Egal wie ihr hinkommt!! Hauptsache gesund, freue mich schon auf das Fantreffen in Lviv! Gute Reise allen!!

Von Przemyśl nach Lwow (Lvov/Lviv/Lemberg) und zurück
-
-
das wäre dann sehr gut, dann könnt ihr, die ihr zum Portugalspiel anreist, uns die zum Dänemarkspiel anreisen, euere gemachten Infos zu kommen lassen. Die Anreise von Przemysl und unmittelbare Abreise nach dem Spiel Richtung poln. Grenze nach Prezmysl würde mich sehr interessieren, also alle Infos hierzu posten.....
Ich bin grade aus Lemberg zurück gekommen.
Mein Plan war von Kattowitz bis Prezmysl mit dem Leihwagen zu fahren und dann mit dem Zug über die Grenze zu fahen.
Die Strecke von Kattowitz bis Prezmysl ist in ca 4 Stunden zu schaffen, von Krakau ca 1 Stunde weniger.
In Prezmysl gibt es in der nähe des Bahnhofs einen bewachten Parkplatz.
(am besten neben dem Bahnhof in dem Second Hand laden fragen, die sprechen da Englisch)Der Zug ist (fast) pünktlich abgefahren und braucht tatsächlich 2 Stunden und 30 Minuten bis Lviv bzw zurück nach Polen.
Ich hatte die Karten bei einem Reisbüro gekauft, kosten 20 Euro/Person/Strecke.
Allerdings war eine Platzreservierung nur für die Hinfahrt möglich. Die Reservierung für die Rückfahrt kann man problemlos am Schalter 2 im Bahnhof Lviv für 2,50 Euro nachkaufen.Vom Bahnhof kommt man dann mit der Buslinie 10 zum Stadion.
Zurück fahren Sonderbusse, die allerdings in die Innenstadt fahren. Von der Innenstadt zum Bahnhof kommt man dann mit dem Taxi, zu Fuss (25min) oder mit der Strassenbahn Linie 1 oder 6.ich hoffe das hilft ein wenig
-
Haben unser Auto am Bahnhof Przemysl abgestellt, von dort aus zu viert mit dem Taxi nach Lemberg in einer h. Zurück wollten wir mit dem Zug hurt früh, der war aber ausgebucht. Also mit dem Taxi zur Grenze und dann zu Fuss drüber. Das hat an der Grenze auf dem Rückweg ne Dreiviertelstunde gedauert, hin ging es deutlich schneller.
Jaroslaw ist ein Nadelöhr kurz vor Przemysl, da muss man zur Sicherheit zusätzlich 30-60 min einplanen
-
Haben unser Auto am Bahnhof Przemysl abgestellt, von dort aus zu viert mit dem Taxi nach Lemberg in einer h. Zurück wollten wir mit dem Zug hurt früh, der war aber ausgebucht. Also mit dem Taxi zur Grenze und dann zu Fuss drüber. Das hat an der Grenze auf dem Rückweg ne Dreiviertelstunde gedauert, hin ging es deutlich schneller.
Jaroslaw ist ein Nadelöhr kurz vor Przemysl, da muss man zur Sicherheit zusätzlich 30-60 min einplanen
Wie lange hat der Weg insgesamt gedauert?
-
Wie lange hat der Weg insgesamt gedauert?
Welchen Weg genau meinst du jetzt?
Von Lemberg nach Krakau warens bei uns 7-8h (1h von Lemberg an die Grenze, 1h zu Fuss über die Grenze, von der Grenze zum Auto am BHF Przemysl ca.30min und dann Autofahrt nach Krakau) -
...
Allerdings war eine Platzreservierung nur für die Hinfahrt möglich. Die Reservierung für die Rückfahrt kann man problemlos am Schalter 2 im Bahnhof Lviv für 2,50 Euro nachkaufen.
Was man auch unbedingt tun sollte. Wir hatten eine Reservierung für den Zug Lviv-Prezmysl am Sonntag Morgen um 7Uhr, haben aber erlebt wie einige trotz Zugticket nicht in den Zug gelassen wurden, weil sie eben keine Reservierung hatten. Ist aber nunmal reservierungsplichtig und der Schaffner an unserem Wagon ließ da auch nicht mit sich reden. -
Was man auch unbedingt tun sollte. Wir hatten eine Reservierung für den Zug Lviv-Prezmysl am Sonntag Morgen um 7Uhr, haben aber erlebt wie einige trotz Zugticket nicht in den Zug gelassen wurden, weil sie eben keine Reservierung hatten. Ist aber nunmal reservierungsplichtig und der Schaffner an unserem Wagon ließ da auch nicht mit sich reden.
so morgen spontan zugticket kaufen ging auch nicht
-
Was man auch unbedingt tun sollte. Wir hatten eine Reservierung für den Zug Lviv-Prezmysl am Sonntag Morgen um 7Uhr, haben aber erlebt wie einige trotz Zugticket nicht in den Zug gelassen wurden, weil sie eben keine Reservierung hatten. Ist aber nunmal reservierungsplichtig und der Schaffner an unserem Wagon ließ da auch nicht mit sich reden.
Das Problem bei der Fahrt ist das man (wir auch) die Tickets in Deutschland über die DB gebucht hat (Soest bis Lemberg und dann gehe ich davon aus das ich bis zum Zielort mit dem Ticket fahren kann) und alle deswegen davon ausgegangen sind das man diese Reservierung nicht braucht denn man hatte ja ein gültiges Ticket
Wir sind auf dem hinweg mit ca 100Fans aus dem Zug raus geworfen und sind dann mit dem Bus zur Grenze und dann zu Fuß über die Grenze und dann mit dem Bus weiter
Zurück haben wir den 2Uhr Zug in der Nacht genommen und sind zum Glück ohne Reservierung rein gekommen
-
noooo morrrrrr siiiiitz = keine zugtickets zum verkauf
-
so morgen spontan zugticket kaufen ging auch nicht
Warum nicht? Haben die Dich nicht verstanden? Oder gab es keine mehr? Oder? -
-
Warum nicht? Haben die Dich nicht verstanden? Oder gab es keine mehr? Oder?
next trrrain monday = für den sonntagmorgenzug gibt es keine sitzplatzkarten mehr aber wir können montag fahren
-
in lemberg hat man am hbf oder busbf immer jemanden als ansprechpartner gehabt, der ein wenig englisch konnte
-
in lemberg hat man am hbf oder busbf immer jemanden als ansprechpartner gehabt, der ein wenig englisch konnte
halbwissen ist nicht gut -
Wir sind mit dem polnischen Mietwagen über den Grenzübergang Medyka nach Lviv gefahren und nach dem Spiel direkt wieder zurück. Für die 80 Km brauch man ca. 2 Stunden. Die Straßen sind relativ gut und werden erst ab Ortseingang Lviv schlecht. Parken am Stadion ist nicht möglich. Erst Park and Rail, dann mit der Bahn Richtung Stadion und an der Endstation noch mal 25 Minuten laufen. Also frühzeitig losfahren.
Wer noch fragen zu Lviv oder Warschau hat, PN! -
Suche ne Mitfahrgelegenheit direkt nachm Dänemarkspiel nach Przemysl
-
-
Du bist knallhart
-
Du bist knallhart
Wieso
-
-
Wieso
weil du mich hängen lässt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!