boah ... ist euch nicht klar dass sich deiser matthias bewusst entschieden hat kein teil der tooor community zu bleiben, ihm waren diese zwei karten wichtiger! soll sie behalten und fern von hier bleiben, lebenslang!
jeder soll mit eigenen karten machen was er will, aber diese karten waren halt nicht seine eigenen. so einfach isses
Pek, ich bin mir nur nicht klar (liegt evtl. auch daran, dass ich ja die Hintergrund-PM vor (!) Ende der Aktion nicht kenne), wie klar das alles Matthias war.
Kennt ihn denn jemand hier (persönlich) ? Wie war der in der Vergangenheit drauf ? Hat er schon öfters geholfen ?
Das weiß ich alles nicht.
Grundsätzlich verstehe ich langsam, wo das Problem aus Eurer Sicht liegt und respektiere die Mehrheits-Entscheidung.
Ob 2 Jahre oder immer ist m.E. quasi das gleiche. Der wird eh keinen Bock mehr haben, hierher zu kommen.
Wie im Strafrecht auch - wenn es das erste "Vergehen" ist, hat man meist Chance auf Bewährung. Ich kenne seine Vorgeschichte nicht.
Es ging halt alles sehr schnell und ich selbst hatte auch gar nicht mitgekriegt, ob / was fest vereinbart war. Entscheidend ist daher, ob Matthias das ganze bewusst war und er sich vorsätzlich drüber hinweggesetzt hat.
Übrigens nur ein kleines Beispiel, warum ich mich hier (gegen die Mehrheit) etwas einsetze:
Ich verstehe euren Ärger 100%, aber umgekehrt kann ich auch menschlich irgendwie verstehen, warum Matthias der "Versuchung" erlegen ist.
Mir ging es nämlich selbst so: Also ich letzte Woche gerade die letzten beiden Tickets verlosen wollte (dieses Zahlen-Rate-Spiel mit den verbliebenen), rief mich ein sehr sehr guter Mandant an. Er bettelte mich um ein Ticket an und fragte, ob ich noch eins hätte. In dem Moment ist mir natürlich ganz anders geworden, da ich weiß, dass der Typ gute Geschäfte bringt und ich mir natürlich eine gute Stellung verschaffen kann, wenn ich ihm das Ticket gebe.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kurz in der Versuchung war, das so zu machen. Dann aber hab ich irgendwie den Mut gepackt und ihm gesagt, ich habe alle schon weggeben (was nicht 100% stimmte ). Wenn ich dem gesagt hätte, ich verlose die lieber unter Fussball-Freunden, hätte ich den wohl hier beruflich nicht mehr gesehen. Das war auch nicht gut von mir und im Nachhinein ärgere ich mich darüber. Aber es war halt so eine plötzliche Situation, in der man vielleicht auch mal Käse macht. Jetzt bin ich froh, dass ich dieses Ticket echten Fans gegeben habe. Hätte aber durchaus sein können, dass ich in einem "schwachen Moment" anders entschieden hätte.
Auch wenn es unfair gewesen sein mag von Matthias, man muss vielleicht sich reinversetzen, dass er dann seinen guten Kumpel hätte enttäuschen müssen.
Bitte nicht falsch verstehen: Sein Handeln bleibt das gleiche und aus Sicht des Forums (wohl nach herrschender Ansicht) inakzeptabel. Finde aber, man sollte wenigstens diesen Aspekt im Hinterkopf behalten.
Wir allen machen mal Fehler, und zumindest eine Chance zur Rehabilitation hat m.E. jeder verdient.
Ich weiß, dass ich das anders als die meisten sehe, denke aber doch, dass ich es hier posten sollte. Damit möchte ich nicht eure Ansicht schlecht machen, aber nur nochmal erklären, woher meine (schwächere) Ansicht stammt.
Dann lass ich es jetzt gut sein damit