also ich unterstütz die aktion auch - und fahr nich nach dortmund, schalke, hamburg......
also ich unterstütz die aktion auch - und fahr nich nach dortmund, schalke, hamburg......
![]()
![]()
das freut uns sehr
das freut uns sehr
freut mich, dass es dich freut
freut mich, dass es dich freut
*diet* falsche antwort
Den Fred hat dem Fahnder sicher sein Therapeut empfohlen.
Glaubt wohl keiner ernsthaft (ok, star und zumsel schon) dass Auswärtsfans irgendwen interessieren. Vor der eigenen Haustüre muss man kehren.
Ihr könnt ja in DO mal ne tolle Aktion machen. Unity sind doch sonst ganz toll drauf mit lustigen Spruchbändern und so. Oder ihr macht 19:09 Minuten Stimmungsboykott. Oder was nettes mit Pyrotechnik oder so. Irgendwas halt
Norton, darf nicht einschlafen, guckst du auf kein zwanni.de
Immerhin hat die Aktion ja wohl ziemliche Aufmerksamkeit hervorgerufen. Andere Fangruppierungen haben noch nix zu Stande gebracht.
Wir wollen auch nicht vergessen, dass der S04 mit seiner dreisten Preiserhöhung von 50% bei gleichzeitiger spielerische Niveauanpassung an die 2. Liga der Auslöser für die Aktion war.
Ich finde übrigens 20 EUR voll ok. Die sauteuren Gästesitzer Tendenz 40 EUR + x nerven mich da viel mehr. Da langt Dortmund auch kräftigst zu. Zudem ist der Topzuschlag bei zahlreichen Begegungen in Dortmund echt ärgerlich.
Aber zum Glück halt nicht für die DK-Fans.
Seid doch auch so clever wie der watson und holt euch ne DK beim BvB. Aktuell gibts guten Fußball zu sehen.
Seid doch auch so clever wie der watson und holt euch ne DK beim BvB. Aktuell gibts guten Fußball zu sehen.
psst, sei ruhig man
Alles anzeigenDen Fred hat dem Fahnder sicher sein Therapeut empfohlen.
Immerhin hat die Aktion ja wohl ziemliche Aufmerksamkeit hervorgerufen. Andere Fangruppierungen haben noch nix zu Stande gebracht.
Wir wollen auch nicht vergessen, dass der S04 mit seiner dreisten Preiserhöhung von 50% bei gleichzeitiger spielerische Niveauanpassung an die 2. Liga der Auslöser für die Aktion war.
Ich finde übrigens 20 EUR voll ok. Die sauteuren Gästesitzer Tendenz 40 EUR + x nerven mich da viel mehr. Da langt Dortmund auch kräftigst zu. Zudem ist der Topzuschlag bei zahlreichen Begegungen in Dortmund echt ärgerlich.
Nennst du das clever wenn er sich 5 DKs holt aber nur bei einer gutene Fuppes sieht? Das iss dann auch teuer erkauft. Dann kostet ihn das bei nem 10er pro Spiel/DK, 50€ pro gutes Spiel. Also müsste er motzen, kein Fünfzi für nen Steher.
Heute habe ich meine 2 Gästesteher für BVB-Werder bekommen. Da kostet eine Karte 21€
Nennst du das clever wenn er sich 5 DKs holt aber nur bei einer gutene Fuppes sieht? Das iss dann auch teuer erkauft. Dann kostet ihn das bei nem 10er pro Spiel/DK, 50€ pro gutes Spiel. Also müsste er motzen, kein Fünfzi für nen Steher.
hatter auch ne Bayern-DK
naja, ab und zu gibt er ja mal eine wech fürn Zehner
ich find auch die Sitzer eher das Problem, aber wenn man darauf hinweist heißt es ja immer man hätte die Axion nicht verstanden.
Für Süd-Steher-DK schon seit 2 Jahren keine Schangse mehr ohne Mitgliedschaft beim BVB.
Ich überlege tatsächlich mit sone Mitgliedschaft zuzulegen und dann ggf. wieder zu kündigen.
Aber ich muss euch warnen, ich war die Saison bei 2 BVB-heimspielen, beide wurden nicht gewonnen.......
Ob Watson clever ist möchte ich lieber nicht kommentieren
Auf der Fanversammlung letzten Samstag wurde von den Sprechern der Aktion zum aktuellen Stand Stellung bezogen.
Nachzuhören hier (ab Minute 25): Fanversammlung | Boisseree'scher Blog
Edit: Hier auch bei youtube.
Vielleicht sich erstmal informieren, bevor man weiter sinnlos gegen diese Kampagne hetzt.
Auf der Fanversammlung letzten Samstag wurde von den Sprechern der Aktion zum aktuellen Stand Stellung bezogen.
Vielleicht sich erstmal informieren, bevor man weiter sinnlos gegen diese Kampagne hetzt.
schulligung. Ich les den Blog sonst immer .......
Ging mir eher dadrum, dass hier unterstellt wird, dass man sich nicht um die Preise im eigenen Stadion kümmert und nicht bereit wäre dagegen etwas zu tun.
Dass man sich Gedanken macht, beim eigenen Verein etwas zu bewegen - im Speziellen gegen die Topzuschläge für Gästefans - wird jetzt hoffentlich klar ... braucht nur alles seine Zeit und kann nicht in zwei Monaten, die die Aktion jetzt alt ist, geschehen.
Alles anzeigenich find auch die Sitzer eher das Problem, aber wenn man darauf hinweist heißt es ja immer man hätte die Axion nicht verstanden.
Für Süd-Steher-DK schon seit 2 Jahren keine Schangse mehr ohne Mitgliedschaft beim BVB.
Ich überlege tatsächlich mit sone Mitgliedschaft zuzulegen und dann ggf. wieder zu kündigen.
Aber ich muss euch warnen, ich war die Saison bei 2 BVB-heimspielen, beide wurden nicht gewonnen.......
Ob Watson clever ist möchte ich lieber nicht kommentieren
Fahndi, der Erfolgsfan wandert vom S04 zum BvB
Ging mir eher dadrum, dass hier unterstellt wird, dass man sich nicht um die Preise im eigenen Stadion kümmert und nicht bereit wäre dagegen etwas zu tun.
Dass man sich Gedanken macht, beim eigenen Verein etwas zu bewegen - im Speziellen gegen die Topzuschläge für Gästefans - wird jetzt hoffentlich klar ... braucht nur alles seine Zeit und kann nicht in zwei Monaten, die die Aktion jetzt alt ist, geschehen.
Ähm, geht mich zwar nix an, aber für die Aktion gegen Schalke haben se auch nicht lange gebraucht um die zu vollziehen.
Fahndi, der Eventfan geht auch gerne mal zum BvB
habs mal korrigiert
da waren ja nur 40 teilnehmer, scheint die fans sehr zu bewegen
Ähm, geht mich zwar nix an, aber für die Aktion gegen Schalke haben se auch nicht lange gebraucht um die zu vollziehen.
Da du dir die Aufzeichnung anscheinend nicht angehört hast:
Man ist dabei einen Brief im Namen diverser Gruppen, Fanclubs etc. an Herrn Watzke zu verfassen, in dem man auf die Situation für Gästefans hinweist.
Ein Vorschlag, der gemacht werden soll, ist keinen Topzuschlag mehr für Gästefans zu erheben.
Weiterhin erhofft man sich, Watzke als Unterstützer zu gewinnen, der dann an andere Clubs herantritt und diese auf diese Problemstellung für Gästefans aufmerksam macht.
Was bringt es denn, wenn die Südtribüne das Heimspiel gegen Gladbach boykottiert, die für dieses Spiel 10-11€ gezahlt hat und durch einen Boykott auch keine Einnahmeeinbußen beim Verein verursacht?
Wenn muss sowas von Seiten der Gästefans ausgehen.
Aus Heimsicht versucht man wie angesprochen einen anderen Weg zu gehen, um diesen Problem zu entgegnen.
Was bringt es denn, wenn die Südtribüne das Heimspiel gegen Gladbach boykottiert, die für dieses Spiel 10-11€ gezahlt hat und durch einen Boykott auch keine Einnahmeeinbußen beim Verein verursacht?
.
wieviele DKs hat der BVB verkauft? Gut 50.000, oder? Wieviele gehen an die Gäste? 8.000 glaub ich.
Bleiben noch ca. 20.000 Plätze für die man von BVB-Fan-Seite aus aktiv werden könnte und z.B. zum Boykott aufrufen.
Oder hab ich mich verrechnet?
wieviele DKs hat der BVB verkauft? Gut 50.000, oder? Wieviele gehen an die Gäste? 8.000 glaub ich.
Bleiben noch ca. 20.000 Plätze für die man von BVB-Fan-Seite aus aktiv werden könnte und z.B. zum Boykott aufrufen.
Oder hab ich mich verrechnet?
Theoretisch ja, aber da erscheint es mir sehr fragwürdig, dass das irgendeinen (sichtbaren) Erfolg haben würde, da man diese Leute zu 90% nicht erreicht.
Eine organisierte Aktion ist aus meiner Sicht nur innerhalb der (aktiven) Fanszene möglich, von denen alle mit DKs ausgestattet sind.
Sehen die Initiatoren anscheinend ähnlich, deshalb versucht man einen Weg zu gehen, von dem man sich größeren Erfolg verspricht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!