bisse wenixtens krankgeschrieben?
klar, füße hochlegen. hätt fast gesagt dazu mussa mich nich krankschreiben
bisse wenixtens krankgeschrieben?
suppa
is nix gebrochen, laaaangweilig
Also doch Simulant
is doch was gebrochen, oder besser abgebrochen, das ganze in gelenknähe und nu soll sich das nochma ein chirurg ankucken
röntgenbilder reich ich bei bedarf heute abend nach
is doch was gebrochen, oder besser abgebrochen, das ganze in gelenknähe und nu soll sich das nochma ein chirurg ankucken
OP am Ringzeh
Ja bitte!!
du hast dir nen Zeh gebrochen, nicht den Oberschenkelhals!
Der "Ringzeh" ist wahrscheinlich gebrochen (weil deutlicher Bluterguß und schöne Schwellung), mindestens stark geprellt. Ist schon nen paar Tage her, oder?
Operiert wird sowas nicht. Man kann einen Tape-Verband machen ("Mittelzehe" an "Ringzehe" tapen, sog. "Dachziegelverband") oder einfach gar nix machen (besser). Heilt quasi von alleine. Mal mit dem Laufen nicht übertreiben (erst wenn im Alltag keine Schmerzen mehr sind wieder vorsichtig mit dem Sport anfangen), schön kühlen und nen bischen hochlagern (Fuß beim Fernsehgucken aufn Hocker). Feste Schuhe sind zu empfehlen. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du dir einen (häßlichen) "Vorfußentlastungsschuh" im Sanitätshaus besorgen. Als Schmerzmittel (Tabletten) sind Diclofenac und Ibuprofen zu empfehlen. Salbe draufschmieren bringt eher nix (weder Voltaren noch Heparin). Und jeden Abend 2 Bier trinken
wo bleiben nu die röntgenbilder
du hast dir nen Zeh gebrochen, nicht den Oberschenkelhals!
flying doktor
flying doktor
![]()
![]()
eher wohl der doktor und das liebe vieh
alle noch dran
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!