Wie lange braucht man von Terminal 2 Landung zum Fernbahnhof?
Ohne sich abzuhetzen

Parken Flughafen Frankfurt
-
-
mit bereit stehender bahn oder nicht? Muss aufgabegepäck abgeholt werden oder nicht?
-
Sperrgut dabei oder irgendwas zu verzollen?
-
mit bereit stehender bahn oder nicht? Muss aufgabegepäck abgeholt werden oder nicht?
Sperrgut dabei oder irgendwas zu verzollen?
Gepäck ja, aber Prioritygepäck da Business
Sperrgut und Zoll nix
-
mit bereitstehender bahn und gepäck am mann in 15 minuten machbar, gemütlich 20 minuten
-
Also Landung 09.45 Terminal 2, Abfahrt Zug Fernbahnhof 10.50 Uhr easy zu schaffen
-
Also Landung 09.45 Terminal 2, Abfahrt Zug Fernbahnhof 10.50 Uhr easy zu schaffen
da gehen in der rewe sogar noch 2 Kolben Tyskie oberhalb vom fernbahnhof
-
mit bereitstehender bahn und gepäck am mann in 15 minuten machbar, gemütlich 20 minuten
Hm, also Bahn ist die Verbindung Terminal 1 + 2 ?
Das passt.Ich sehe darin aber nicht die Zeit von Landung bis zum Terminal (das sind alleine schon mal 10 Minuten) und die Gepäckausgabe.
Hier kommt viel darauf an, ob man am Terminal aussteigt oder auf Aussenposition.Aussenposition verzögert hier nicht nur die Ankunft am Band, sondern halt auch das Gepäck. -
Hm, also Bahn ist die Verbindung Terminal 1 + 2 ?Das passt.
Ich sehe darin aber nicht die Zeit von Landung bis zum Terminal (das sind alleine schon mal 10 Minuten) und die Gepäckausgabe.
Hier kommt viel darauf an, ob man am Terminal aussteigt oder auf Aussenposition.Aussenposition verzögert hier nicht nur die Ankunft am Band, sondern halt auch das Gepäck.ja, das sind die Feinheiten. Da bin ich bei dir. Meint er mit Ankunft den Ausstieg oder das Aufsetzen. Da gibt es nämlich zum Beispiel das Problem mit der neuen Landebahn. Da braucht man alleine gut und gerne bis zur Parkposition 25 Minuten. Und dann noch die Busfahrt zum Terminal und, und, und. Meine Zeit bezogvsich natürlich vom Ausstieg am Terminal zum fernbahnhof
-
eagle hat es ja bereits angedeutet....das könnte ziemlich stressig werden!
Mal angenommen Du landest pünktlich (bei Langstrecke durchaus möglich, bei Kontinentalflug zu dieser Uhrzeit auch möglich falls LH-Streik ansonsten eher unwahrscheinlich da rush hour):
Landung Nordwest: mindestens 10 - 15 Minuten bis zum Terminal 2
Landung Süd / Center: mindestens 5 MinutenAussteigen: kein Thema da Du C fliegst
Aussenposition & Bustransfer: 10 - 15 Minuten
Weg Gate / Passkontrolle: mindestens 5 Minuten
Passkontrolle (falls Du einen biometrischen hast/an den Automaten kannst): 2-3 Minuten, da die Leute aus den Golf & USA-Fliegern alle schon durch sein müssten
Gepäckausgabe (falls Vorfeldposition könnte das C-Gepäck bereits da sein): 10 Minuten
Weg Gepäckausgabe 2. Stock Skyline-Zug (Aufzug links nehmen): 3 Minuten
(Shuttlebus z. Zt. wegen der Großbaustelle vor dem Terminal 2 nicht zu empfehlen)Zug Warten & Fahrt: 7 - 10 Minuten (Züge kommen alle 2-3 Minuten
SkyLine-Station Terminal 1 Fernbahnhof: 10 Minuten
Fürchte für Rewe und
könnte es knapp werden....
-
-
Hab mal ne Stunde einkalkuliert. Wenns nicht ausreicht, nehme ich eben den nächsten Zug
Wobei ich 2 volle Koffer mit nach Afrika nehme und ggf. nur mit Handgepäck zurückreise. Dann dürfte es auf jeden Fall ausreichen (lt. euren Aussagen)- -
Das wird schon.
Geht im Kern darum, dass hier dennoch ein gewisses Risiko ist.
Und ich habe in letzter Zeit immer die Erfahrung gemacht, dass die "Landung" sich durchaus positiv von der angegebenen Zeit unterschieden hat. Und die angegebene eher der Gepäckausgabe entsprach.
Die Abholer waren beeilen sich irgendwie immer wegen der Landezeit und wundern sich, dann noch mal warten zu müssen...PS: vielleicht gibt die Bahn dir ja auch noch ein wenig Spielraum. Pünktlichkeit und so
-
Hab mal ne Stunde einkalkuliert. Wenns nicht ausreicht, nehme ich eben den nächsten Zug
Wobei ich 2 volle Koffer mit nach Afrika nehme und ggf. nur mit Handgepäck zurückreise. Dann dürfte es auf jeden Fall ausreichen (lt. euren Aussagen)-also dich Tyskie für schmales Geld
-
-
Wie lange braucht man von Terminal 2 Landung zum Fernbahnhof?
Ohne sich abzuhetzen40 min inkl gepäckabholung und Passkontrolle ab Landung bis fernbahnhof
-
Wobei ich 2 volle Koffer mit nach Afrika nehme und ggf. nur mit Handgepäck zurückreise. Dann dürfte es auf jeden Fall ausreichen (lt. euren Aussagen)-
was bringt man mit 2 koffer nach afrika -
Findet man in Kelsterbach nach wie vor problemlos was zum kostenlosen Parken?
-
Findet man in Kelsterbach nach wie vor problemlos was zum kostenlosen Parken?
Die kostenlosen Parkflächen in Kelsterbach sind weniger geworden, gibt es aber noch. Alternativ gibt es auch Plätze am Bahnhof Stadion. Dort aber unbedingt auf die ausgewiesenen Plätze achten, ansonsten gibt es fix einen netten Zettel.
-
Die kostenlosen Parkflächen in Kelsterbach sind weniger geworden, gibt es aber noch. Alternativ gibt es auch Plätze am Bahnhof Stadion. Dort aber unbedingt auf die ausgewiesenen Plätze achten, ansonsten gibt es fix einen netten Zettel.
Wieso also nicht gleich an der Bürostadt parken? Mit etwas Glück direkt an der S-Bahn, alternativ halt hinter der Aral
-
Wieso also nicht gleich an der Bürostadt parken? Mit etwas Glück direkt an der S-Bahn, alternativ halt hinter der Aral
InIn Kelsterbach habe ich halt noch ein bezahlbares AirBnB-Zimmer.
Wenn sonst noch jemand einen Tipp für Sleep(Park)&Fly hat...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!