1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

NFL + Fantasy Football

• Norton51
  • 26. Juli 2011 um 02:02
  • vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 15. August 2012 um 13:35
    • #5.681
    Zitat von tina

Hatte Peks Aussage nicht als Angriff aufgefasst, aber ich vermute, das liegt daran, dass ich die Scharmützel bei der letzten Runde nicht miterlebt habe :mrgreen:

Mir ist auch alles egal. Macht ihr mal. Ich will nur spielen.

P.S. Tolle filterbare Excel-Liste der ersten 360 gerankten Spieler erstellt :klatsch::klatsch::klatsch:

Von yahoo geranked. Die haben keine Ahnung. :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 15. August 2012 um 13:46
    • #5.682
    Zitat von vmaexchen

Boah Leute :mad:

Pek, du magst mit dem Kern deiner Aussage, dass es besser ist die FA auch für spätere Spiele einer week offen zu lassen recht haben. Ich kenne dich und weiß, dass der Tipp ernst und eigentlich nett gemeint sein soll. Man kann sowas aber auch normal Ausdrücken ohne jemanden zu beleidigen. :winke:

Norton, was können wir anderen für Peks Aussage? Pek spielt nicht mit, hat also nix mit der Liga zu tun. Warum willst du uns (und dich) mit deinem Austieg bestrafen? Setze Pek doch einfach auf Ignore anstatt dich über ihn aufzuregen. :winke:

Man man man man. Wir sind alles verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten. Und das ist auch gut so. Es wird keine perfekte FF Regeln für alle geben. Wir haben alle unseren Vorstellung (wobei es mir egal ist, ich will einfach nur spielen). Wir wollen alle Spaß haben. Reißt euch doch bitte zusammen. Hört bitte auf euch gegenseitig zu beleidigen und gegenseitig alles geschriebene und alle Handlungen auf die Goldwaage zu legen. :winke:

Manchmal kann man in diesem Forum wirklich verzweifeln. :neutral:

Alles anzeigen

:huebscher:

blödsinn maxe, ich wollte keinen beleidigen, wahrheit ist einfach dass waiver in tooor ff liga noch nie gut gelöst wurden. ich wollte euch helfen in dem ich alles in 2-3 sätzen zusammengefasst habe!

fakt ist dass norton beste absicht hatte in dem er vom sinnlosen "alle FA" system auf waiver priority umgestellt hat. lob dafür
    fakt ist aber auch dass er das nich optimal gelöst hatte und dass er die inputs vom flitschi einfach ignoriert hat ( frag den flitschi wenn du mir nicht glaubst)
    fakt ist auch dass letztes jahr flipderip gar nich mitgespielt hat, arno eigentlich auch nicht, CD un norton ein paar runden lang auch nicht und beim plana bin ih mir nicht so sicher. in so einer liga wollte ich dann nicht mitspielen und ich bin dann ausgestiegen

alles fakten!

btw, ich werde kein wort mehr über fantasy verlieren, viel spaß an alle, wenn ihr er richtig macht könnte es viel spaß geben, wenn nicht wirds halt so sinnlos wie letztes jahr :winke:

zuhause ist es am schönsten

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 15. August 2012 um 13:51
    • #5.683
    Zitat von peksim

:huebscher:

blödsinn maxe, ich wollte keinen beleidigen, wahrheit ist einfach dass waiver in tooor ff liga noch nie gut gelöst wurden. ich wollte euch helfen in dem ich alles in 2-3 sätzen zusammengefasst habe!

fakt ist dass norton beste absicht hatte in dem er vom sinnlosen "alle FA" system auf waiver priority umgestellt hat. lob dafür
    fakt ist aber auch dass er das nich optimal gelöst hatte und dass er die inputs vom flitschi einfach ignoriert hat ( frag den flitschi wenn du mir nicht glaubst)
    fakt ist auch dass letztes jahr flipderip gar nich mitgespielt hat, arno eigentlich auch nicht, CD un norton ein paar runden lang auch nicht und beim plana bin ih mir nicht so sicher. in so einer liga wollte ich dann nicht mitspielen und ich bin dann ausgestiegen

alles fakten!

btw, ich werde kein wort mehr über fantasy verlieren, viel spaß an alle, wenn ihr er richtig macht könnte es viel spaß geben, wenn nicht wirds halt so sinnlos wie letztes jahr :winke:

Alles anzeigen

das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. August 2012 um 13:52
    • #5.684
    Zitat von vmaexchen

Boah Leute :mad:

Pek, du magst mit dem Kern deiner Aussage, dass es besser ist die FA auch für spätere Spiele einer week offen zu lassen recht haben. Ich kenne dich und weiß, dass der Tipp ernst und eigentlich nett gemeint sein soll. Man kann sowas aber auch normal Ausdrücken ohne jemanden zu beleidigen. :winke:

Norton, was können wir anderen für Peks Aussage? Pek spielt nicht mit, hat also nix mit der Liga zu tun. Warum willst du uns (und dich) mit deinem Austieg bestrafen? Setze Pek doch einfach auf Ignore anstatt dich über ihn aufzuregen. :winke:

Man man man man. Wir sind alles verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten. Und das ist auch gut so. Es wird keine perfekte FF Regeln für alle geben. Wir haben alle unseren Vorstellung (wobei es mir egal ist, ich will einfach nur spielen). Wir wollen alle Spaß haben. Reißt euch doch bitte zusammen. Hört bitte auf euch gegenseitig zu beleidigen und gegenseitig alles geschriebene und alle Handlungen auf die Goldwaage zu legen. :winke:

Manchmal kann man in diesem Forum wirklich verzweifeln. :neutral:

Alles anzeigen

Ich bestrafe niemanden und ich habe ihn nicht beleidigt. :winke:

Zudem ignoriere ich das schon seit einem guten Jahr so gut es geht, aber irgendwann ist auch mal gut. Das kostet tatsächlich auch Zeit jedes Jahr wieder die Liga an den Start zu bringen und hier Leuten hinterherzulaufen, da ist meine Lust mich dafür dann noch ständig anpissen zu lassen halt ziemlich begrenzt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 15. August 2012 um 13:53
    • #5.685
    Zitat von vmaexchen

Von yahoo geranked. Die haben keine Ahnung. :mrgreen:

nein, nich yahoo :winke:

bashman
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    831
    • 15. August 2012 um 14:07
    • #5.686
    Zitat von peksim

ich finde ihr beschäftigt euch zu wenig mit der wichtigsten frage die mMn im Fantasy Football championship entscheidend ist: wie macht man waiver?

das meine ich ohne scheiß! bisher war das ganz schlecht gelöst. in ersten jahren hat man nen unfairen und riesigen vorteil für die verschafft die sonntags live zugeschaut haben, und im letzten jahr war es ne katastrophe. norton hat zwar beste absicht gehabt dass die schlechtesten die erste wahl haben, nur ihm is in seiner ignoranz (flitschi hat ihn mehrmals drauf hingewiesen) ein katastrophaler fehler unterlaufen und um 13:00 EST am spielag waren alle FAs gesperrt und die leute die spieler in späteren spielen hatten konnten im falle einer verletzung keinen ersatz mehr holen.
    :winke:

edit: das is wirklich ernst- und gutgemeint. mir isses wurscht wie ihr das macht, ich spiele eh nicht mit, aber es is wirklich wichtig um eine erfolgreiche und lustige liga zu haben.. also ich rate euch mit besten absichten das gescheit zu lösen, is mMn 100 mal wichtiger als ob man für irgend ne aktion einen punkt mehr oder weniger bekommt:winke:

Fantasy Football Help | - SLN7129 - Game-time waivers in Fantasy Football

Ich denke die neuen Waiver Regeln von Yahoo sind dort deutlich besser und gerechter. Hatten in unserer FF Liga das gleiche Problem und sind froh, dass yahoo dort anpassungen gemacht hat.

Zitat

Game-time waivers are a new waiver option in Fantasy Football, which can be used in both standard and FAAB waiver systems. Game-time waivers is now the default setting for all newly created leagues, public leagues, and pro leagues, though the other three waiver options are also available.

How game-time waivers work:

Each free agent will be placed on waivers as soon as their game begins each week.
    Waived players will become available when the claim period ends at 11:59 pm PT on Tuesday.
    Players on a bye week will be placed on waivers at 5:30pm PT on Monday, which corresponds with the start time of the Monday night game.
    Benched players, even if their game time has begun, may be dropped for any available free agent.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 15. August 2012 um 15:00
    • #5.687
    Zitat von vmaexchen

Ich kenne dich und weiß, dass der Tipp ernst und eigentlich nett gemeint sein soll.

Zitat von peksim

Ich weiß doch, dass du das nicht böse meinst und dein Text ein ernsthafter Denkanstoß sein sollte. Ich habe das doch auch geschrieben (siehe oben). :winke: Ich kenne dich, repektiere dich sehr und weiß was für ein netter Kerl du bist, der sehr viel für andere tut. :) Aber du hast hast z.B. auch das Wort "Ignorant" benutzt. Und das ist nunmal nicht nett. ;)

Zitat von peksim

Bei dem Thema werden wir nicht mehr zusammenkommen. ;) Ich bin der Meinung, du hättest das letzte Jahr uns anderen zuliebe wenigstens noch ordentlich zuende Spielen können und du bist halt nicht dieser Meinung. Wenn mal jemand vergisst aufzustellen finde ich das auch ärgerlich, aber ist nun auch keine End-Katastrophe. FF ist nur ein Spiel (wenn auch ein ernsthaftes was ich mit viel Herzblut angehe). Und ich finde es vollkommend logisch und natürlich wenn Norton in einem 5 Wochen Urlaub in der er sich die Hand bricht und einen wichtigen privaten Termin hat mal eine Woche mal nicht aufstellt und sich nicht die ganze Zeit um FF kümmert. Du findest das anscheinend schon schlimm. In diesen Punkten haben wir halt verschiedenen Ansichten. Ist ja auch nicht schlimm. Ist halt so. Das ist ja das spannende an uns Menschen. :mrgreen:

Zitat von flauschi

das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen :winke:

:mrgreen: :mrgreen:

Zitat von Norton51

aber irgendwann ist auch mal gut. Das kostet tatsächlich auch Zeit jedes Jahr wieder die Liga an den Start zu bringen und hier Leuten hinterherzulaufen, da ist meine Lust mich dafür dann noch ständig anpissen zu lassen halt ziemlich begrenzt.

Ich verstehe, dass das nervt wenn man sich in so einer Sache engagiert und dann auch noch dafür angegegangen wird. :winke: Aber bis auf Pek (der ja nichtmal mitspielt) hat hier doch keiner gemeckert, oder? :gruebel:. Ich finde das toll, dass du das machst. Vielen Dank dafür. :) Ich bin schon mit den Menüpunkten als Nicht-Admin überfordert. :huebscher: Ich fand das prima letztes Jahr und von mir aus kann das so bleiben. Von mir aus kannst du auch viel ändern, ich werde trotzdem Spaß haben. :mrgreen: Vielleicht ist das Problem mit den gesperrten FA was flitschi letztes Jahr hatte ja wirklich änderungwert? :winke:

Zitat von tina

nein, nich yahoo :winke:

Ganz wichtig:

Ein zwei Tage vor dem livedraft musst du nochmal checken, ob die Spieler nicht verletzt sind. Das ist eine Heidenarbeit und für 360 Spieler nicht machbar. Aber es gibt nichts ärgerlicheres, als in einem frühen Pick einen kaputten Spieler zu draften, den man danach gleich wieder wegschmeißen kann. ;)

Noch besser:
    Die ersten 100 Spieler schonmal in die Pre-Draft Liste eintragen. Dann musst du sie beim livedraft nicht erst lange suchen. Mir hat das geholfen und ich werde es wieder so machen. :winke:

P.S.
    Huuuuhhh, heute menschelt es aber bei mir. :huebscher: Nehmt euch lieber in acht. :mrgreen:

Habt euch einfach alle Lieppp :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

3 Mal editiert, zuletzt von vmaexchen (15. August 2012 um 19:40)

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 15. August 2012 um 15:41
    • #5.688
    Zitat von vmaexchen

Noch besser:
    Die ersten 100 Spieler schonmal in die Pre-Draft Liste eintragen. Dann musst du sie beim livedraft nicht erst lange suchen. Mir hat das geholfen und ich werde es wieder so machen. :winke:

Was meinst du eigentlich mit Pre-Draft Liste? :winke:

Ich habe bisher nur das vorgegebene Yahoo-Ranking gefunden, dass ich anpassen kann... aber das ist was anderes, oder?

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 15. August 2012 um 15:42
    • #5.689

ah und ich hatte noch eine Frage:

Angenommen ich habe den Nr. 1 RB eines Teams... macht es dann nicht Sinn später mit einem BN-Pick genau die echte Nr. 2 zu nehmen. :gruebel:

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 15. August 2012 um 15:48
    • #5.690

ihr habt hier ja mehr drama als ein mädcheninternat :mrgreen:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. August 2012 um 16:01
    • #5.691
    Zitat von Henning

ihr habt hier ja mehr drama als ein mädcheninternat :mrgreen:

:mrgreen: Allerdings. Wird aber bald wieder ruhiger. :winke:

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. August 2012 um 16:03
    • #5.692
    Zitat von tina

Angenommen ich habe den Nr. 1 RB eines Teams... macht es dann nicht Sinn später mit einem BN-Pick genau die echte Nr. 2 zu nehmen. :gruebel:

Doch, das kann schon Sinn machen.

Das würde ich aber nur machen, wenn nicht gleichzeitig noch Nr. 1 RBs verfügbar sind.

Es schadet nicht, wenn man BPA (Best Player available) als Strategie im Hinterkopf behält. So agieren ja auch die meisten NFL Teams bei der Draft. :winke:

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. August 2012 um 16:13
    • #5.693

Ich habe Ace als Co-Commish eingesetzt. Er kann jetzt am Ruleset arbeiten.

Lasst ihn doch jetzt am besten die Waiver Regeln so aufsetzen, wie ihr das optimalerweise haben wollt. :winke:

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 15. August 2012 um 16:40
    • #5.694
    Zitat von tina

Was meinst du eigentlich mit Pre-Draft Liste? :winke:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Menüpunkt gefunden habe (wenn nicht möge mich bitte ein alter Hase korrigieren :winke:):

Unter "Draft Central --> Pre-Draft Rankings" kannts du mit "Edit my rankings" eine Liste anlegen, die dir beim Livedraft angezeigt wird. Wenn ein Spieler schon gepickt wurde, verschwindet er automatisch von der Liste und wenn keiner deiner voreingestellten Spieler mehr zur verfpügung steht siehst du die übrigen Spieler mit yahoo-ranking (oder so ähnlich :huebscher: :mrgreen:).

Irgendwie so war das glaube ich. :gruebel: Hat mir im letzten Jahr auf jeden Fall geholfen. :mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 15. August 2012 um 16:41
    • #5.695
    Zitat von tina

Was ist ein BN Pick? :gruebel:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 15. August 2012 um 16:44
    • #5.696
    Zitat von vmaexchen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Menüpunkt gefunden habe (wenn nicht möge mich bitte ein alter Hase korrigieren :winke:):

Unter "Draft Central --> Pre-Draft Rankings" kannts du mit "Edit my rankings" eine Liste anlegen, die dir beim Livedraft angezeigt wird. Wenn ein Spieler schon gepickt wurde, verschwindet er automatisch von der Liste und wenn keiner deiner voreingestellten Spieler mehr zur verfpügung steht siehst du die übrigen Spieler mit yahoo-ranking (oder so ähnlich :huebscher: :mrgreen:).

Irgendwie so war das glaube ich. :gruebel: Hat mir im letzten Jahr auf jeden Fall geholfen. :mrgreen:

das ist so schon ok :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 15. August 2012 um 16:45
    • #5.697
    Zitat von vmaexchen

Ahhhh, ich habe meine dumme Fragerei vom letzten Jahr wiedergefunden. :mrgreen:

http://www.tooor.de/forum/alles-nu…tml#post2534456

Norton hat damals 25 empfohlen. Ich fand meine knapp hundert garnicht schlecht, werde ich wohl wieder so machen. Wobei ich mich garnicht erinnern kann wieviele Runden meine Liste gereicht hat. :gruebel: Waren aber einige mehr als 2.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.268
    • 15. August 2012 um 16:45
    • #5.698
    Zitat von rob077

das ist so schon ok :winke:

Kann eigentlich mal jemand rob aus diesem Thread aussperren? :mrgreen: :mrgreen:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 15. August 2012 um 17:02
    • #5.699

Ich wollte es ja eigentlich versuchen, dieses Jahr mitzuspielen, aber nachdem ich außer dem Drama auf den letzten Seiten nur Bahnhof verstanden habe, ziehe ich meine Bewerbung zur Sicherheit zurück... :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 15. August 2012 um 17:04
    • #5.700
    Zitat von Hamburch

Ich wollte es ja eigentlich versuchen, dieses Jahr mitzuspielen, aber nachdem ich außer dem Drama auf den letzten Seiten nur Bahnhof verstanden habe, ziehe ich meine Bewerbung zur Sicherheit zurück... :winke:

Du hattest doch eh schon zurückgezogen, indem du deine Teilnahme mit der von Peksim verknüpft hast. :mrgreen::winke:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

Suedwestpfalz 22. Juli 2025 um 12:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Moritz__vb 22. Juli 2025 um 12:27
  • [B] Böhse Onkelz München

Essen U-Haft 22. Juli 2025 um 12:22
  • Hallo zusammen

markei007 22. Juli 2025 um 12:21
  • Oasis Tour 2025

themonument 22. Juli 2025 um 12:19
  • Just another KSC Fan

markei007 22. Juli 2025 um 12:14
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 22. Juli 2025 um 12:11
  • Fanclub Nationalmannschaft

Suedwestpfalz 22. Juli 2025 um 12:02
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 22. Juli 2025 um 11:57
  • SV Elversberg Ticketthread

Gaustl 22. Juli 2025 um 11:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburgerjungs 22. Juli 2025 um 11:37
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

HamBurgerKing 22. Juli 2025 um 11:29
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

lokist 22. Juli 2025 um 11:28
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 22. Juli 2025 um 11:21
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 22. Juli 2025 um 11:08
  • (S) MFG nach Bratislava aus Raum Stuttgart am 4.9.

Timek1995 22. Juli 2025 um 11:05
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Bernhard 22. Juli 2025 um 11:02
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Bastek 22. Juli 2025 um 10:47
  • Ticketalarm FC Bayern München

Bernhard 22. Juli 2025 um 10:46
  • Preussen Münster

kubaheinzi 22. Juli 2025 um 10:46

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 4.860 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 437 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.134 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Baseball EM

0 Antworten, 138 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • NFL + Fantasy Football

38.412 Antworten, 1.847.208 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 24.373 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.274 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.784 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 883 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 252.462 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund