Wir fahren um 9:40Uhr
wir fahren auch um 9:40 Uhr
Wir fahren um 9:40Uhr
wir fahren auch um 9:40 Uhr
Wir haben heute Nacht um 0:01 unser Zugticket zum Viertelfinale von Dortmund nach Warschau gebucht (Abfahrt kurz vor Mitternacht, Ankunft am Spieltag gegen 11 Uhr morgens). Inkl. Liegewagen für knapp 80 Euro (nur Hinweg). Noch jemand dabei??
Wir haben heute Nacht um 0:01 unser Zugticket zum Viertelfinale von Dortmund nach Warschau gebucht (Abfahrt kurz vor Mitternacht, Ankunft am Spieltag gegen 11 Uhr morgens). Inkl. Liegewagen für knapp 80 Euro (nur Hinweg). Noch jemand dabei??
Was ist das für ein Zug, wenn ich fragen darf?
Was ist das für ein Zug, wenn ich fragen darf?
Abfahrt : Dortmund Hbf Mi, 20.06.12 ab 23:56 (EuroNight)
Ankunft : Warszawa Centralna Do, 21.06.12 an 10:55
Tarif Polen Spezial.
Habe den Nachtzug 2002 zum UEFA-Cup Spiel von Schalke bei Legia Warschau schon einmal gebucht, war ganz ok ...
Der Zug startet übrigens in Amsterdam, könnte also voll sein mit Oranje-Fans
Abfahrt : Dortmund Hbf Mi, 20.06.12 ab 23:56 (EuroNight)
Ankunft : Warszawa Centralna Do, 21.06.12 an 10:55
Tarif Polen Spezial.Habe den Nachtzug 2002 zum UEFA-Cup Spiel von Schalke bei Legia Warschau schon einmal gebucht, war ganz ok ...
Der Zug startet übrigens in Amsterdam, könnte also voll sein mit Oranje-Fans
Ich frag, weil ich unseren Zug von Berlin nach Warschau (über Posen) am 18.06.2012 noch nicht buchen konnte, da keine Reservierung möglich war (erst 60 Tage vorher). War auch Polen-Spezial. Naja vielleicht gibts ja da wieder ne Ausnahme für so Nachtzüge... Deutsche Bahn
Ich frag, weil ich unseren Zug von Berlin nach Warschau (über Posen) am 18.06.2012 noch nicht buchen konnte, da keine Reservierung möglich war (erst 60 Tage vorher). War auch Polen-Spezial. Naja vielleicht gibts ja da wieder ne Ausnahme für so Nachtzüge... Deutsche Bahn
![]()
Euro Night Line 92 Tage
hmmm jetzt weiß ich auch warum das Ding heute ab Hannoi (2.40 Uhr) auch schon über 80 Euro (Großraum) pro Person kostet
Trotzdem DABEI!!! ... auch wenn die #25 noch für 4 Personen fehlt
Hi,
Da die erwähnten Gruppenfahrten bisher auf geringes Interesse gestoßen sind, ich aber doch schon ein paar PN-Anfragen hatte, kann ich die Kontaktdaten (nach Rücksprache) gerne an interessierte rausgeben (Bitte PN)
Alles anzeigenHallo,
Zur Buchung innerukrainische Züge:
Da wir uns bereits in der 90Tage-Vorher-Periode befinden und ich es langsam aufgebe das Chaos selbstständig zu durchschauen um rechtzeitig Züge in der Ukraine zu buchen, bin ich heute durch mehrere (teilweise auf Osteuropa spezialisierte) Bahnagenturen getingelt, die sich leider in einigen Punkten einig waren:
(Einiges war sicherlich schon bekannt. Ich fasse hier die Aussagen der Agenturmitarbeiter zusammen deshalb sind keine Quellen angegeben.)Negativ:
Momentan, und bis auf weiteres, geht zugtechnisch in der Ukraine selbst für die buchungserfahrenen Agenturen leider gar nichts. Weder steht fest wann der EM-Fahrplan veröffentlicht wird, noch ist etwas über Preise und Kapazitäten bekannt (momentaner Stand wahrscheinlich Ende April). Das heißt auch, dass noch kein Ukrainer für uns buchen kann!!!
Weiterhin sind von den gepriesenen Hochgeschwindigkeitszügen bisher erst einer durch den Zoll, die Suche nach Lokführern, die diesen auch fahren können hat bereits begonnenDie Agenturen gehen davon aus, dass zu Beginn der dann vorhandenen Online-Buchungsmöglichkeit (neue HP der ukrainischen Bahn ist in der Testphase) die verfügbaren Plätze sehr schnell von „geschäftstüchtigen“ Ukrainern weggekauft sein werden. Dies ist möglich, da man wahrscheinlich erst das Ticket blanko ordern und die Namen erst später eintragen lassen kann.
Aber:
Es ist sehr wahrscheinlich, dass den nicht einheimischen offiziellen Bahnagenturen (nicht für sonst. Reisebüros und –veranstalter) 2-3 Tage vor der Freischaltung bzw. dem Vorverkauf ein exklusives Vorkaufsrecht eingeräumt wird. Dies kommt daher, dass sich die ukrainische Bahn durch den dadurch ermöglichten Verkauf größerer Kontingente sog. internationaler Fahrscheine natürlich höhere Einnahmen erhofft. Diese Fahrscheine werden wesentlich teurer aber immer noch bezahlbar sein (zwei Agenturen schätzen für die Strecke Lviv-Charkiv im Nachtzug ca. 60€ (p.P. oneway) im 4er Schlafwagen).
Außerdem werden die Agenturen vor dem „Ottonormalbucher“ wissen wie und wann es los geht.Angebot:
Die meiner Meinung nach erfahrensten und engagiertesten Agentur habe ich verbindlich mit der Buchung der für mich (+2) benötigten Züge (s.u.) beauftragt.
Wegen der oben erwähnten Unwägbarkeiten gibt auch die Agentur keine 100%ige Ticketgarantie. Hierbei wurde mir aber glaubhaft versichert, dass sich sofort nach Freischaltung (auch nachts) mehrere Mitarbeiter darum kümmern alle bestellten Tickets so schnell wie möglich (wahrscheinlich durch vorgefertigte Faxe oder online) zu ordern. Die Mitarbeiter werden alles dafür tun, dass es klappt und sind sehr zuversichtlich.Mit dem Forum im Hinterkopf habe ich auch nach möglichen Preisnachlässen für Gruppenbuchungen gefragt. Hier gelten bereits sechs Personen als Gruppe. Internationale Tickets gibt es in der Gruppe ca. 30% günstiger (sind dann wieder nicht mehr viel teurer als die einheimischen Tix).
Damit die Agentur nicht viele lose Anfragen oder immer gleiche Fragen erhält, nenne ich den Namen vorerst nicht und biete mich, nach Rücksprache, als Vermittler an. Unsere Gruppenbuchungen würden bevorzugt behandelt werden! D.h. sie werden nach Freischaltung zuerst gebucht und haben somit die höchste Wahrscheinlichkeit falls die Tickets schnell vergriffen sein sollten. Wenn es nicht klappen sollte werden wir sofort Absagen bekommen um uns zum späteren offiziellen Beginn des Verkaufs selbst drum kümmern zu können.
Die Agentur nimmt keine Vermittlungsgebühren, d.h. der Preis ist der der auf den Tickets aufgedruckt ist.
Jeder Zug (oder mehrere Züge einer Gruppe) bräuchte einen eigenen Gruppenleiter, der später selbst im direkten Kontakt mit der Agentur stehen wird. Ich werde eine erste Interessentensammlung (Anzahl der Personen + relevante Züge) machen um den Bedarf zu prüfen.
Da ich hier noch nicht so bekannt bin und auch noch nicht so viele kenne, wird eine verbindliche Vormerkung sowie die Bezahlung (auch Zahlungsdaten etc.) komplett über die Agentur abgewickelt werden.Ich würde mich als Gruppenleiter für die folgenden, von mir bereits angefragten Züge, anbieten:
(Da noch keine Zeiten feststehen nur die Daten)1.) Nacht von 11.06.-12.06: Lviv-Charkiv
2.) Nacht von 14.06.-15.06: Charkiv-Kiew
3.) Nacht von 16.06.-17.06: Kiew-Lviv
Zug 2. & 3. Kann wahrscheinlich als ein Ticket mit 24h Unterbrechung gebucht werden.Außerdem:
4.) Nacht von 16.06.-17.06: Lviv-Odessa (Meerurlaub vor den HF`s)Falls es also Bedarf gibt bin ich gerne bereit (vielleicht in einem eigenen Fred) Interessenten zu sammeln.
Wichtig:
Nochmal:
- Es gibt wegen der oben erwähnten Unwägbarkeiten keine 100%ige Ticketgarantie. Die Mitarbeiter werden alles dafür tun, dass es klappt und sind sehr zuversichtlich.
-Tickets sind sog. internationale Tickets die teurer sind als die, die in der Ukraine zu kaufen sind. Die Agentur nimmt keine Vermittlungsgebühren, d.h. der Preis ist der, der auf den Tickets aufgedruckt ist.
-Ich bin nur Vermittler. Verbindliche Vormerkung sowie die Bezahlung (auch Zahlungsdaten etc.) werden komplett über die Agentur abgewickelt werden.Gruß
PeelingerP.S. Ich will hier keine Werbung für diese Bahnagentur machen. Ich wollte nur die für mich momentan sinnvollste und die wahrscheinlich sicherste Buchungsmöglichkeit aufzeigen und die Infos weitergeben. Wenn jemand was besseres hat schließe ich mich gerne dort an.
Hallo,
wir fahren am 7.6. mit dem Zug von Krakau nach Przemyśl, in Przemyśl bleiben wir dann über Nacht, um am Freitag dann ganz in Ruhe den Grenzübergang und die letzten 80 km bis Lemberg an zu gehen!
Deswegen mal die Frage, ob von Donnerstag auf Freitag noch welche die Nacht in Przemyśl verbringen, dann könnte man ein Bierchen trinken und am Freitag zusammen die letzten Kilometer an gehen?
Gruß,
Marcus
Hallo,
wir fahren am 7.6. mit dem Zug von Krakau nach Przemyśl, in Przemyśl bleiben wir dann über Nacht, um am Freitag dann ganz in Ruhe den Grenzübergang und die letzten 80 km bis Lemberg an zu gehen!
Deswegen mal die Frage, ob von Donnerstag auf Freitag noch welche die Nacht in Przemyśl verbringen, dann könnte man ein Bierchen trinken und am Freitag zusammen die letzten Kilometer an gehen?
Gruß,
Marcus
Ich plane selbiges für das Dänemark-Spiel.
Fahrt ihr den Rest von Przemysl nach Lemberg per Bahn, Bus oder wie?
Hallo,
Gruß,
Marcus
Plane ebenfalls für die beiden Deutschland-Spiel in Lemberg die letzten Kilometer ab der polnischen Grenze per Bahn oder Bus zu bewältigen.
Wenn jemand irgendwelche Infos hat, bitte PN an mich.
Danke.
Gruß
nullneuner
Das wollen wir dann vor Ort entscheiden, wir hoffen, dass wir dann in Przemyśl noch ein paar gute Tipps und eventuell "Insider-Infos" bekommen wie wir die Sache am besten angehen sollen!
Momentan wollen wir erst mal mit dem Taxi zur Grenze, da dann zu Fuß rüber und hinter der Grenze soll es ja einige Möglichkeiten geben wie man die letzten Kilometer geschafft bekommt!
Ích werde auch nach Przemysl fahren und dann die letzten Kilometer weder mit Bus oder Taxi nach Lemberg bewältigen ...
Da steht hier schon was im Forum zu, wie man am besten von Przemysl nach Lviv kommt.
Einfach mal die Suche betätigen.
Hallo,
hab mal gesucht, aber nichts gefunden.
Hab schon einiges abgecheckt, aber es ist noch das große Mysterium.
Kann jemand, der es schon herausgefunden hat bitte posten, wie man am Besten von Warschau nach Lemberg kommt (und auch wieder zurück).
Genau plane ich am 16.06. Griechenland-Russland zu gucken, am 17.06. dann Deutschland-Dänemark, danach wieder ab nach Hause (fürs Erste).
Danke !
Gruß
Holger
Kann jemand, der es schon herausgefunden hat bitte posten, wie man am Besten von Warschau nach Lemberg kommt (und auch wieder zurück).
Genau plane ich am 16.06. Griechenland-Russland zu gucken, am 17.06. dann Deutschland-Dänemark, danach wieder ab nach Hause (fürs Erste).Danke !
Gruß
Holger
Hier steht´s drin:
http://www.tooor.de/forum/em2012-l…el-1-4-6-a.html
Hi,
Da die erwähnten Gruppenfahrten bisher auf geringes Interesse gestoßen sind, ich aber doch schon ein paar PN-Anfragen hatte, kann ich die Kontaktdaten (nach Rücksprache) gerne an interessierte rausgeben (Bitte PN)
habe die mal angemailt, antwort steht aber noch aus
habe die mal angemailt, antwort steht aber noch aus
Bei mir haben die schnell angerufen. Schick vielleicht deine Tel.-Nr. mit. Am Telefon meinte er, dass die Fahrpläne erst in einigen Wochen erwartet werden. Du kannst aber absprechen, welche Zeiten du definitiv brauchst (z.B. wg. Anschlussflügen).
Gruss
sooooo
die Zugverbindung nach Lemberg scheint ja nur von Krakau halbwegs akzeptabel zu sein oder???
(Warschau, Kattowitz > 7h)....
Gibts irgendne andere Möglichkeit ausser den teuren Direktflug nach Lwiw?
Hatte Sie auch mal angeschrieben, aber auch noch keine Antwort erhalten, trotz Telefon-Nr.! Naja, warten wir mal ab!
wie ist eigentlich der Stand? hat sich die veröffentlichung dieses sonderfahrplans nach hinten verschoben?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!