sorry, aber eure papiere sind z.T wertlos. in der ua wollen sie cash, danach je nach dem, leistungen und rechnungen ausstellen lassen und hier wieder einreichen.
vor der em waren solche behandlungen bezahlbar, wie die preise zur em sind, keine ahnung

Fantreffen Deutschland - Niederlande 13.06.2012 in Kharkiv
-
-
Ich hab auf Anhieb nix gefunden und will erstmal keinen neuen Fred aufmachen:
Wie schaut es mit der (zumindest theoretisch) verpflichtend erforderlichen Auslandskrankenversicherung für die Ukraine aus? Habt dir die tatsächlich alle abgeschlossen?
Blicke da nicht ganz durch, habe nach Rücksprache mit meinem Gewinnspielveranstalter nun erfahren (was ich anzweifel), dass mich die netten Herren in der Ukraine am Flughafen gar nicht erst aus dem Transitbereich einreisen lassen, wenn ich eine solche KV nicht vorweisen kann
absoluter quatsch
danach fragt niemand
-
sorry, aber eure papiere sind z.T wertlos. in der ua wollen sie cash, danach je nach dem, leistungen und rechnungen ausstellen lassen und hier wieder einreichen.
vor der em waren solche behandlungen bezahlbar, wie die preise zur em sind, keine ahnungSo steht das ja auch auf der Seite des auswertigen Amtes.
Die Frage ist ja nur, ob man bei der Einreise am Flughafen oder sonstwo nen Wisch von der Krankenkasse vorzeigen muss, bzw was passiert wenn man den Wisch nicht dabei hat... -
nein, muss man nicht. weissrussland ist nicht ukraine, obwohl man dort noch eine am flughafen abschliessen kann. ihr braucht nur den pass in der ukraine und reichlich bargeld. kk kann nicht schaden, hilft aber aufm dorf auch nicht.
-
nein, muss man nicht.
Selbst mehrfach vor Ort gewesen?
-
ich rede jetzt nur mal fuer die flugreisenden. übrigens kann man fast ueberall mit us-dollar bezahlen und ist gern gesehener als euro. also, falls ihr noch paar dollar von eurem urlaub habt, mitnehmen. kurs ist ja grad im keller, aber immer besser wie nicht zahlen koennen.
-
Fuer einen Flug habe ich noch Platz auf der letzten Seite vom Hauptreisepass...
-
da der Auslandskrankenversicherungsfred "geschlossen" wurde... habe auch gerade mit meiner AV telefoniert. Ukraine ist versichert! Ein Schreiben für die Einreise sei aber tatsächlich Pflicht.
Ich musste meine Reisedaten angeben und Sie schickt mir jetzt ein Schreiben mit der Bestätigung des Versicherungsschutzes per Post zu. Email wäre aber auch gegangen.
--> entscheidet selber, ob die Dame tatsächlich recht hat. Oder erkundigt Euch am besten telefonisch bei Euren Versicherungen!!! Safty first.
Und denkt auch an den Organspendeausweis!
Jo....also die Info des anderen freds kam von 2 Jungs aus unserer Reisegruppe. Die hatten laut Ihrer KV (Debeka) wohl explizit keinen Schutz für die Ukraine mit der Info, daß die Ukraine da bei irgendwelchen "Abkommen" nicht dabei wäre (hab jedoch keine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt und zu welchen Konditionen die Jungs ihre Auslands-KV abgeschlossen haben ....)
Fazit: Nachfragen schadet nichtÜbrigens....danke an krempelrot, die Jungs ham jetz die 6,-€ Hanse-Merkur genommen
-
Auslandskrankenversicherung wird auf jeden Fall benötigt. Muss ich dann morgen auch noch abschließen
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Ukraine: Reise- und Sicherheitshinweise
-
Auslandskrankenversicherung wird auf jeden Fall benötigt. Muss ich dann morgen auch noch abschließen
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Ukraine: Reise- und Sicherheitshinweise
interessieren tuts keinen, schaden tuts auch nicht
-
-
Wenn noch jemand ein Zugticket von Kharkiv nach Kiev am 14.6.12 um 06:50 Uhr braucht, hab ich nen Tip.
Per PN melden.
Mit welchen Zügen reist ihr denn nach Charkiw? Ich sitze im 112 von Lviv nach Charkiw, Abfahrt Lviv 17:10 Uhr am 12.06.
-
Wenn noch jemand ein Zugticket von Kharkiv nach Kiev am 14.6.12 um 06:50 Uhr braucht, hab ich nen Tip.
Per PN melden.
Mit welchen Zügen reist ihr denn nach Charkiw? Ich sitze im 112 von Lviv nach Charkiw, Abfahrt Lviv 17:10 Uhr am 12.06.
12.6 22.29 ab kiew
-
Ich wünsch euch allen die zur
EM fahren viel spaß, nen ordentlichen
Suff und bringt den Pokal mit -
unser Hostel ist genau eine Kreuzung entfernt vom Tooor-Treff.....das heisst
DUBAI
-
Mit welchen Zügen reist ihr denn nach Charkiw? Ich sitze im 112 von Lviv nach Charkiw, Abfahrt Lviv 17:10 Uhr am 12.06.Wir sitzen zu 5 im 164er Zug am 12.06., 18:15 Uhr von Kiev nach Kharkow
-
12.6 22.29 ab kiew
Welche Zug Nummer ist denn das?
-
Ich spiele mit dem Gedanken aufgrund mangelnder Dusche nach 1,5 Tagen Anreise (inkl. 18h Zugfahrt) in Kharkiv in einem Schwimmbad zu duschen. Wenn einer den gleichen Wunsch hat hab ich hier mal vorgearbeitet:
Aquapark Volna
Adresse: Astronomichna St, 7А Харківoder
Kharkiv Jungle Water Park
Adresse: 61105, Харьков, ул. Киргизская, 19-БKommentare zu meinem Duschverhalten dürft ihr behalten.
-
Welche Zug Nummer ist denn das?
64
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!