eher nicht so gut, in ner kneipe wird halt geraucht und wer das nicht gut findet, sollte in ne andere kneipe gehen bzw in den nichtraucherbereich der kneipe, die einen raucher- und einen nichtraucherbereich haben sollte. Vasteh das Votum daher nicht so richtig..
1) in vielen Ortschaften und Dörfern hast du aber keine Auswahl
2) haben eben grad aufm Land viele Wirte nicht und als NR guckst du in die verqualmte Röhre
3) Daher auch das Volksbegehren - neben der Profilierungssucht von dem Frankensteiner ( so schätz ich ihn jedenfalls ein )
Achja, ob Denunziation ez das richtige Wort ist, kann ich nicht sagen - is mir halt grad eingefallen und so ganz unpassend find ichs ez ned, weil es ja schon a bisserl heraufbeschworen wird.
Ich denk nämlich dabei nicht unbedingt an die Gäste, die sich beschweren, sondern an die Kneipenwirte untereinander, wenn bei einem plötzlich nix mehr geht, weil er sich ans Verbot hält und der andre nicht.
Dann könnt man ja den schon mal melden.
Aber wie schon erwähnt, glaub ich nicht, dass sich grad aufm Land sehr viel ändern wird durchs neue Gesetz, denn wo kein Kläger ...
Naja, lass mers mal auf uns zu kommen.