelt hätte.
    Hatte halt kein Schussglück, daher hätte man ihn überzeugen müssen aufn Elfer zu verzichten. Es gibt nämlich so Tage ... :mad:

immerhin war es der einzige der vier ganz offensiven spieler, der klare torchancen hatte. die anderen waren teilweise zu kompliziert.

wenn wir gewinnen sollten, serbien auch: wer ist dann 1., wir wg. besseren torverhältnis oder serbien wg. direkten vergleich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 3. Juli 2025 um 21:41
  • Ich bin neu hier

flo87 3. Juli 2025 um 21:40
  • Grüße aus Dingden

flo87 3. Juli 2025 um 21:39
  • Tennis-Fred

öke 3. Juli 2025 um 21:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST