1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

• Bankster
  • 25. Juni 2010 um 00:42
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 18. November 2012 um 13:12
    • #1.101
    Zitat von vmaexchen

....
    Von der Schule finde ich das aber echt ein starkes Stück eine Tablet-Anschaffung zu verlangen. Was machen denn die Eltern, die sich sowas nicht mal eben leisten können? :zweifel:

wer den CD kennt der weiss dass für seine kinda eh nix anneres in frage kommt, als so ne edelschule wo alle mit SLKs hingefahren werden und swarovski telefone besitzen :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 18. November 2012 um 13:14
    • #1.102
    Zitat von peksim

wer den CD kennt der weiss dass für seine kinda eh nix anneres in frage kommt, als so ne edelschule wo alle mit SLKs hingefahren werden und swarovski telefone besitzen :mrgreen::winke:

Und Gauck ist der Rektor :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 18. November 2012 um 13:37
    • #1.103
    Zitat von Norton51

Da ich ja wie gesagt inzwischen beruflich fast durchgehend nur noch mit dem iPad arbeite, muss ich dir da leider widersprechen.

Es mag was anderes sein, wenn man Excel oder access Hardcore einsetzt, aber für Präsentationen und ähnliches, bzw. wenn man unterwegs ist, kann man mich inzwischen mit nem Laptop jagen. ich brauch keines und will auch keines mehr. :winke: wobei ich insgesamt webbasiertes arbeiten stark forciere, weil es für die Zusammenarbeit im Team viele Vorteile hat.

So oder so: am Ende des Tages ist es eine Frage des eigenen Anwendungsfalls und nicht schwarz oder weiß. :winke:

Erstellst du die Präsentationen denn auch tatsächlich auf am iPad? Oder bearbeitest du die am echten Rechner und präsentierst sie dann lediglich mit'm iPad?

Also ich bin davon abgekommen, Text, Excel oder Präsentationen mit nem Tablet (das hat jetzt nichts mit iPad oder nicht iPad zu tun) zu erstellen. Am PC bin ich einfach deutlich deutlich schneller. :gruebel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Einmal editiert, zuletzt von vmaexchen (18. November 2012 um 13:41)

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 18. November 2012 um 13:38
    • #1.104
    Zitat von Norton51

......

@CD: das iPad von Maxe würde ich nicht nehmen, das hat akkuprobleme. ;)

:mrgreen:

is aba auch klar, wurde über zwielichtige gestalten angeschafft ;):rolleyes::winke:

zuhause ist es am schönsten

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 18. November 2012 um 13:41
    • #1.105
    Zitat von peksim

:mrgreen:

is aba auch klar, wurde über zwielichtige gestalten angeschafft ;):rolleyes::winke:

:mrgreen: :mrgreen:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 18. November 2012 um 13:50
    • #1.106
    Zitat von Norton51

Da ich ja wie gesagt inzwischen beruflich fast durchgehend nur noch mit dem iPad arbeite, muss ich dir da leider widersprechen.

Es mag was anderes sein, wenn man Excel oder access Hardcore einsetzt, aber für Präsentationen und ähnliches, bzw. wenn man unterwegs ist, kann man mich inzwischen mit nem Laptop jagen. ich brauch keines und will auch keines mehr. :winke: wobei ich insgesamt webbasiertes arbeiten stark forciere, weil es für die Zusammenarbeit im Team viele Vorteile hat.

So oder so: am Ende des Tages ist es eine Frage des eigenen Anwendungsfalls und nicht schwarz oder weiß. :winke:

Webbasiertes arbeiten hat doch nichts mit tablet oder notebook zu tun.
    Und dass du eine professienelle präsentation annähernd komfortabel mit einem ipad erstellst glaube ich nicht, das ist unmöglich :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 18. November 2012 um 14:36
    • #1.107

Lass Charly sich nen Nebenjob suchen, dann kann ersich selbst aussuchen, was für nen gerät er haben will. Mit 17 Jahren sollte das klappen!:mrgreen::winke:

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 18. November 2012 um 15:02
    • #1.108
    Zitat von Norton51

;) Du darfst mir durchaus glauben, dass mir das nicht noch mal passiert. ;)

Wenn ich Dinge die du mir besorgt hast nicht "schlecht" finden darf ist es wohl wirklich besser, wenn du mir nichts mehr organisierst. ;)

Ich war und bin dir übrigens total dankbar, dass du mir das iPad damals zu diesem geilen Preis besorgt hast. Und das weißt du auch. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von vmaexchen (18. November 2012 um 15:18)

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 18. November 2012 um 18:55
    • #1.109

Mal ganz kurz....

die Schule verlangt das nicht, es ist sozusagen ein Pilotprojekt und ich finde es zunehmend eine gute Sache, die die das nicht wollen gehen eben weiterhin in die Bibliothek und welzen die Bücher und bekommen Unmengen an Arbeitsblättern mit nach Hause, die anderen haben es eben auf dem Tablet, mache bringen Ihre Präsentation auf nem USB Stick mit die anderen auf dem Tablet, manch einer schleppt 10kg an Schulbüchern mit die anderen ein 500g schweres Tablet. Und Charly geht nicht auf eine Schule wo nen SLK Fuhrpark vor hält sondern auf eine Schule die extrem auf Leistung achtet und es dadurch geschafft hat in die Top 3 der naturwissenschaftlich ausgelegten Gymnasien zu kommen, ein Nebenjob können Schüler die nach´der 12. Klasse Abitur machen nicht bewältigen, das ist nicht möglich bei 7 Stunden Schule und zusätzlich 3 Stunden Hausaufgaben. Zum Glück hab ich mich entschieden und weiß auch bei wem ich mir Infos und Hilfe hole. Danke:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 19:02
    • #1.110
    Zitat von CharlysDad

Mal ganz kurz....

die Schule verlangt das nicht, es ist sozusagen ein Pilotprojekt und ich finde es zunehmend eine gute Sache, die die das nicht wollen gehen eben weiterhin in die Bibliothek und welzen die Bücher und bekommen Unmengen an Arbeitsblättern mit nach Hause, die anderen haben es eben auf dem Tablet, mache bringen Ihre Präsentation auf nem USB Stick mit die anderen auf dem Tablet, manch einer schleppt 10kg an Schulbüchern mit die anderen ein 500g schweres Tablet. Und Charly geht nicht auf eine Schule wo nen SLK Fuhrpark vor hält sondern auf eine Schule die extrem auf Leistung achtet und es dadurch geschafft hat in die Top 3 der naturwissenschaftlich ausgelegten Gymnasien zu kommen, ein Nebenjob können Schüler die nach´der 12. Klasse Abitur machen nicht bewältigen, das ist nicht möglich bei 7 Stunden Schule und zusätzlich 3 Stunden Hausaufgaben. Zum Glück hab ich mich entschieden und weiß auch bei wem ich mir Infos und Hilfe hole. Danke:winke:

du meinst den puff, wo die hälfte der schüler bei mir zu Hause im Innenhof kiffend ihre Pausen verbringt?:mrgreen:
    Das ist bestimmt auch son naturwissentschaftliches Projekt:mrgreen:

Björn, is doch nur spaß:winke::mrgreen:
    Das das hier nicht der richtige Ort für schlaue Tipps ist, war dir doch vorher klar, oder?:zweifel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 18. November 2012 um 19:19
    • #1.111
    Zitat von gandalf

du meinst den puff, wo die hälfte der schüler bei mir zu Hause im Innenhof kiffend ihre Pausen verbringt?:mrgreen:
    Das ist bestimmt auch son naturwissentschaftliches Projekt:mrgreen:

Björn, is doch nur spaß:winke::mrgreen:
    Das das hier nicht der richtige Ort für schlaue Tipps ist, war dir doch vorher klar, oder?:zweifel:

Dat wat da auf Deinem Innenhof haust sind die Clowns aus dem Kunst Gymnasium von vor der Brücke, man könnte also sagen allet wat vor der Brücke liegt is.... lassen wir das:mrgreen::mrgreen:

Tatsächlich hab ich auf wirklich schlaue Tipps gehofft, hab ich auch bekommen, nur nicht im Fred:mrgreen::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 19:38
    • #1.112
    Zitat von CharlysDad

Dat wat da auf Deinem Innenhof haust sind die Clowns aus dem Kunst Gymnasium von vor der Brücke, man könnte also sagen allet wat vor der Brücke liegt is.... lassen wir das:mrgreen::mrgreen:

Tatsächlich hab ich auf wirklich schlaue Tipps gehofft, hab ich auch bekommen, nur nicht im Fred:mrgreen::winke:

hat brasi dir ne PN geschickt?:mrgreen:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 18. November 2012 um 19:43
    • #1.113
    Zitat von gandalf

hat brasi dir ne PN geschickt?:mrgreen:

weeß ick nicht, hab ihn geblockt:rolleyes::mrgreen:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 18. November 2012 um 21:00
    • #1.114

Was habt Ihr immer mit Euren Präsentationen in der Schule ?:gruebel:

Der große Vorteil bei Tablets ist die PDF Aushändigung bzw. Bearbeitung - und ist eine riesige Kostenersparnis für die Schule :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 21:09
    • #1.115
    Zitat von torcidama

Was habt Ihr immer mit Euren Präsentationen in der Schule ?:gruebel:

Der große Vorteil bei Tablets ist die PDF Aushändigung bzw. Bearbeitung - und ist eine riesige Kostenersparnis für die Schule :winke:

jo, da haste recht, aber auf Kosten der Eltern.:rolleyes:

Ne Kopie kostet nicht mehr als 5 Cent, eher 2-3 Cent, das macht pro Pad deutlich mehr als 1000 Blatt Kopien, das mag man über längere Zeit vllt. amortisieren, aber nicht über die Aktualitätszeit eines Schülertabs von max. 2 Jahren.
    Und weiterhin bleibt es Geld, das die Schule spart und die Eltern zahlen.

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 18. November 2012 um 21:17
    • #1.116
    Zitat von gandalf

jo, da haste recht, aber auf Kosten der Eltern.:rolleyes:

Ne Kopie kostet nicht mehr als 5 Cent, eher 2-3 Cent, das macht pro Pad deutlich mehr als 1000 Blatt Kopien, das mag man über längere Zeit vllt. amortisieren, aber nicht über die Aktualitätszeit eines Schülertabs von max. 2 Jahren.
    Und weiterhin bleibt es Geld, das die Schule spart und die Eltern zahlen.

Sorry aber ist wie so oft etwas platt die Argumentationskette:rolleyes:

Es war nur ein Vorteil nicht der Einzige ;)

Es ist leichter die Daten(PDF ) aktuell zu halten - so wenig Blätter sind es nicht - Bücher gibt es auch - und wer sagt das es jedes Jahr ein neues Tablet sein muss :gruebel:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 18. November 2012 um 22:07
    • #1.117
    Zitat von Norton51

Gerade in der Schule würde ich vermuten, dass man ne Menge mitschreiben muss. Und das klappt bei allem guten Willen mit dem IPad nicht so schnell wie auf ner Notebook Tastatur. Und zugegeben, evtl. lässt sich mit dem iPad präsentieren, aber du erstellst Never ever eine Präsentation schneller mit dem Tablett als mit dem Rechner. :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2012 um 22:14
    • #1.118
    Zitat von torcidama

Sorry aber ist wie so oft etwas platt die Argumentationskette:rolleyes:

Es war nur ein Vorteil nicht der Einzige ;)

Es ist leichter die Daten(PDF ) aktuell zu halten - so wenig Blätter sind es nicht - Bücher gibt es auch - und wer sagt das es jedes Jahr ein neues Tablet sein muss :gruebel:

hast du Kinder?:rolleyes:
    ich bin extra schon von 2 Jahren ausgegangen, wie viele menschen kennst du, die jetzt noch ein IPad1 nutzen und wieviele Kinder kennst du, die 2 Jahre, nachdem eine neue Playstastion rausgekommen ist, immernoch das alte Modell nutzen?

Das geht wohl etwas an der Realität vorbei:winke:

Ich besitze selber kein Pad, aber ich wüsste jetzt auch keinen so entscheidenen Vorteil, der es rechtfertigt, meinen Kindern neben einem eh schon nötigen Laptop auch noch ein Pad für den Unterricht zu kaufen.

Die Schule darf die aber gerne besorgen(die können eh ganz andere Preise erziehlen, wenn die die ausschreiben) und sie den Schülern zur Verfügung stellen, wer unbedingt ein eigenes braucht, kann dann ja immernoch seine Eltern bearbeiten.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 18. November 2012 um 22:17
    • #1.119
    Zitat von Norton51

Finde ich ausgesprochen faszinierend, wie gut ihr meinen Job und meine Arbeitsweise beurteilen könnt. :mrgreen: Lassen wir das einfach. :winke:

Und was hat Dein Job mit Charlies Schule zu tun?:autsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 18. November 2012 um 22:21
    • #1.120
    Zitat von Norton51

Nichts, Jay, nichts. :winke: Lass es doch jetzt einfach gut sein.

Wenn jemand Deine Meinung nicht teilt, wird deinerseits die Diskussion immer beendet. Sei es drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schraube 22. Juli 2025 um 20:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 22. Juli 2025 um 20:25
  • FIFA Klub WM 2025

Christian 22. Juli 2025 um 20:25
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

tobz 22. Juli 2025 um 20:24
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 22. Juli 2025 um 20:23
  • Just another KSC Fan

Spatzl 22. Juli 2025 um 20:22
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburg1887 22. Juli 2025 um 20:04
  • Glasgow Rangers

frechmann 22. Juli 2025 um 19:59
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 22. Juli 2025 um 19:44
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 19:27
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:04
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 18:56
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 578 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.682 Antworten, 190.131 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.515.364 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.585 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.701 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.252 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 870 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.557 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 824 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 304.730 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund