Laut jap. Behörde (JMA) gibts eine 70% Wahrscheinlichkeit bis übermorgen für ein Nachbeben 7.0 oder grösser.

Alles rund um Atomkatastrophen
-
-
Es wurde leicht erhöhte Radioaktivität bei einem weiteren Atomkraftwerk gemessen, Onagawa. Lag wohl bei 20 Microsievert. (Röntgenaufnahme hat wohl 600)... man ist sich nicht sicher, ob die Radioaktivität von Fukushima dahin gezogen ist, oder ob sie dort ausgetreten ist.
Ich frag mich, wie man da nicht sicher sein kann -
NISA - Nuclear and Industrial Safety Agency
link zur Sicherheitsbehörde mit den Pressemitteilungen auf Englisch
-
Zitat
IAEA: Japanese authority reports fire at Onagawa nuclear plant has been extinguished.
Also jetzt 3! AKWs mit Problemen...
-
Der Strahlenmediziner auf ARD hält gerade das Krisenmanagement der Japaner für desaströs
-
Mein Vater teilte mir eben mit, dass er heute Morgen mit meiner Tante in Tokyo telefoniert hat. Sie produziert die ganzen Sendungen fürs ZDF aus Japan, u.A. wenn da immer der Johannes Hano auftaucht in den Nachrichtensendungen. Das ZDF-Studio in Tokyo ist total zerstört, sodass sie jetzt aus ihrer Wohnung heraus senden und produzieren. Es wurden weitere 4 Teams angefordert aus anderen Ländern, das ZDF hat aber verweigert diese nach Japan zu schicken, weil die Situation zu gefährlich ist. Sollte es sich weiter so entwickeln, wie es ist, wird das ganze ZDF-Team samt Angehöriger evakuiert und nach Deutschland ausgeflogen! So kommt meine Tante nach 5 Jahren mal wieder nach Deutschland... aber der Anlass ist sicher nicht der, den sie sich vorgestellt hat
-
[10.59 Uhr] Japanische Regierungs- und Oppositionsparteien wollen über vorübergehende Steuererhöhungen zur Bewältigung der Folgen des Bebens beraten
unglaublich
-
Die Todesflut: Hunderte Leichen vor Japans Küste -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
wer da nicht mindestens im 1. stock war (und das haus stehengeblieben ist) hatte wohl keine chance...
-
als ich am Freitag Morgen zum ersten mal den Ticker auf NTV oder N24 zu dem Thema gelesen hab stand da noch was von 15 Toten und 50 Verletzten oder so
Ich dachte noch, dass ist aber genaz schön glimpflich bei der Beben-StärkeIch frag mich nur wie der Sender oder Agenturen oder was weiss ich wer solche Zahlen veröffentlichen können, wenn noch gar kein Lageüberblick in Sicht ist. Das ist ja nur unseriös
-
Also gestern kam eine Meldung von mindestens 10.000 Vermissten. Das gibt ist die Größenordnung, von der die Rede ist!
-
-
Ich frag mich nur wie der Sender oder Agenturen oder was weiss ich wer solche Zahlen veröffentlichen können, wenn noch gar kein Lageüberblick in Sicht ist. Das ist ja nur unseriösdas war schon mehr als unseriös, das war einfach nur grotesk. und wenn ich so videos wie das oben sehe dann befürchte ich mal daß die jetzt kursierenden zahlen von 2000-10000 auch noch zu niedrig sind.
da sollten sich die ganzen agenturen dann einfach mal nicht am spekulieren beteiligen sondern einfach schreiben: "die lage ist zu unübersichtlich um aussagen über opferzahlen zu treffen"
-
als ich am Freitag Morgen zum ersten mal den Ticker auf NTV oder N24 zu dem Thema gelesen hab stand da noch was von 15 Toten und 50 Verletzten oder so
Ich dachte noch, dass ist aber genaz schön glimpflich bei der Beben-StärkeIch frag mich nur wie der Sender oder Agenturen oder was weiss ich wer solche Zahlen veröffentlichen können, wenn noch gar kein Lageüberblick in Sicht ist. Das ist ja nur unseriös
die haben natürlich erstmal nur offiziell bestätigte Todesopfer bekannt gegeben.dass die Anzahl der Opfer noch beträchtlch ansteigen würde, war da aber schon klar
-
das war schon mehr als unseriös, das war einfach nur grotesk. und wenn ich so videos wie das oben sehe dann befürchte ich mal daß die jetzt kursierenden zahlen von 2000-10000 auch noch zu niedrig sind.
da sollten sich die ganzen agenturen dann einfach mal nicht am spekulieren beteiligen sondern einfach schreiben: "die lage ist zu unübersichtlich um aussagen über opferzahlen zu treffen"
Zumal es aus meiner Sicht auch noch ein Übersetzungsfehler ist, da die Medien in Japan von mehreren 10000 Toten / Vermissten sprechen.
-
wieso ist der kollege eine seite vorher abgeschossen?
-
Geh mal in den Bayernfred, dann wird das verständlicher.
-
bayern-fan -
Geh mal in den Bayernfred, dann wird das verständlicher.
Hatte ich gelesen, aber das Abschießen war mir trotzdem nicht ganz klar.
-
bayern-fan
Val!
-
Val!
im harz schmilzt auch schon der schnee -
unerlaubter Grenzübertritt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!