1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kein Zwanni - Diese Aktion darf nicht einschlafen!

• Kartenfahnder
  • 17. November 2010 um 22:45
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 23. September 2012 um 23:10
    Zitat von Biertown

Eine komplett leere Tribüne wäre für so eine Aktion ein Traum.
    Haben nicht die Sankt Pauli Ultras mal den eigenen Block gesperrt und niemand rein gelassen? :gruebel: Nicht mal die Fans, die am Protest nicht teilnehmen wollten... War aber meiner Meinung nach keine Aktion gegen die Ticketpreise und hat, verständlicherweise, zu mächtig Unruhe unter den Fans geführt.

Ja hallo? :huebscher: Das geht ja auch mal gar nicht, dass sich Fans über andere Fans stellen und entscheiden, wer auf die Tribüne darf und wer nicht.:rolleyes: Sowas wird es auch bei Pauli nie wieder geben und das ist verdammt gut so.

Ich sprach von Solidarität einer größeren Gruppe, wenn man mediale Wirkung erzeugen möchte.

Unterm Strich bin ich aber sowieso der Meinung, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist und sich die kommerzielle Uhr im Fußball nicht mehr zurückdrehen lässt. Allenfalls die Geschwindigkeit in der sich die Preise nach oben bewegen ist zu beeinflussen.
    Die Stehplatzpreise drehen sich aber im Vergleich zu allen anderen Preisen in der Gesellschaft schon langsamer nach oben, deshalb ernten diese Aktionen auch so wenig Verständnis. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. September 2012 um 23:17
    Zitat von Biertown

Also generell geht es ja darum dass Fußball bezahlbar sein soll. Das schliesst auch die Sitzplätze mit ein. Obwohl es primär natürlich um die Stehplätze geht. Erst mal sollen die günstigsten Plätze auf jeden Fall erhalten bleiben. Der Preis muss dann natürlich auch im Verhältnis zu den Sitzplätzen stehen.

Ich stimme dir zu, dass die Niederlage dazu beigetragen hat, dass der große "mediale Knall" ausgeblieben ist. Allerdings kann sich jeder Unterstützder der Kampagne darüber freuen, dass das Thema in der Sportschau angesprochen wurde. Schlimmer wäre es gewesen, wenn die Aktion gar keine Reaktion hervorgerufen hätte.

Das der HSV trotzdem die Eintrittsgelder eingestrichen hat, habe ich auch als negativ angesehen. Aber ich gehe davon aus, dass sich das bei solchen Aktionen leider nicht vermeiden lässt. Mir fällt zumindest keine Alternative ein.

Eine komplett leere Tribüne wäre für so eine Aktion ein Traum.
    Haben nicht die Sankt Pauli Ultras mal den eigenen Block gesperrt und niemand rein gelassen? :gruebel: Nicht mal die Fans, die am Protest nicht teilnehmen wollten... War aber meiner Meinung nach keine Aktion gegen die Ticketpreise und hat, verständlicherweise, zu mächtig Unruhe unter den Fans geführt.

aber genau das macht es doch scheinheilig.
    Und führt vor allem dazu, dass jeder Sitzplatzbesucher das Gefühl bekommt, für die eh schon subventionierten Stehplätze noch mehr zuschiessen zu sollen/müssen, oder glaubt da ernsthaft jemand, dass die Vereine die Gesamteinnahmen zurückfahren werden?

Ich muss grundsätzlich sagen, dass ich der Meinung bin, dass man immer erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte, bevor man auf andere zeigt und genau dass ist es eben, was gerade zu beginn der Initiative eben viel zu wenig gemacht und vor allem kommuniziert wurde.

Und was mir zusätzlich auch etwas scheinheilig erscheint, ist, dass das aufkommen der Initiative eben mit dem zunehmenden Dortmunder Erfolg zusammenfällt, während Bayern und Schalkefans seit Ewigkeiten damit leben müssen, die Melkkühe zu sein und das eben als eine lästige Nebensache des Erfolges sehen und ertragen.

Sprich es geht eben nicht um die Sache an sich, sondern um die persönliche Belastung.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 23. September 2012 um 23:28
    Zitat von Norton51

Gut, aber dazu müsste die Intention der Initiative ja erst mal die sein, dass es um die Stadionpreise im Gesamten geht. Das bezweifle ich schon mal stark.

Ich glaube es heißt überhaupt nicht zufällig kein Zwanni fürn Steher, sondern es wurde ganz bewusst so gewählt, weil es um die eigenen (teilweise egoistischen) Motive geht. Und dazu gehört halt auch die Ticketpreise von denen man selbst direkt betroffen ist, niedriger zu bekommen. - Nicht die Preise im ganzen Stadion zu reduzieren und schon gar nicht um das Schicksal des viel zitierten Familienvaters. ;)

Ob die Aktion gestern was gebracht hat, darf man gerne kritisch diskutieren. Ich halte sie für komplett nutzlos, weil sie durch die Niederlage des BVB medial total in den Hintergrund gedrängt wurde, der HSV voll Geld kassiert hat, somit mal überhaupt nichts ändern wird und in einem ausverkauften Stadion die 1000 fehlenden Dortmunder einfach mal nicht weiter stören.
    Zudem haben die Fans, die gegangen sind, ihrer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Der Support aus dem Gästeblock war aus meiner Sicht gestern sehr schwach, teilweise gar nicht vorhanden (ich war auf der Süd!) und gerade gestern hätte eurer Mannschaft das vermutlich geholfen.

Ich kann mich da nur wiederholen: Sowas hätte nur Wirkung, wenn mal eine ganze Heimtribüne leer bleiben würde. Aber so weit geht die Solidarität unter den Fans in keinem Klub. Darf man sich nichts vormachen. :winke:

Ob die Aktion egoistisch ist und sich wirklich nur gegen die Preise für Stehplätze richtet oder eben nicht wird wohl keiner von uns beweisen können.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Menschen einen solchen Aufwand betreiben, um 3 Euro zu sparen. Das sind zum Teil Leute, die sich in ihrer Freizeit unentgeltlich in Fandingen engagieren und das seit Jahren. Da ist das schon eine heftige Unterstellung. Würde mich mal interessieren, welche Indizien bei Dir zu der Einschätzung führen. Dass an einer Namenänderung gearbeitet wird weißt Du ja sicherlich. Dass das meiner Meinung zu spät kommt hab ich ja schon angedeutet.

Was die 250 Euro für Anreise, Hotel und *****n betrifft hast Du glaube ich eine falsche Vorstellung von einem Vielfahrer. Da ist doch sehr oft noch Bus oder WET angesagt.

Dass der Support gestern nicht nur schlecht war, sondern eigentlich nicht vorhanden hab ich natürlich auch so gesehen. Dazu würde ich jetzt gern mal die Meinung der Leute hören, die sich die Ultras komplett und undifferenziert zum Mond wünschen. Aber Ok, das ist wieder eine andere Diskussion.

Das Argument, dass die Aktion wegen der Niederlage verpufft ist kann man bringen. Aber für die Niederlage sind wohl kaum die Initiatoren verantwortlich, das hat die Mannschaft ganz alleine hinbekommen.;)

Das mit dem Bärendienst ist hinterher so eine Sache. Spaß hat es mit Sicherheit keinem gemacht, das Stadion zu verlassen. Dass das Spiel so eng wird und der Support ein nicht unentscheidender Faktor sein wird (kann schon sein, dass Du da Recht hast) ist auch wieder so eine Sache, die sich nach dem Spiel superschlau dahersagt. Letztes Jahr wurde auch boykottiert und das Spiel 5-1 gewonnen.

Nochmal: Die Aktion wurde vorher geplant und in Minute 1 durchezogen. Dann nach 90 Minuten Ergebnis und Spielverlauf als Argument zu bringen finde ich schon albern.

Dass das Stadion und der Auswärtsblock voll ist wird sich wie gesagt bei dem derzeitigen Hype nicht vermeiden lassen. Es war dieses Jahr ja auch gar nicht der Anspruch, das zu vermeiden, weil es wie gesagt unrealistisch ist. Soweit ich das überblicke ging es um Medienpräsenz und da ziehen Bilder von abhauenden Fans halt mehr als nur die übliche Plakataktion.

Dass die Chance letztlich etwas zu erreichen sehr gering ist sehe ich ja auch so. Aber das macht die Motive und das Engagement der Leute ja nicht schlechter. Am Ende ist es in unser aller Interesse, wenn wir unsere derzeitige "Stadionlandschaft" (abgesehen von den schwarzen Schafen) so erhalten bleibt und wir nicht weiter auf englische Verhältnisse zusteuern. Stichwort Durchschnittsalter in den Stadien und so. Mit der Abgrenzung zur Premier League wirbt ja sogar die DFL, also sollte man sie auch nicht sehenden Auges aufs Spiel setzen.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 23. September 2012 um 23:37
    Zitat von Norton51

Ja hallo? :huebscher: Das geht ja auch mal gar nicht, dass sich Fans über andere Fans stellen und entscheiden, wer auf die Tribüne darf und wer nicht.:rolleyes: Sowas wird es auch bei Pauli nie wieder geben und das ist verdammt gut so.

Ich sprach von Solidarität einer größeren Gruppe, wenn man mediale Wirkung erzeugen möchte.

Unterm Strich bin ich aber sowieso der Meinung, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist und sich die kommerzielle Uhr im Fußball nicht mehr zurückdrehen lässt. Allenfalls die Geschwindigkeit in der sich die Preise nach oben bewegen ist zu beeinflussen.
    Die Stehplatzpreise drehen sich aber im Vergleich zu allen anderen Preisen in der Gesellschaft schon langsamer nach oben, deshalb ernten diese Aktionen auch so wenig Verständnis. :winke:

Natürlich geht das nicht! :rolleyes:

Welche Solidarität einer größeren Gruppe meinst du denn? :gruebel: In einer Fanszene oder übergreifend zu anderen Vereinen?

Zitat von gandalf

Und führt vor allem dazu, dass jeder Sitzplatzbesucher das Gefühl bekommt, für die eh schon subventionierten Stehplätze noch mehr zuschiessen zu sollen/müssen, oder glaubt da ernsthaft jemand, dass die Vereine die Gesamteinnahmen zurückfahren werden?

Ich muss grundsätzlich sagen, dass ich der Meinung bin, dass man immer erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte, bevor man auf andere zeigt und genau dass ist es eben, was gerade zu beginn der Initiative eben viel zu wenig gemacht und vor allem kommuniziert wurde.

Und was mir zusätzlich auch etwas scheinheilig erscheint, ist, dass das aufkommen der Initiative eben mit dem zunehmenden Dortmunder Erfolg zusammenfällt, während Bayern und Schalkefans seit Ewigkeiten damit leben müssen, die Melkkühe zu sein und das eben als eine lästige Nebensache des Erfolges sehen und ertragen.

Sprich es geht eben nicht um die Sache an sich, sondern um die persönliche Belastung.

Der Begriff der subventionierten Steher erinnert mich an die Wut-Rede vom Uli :mrgreen:

Aber es betrifft nicht nur die Teams die Erfolg haben. Die Gäst esteher für Mainz auf Schalke sollten vorletzte Saison auch knapp 20€ kosten. Und ich glaube dass das nichts mit der möglichen EL-Quali für Mainz zu tun hatte :huebscher:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 23. September 2012 um 23:46
    Zitat von Lawless3012

Ob die Aktion egoistisch ist und sich wirklich nur gegen die Preise für Stehplätze richtet oder eben nicht wird wohl keiner von uns beweisen können.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Menschen einen solchen Aufwand betreiben, um 3 Euro zu sparen. Das sind zum Teil Leute, die sich in ihrer Freizeit unentgeltlich in Fandingen engagieren und das seit Jahren. Da ist das schon eine heftige Unterstellung. Würde mich mal interessieren, welche Indizien bei Dir zu der Einschätzung führen. Dass an einer Namenänderung gearbeitet wird weißt Du ja sicherlich. Dass das meiner Meinung zu spät kommt hab ich ja schon angedeutet.

Heftige Unterstellung? :huebscher: Ich unterstelle gar nichts, ich beschreibe nur was ich sehe. Und da ist es nun mal Fakt, dass es bisher nicht um die Sitzplätze ging und die Aktionen auf ein paar ausgewählte Stadien beschränkt wurden. Da das Preisniveau auf den Sitzplätzen in der Bundesliga nicht so eine riesige Spannbreite hat und speziell in eurem Stadion man für 50 Euro im Oberrang noch ein halbes Dach im Sichtfeld hat, wäre es relativ leicht dort als erstes anzusetzen oder die Aktion zumindestens breiter aufzustellen. Wenn sich das jetzt alles ändert, schön. Dann ziehe ich den Kritikpunkt direkt zurück. :winke:

Zitat von Lawless3012

Was die 250 Euro für Anreise, Hotel und *****n betrifft hast Du glaube ich eine falsche Vorstellung von einem Vielfahrer. Da ist doch sehr oft noch Bus oder WET angesagt.

Das war - sogar als solcher gekennzeichnet - Spaß. :) Ich behaupte aber durchaus, dass die Kosten für den Alkohol bei vielen Fans die Kosten für das Ticket übersteigen dürften. Widerspruch von deiner Seite...? ;)

Zitat von Lawless3012

Dass der Support gestern....

....mehr als nur die übliche Plakataktion.

Gehe ich nicht drauf ein. War letztendlich nur eine Beschreibung. Aus meiner Sicht ist keiner größer als der Club selbst und keiner sollte sich mit seinen Aktionen über das Wohl des Vereins stellen. Das ist meine ganz altmodische Einstellung und deshalb meine ich, dass man ins Stadion gehen sollte, um seine Mannschaft zu unterstützen und nicht um irgendwie Politik zu machen. Ich finde das die Fans, die da gestern rausgehen, ihre eigenen Themen über das Spiel der eigenen Mannschaft gegen den HSV gestellt haben.

Darf man natürlich gerne anders sehen.

Zitat von Lawless3012

Dass die Chance letztlich etwas zu erreichen sehr gering ist sehe ich ja auch so. Aber das macht die Motive und das Engagement der Leute ja nicht schlechter. Am Ende ist es in unser aller Interesse, wenn wir unsere derzeitige "Stadionlandschaft" (abgesehen von den schwarzen Schafen) so erhalten bleibt und wir nicht weiter auf englische Verhältnisse zusteuern. Stichwort Durchschnittsalter in den Stadien und so. Mit der Abgrenzung zur Premier League wirbt ja sogar die DFL, also sollte man sie auch nicht sehenden Auges aufs Spiel setzen.

Passiert ja nicht, deshalb werden die Stehplätze bei uns doch schon jetzt so stark subventioniert und sind sehr stabil in den Preisen. :gruebel:

Aus meiner Sicht ist das insgesamt ein Thema von Angebot und Nachfrage. Wenn die Preise zu hoch wären, würden die Leute nicht mehr ins Stadion gehen, dann würden die Preise wieder sinken. So einfach ist das. Wenn ich sehe, was der HSV für eine Auslastung hat, obwohl sie ne üble Grütze abliefern und nicht günstig sind, würde ich meinen, dass es offensichtlich noch sehr viele Menschen gibt, die mit den Preisen sehr gut leben können. Und wenn wir uns über Sitzplatzpreise unterhalten (was ich wie gesagt berechtigt finde!), spielt das Thema Durchschnittsalter auch nicht mehr die gewichtige Rolle.

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. September 2012 um 23:52
    Zitat von Biertown

Natürlich geht das nicht! :rolleyes:

Welche Solidarität einer größeren Gruppe meinst du denn? :gruebel: In einer Fanszene oder übergreifend zu anderen Vereinen?

Der Begriff der subventionierten Steher erinnert mich an die Wut-Rede vom Uli :mrgreen:

Aber es betrifft nicht nur die Teams die Erfolg haben. Die Gäst esteher für Mainz auf Schalke sollten vorletzte Saison auch knapp 20€ kosten. Und ich glaube dass das nichts mit der möglichen EL-Quali für Mainz zu tun hatte :huebscher:

ja klar, er hat ja auch absolut recht damit, denn er könnte die plätze auch für 30 anstatt 15€ oder sogar 7€ als DK, verkaufen:winke:

Überhaupt, wieso werden die nicht einfach alle Bayernfans, bei den Saupreisen in Dortmund, in München ists deutlich billiger:winke::mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 23. September 2012 um 23:55
    Zitat von Norton51

Den Fall Pauli sehe ich 100% so wie Du. Anderen seine Meinung aufzuzwingen geht mal gar nicht.

Zitat von gandalf

Im oberen Teil gebe ich Dir Recht, das habe ich ja schon geschrieben.

Das mit dem Zusammenhang mit dem Dortmunder Erfolg ist natürlich einfach mal so mit Halbwissen dahergequatscht. Erstens waren wir auch in den schlechteren Jahren z.B. in HH ein kat. A Spiel und zweitens war im August 2010 abgesehen von Dir niemandem klar, welche Erfolgsgeschichte unserem Verein bevorsteht.:rolleyes:

Dass Fans von erfolgreichen Vereinen mehr geschröpft werden als andere ist ja richtig. Glaubst Du denn, denn Vielfahrern bei Bayern oder S04 gefällt das? Glaubst Du, die Preise belasten die nicht? Gandi, ich bin keiner dieser Vielfahrer und ich glaube ich trete Dir auch nicht zu nahe, wenn ich behaupte, dass Du auch keiner bist. Behauptet Rob zumindest.:mrgreen: Aber es geht doch nur darum, sich in die Leute hineinzuversetzen, die immerhin das Rückrat der Fankurven ausmachen und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Ultras. Die Alternative ist natürlich zuhause bleiben. Wenn das aber mehr und mehr von den Leuten machen sind die Stadien vielleicht immer noch voll und es sieht bei uns bald so aus wie bei Arsenal.

Wenn Du sagst, Dir ist das egal, da die Einnahmen ja dann immer noch stimmen dann ist das nachvollziehbar. Aber dann sollte Dir konsequenterweise auch der Protest egal sein und das ist er ja offenbar nicht.

Ach ja: Vielfahrer bitte nicht mit Stehplatzkartenbesitzer gleichsetzen.;)

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 23. September 2012 um 23:58
    Zitat von Lawless3012

:klatsch::klatsch::klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. September 2012 um 00:02
    Zitat von Lawless3012

Den Fall Pauli sehe ich 100% so wie Du. Anderen seine Meinung aufzuzwingen geht mal gar nicht.

Im oberen Teil gebe ich Dir Recht, das habe ich ja schon geschrieben.

Das mit dem Zusammenhang mit dem Dortmunder Erfolg ist natürlich einfach mal so mit Halbwissen dahergequatscht. Erstens waren wir auch in den schlechteren Jahren z.B. in HH ein kat. A Spiel und zweitens war im August 2010 abgesehen von Dir niemandem klar, welche Erfolgsgeschichte unserem Verein bevorsteht.:rolleyes:

Dass Fans von erfolgreichen Vereinen mehr geschröpft werden als andere ist ja richtig. Glaubst Du denn, denn Vielfahrern bei Bayern oder S04 gefällt das? Glaubst Du, die Preise belasten die nicht? Gandi, ich bin keiner dieser Vielfahrer und ich glaube ich trete Dir auch nicht zu nahe, wenn ich behaupte, dass Du auch keiner bist. Behauptet Rob zumindest.:mrgreen: Aber es geht doch nur darum, sich in die Leute hineinzuversetzen, die immerhin das Rückrat der Fankurven ausmachen und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Ultras. Die Alternative ist natürlich zuhause bleiben. Wenn das aber mehr und mehr von den Leuten machen sind die Stadien vielleicht immer noch voll und es sieht bei uns bald so aus wie bei Arsenal.

Wenn Du sagst, Dir ist das egal, da die Einnahmen ja dann immer noch stimmen dann ist das nachvollziehbar. Aber dann sollte Dir konsequenterweise auch der Protest egal sein und das ist er ja offenbar nicht.

Ach ja: Vielfahrer bitte nicht mit Stehplatzkartenbesitzer gleichsetzen.;)

Alles anzeigen

Wie gesagt, ich habe garnichts gegen die Proteste, meinetwegen können eure in München alle draussen bleiben, solange sie die Karten bezahlen:mrgreen: ich finde nur nachwievor, dass sie eben in Dortmund ansetzen müssen und dass es dann eben nicht mit den Stehplatzerleichterungen getan ist.

und ja, der Rob hat mich durchschaut:mrgreen: kennter halt von sich selbst;)

ich versuch mich ja da auch reinzuversetzen, denk mir nur einfach, ich würd halt auf die 3 € scheißen und dafür 2 bier weniger trinken oder mir von Mutti Stullen schmieren lassen anstatt zu demonstrieren, aber datt is wohl ne Mentalitätssache:winke:

komischerweise find ich die Bierpreise im Stadion eigentlich viel eher skandalös als die Eintrittspreise:huebscher:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 24. September 2012 um 00:04
    Zitat von gandalf

Wie gesagt, ich habe garnichts gegen die Proteste, meinetwegen können eure in München alle draussen bleiben, solange sie die Karten bezahlen:mrgreen: ich finde nur nachwievor, dass sie eben in Dortmund ansetzen müssen und dass es dann eben nicht mit den Stehplatzerleichterungen getan ist.

und ja, der Rob hat mich durchschaut:mrgreen: kennter halt von sich selbst;)

ich versuch mich ja da auch reinzuversetzen, denk mir nur einfach, ich würd halt auf die 3 € scheißen und dafür 2 bier weniger trinken oder mir von Mutti Stullen schmieren lassen anstatt zu demonstrieren, aber datt is wohl ne Mentalitätssache:winke:

komischerweise find ich die Bierpreise im Stadion eigentlich viel eher skandalös als die Eintrittspreise:huebscher:

Ich auch! Das schmerzt ja auch viel mehr im Geldbeutel... :zweifel::gruebel::gruebel::gruebel:

Walk on, Walk on...

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 24. September 2012 um 00:04
    Zitat von Norton51

Das ist meine ganz altmodische Einstellung und deshalb meine ich, dass man ins Stadion gehen sollte, um seine Mannschaft zu unterstützen und nicht um irgendwie Politik zu machen. Ich finde das die Fans, die da gestern rausgehen, ihre eigenen Themen über das Spiel der eigenen Mannschaft gegen den HSV gestellt haben.

Und damit das so bleibt und jeder weiterhin seine Mannschaft supporten kann, wird diese "Politik" gemacht :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 24. September 2012 um 00:05
    Zitat von Biertown

Und damit das so bleibt und jeder weiterhin seine Mannschaft supporten kann, wird diese "Politik" gemacht :winke:

Sorry, aber das ist jetzt schon arg vereinfacht zusammengefasst. :winke:

Walk on, Walk on...

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 24. September 2012 um 00:09
    Zitat von Norton51

Sorry, aber das ist jetzt schon arg vereinfacht zusammengefasst. :winke:

Stimmt :rolleyes::winke:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.240
    • 24. September 2012 um 00:11
    Zitat von Lawless3012

Wet-T-Shirt-Contest :klatsch::)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. September 2012 um 00:13
    Zitat von Christian

Wet-T-Shirt-Contest :klatsch::)

vergiss dein eintracht t-shirt am Mittwoch nicht:mrgreen::winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 24. September 2012 um 00:21
    Zitat von Norton51

Heftige Unterstellung? :huebscher: Ich unterstelle gar nichts, ich beschreibe nur was ich sehe. Und da ist es nun mal Fakt, dass es bisher nicht um die Sitzplätze ging und die Aktionen auf ein paar ausgewählte Stadien beschränkt wurden. Da das Preisniveau auf den Sitzplätzen in der Bundesliga nicht so eine riesige Spannbreite hat und speziell in eurem Stadion man für 50 Euro im Oberrang noch ein halbes Dach im Sichtfeld hat, wäre es relativ leicht dort als erstes anzusetzen oder die Aktion zumindestens breiter aufzustellen. Wenn sich das jetzt alles ändert, schön. Dann ziehe ich den Kritikpunkt direkt zurück. :winke:

Das war - sogar als solcher gekennzeichnet - Spaß. :) Ich behaupte aber durchaus, dass die Kosten für den Alkohol bei vielen Fans die Kosten für das Ticket übersteigen dürften. Widerspruch von deiner Seite...? ;)

Gehe ich nicht drauf ein. War letztendlich nur eine Beschreibung. Aus meiner Sicht ist keiner größer als der Club selbst und keiner sollte sich mit seinen Aktionen über das Wohl des Vereins stellen. Das ist meine ganz altmodische Einstellung und deshalb meine ich, dass man ins Stadion gehen sollte, um seine Mannschaft zu unterstützen und nicht um irgendwie Politik zu machen. Ich finde das die Fans, die da gestern rausgehen, ihre eigenen Themen über das Spiel der eigenen Mannschaft gegen den HSV gestellt haben.

Passiert ja nicht, deshalb werden die Stehplätze bei uns doch schon jetzt so stark subventioniert und sind sehr stabil in den Preisen. :gruebel:

Aus meiner Sicht ist das insgesamt ein Thema von Angebot und Nachfrage. Wenn die Preise zu hoch wären, würden die Leute nicht mehr ins Stadion gehen, dann würden die Preise wieder sinken. So einfach ist das. Wenn ich sehe, was der HSV für eine Auslastung hat, obwohl sie ne üble Grütze abliefern und nicht günstig sind, würde ich meinen, dass es offensichtlich noch sehr viele Menschen gibt, die mit den Preisen sehr gut leben können. Und wenn wir uns über Sitzplatzpreise unterhalten (was ich wie gesagt berechtigt finde!), spielt das Thema Durchschnittsalter auch nicht mehr die gewichtige Rolle.

Alles anzeigen

Das was Du siehst ist das was ich ja auch kritisiere. Das was zu unterstellst ist, dass diese Fehler bewusst gemacht wurden/werden, weil es um die eigene Kohle geht (Stehplätze), ohne auch nur über eine einzige der handelnden Personen mehr zu wissen. So richtig?

Dass der Verein über jedem einzelnen steht sehe ich genau wie Du. Aber soweit, dass man blind und gleichgeschaltet alles toll findet, was innerhalb des Vereins oder im Fußball passiert darf es auch nicht gehen. Mich nervt die Protestiererei im Stadion gegen alles und jedes ja manchmal auch. Die Selbstdarstellerei von vielen Ultras sollte nicht mit dem Engagement gewisser Leute durcheinandergeworfen werden. Da sind wirklich Leute dabei, die ihrem Verein schon mehr Unterstützung zukommen lassen haben als wir beide es jemals werden. Das sollte auch mal gesagt werden. Wo würdest Du denn so einen Protest plazieren? Mittwochs morgens in der Fußgängerzone oder vor der Geschäftstelle? Gerade dann wenn Du die Medien mit ins Boot holen willst/musst?

Es geht am Ende ja auch darum, dass hier bei Bayern, BVB, S04, HSV und anderen atmosphärisch keine Arsenals entstehen. Ich weiß von Dir, dass Du vom "Spektakel" im Emirates ähnlich viel hältst wie ich.

Wenn Du sagst, dass sich das eh nicht verhindern lässt (was ich im übrigen auch befürchte) dann solltest Du Dich doch zumindest an dem Versuch nicht stören.

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.240
    • 24. September 2012 um 00:22
    Zitat von gandalf

vergiss dein eintracht t-shirt am Mittwoch nicht:mrgreen::winke:

leihst du mir eins ? ich ziehs auch an :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 24. September 2012 um 00:23

Was ist denn bei Arsenal? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.240
    • 24. September 2012 um 00:24

nur damit ich das jez richtig verstehe: ich habt euch eines der teuersten stehplatzkarten der liga gekauft und seit dann zum anpfiff aus dem stadion gegangen ? :huebscher::huebscher:

alles richtig gemacht HSV :klatsch::klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 24. September 2012 um 00:24
    Zitat von MonsieuL

Was ist denn bei Arsenal? :gruebel:

viva colonia:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 12:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 12:17
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 12:05
  • SWR3-Eistruck

CTStB 3. August 2025 um 11:51
  • Der Sky Deutschland Fred

derbesuch 3. August 2025 um 11:27
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 3. August 2025 um 11:20
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

hochhausass 3. August 2025 um 10:50
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 3. August 2025 um 10:49
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 3. August 2025 um 09:55
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 09:41

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.638 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.851 Antworten, 1.508.452 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.173 Antworten, 942.075 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 764.991 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.143 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.449 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.322 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 363.052 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.057 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.516 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin