iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread
-
-
Ich habe noch nie was anderes besessen.
awatt, du hattest bestimmt schon mal nen nokia-handy
-
Ich habe noch nie was anderes besessen.
Also ich erinner mich da noch an so einen fetten Nokia Knochen
Sowas benutzt heutzutage nur noch pek
-
Der Knochen hatte ein weltKlasse kostenloses Navi mit weltweiten Karten. Das Teil vermisse ich heute noch...
-
Sollte laut Internet eigentlich ganz einfach gehen.
Dann war ich wohl wirklich zu doof.
Oder war das eine PDF Datei die ich hochladen wollte?
So, nochmal in Ruhe ausprobiert.
Das ging nicht, weil die App Zugriff auf die Standortbestimmung haben wollte, was icht freigeschaltet habe. Da ist dann also eher dropbox als das iPad schuld.
-
Mein iPad verliert seit neuesten übern Nacht 10% Batteriestatus. Auch kompletter Neuboot hat nix geholfen. Apps laufen nicht im Hintergrund, können also nicht Schuld sein.
Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich mir von Apple für Euro 150,- bei 2 Wochen Abwesenheit des iPads nen gebrauchtes Austauschgerät bekomme (Apple wechselt nicht den Akku sondern das komplette Gerät).
Ich glaube ich hole mir nen Google Nexus und benutze das iPad nur noch zum streamen auf das Apple TV.
man tauscht apple produkte immer 1 woche vor garantie ablauf aus, solange die garantie noch greift, und die greift immer, die testen nich ein mal was kaputt ist sondern tauschen sofort aus! haste das noch nicht gerafft? in wien ist turnover time 5-6 tage, also mehr als akzeptabel
siehe maxe unten!
dazu hat N808 die beste kamera die ein handy je hatte und ist megahaesslich, sowas klaut dir keiner.
ich hatte 3 wochen lang nen galaxy S2 und es wurde mir sofort gefladdertDer Knochen hatte ein weltKlasse kostenloses Navi mit weltweiten Karten. Das Teil vermisse ich heute noch...
-
man tauscht apple produkte immer 1 woche vor garantie ablauf aus, solange die garantie noch greift, und die greift immer, die testen nich ein mal was kaputt ist sondern tauschen sofort aus! haste das noch nicht gerafft? in wien ist turnover time 5-6 tage, also mehr als akzeptabel
Nööö, hat mir niemand verraten. Mir war auch nicht klar, dass die Dinger nur ein Jahr Garantie haben.
-
Nööö, hat mir niemand verraten. Mir war auch nicht klar, dass die Dinger nur ein Jahr Garantie haben.
alles wurst, hauptsache gamepass -
Mein iPad verliert seit neuesten übern Nacht 10% Batteriestatus. Auch kompletter Neuboot hat nix geholfen. Apps laufen nicht im Hintergrund, können also nicht Schuld sein.
Der Wechsel auf iOS 6 hat auch nix gebracht. Eher im Gegenteil. Jetzt könnte ich es als letztes nochmal mit Factory-Reset und neu Aufsetzen probieren.
Vor dem Urlaub lasse ich das lieber. Bei meinem Glück muss ich dann ohne iPad in den Urlaub.
-
Servus
Frage wurde vermutlich schon 1000Mal gestellt, ist aber für mich grad wieder aktuell, weil der Altvertrag ausläuft:
Welches neue Smartphone nehmen ?
iPhone ? Samsung ? HTC ? Motorola ? uswusf.Ich hab vor 2 Jahren mein "Apple-Experiment" gestartet und bin im Nachhinein nur mäßig happy damit. iPhone war halt mein erstes Smartphone, deswegen war ich anfangs schon begeistert. Im weiteren Verlauf hatte meine "ganze Sippe" hier Apfel-Phones und iPad gekauft.
iPad war für unsere Situation ein Griff ins Klo .... liegt aber eher daran, dass wir generell kein tablet brauchen. Dat Ding wird eigentlich nur zum scrabble-Spielen verwendet (das war bei uns früher ein Brettspiel....naja)
Ich hab für mein Phone eigentlich wenig Anspruch an Grafik, Sound, Kamera.
Nur sollte es halt möglichst stabil laufen (das empfand ich beim iOs bisher als Vorteil....war schon stabiler als meine bisherigen "Microsoft-Bekanntschaften") und ich bräuchte eigentlich ein Gerät, auf dem ich auch meine Word, Excel, Power-Point, usw -Dateien ansehen und bearbeiten könnte (sowas geht bei iOs halt gar nicht bzw. nur kompliziert). Ich hab auch gelegentlich seltenere Software und entsprechende beta-Versionen laufen, sowas geht ja erst recht nicht beim Apfel.Tja, welches Smartphone soll ich nun kaufen ?
Falls ich mich gegen ein iPhone entscheide, hab ich dann wieder tausende Kompatilitätsprobleme ? Kontakte neu organisieren, usw.
(Wie gesagt, meine ganze Sippe ist momentan mit Äpfel-Produkten ausgestattet) -
-
Bin von IP aus S3 und bleibe dabei.
In vielen Dingen besser.Basta aus
-
Servus
Frage wurde vermutlich schon 1000Mal gestellt, ist aber für mich grad wieder aktuell, weil der Altvertrag ausläuft:
Welches neue Smartphone nehmen ?
iPhone ? Samsung ? HTC ? Motorola ? uswusf.Ich denke mal das tut sich technisch inzwischen alles nichts mehr. Da geht es eher um persönliche Präferenzen. Ich persönlich würde derzeit zum Nexus 4 tendieren. Sehr gute Testbewertungen (sogar von spiegel, die sonst immer Apple anpreisen), 500 Euro günstiger als das iPhone bei gleichem Funktionsumfang (mal von LTE abgesehen).
Wobei das iPhone von der Usability her etwas besser sein wird. Beim Telefon fällt m.E. das fehlende Dateisystem des iOS und das unsägliche iTunes auch nicht so sehr ins Gewicht wie bei einem Tablet.
Fazit:
Nimm irgendwas. -
Bin von IP aus S3 und bleibe dabei.
In vielen Dingen besser.Basta aus
Hast du diesen Sprach-Wust von deinem S3 aus getippt?
-
Fazit:
Nimm irgendwas.Bombentipp
das ist tooor.de
-
Ich denke mal das tut sich technisch inzwischen alles nichts mehr. Da geht es eher um persönliche Präferenzen. Ich persönlich würde derzeit zum Nexus 4 tendieren. Sehr gute Testbewertungen (sogar von spiegel, die sonst immer Apple anpreisen), 500 Euro günstiger als das iPhone bei gleichem Funktionsumfang (mal von LTE abgesehen).
ich hätte mir das gern gekauft, aber wenn spiegel schon von schlechter akkuleistung spricht
Wobei das iPhone von der Usability her etwas besser sein wird. Beim Telefon fällt m.E. das fehlende Dateisystem des iOS und das unsägliche iTunes auch nicht so sehr ins Gewicht wie bei einem Tablet.Fazit:
Nimm irgendwas.sehr witzig
schau dir z.b. mal die tastatur an und vergleich das mit android alternativen
-
Bombentipp
das ist tooor.de
War sogar eigentlich ernst gemeint.
Der ganze Krams unterscheidet sich doch nur noch in Nuancen.
Da geht es nur noch um persönliche Präferenzen.
Mir persönlich wäre der Apple-Faktor bestimmt keine Euro 500,- zusätzlich Wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
P.S.
Bei Tablets ist es was anderes. Da sehe ich Android mit den neuen Tablets inzwischen klar vorne (weil echtes Dateisystem). Wenn der beschissene Akku von meinem iPad tatsächlich nach nicht mal 1,5 Jahren im Arsch ist werde ich das demnächst mal live ausprobierten. -
ich hätte mir das gern gekauft, aber wenn spiegel schon von schlechter akkuleistung spricht
Ist ja noch nicht klar, ob das im Endgerät wirklich so ist. Wobei "schlecht" in diesem Falle heißt: dasselbe Niveau wie das iPhone 4.
Irgendwo müssen die Euro 500 ja eingespart werden.
Kauf dir mal das Nexus 4 und 10, damit ich damit rumspielen kann.
schau dir z.b. mal die tastatur an und vergleich das mit android alternativenOk, ich gehe da von meinem Handy mit Android 2.6 aus. Vermutlich hast du Recht und mit Android 4.x hat das iPhone nicht mal mehr die bessere Usability.
-
Kauf dir mal das Nexus 10, damit ich damit rumspielen kann.
Ok, ich gehe da von meinem Handy mit Android 2.6 aus. Vermutlich hast du Recht und mit Android 4.x hat das iPhone nicht mal mehr die bessere Usability.
korrekt, ich habe android 4.1.2 drauf und das ist einfach weltklasse
-
Hast du diesen Sprach-Wust von deinem S3 aus getippt?
Neee, das schaffe ich auch so.
-
Ist ja noch nicht klar, ob das im Endgerät wirklich so ist. Wobei "schlecht" in diesem Falle heißt: dasselbe Niveau wie das iPhone 4.
Irgendwo müssen die Euro 500 ja eingespart werden.
Die werden nicht eingespart, das Teil wird von Google massiv gegensubventioniert, weil sie Marktanteile gewinnen wollen.
Google verkauft das Nexus den Telcoms mit Sicherheit zu höheren Kosten.
Das ist eine sehr komplexe Thematik und der Druck liegt hier jetzt sehr stark auf den Telcoms. Das wird sehr spannend und für die Kunden eine gute Entwicklung nehmen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!