1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2012 (Polen/Ukraine) - Archiv
  4. EM2012 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Polnische Hooligans drohen Deutschen während der EM

• borussengunner
  • 28. Mai 2012 um 23:14
  • Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 29. Mai 2012 um 07:57

[quote='spock','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…024#post2721024']
    [url=http://www.ran.de/de/fussball/em…debatte-an.html]

[QUOTE/]

nicht nur der, sondern auch cole hat die englandfans gewarnt. gestern kam bei bbc one eine 30 minütige reportage über die ukrainischen verhältnisse. hitlergruß in vielen stadien, rassistische parolen (hitlergruß, sieg heil) in diversen stadien. am letzten spieltag beispielsweise wurde eine kleine indische studentengruppe in einem familienblock von heimischen "ultras" aus dem stadion geprügelt, obwohl diese das heimteam anfeuerten und heimschals trugen. die polizei macht die augen zu. schutz gab es von der polozei keinen, aus dem stadion mussten die inder im dunklen selber kommen. ein ordner griff ein und bekam direkt mit prügel. beim gehen aus dem stadion gabs nochmal von vorbeigehenden ukrainern im "familienblock" nen faustschlag auf den weg...

die polizei kennt die problematik der parolen und hitlergrüße nicht. bei einem interview wurde der hitlergruß als fangruß an die mannschaft und somit anfeuerung erklärt.

ich wünsch aber allen viel spaß in polen und der ukraine und drücke die daumen, dass gerade in der ukraine die sozialistische polizei alles in den griff bekommen möchte und dies auch schafft. knallen wird es mit sicherheit bei der em. ob das aber alles öffentlich wird bleibt die frage. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Zottel (29. Mai 2012 um 08:00)

• Fußball-Fan
    Newbie
    Reaktionen
    31
    • 29. Mai 2012 um 08:39

wer hin fährt ist selbst Schuld....

1. Abzocke

2. Randale

nein danke!

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.607
    • 29. Mai 2012 um 08:45

[QUOTE/]...

die polizei kennt die problematik der parolen und hitlergrüße nicht. bei einem interview wurde der hitlergruß als fangruß an die mannschaft und somit anfeuerung erklärt.

ich wünsch aber allen viel spaß in polen und der ukraine und drücke die daumen, dass gerade in der ukraine die sozialistische polizei alles in den griff bekommen möchte und dies auch schafft. knallen wird es mit sicherheit bei der em. ob das aber alles öffentlich wird bleibt die frage. :gruebel:[/QUOTE]Ja warum denn nicht? Meint hier einer ernsthaft, die "Offiziellen" der Ukraine haben ein Interesse daran, daß in ihrem Land deutsche oder englische Fußballfans verprügelt werden?

Immer diese Vorurteile, speziell gegenüber Ostblockländern. Ich hoffe, daß ich mich nicht täusche, aber ich denke, daß wir alle ein Fußballfest erleben werden.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 29. Mai 2012 um 08:53

immer diese panikmache im vorfeld :rolleyes:

die werden schon dafür sorgen dass einem da bei normalem verhalten nichts passiert. und wer nachts im deutschland-trikot parolen singend durch die stadt läuft der is halt mindestens abenteuerlustig... :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• blumi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    445
    • 29. Mai 2012 um 09:11
    Zitat von Rogätzer

immer diese panikmache im vorfeld :rolleyes:

die werden schon dafür sorgen dass einem da bei normalem verhalten nichts passiert. und wer nachts im deutschland-trikot parolen singend durch die stadt läuft der is halt mindestens abenteuerlustig... :winke:

Ist doch klar, dass die Presse sowas pusht.

Natürlich lässt es sich nicht vermeinden, dass etwas passiert. Es wird oftmals aus einer "harmlosen" Auseinandersetztung eine "Schlacht" oder "Mord und Todschlag" gemacht.

Das Problem ist in Polen nicht seit gestern bekannt und kann auch dementspreched Kontrolliert und unterbunden werden.

Wenn man es nicht übertreibt und wie schon gesagt wurde, Nachts nicht alleine durch die Gassen irgendwelche Parolen brüllt wird nichts passieren.

Mann könnte es jetzt noch ausweiten und das Thema mit Taschendieben hochholen, die es bestimmt dort auch in Vielzahlen gibt und Hochkonjunktur wittern.:winke:

:bier:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 29. Mai 2012 um 09:21

Also wer in Südafrika war, der sollte sich jetzt mal nicht wegen Polen/Ukraine nen Kopf machen.:neutral:
    Hooligans gibts, Rassisten gibts. Haben wir alles in Deutschland auch.

Ich erinnere mich da wieder an die WM 2006 und die Diskussion über "No-go areas" in Ostdeutschland, wo Schwarzafrikaner von ihren Botschaften vor Leipzig und Berlin gewarnt wurden. Da kann man auch schön Bilder rauskramen und Panik machen.:rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 29. Mai 2012 um 09:33
    Zitat von spock

Also wer in Südafrika war, der sollte sich jetzt mal nicht wegen Polen/Ukraine nen Kopf machen.:neutral:

Ich erinnere mich da wieder an die WM 2006 und die Diskussion über "No-go areas" in Ostdeutschland, wo Schwarzafrikaner von ihren Botschaften vor Leipzig und Berlin gewarnt wurden. Da kann man auch schön Bilder rauskramen und Panik machen.:rolleyes:

genauso ist es. jedesmal wird vor so einem turnier panikmache betrieben. passieren wird am ende nichts großartiges. aber es gibt halt immer welche die das glauben und sich jetzt in die hose machen :rolleyes:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 29. Mai 2012 um 09:34
    Zitat von spock

Wobei es zugegebener Massen in Dortmund bei D-Pol sowie in Frankfurt und Stuttgat (Engländer) derbe geknallt hat. Nur hat die Presse es relativ klein gehalten.

Ansonsten agree zu Deiner Südafrika Aussage.:winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 29. Mai 2012 um 09:35
    Zitat von Rogätzer

genauso ist es. jedesmal wird vor so einem turnier panikmache betrieben. passieren wird am ende nichts großartiges. aber es gibt halt immer welche die das glauben und sich jetzt in die hose machen :rolleyes:

Die kennen auch außer Malle und Österreich kein Ausland!:neutral:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 29. Mai 2012 um 09:47
    Zitat von Rogätzer

...aber es gibt halt immer welche die das glauben und sich jetzt in die hose machen :rolleyes:

Zitat von spock

von wem redet ihr beiden schlaumeier jetzt eigentlich genau? :huebscher:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 29. Mai 2012 um 09:56

Also beim Spiel gegen Polen in Dortmund gabs wirklich mächtig Ärger in der Innenstadt... obwohl die Polizei schon einen ganzen Haufen der Idioten vorher aus Zügen gepflückt hatte.
    Bekannte von mir sind quasi mittendrin statt nur dabei gewesen und fanden es wenig lustig.

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 29. Mai 2012 um 10:01
    Zitat von spock

Südafrika war die Lage aber ein wenig anders, da die Flüge dorthin schon ein wenig teurer sind als nach Polen. Polen ist mit dem Auto zu erreichen und man kommt auch über die Grenze wenn man eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht reisen darf. Wenn man mit dem Flugzeug nach Südafrika muss sieht die Sache schon anders aus.
    Das sollte man vielleicht mal im Hinterkopf behalten.

Es wird definitiv knallen bei der EM, wer davon nicht ausgeht ist in meinen Augen viel zu blauäugig.

Aber wer sich normal verhält und vielleicht nicht nur laut singend im Nationaltrikot durch die Vororte von Warschau zieht der wird das ganze schon überstehen.

Mit offenen Augen durch die gegend laufen und wenn es eng wird auch mal verpissen und dann wird das hoffentlich schon.:winke:

Tooor-User Nr. 844

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.387
    • 29. Mai 2012 um 10:01
    Zitat von pospo

Ja warum denn nicht? Meint hier einer ernsthaft, die "Offiziellen" der Ukraine haben ein Interesse daran, daß in ihrem Land deutsche oder englische Fußballfans verprügelt werden?

Immer diese Vorurteile, speziell gegenüber Ostblockländern. Ich hoffe, daß ich mich nicht täusche, aber ich denke, daß wir alle ein Fußballfest erleben werden.

immer wieder der selbe scheiß im voraus und am ende fussballfest und sonst nix

ausserdem warum neuer fred wenn wir schon "probleme in XYZ verschärfen sich" haben :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

Einmal editiert, zuletzt von peksim (29. Mai 2012 um 10:04)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 29. Mai 2012 um 10:30
    Zitat von peksim

immer wieder der selbe scheiß im voraus und am ende fussballfest und sonst nix

:daumen:

Aber schließlich muss man ja über irgendwas schreiben-sind ja noch 10 Tage.;):winke:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 29. Mai 2012 um 10:35
    Zitat von spock

Oder Urlaub nur noch auf der AIDA! Entscheidend für ein Gelingen der EURO,
    auch in Sicherheitsfragen, ist doch die Einstellung der grossen Mehrheit der
    Polen. Und die ist, zumindest in den Veranstalterstädten, überwältigend positiv.
    Und da die poln.Hooligans, zumindest deren Führer, das sicher wissen, könnten
    sie davon abgehalten werden, ihre vermeintliche "Macht" allzusehr herauszu-
    kehren. Solchen Leuten gehts doch auch immer etwas ums "Image". Zumindest der normale Fan sollte bei umsichtigen Verhalten unbesorgt fahren können.

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 29. Mai 2012 um 10:48

Ich denke auch, das nix so heiss gegessen wird, wie gekocht wird, allerdings beunruhigt mich die Tatsache schon ein bisschen das da Jagd auf Deutsche gemacht werden soll. Und scheinbar ja nicht nur zu den Spielen sondern grundsätzlich. Die Polizei kann ja nicht zeitgleich das ganze Land kontrollieren.

Aber gut. Ich denke wenn man sich vernünftig verhält sollte auch alles gut gehen.

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 29. Mai 2012 um 10:52
    Zitat von schnudi

Und was heißt das jetzt? Nur noch inkognito bzw.neutral reisen oder für
    die ganz ängstlichen EURO2012 auf dem Sofa daheim? :gruebel:

Also Kumpels von mir waren vor kurzem in Breslau. Sie haben in der Öffentlichkeit nur englisch miteinander gesprochen. Soll wohl eine gute Entscheidung sein, wenn man als Männergruppe unterwegs ist und auch Bars/Clubs aufsucht. :zweifel:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 29. Mai 2012 um 10:53

Hoffen wir das mal....
    Blöde Idioten, egal aus welchem Land!

:autsch::autsch:

• rune_bratseth
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    159
    • 29. Mai 2012 um 10:53
    Zitat von schnudi

Oder Urlaub nur noch auf der AIDA! Entscheidend für ein Gelingen der EURO,
    auch in Sicherheitsfragen, ist doch die Einstellung der grossen Mehrheit der
    Polen. Und die ist, zumindest in den Veranstalterstädten, überwältigend positiv.
    Und da die poln.Hooligans, zumindest deren Führer, das sicher wissen, könnten
    sie davon abgehalten werden, ihre vermeintliche "Macht" allzusehr herauszu-
    kehren. Solchen Leuten gehts doch auch immer etwas ums "Image". Zumindest der normale Fan sollte bei umsichtigen Verhalten unbesorgt fahren können.

vielleicht habe ich da was missverstanden, aber was ist den besser fuer das image der hooligans, als z.B. buegerkriegsaehnlich zustaende in warschau waehrend des eroeffnungswochenendes inklusive spielabbruch? die scheren sich doch einen ******* drum, dass 99% der weltbevoelkerung sinnlose gewalt in verbindung mit fussballspielen ablehnen. und genausoviel scheren die sich im endeffekt um die spiele.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 29. Mai 2012 um 10:56
    Zitat von rune_bratseth

vielleicht habe ich da was missverstanden, aber was ist den besser fuer das image der hooligans, als z.B. buegerkriegsaehnlich zustaende in warschau waehrend des eroeffnungswochenendes inklusive spielabbruch? die scheren sich doch einen ******* drum, dass 99% der weltbevoelkerung sinnlose gewalt in verbindung mit fussballspielen ablehnen. und genausoviel scheren die sich im endeffekt um die spiele.

Jetzt wird´s aber absurd...:huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Marcus aus München

Steve_McManaman 27. Juli 2025 um 01:07
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 23:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Der EM-Laber

5.331 Antworten, 117.592 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EM 2012 in Polen/Ukraine

2.649 Antworten, 99.345 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • #30, Deutschland-Italien

752 Antworten, 43.887 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Probleme in Polen und Ukraine verschärfen sich

350 Antworten, 66.536 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Gruppenauslosung EURO 2012

747 Antworten, 24.679 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • KK Gutschrift UEFA-Finaloptionen D

294 Antworten, 37.117 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Juhu, der Kroos Toni hat jetzt auch mal 90 Minuten gespielt oder Jogi, der altbekannte Schisser

282 Antworten, 31.900 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • #31 Laber

288 Antworten, 29.443 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Schwarzmarkt

188 Antworten, 26.485 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • HF Portugal-Spanien

238 Antworten, 22.864 Zugriffe, Vor 13 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin