...falls alle stricke reissen, nehm ich untermieter im apartment auf
mehr dazu im stricke-forum
...falls alle stricke reissen, nehm ich untermieter im apartment auf
mehr dazu im stricke-forum
habe nun schiftliche zusage von hrs bzgl. mehrkostenübernahme und umgebucht auf andere hotels. klage und presse steht an. es wird dieses jahr mit urteil gerechnet, man darf gespannt sein...
Was genau schreibt HRS zur Mehrkostenübernahme?
Auch, dass sie ggf. selbst eintreten??
Heute auch umgebucht auf anderes Hotel.
Mehrkosten werden von HRS erstattet - allerdings erst nach Abreise und Vorlage der Rechnung, soll heißen unbedingt auf kurzfristigen Storno und Bezahlung erst im Hotel achten, da man sonst über die komplette Summe in Vorleistung treten muss
Was genau schreibt HRS zur Mehrkostenübernahme?
Auch, dass sie ggf. selbst eintreten??
HRS tritt laut schriftlicher Aussage auf jeden Fall in Vorleistung
HRS tritt laut schriftlicher Aussage auf jeden Fall in Vorleistung
Bei mir haben sie nur gesagt, das sie das Geld versuchen, einzuklagen. Und bei Erfolg und Vorlage der Rechnung würde ich den Überschuss erstattet bekommen.
Heute auch umgebucht auf anderes Hotel.
Mehrkosten werden von HRS erstattet - allerdings erst nach Abreise und Vorlage der Rechnung, soll heißen unbedingt auf kurzfristigen Storno und Bezahlung erst im Hotel achten, da man sonst über die komplette Summe in Vorleistung treten muss
in vorleistung musste sowieso treten, da hrs das geld erst auzahlt, wenn sie die rechnung vom hotel vorliegen haben. da du die recnung vom hotel erst hast, wenn du bezahlt hast, gehts ohne vorleistung so oder so nicht.
in vorleistung musste sowieso treten, da hrs das geld erst auzahlt, wenn sie die rechnung vom hotel vorliegen haben. da du die recnung vom hotel erst hast, wenn du bezahlt hast, gehts ohne vorleistung so oder so nicht.
Ist ja richtig. 2, 3 Wochen kann man das ja auch überbrücken, aber nicht 1 Jahr
laut the daily werden am 24.01. hotelkontingente freigegeben
Olympia 2012 schreckt London-Reisende ab - Reise | DerWesten
Mal das Wichtigste kurz und knapp:
Mehr Fluch denn Segen scheinen die Olympischen Spiele in London im Sommer 2012 für die britische Tourismus-Industrie zu werden. Die Branche fürchtet, reguläre Touristen könnten aus Sorge um Buchungsstress und Preisrekorde einen Bogen um die Hauptstadt machen.
Statt Überlastung droht London eine Flaute, warnt der Europäische Verband der Tour-Veranstalter (ETOA). „Die Erwartungshaltung von Hoteliers bezüglich der Gästezahlen ist extrem überzogen“, so ETOA-Geschäftsführer Tom Jenkins.
Schon jetzt ist das Interesse an einem Sommerbesuch 2012 in London abgeflaut: 28 große britische Reiseveranstalter verzeichnen laut Jenkins bereits ein Buchungsminus von 90 Prozent für den Zeitraum August.
Alles anzeigenOlympia 2012 schreckt London-Reisende ab - Reise | DerWesten
Mehr Fluch denn Segen scheinen die Olympischen Spiele in London im Sommer 2012 für die britische Tourismus-Industrie zu werden. Die Branche fürchtet, reguläre Touristen könnten aus Sorge um Buchungsstress und Preisrekorde einen Bogen um die Hauptstadt machen.
Statt Überlastung droht London eine Flaute, warnt der Europäische Verband der Tour-Veranstalter (ETOA). „Die Erwartungshaltung von Hoteliers bezüglich der Gästezahlen ist extrem überzogen“, so ETOA-Geschäftsführer Tom Jenkins.
Schon jetzt ist das Interesse an einem Sommerbesuch 2012 in London abgeflaut: 28 große britische Reiseveranstalter verzeichnen laut Jenkins bereits ein Buchungsminus von 90 Prozent für den Zeitraum August.
Richtig so. Alles Geldgeier. Zum Glück sind die meisten hier schon mit verhältnissmässigen günstigen Hotels versorgt.
Der Artikel entstammt wohl dem Fantasy-Satire Spezial. Die Olympischen Spiele mit ner Prinzen-Hochzeit zu vergleichen, da war beim Autor das ein oder andere Guinness zu viel im Spiel. Wer ernsthaft glaubt, im August 2012 Last Minute eine Unterkunft in Central London buchen zu können und dort wegen ausbleibender Touristen dann auf menschenleere Sportstätten, ausgestorbene Straßen etc. zu treffen, dem rate ich eindeutig dazu, die Gegendarstellung auch mal kurz zu überfliegen. Buchungsminus von 90% - klar! Gibt ja bis auf Lateinamerika zur Zeit auch nirgendwo Tickets und eh kaum mehr ne bezahlbare Unterkunft. 90% ist ein gutes Stichwort, 90% der Hotels waren bereits knapp ein Jahr vor Beginn der Spiele ausgebucht (Auskunft der HRS Quality).
Alles anzeigenOlympia 2012 schreckt London-Reisende ab - Reise | DerWesten
So ein Unfug - wenn es so wäre, wären ganz andere Kapazitäten verfügbar und würden andere Preise aufgerufen werden...
Könnte höchstens sein, dass Verbände und Firmen große Kapazitäten geblockt haben, bei denen die Hoteliers jetzt merken, dass sie keine Planungssicherheit haben, falls die Hälfte davon eine Woche vor den Spielen wieder freigegeben wird...
So wird es Best Western The Cromwell bei mir schon aus Prinzip auch gehen!
So ein Unfug - wenn es so wäre, wären ganz andere Kapazitäten verfügbar und würden andere Preise aufgerufen werden...
Könnte höchstens sein, dass Verbände und Firmen große Kapazitäten geblockt haben, bei denen die Hoteliers jetzt merken, dass sie keine Planungssicherheit haben, falls die Hälfte davon eine Woche vor den Spielen wieder freigegeben wird...
So wird es Best Western The Cromwell bei mir schon aus Prinzip auch gehen!
So sieht es nämlich aus...
Bin grad von einem HRS-Mitarbeiter angerufen worden.
Inhalt: HRS übernimmt definitiv für alle Geprellten des Hyde Park Premier die Mehrkosten für eine Nau-Buchung eines anderen Hotels.
Alle 250 Betroffenen werden kontaktiert. HRS-Mitarbeiter kann auch ganz gute Tipps geben.
Aktueller Stand Hotel Hyde Park Premier; gebucht bei HRS. Das Hotel weigert sich ja die Buchung aufrecht zu erhalten. HRS hat mich dann am Samstag angerufen; ich hab heute eine Abtretungserklärung über die gebuchten Zimmer zurück gefaxt (die Planen wohl eine Klage). Des Weiteren kann ich mir ein anderes Hotel suchen; die Mehrkosten werden mir rückerstattet. Dies habe ich leider bisher nur telefonisch und nicht schriftlich; wäre aber eine sehr coole Sache wenn das so stimmt! Deckt sich daher mit dem was Harald gepostet hat!
Aktueller Stand Hotel Hyde Park Premier; gebucht bei HRS. Das Hotel weigert sich ja die Buchung aufrecht zu erhalten. HRS hat mich dann am Samstag angerufen; ich hab heute eine Abtretungserklärung über die gebuchten Zimmer zurück gefaxt (die Planen wohl eine Klage). Des Weiteren kann ich mir ein anderes Hotel suchen; die Mehrkosten werden mir rückerstattet. Dies habe ich leider bisher nur telefonisch und nicht schriftlich; wäre aber eine sehr coole Sache wenn das so stimmt! Deckt sich daher mit dem was Harald gepostet hat!
Das mit der Abtretungserklärung war bei mir am 06.10. schon. Und mir hat man damals gesagt, das man nur Geld zurück bekommt, wenn die Massenklage erfolgreich war. Musste auch schon mal eine Kopie meiner neuen Buchung mitschicken.
Das mit der Abtretungserklärung war bei mir am 06.10. schon. Und mir hat man damals gesagt, das man nur Geld zurück bekommt, wenn die Massenklage erfolgreich war. Musste auch schon mal eine Kopie meiner neuen Buchung mitschicken.
also ich habe die zusage, dass ich die differenz bekomme zur neuen buchung, aber ich brauche die rechnung des hotels.die bekomme ich erst ende des aufenthaltes. hoffentlich ist hrs bis dann noch existent...
mich hat aber gestern noch ein anderes hotel angeschrieben, wo ich ne buchung laufen habe, dass dort sachen geklaut wurden und auch teils kk daten.ich solle meine kk sperren udn eine neue beantragen... es geht also langsam rund in london...
Biete:
Dreibettzimmer vom 4.-12.8. in Heathrow, 89 Pfund pro Nacht, umbuchbar (Name, Datum) und stornierbar.
Suche für Freunde:
1-2 Doppelzimmer vom 4.-7.8. möglichst nahe Reitstadion (Greenwich Park)
Zunächst nur Tausch
Biete:
Dreibettzimmer vom 4.-12.8. in Heathrow, 89 Pfund pro Nacht, umbuchbar (Name, Datum) und stornierbar.Suche für Freunde:
1-2 Doppelzimmer vom 4.-7.8. möglichst nahe Reitstadion (Greenwich Park)Zunächst nur Tausch
Sorry, dass ich mal eine vielleicht eine etwas naive Frage stelle: Kann man eine Hotelreservierung eigentlich so ohne weiteres weitergeben oder tauschen? Ich meine, im Normalfall machen Hotels das natürlich ohne weiteres mit, weil sie ausgelastet sein wollen - und es ihnen letztlich egal sein kann, wer erscheint.
Aber hier gibt es, wie wir wissen, ja Hotels, die am liebsten einen Grund finden würden, die Buchung loszuwerden, um das reservierte Zimmer heute teurer neu zu vermieten. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass das Hotel einen solchen Grund geltend machen könnte, wenn der Buchende selbst entgegen der Reservierung gar nicht erscheint...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!