1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

BVB Fans boykottieren Derby!

• protom
  • 4. September 2010 um 11:59
  • Geschlossen
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 4. September 2010 um 15:45
    Zitat von Norton51

Sowas kann nur funktionieren, wenn man die Karten kauft und nicht hingeht. Dann ist der Block nämlich garantiert leer. Dazu wird aber kaum einer bereit sein.

nichts anderes wollt ich ja sagen, aber ich kann mich leider nich so gewählt als wie du ausdrücken :neutral: :mrgreen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 4. September 2010 um 15:46
    Zitat von Norton51

Wir haben günstige Karten in der Bundesliga. :winke:

Genau. Und diese Fan-Initiative will, dass das auch so bleibt. Ob die Aktion dazu geeignet ist, dies durchzusetzen, sei mal dahingestellt-die Absicht ist lobenswert. M.E. ist so etwas erst dann wirklich effektiv, wenn Plätze leer bleiben und somit Einnahmeverluste entstehen. Leider für diese spezielle Partie unrealistisch-aber vielleicht regt ja eine CL-Partie vor 30000 Zuschauern einige zum Nachdenken an..;)

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 4. September 2010 um 16:01
    Zitat von spock

Genau. Und diese Fan-Initiative will, dass das auch so bleibt. Ob die Aktion dazu geeignet ist, dies durchzusetzen, sei mal dahingestellt-die Absicht ist lobenswert. M.E. ist so etwas erst dann wirklich effektiv, wenn Plätze leer bleiben und somit Einnahmeverluste entstehen. Leider für diese spezielle Partie unrealistisch-aber vielleicht regt ja eine CL-Partie vor 30000 Zuschauern einige zum Nachdenken an..;)

Sehe ich auch so, nur den Punkt mit dem Nachdenken sehe ich anders.

Ich glaube für so eine Aktion darf man sich nicht die topspiele wählen. Die Vereine können diese Partien locker 4-5x ausverkaufen. Da erreichst du nie ein Nachdenken. Und eine Partie in der cl wird nach der Gruppenphase immer ausverkauft sein. So viel Solidarität bekommt da niemand.

Ich glaube sowas sollte man bei den spielen machen, wo es spürbar ist. 3 heimspiele in Folge gegen Clubs wie Nürnberg, Hannover, Freiburg oder Mainz leerer fanblock, DAS würde Clubs zum Nachdenken anregen. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 4. September 2010 um 16:04
    Zitat von Norton51

Ich glaube für so eine Aktion darf man sich nicht die topspiele wählen. Die Vereine können diese Partien locker 4-5x ausverkaufen. Da erreichst du nie ein Nachdenken. Und eine Partie in der cl wird nach der Gruppenphase immer ausverkauft sein. So viel Solidarität bekommt da niemand.

Ich glaube sowas sollte man bei den spielen machen, wo es spürbar ist. 3 heimspiele in Folge gegen Clubs wie Nürnberg, Hannover, Freiburg oder Mainz leerer fanblock, DAS würde Clubs zum Nachdenken anregen. ;)

hamse doch letztes jahr in berlin versucht, is nix passiert :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 4. September 2010 um 16:09
    Zitat von Norton51

Ich glaube für so eine Aktion darf man sich nicht die topspiele wählen. Die Vereine können diese Partien locker 4-5x ausverkaufen. Da erreichst du nie ein Nachdenken.Und eine Partie in der cl wird nach der Gruppenphase immer ausverkauft sein.

Das ist doch für Schalke sowieso irrelevant. Die Gruppenspiele sind doch ein guter Anfang, da gelten ja auch schon diese tollen Preise....
    Und wenn Bayern gegen Basel ausverkauft sein sollte und Schalke gegen Benfica nicht, kommt man vielleicht zum Nachdenken.:neutral:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 4. September 2010 um 16:16
    Zitat von spock

Das ist doch für Schalke sowieso irrelevant. Die Gruppenspiele sind doch ein guter Anfang, da gelten ja auch schon diese tollen Preise....
    Und wenn Bayern gegen Basel ausverkauft sein sollte und Schalke gegen Benfica nicht, kommt man vielleicht zum Nachdenken.:neutral:

Ich glaube das ist eine Illusion. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 4. September 2010 um 16:19
    Zitat von Norton51

ganz ehrlich: solange denen das wirtschaftlich nicht wehtut wird da nich viel reaktion kommen... und ich glaub nur weil der fanblock leer bleibt wird so ein spiel noch kein minus in der kasse einfahren :rolleyes:

• N8BAR
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    877
    • 4. September 2010 um 16:54

Zuerst: Ich finde die Initiative auch super! Respekt! Dennoch finde ich die Machart überdenkbar (u.a. zu kurzfristig).

Ich finde jedoch auch, dass ein "Topspiel" für so eine Aktion unglücklich ausgewählt ist, was mehrere Gründe hat:
    - Solange Leute ihre Tickets für absolut überhöhte Preise bei eBay und Konsorten besorgen, wird es auch immer welche geben, die im offiziellen Verkauf für absolut überzogene Preise zuschlagen.
    - Bei einem Derby ist die Nachfrage (auch von dem boykottierenden Verein) einfach zu hoch. Die freien Tickets werden so oder so verkauft.
    - Einen Verein, dessen Stadion eh rappelvoll ist, wird es bei dem Spiel wohl herzlich wenig interessieren, ob jetzt 1.000 Gäste-Fans weniger oder mehr kommen und ob die Anzahl an Plätzen frei bleibt. (Wie das Ganze aussieht, wenn dauerhaft weniger Leute kommen, sei mal dahingestellt.)

Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen, wenn sich die Fans der Vereine schon langfristiger (vor dem VVK für ein Spiel) besser absprechen und beispielsweise beide ein Spiel von geringerer Bedeutung boykottieren, zumal es ja auch bei "unwichtigeren" Spielen teils gesalzene Preise gibt.

Bei mir war/ist es bei diesem Derby so: Ich hatte mir schon vor dem VVK eine Grenze bei den 44,00 EUR-Karten gesetzt. Hätte ich diese oder günstigere Tickets nicht bekommen, wäre ich ohne wenn und aber nicht hingefahren (und nicht, weil ich was gegen Schalke habe, sondern viel mehr, weil es mir - egal für welches Liga-Spiel - zu teuer gewesen wäre). Im Endeffekt habe ich dann im Mitglieder-VVK zwei Stehplatz-Karten bekommen. 22 EUR dafür finde ich zwar auch überzogen, aber der Reiz des Derbys hat mich dann doch überstimmt. Ich werde meine Tickets auch nicht zurückgeben, erst recht nicht deswegen, weil z.B. die Ultras nicht hinfahren oder so. Viele der Leute, die jetzt nachträglich ihre Tickets zurückgeben, hätten sich auch vor dem Kauf schon dagegen entscheiden können. Warum haben sie das nicht gemacht? -Warum geben sie jetzt plötzlich ihre Tickets zurück? -Ein Teil von den jetzigen Rückgaben wird eh nur stattfinden, weil irgendwelche Mitläufer mal wieder Teil der "coolen Masse" sein wollen. Meine Einstellung besagt auch, dass ich keine Tickets kaufe, die mir zu teuer sind - aber: Ich 'lass es dann ganz sein und kaufe sie gar nicht erst. Protest gegen solche Preise? -Klar, kein Thema! Aber ein Derby, die Kurzfristigkeit und vielleicht auch eine felhende Absprache mit den Heim-Fans zur Wirkungssteigerung sind eine Nummer zu groß für den Anfang.

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 4. September 2010 um 17:08
    Zitat von spock

Und??? Bezahlt sind sie trotzdem!

das stimmt so nicht, das hab ich hier die tage schon mal irgendwo anders erklärt, ich glaub im fantreff fred.

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 4. September 2010 um 17:18

boykott okay, aber selbst wenn die karten gekauft werden und die leute nicht hingehen, s04 reibt sich die hände, da das geld eingenommen wurde und der gastverein dazu noch keine unterstützung auswärts hat...

also für mich eher ein schuss nach hinten.

aber wie soll man sowas gut boykottieren, gibt man die karten zurück, passiert das, was hier einige schon geschildert haben...

• The1AndOnly
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    332
    • 4. September 2010 um 21:16

Hier wird ja oft der Vergleich zur vermeindlich teuren Premier League gezogen.

Nur mal so als Beispiel:

Für das Spiel Everton gegen Man U kostet im Everton Ticketshop eine Karte auf der Gegengeraden im Unterrang 33 Pfund.

Gleiche Kategorie beim Derby kostet 60, für Gäste 66 Euro.

Also Everton Man U kommt da fast schon mit Flug billiger als das Derby

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.608
    • 4. September 2010 um 21:38
    Zitat von protom

Meinste nicht, dass du das jetzt verpauschalisierst?
    Also die Leute mit denen ich ins Stadion sind durchaus, zumindest teilweise:huebscher: , intelligent.
    Du gehst doch auch zum Fussball. Würdest du dich als dumm bezeichnen?

aber auch nur teilweise ;):winke:

:popcorn:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 4. September 2010 um 21:48

Grundsätzlich sehr lobenswert.:winke:

Ein kleines ABER muss ich aber loswerden. Man kommt als Schalker Auswärtsfan nur ganz unwesentlich billiger ins Dortmunder Stadion. Die billigsten Sitzer kosten den Schalke-Fan hier 36,30. Und wo die Plätze sind weiß jeder. In den Ecken ganz oben unterm Dach. Die Karten in 76 ganz oben unterm Dach kosten z.B. schon 43,56 nach meiner Kalkulation, damit praktisch soviel wie die günstigsten Sitzer beim Derby auf Schalke. Und die Plätze sind noch schlechter (also weiter oben) als auf Schalke, einfach weil das Stadion noch größer ist. In teureren Preiskategorien (die aber immernoch in der Kurve sind! Z.B. Blöcke 70 und 71) sind wir z.B. schon bei 54,12.

Also alles nicht wirklich Schnäppchenpreise.

Darüber hinaus nimmt der BVB nicht nur bei drei Spielen Topzuschlag wie SChalke, sonder bei sechs Spielen (Bayern, Schalke, Bremen, HSV, Köln, Gladbach). Die Folge ist z.B., dass bei den Spielen gegen Bremen, HSV, Köln und Werder der günstigste Sitzplatz ohne irgendwelche Gebühren EUR 33 kostet, gegenüber EUR 30 bei Schalke. Und das sind wie gesagt Plätze, die wg. der Größe des Stadions deutlich schlechter sind als die 30 Euro-Plätze bei Schalke.

Die Aktion ist absolut lobenswert und gerechtfertigt (abgesehen davon dass es wohl leider nix bringen wird), aber warum fängt man nicht vor der eigenen Haustüre an?:winke:

Ich denke dass liegt daran, dass der Großteil des Auswärtsmobs sonst auf der Süd steht und sich noch garnicht so recht vor Augen geführt hat, wie teuer Tages(sitzplatz)karten auf der eigenen Baustelle auch schon sind:rolleyes:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 4. September 2010 um 21:58
    Zitat von Kartenfahnder

Grundsätzlich sehr lobenswert.:winke:

Ein kleines ABER muss ich aber loswerden. Man kommt als Schalker Auswärtsfan nur ganz unwesentlich billiger ins Dortmunder Stadion. Die billigsten Sitzer kosten den Schalke-Fan hier 36,30. Und wo die Plätze sind weiß jeder. In den Ecken ganz oben unterm Dach. Die Karten in 76 ganz oben unterm Dach kosten z.B. schon 43,56 nach meiner Kalkulation, damit praktisch soviel wie die günstigsten Sitzer beim Derby auf Schalke. Und die Plätze sind noch schlechter (also weiter oben) als auf Schalke, einfach weil das Stadion noch größer ist. In teureren Preiskategorien (die aber immernoch in der Kurve sind! Z.B. Blöcke 70 und 71) sind wir z.B. schon bei 54,12.

Also alles nicht wirklich Schnäppchenpreise.

Darüber hinaus nimmt der BVB nicht nur bei drei Spielen Topzuschlag wie SChalke, sonder bei sechs Spielen (Bayern, Schalke, Bremen, HSV, Köln, Gladbach). Die Folge ist z.B., dass bei den Spielen gegen Bremen, HSV, Köln und Werder der günstigste Sitzplatz ohne irgendwelche Gebühren EUR 33 kostet, gegenüber EUR 30 bei Schalke. Und das sind wie gesagt Plätze, die wg. der Größe des Stadions deutlich schlechter sind als die 30 Euro-Plätze bei Schalke.

Die Aktion ist absolut lobenswert und gerechtfertigt (abgesehen davon dass es wohl leider nix bringen wird), aber warum fängt man nicht vor der eigenen Haustüre an?:winke:

Ich denke dass liegt daran, dass der Großteil des Auswärtsmobs sonst auf der Süd steht und sich noch garnicht so recht vor Augen geführt hat, wie teuer Tages(sitzplatz)karten auf der eigenen Baustelle auch schon sind:rolleyes:

Alles anzeigen

Mag ja alles stimmen, aber warum ziehst du dir den Schuh überhaupt an? Sowie ich das verstanden habe geht es hier nicht um die Preise alleine bei Schalke, sondern das steigende Preisniveau insgesamt.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.608
    • 4. September 2010 um 21:59
    Zitat von Kartenfahnder

korrekt: bei den Dauerkarten ist der durchschnittliche Preis pro spiel ja um einiges geringer.

Ich vermute man hat sich jetzt das Spiel ausgesucht, weil man damit am meisten Aufsehen erregen kann. Entwicklung ist ja überall ähnlich (z. B. HH). Bringen wird es nur was, wenn der Block tatsächlich leer bleibt - und das wird nicht passieren.

Was die wirtschaftliche Seite betrifft: wieviele Steher werden da verkauft? 2000? macht die Karten 5 EUR billiger, hat man 10.000 EUR weniger in der Kasse - wenn ich sehe was GE diese Woche an Transfers ausgegeben hat ein geradezu lächerlicher Betrag (ist natürlich auf jeden Verein übertragbar).

Letztendlich muss ich N8achtbar zustimmen: jeder für sich kann ja selbst entscheiden was er für ein Ticket ausgeben möchte (und das sollte man sich bereits vor dem Ticketkauf überlegen) :winke:

:popcorn:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 4. September 2010 um 22:00
    Zitat von Spargo

Mag ja alles stimmen, aber warum ziehst du dir den Schuh überhaupt an? Sowie ich das verstanden habe geht es hier nicht um die Preise alleine bei Schalke, sondern das steigende Preisniveau insgesamt.:winke:

Ich finde nur - und das wurde hier auch schon angemerkt - das Spiel den ganz falschen Anlass.

a) weil die Karten da eh für fast jeden Preis weggehen

und

b) weil es reflexartig mal wieder gegen den Lokalrivalen geht. Warum nicht gegen den ebenfalls teuren eigenen Verein oder z.B. gegen den "Preisführer" der Liga, den HSV?:gruebel:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 4. September 2010 um 22:02
    Zitat von The1AndOnly

Hier wird ja oft der Vergleich zur vermeindlich teuren Premier League gezogen.

Nur mal so als Beispiel:

Für das Spiel Everton gegen Man U kostet im Everton Ticketshop eine Karte auf der Gegengeraden im Unterrang 33 Pfund.

Gleiche Kategorie beim Derby kostet 60, für Gäste 66 Euro.

Also Everton Man U kommt da fast schon mit Flug billiger als das Derby

Alles anzeigen

das kann man so nicht stehen lassen, denn die günstigen Kurvenkarten hier in DEU, kosten In England nahezu das gleiche wier dir Tickets auf der Geraden. Also da wo meist die richtigen Fans sitzen/stehen ist es in England im Schnitt deutlich teurer als bei uns.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 4. September 2010 um 22:04
    Zitat von Kartenfahnder

Ich finde nur - und das wurde hier auch schon angemerkt - das Spiel den ganz falschen Anlass.

a) weil die Karten da eh für fast jeden Preis weggehen

und

b) weil es reflexartig mal wieder gegen den Lokalrivalen geht. Warum nicht gegen den ebenfalls teuren eigenen Verein oder z.B. gegen den "Preisführer" der Liga, den HSV?:gruebel:

Alles anzeigen

Ausschlag ware doch der aktuelle Anlass: Topzuschlag von 50% auf die Tickets, oder? Und das ist nu mal jetzt bei diesem Spiel.:winke:

• N8BAR
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    877
    • 4. September 2010 um 22:07

Bezüglich teuren Tickets für Gäste-Fans bei BVB-Heimspielen:
    Letzte(?) Saison kam man beim BVB auf die brilliante Idee, für das Heimspiel gegen Wolfsburg (Top-Spiel, alles klar :huebscher:), 'nen 20-protzentigen Zuschlag zu nehmen. Außerdem war es auch in der letzten Saison noch Gang und Gäbe beim BVB, gerne mal zwischendurch und unkommentiert die Liste mit den Top-Spielen zu verändern (am Anfang der Saison war BVB-Gladbach(?) kein Topspiel, vier Wochen vor dem Spiel plötzlich schon und solche Geschichten. Ich hatte für das Spiel zu verschiedenen Zeitpunkten Tickets der gleichen Kategorie bestellt - einmal mit und einmal ohne Top-Zuschlag :gruebel:...
    Zumindest beim Wob-Spiel damals müssen sie gemerkt haben, dass das Ganze bei den Gast-Fans nicht ankommt, Folge: Es kamen noch weniger als sowieso schon die kleine Wob-Truppe. Mit Recht!

Das ist sicher kein Problem, für das nur Schalke verantwortlich ist (siehe eben auch den BVB, Werder seit dem Umbau der Gästetribüne und den HSV). Selbst Preise, wie beim SC Freiburg finde ich schon sehr grenzwertig, aber da sagt kaum einer was, weil es ja nur "irgendein unwichtiges Spiel in der Saison" ist. Selbst die BVB-Spiele in Köln sind nicht gerade günstig, wenn man nicht gerade die paar günstigsten Sitzplätze (die es aber nur über den FC gibt) oder die noch "selteneren" Stehplätze bekommt.

Bei Schalke ist es jetzt nur auch "den Blinden" aufgefallen, die wahrscheinlich nicht so oft auswärts fahren, weil's a) das Derby ist und deswegen schon alleine jeder darauf aufmerksam wird, es b) der verhasste Gegner aus Gelsenkirchen ist, dem man nicht die Entschuldung finanzieren will und c) Schalke (wenn auch nach Jahren erstmalig) auf einen Schlag ziemlich die Preise angezogen hat. Bei den anderen Vereinen laufen Preiserhöhungen eher schleppend, aber dafür anhaltend, ab, was dem Unwissenden nicht so auffällt.
    Schaut man sich z.B. die Spiele der anderen Vereine gegen die Bayern an: Da muss der Bayern-Anhang in quasi jedem Spiel irgendwelche Top-Zuschläge bezahlen.

Das Preis-Problem liegt damit sicher nicht beim BVB oder bei Schalke, sondern in unscheinbarem Umfang bei so ziemlich allen Vereinen.

• N8BAR
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    877
    • 4. September 2010 um 22:15
    Zitat von Spargo

Ausschlag ware doch der aktuelle Anlass: Topzuschlag von 50% auf die Tickets, oder? Und das ist nu mal jetzt bei diesem Spiel.:winke:

Das mit den 50 % ist so ein Schein-Rechenwert, der gerne in diversen Medien benutzt wird.

Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber:
    Tatsächlich ist es so, dass bereits vor der Saison feststand, dass Schalke die Ticketpreise erhöht. Da auch das Preiskategorie-System umgestellt wurde, kam es so dazu, dass ein Platz, der im Vorjahr noch günstig war, plötzlich bis zu 50% mehr kosten sollte (das war nicht auf allen Plätzen der Fall). Das war soweit schon vor der Saison bekannt und gilt auch für jedes Spiel. Zusätzlich dazu hat man beim S04 jedoch noch einen Top-Zuschlag für Dortmund, Bayern und das letzte Saison-Heimspiel gegen Mainz eingeführt, der sich mal eben auch knackige 5 EUR bei Steh- und 10 EUR bei Sitzplätzen beläuft. Rechnet man dann noch, die seit Jahren genommenen 10% VVK-Gebühren vom BVB dabei, kommt man auf die hohen Preise beim BVB-Spiel. Die bayern/Mainzer werden das gleiche bezahlen dürfen.

Aus Unwissenheit oder um die Lage noch weiter zu dramatisieren schlüsseln gerade die Zeitungen diese Preise jedoch nicht auf, sondern schreiben einfach was von "50%-Top-Zuschlag". Das ist so nicht richtig (aber ändert auch nichts an der Tatsache, dass es einfach zu teuer ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 18. Juli 2025 um 23:10
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 18. Juli 2025 um 22:48
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 18. Juli 2025 um 21:40
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.522 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.471.027 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.195 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 740.265 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 516.948 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.347 Antworten, 498.587 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.338 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.426 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.494 Antworten, 294.134 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.011 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin