1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maßnahmenkatalog der BL-Klubs zum Thema Stadionsicherheit

• spock
  • 24. September 2012 um 11:11
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.467
    • 13. Dezember 2012 um 11:52
    Zitat von Brasi

also wenns kontrollen bei denen gibt, wird spargo ordner:mrgreen::klatsch:

hättest du das Papier gelesen wüsstest du, dass dort eindeutig geregelt ist, dass die Kontrollen nur von Personen des gleichen Geschlechts durchgeführt werden dürfen.

Bleiben für Spargo leider nur die Analkontrollen bei den Kerlen :neutral:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.467
    • 13. Dezember 2012 um 11:53
    Zitat von flauschi

man könnte es mal mit katzen oder wellensittichen probieren :gruebel:

in Berlin würd ich den Wassergraben füllen und Piranhas aussetzen :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 11:54
    Zitat von Kartenfahnder

hättest du das Papier gelesen wüsstest du, dass dort eindeutig geregelt ist, dass die Kontrollen nur von Personen des gleichen Geschlechts durchgeführt werden dürfen.

habs ausgedruckt fürn toilettengang gleich:mrgreen::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• MousseP
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    • 13. Dezember 2012 um 11:55
    Zitat von Kartenfahnder

in etwa so wie jetzt. Für mehr ist doch garkeine Zeit.

Ich könnte mir vorstellen dass ein paar besonders agressiv auftretende Herrschaften besonders untersucht werden, aber wenn die das Pyrozeug von ihren Uschis in deren Muschis transportieren lassen hilft das auch nix :winke:

Das soll aber mitlerweile gar nicht nötig sein :mrgreen:
    Ich hab oft genug bei den Eingangskontrollen gesehen, dass die dich auffordern die Arme hoch zu nehmen und tasten dich dann am Körper ab... die Person steckt sich also das blöde Ding in den Jackenärmel und wird dabei nicht erwischt. :autsch:
    Ist eben Glück oder halt nicht.

Da muss es bessere Möglichkeiten geben. Aber du hast auch recht wenn du sagst, das dauert alles ewig! Hab jetzt am WE BVB-Wolfsburg wieder gemerkt, dass in Dortmund auch der Eingang der SÜD maßlos überfordert ist weil der Platz einfach viel zu wenig ist für die ganzen Menschen. Du muss auch mal was getan werden.

Borussia Dortmund :thumbup:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.467
    • 13. Dezember 2012 um 12:00
    Zitat von MousseP

Ich hab oft genug bei den Eingangskontrollen gesehen, dass die dich auffordern die Arme hoch zu nehmen und tasten dich dann am Körper ab... die Person steckt sich also das blöde Ding in den Jackenärmel und wird dabei nicht erwischt. :autsch:

Da muss es bessere Möglichkeiten geben. Aber du hast auch recht wenn du sagst, das dauert alles ewig! Hab jetzt am WE BVB-Wolfsburg wieder gemerkt, dass in Dortmund auch der Eingang der SÜD maßlos überfordert ist weil der Platz einfach viel zu wenig ist für die ganzen Menschen. Du muss auch mal was getan werden.

und da rate ich wieder das Papier einfach mal zu lesen.

Die selbsternannten wahren Fans nölen immer nur rum. Dabei stehen in der tatsächlich verabschiedeten Papier zu etwa 99% rein organisatorische Dinge die die Fans entweder a) garnicht betreffen (mir doch egal wer vorher an Sicherheitsbesprechungen teilnehmen muss etc. pp) oder die b) sogar Verbesserungen bringen würden (Eingangs- bzw. Kontrollsituation verbessern und verschnellern). Für letzteres ist der Süd-Eingang in Dortmund ein Paradebeispiel, aber generell sind eigentlich fast alle Eingänge für Gästefans in Deutschland verbesserungswürdig. Auch auf sowas geht das Papier ein

:winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 13. Dezember 2012 um 12:01
    Zitat von MousseP

wir haben es hier schon ausreichend besprochen, man kann es nicht verhindern, dass das zeug ins stadion kommt, das ist schlicht und ergreifend unmöglich. insofern kann man die kontrollen auch direkt sein lassen, dann kommen wenigstens alle pünktlich ins stadion.
    man kann nur versuchen die leute dazu zu bringen, es gar nicht erst zu versuchen, und das geht nicht durch höfliches bitten, sondern durch drakonische strafen :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 12:01
    Zitat von Kartenfahnder

und da rate ich wieder das Papier einfach mal zu lesen.

Die selbsternannten wahren Fans nölen immer nur rum. Dabei stehen in der tatsächlich verabschiedeten Papier zu etwa 99% rein organisatorische Dinge die die Fans entweder a) garnicht betreffen (mir doch egal wer vorher an Sicherheitsbesprechungen teilnehmen muss etc. pp) oder die b) sogar Verbesserungen bringen würden (Eingangs- bzw. Kontrollsituation verbessern und verschnellern). Für letzteres ist der Süd-Eingang in Dortmund ein Paradebeispiel, aber generell sind eigentlich fast alle Eingänge für Gästefans in Deutschland verbesserungswürdig. Auch auf sowas geht das Papier ein

:winke:

Alles anzeigen

richtig herr fahnder:winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 13. Dezember 2012 um 12:03
    Zitat von Brasi

richtig herr fahnder:winke:

hast du dir schon was überlegt wegen deiner tivoli-verzehrkarte? :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 12:04
    Zitat von flauschi

hast du dir schon was überlegt wegen deiner tivoli-verzehrkarte? :gruebel:

ich werde dahin gehen drei bier bestellen (dürften ja ca. 5 euro sein) und dann mim bier davonrennen:winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 13. Dezember 2012 um 12:07
    Zitat von Kartenfahnder

Also ich bin letztens auch von ner Uschi durchsucht worden.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 13. Dezember 2012 um 12:08
    Zitat von Spargo

als du mit essen-uhaft im saunaclub warst :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 12:08
    Zitat von Spargo

bestimmt ein versehen und se hat dich für ne uschi gehalten. kann ja mal passieren:mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.467
    • 13. Dezember 2012 um 12:10
    Zitat von Brasi

bestimmt ein versehen und se hat dich für ne uschi gehalten. kann ja mal passieren:mrgreen:

ich denk die Uschi vonner Kontrolle war so hässlich dass man die versehentlich bei den Männern eingeteilt hat :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 13. Dezember 2012 um 12:15
    Zitat von Brasi

Dann kann man mich ja demnächst öfters verwechseln und ich die Mumus nach Pyro durchsuchen:mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• PacoGonzalez
    Newbie
    Reaktionen
    25
    • 13. Dezember 2012 um 12:22

In meinen Augen war das gestern ein Schwarzer Tag für die Bundesliga.
    Unser, bzw. MEIN Fussball lebt von Leidenschaft und Emotionen.
    Dieses Gefühl verkörpern die Ultras in den Stadien quer durch Deutschland!
    ( man muss ja nicht unbedingt in die Allianz Arena :twisted: )

Doch was nun? Was wenn die Ultras und viele ihrer Befürworter die Spiele nun boykottieren werden?

Auf der einen Seite ist es traurig, dass es die Ultras geschafft haben solch einen Stellenwert in der Fanszene einzunehmen, da sie dadurch das Fanlager trennen, auf der anderen Seite haben sie dazu das gute Recht.
    Sie allein sind verantwortlich für eine bunte, schillernde Kurve, deren Organisation bis hin zu stadienflächendeckenden Choreografien reicht..

Das mit dem Begriff der Ultras immer wieder die Wörter Hooligans und Gewalt im Stadion fallen müssen finde ich ein absolutes Unding!
    An jedem Spieltag gehen Hunderttausende in die deutschen Stadien.
    Im Durchschnitt kommt es hierbei zu insgesamt ca.30-40 festnahmen von Seiten der Polizei.
    Mit Sicherheit ist die Dunkelziffer weit über 100%, aber rechtfertigt das den Derzeitigen Umgang?
    bei jeder denkbaren Großveranstaltung wie beispielsweise einer Love parade oder gross angelegten demonstrationen kommt es zu mehr nennenswerten Ereignissen in dieser Richtung. Leider fehlt hier allerdings die Medienwirksamkeit.

Aber die nette DFL möchte ja das "Erlebnis Fußball" schaffen und da passt das wohl nicht ins Bild...

Folgerung:
    Die ach so schlimmen, gewaltverherrlichenden, Idioten vom Stehplatzbereich werden sich neue Vereine oder eventuell die U23 suchen um dort ihre Zuneigung zum Verein zum Ausdruck zu bringen.
    Viel Spaß wünsche ich hierbei der Polizei und dem DFB diese nun wandernden Massen in Stadien, bzw. auf Sportplätzen ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen zu begleiten...
    Abgesehen davon gehen den Vereinen auf diese Art und weise sicher 20% der Zuschauer verloren, die nur aufgrund des Gesamtpaketes Stadion - am Wochenende auffiel Ränge trudeln... Aber nun gut, das ist ein anderes Thema..

Ich möchte abschließend noch auf einen Punkt eingehen der mich seit Jahren am meisten stört.
    Thematik Pyrotechnik.:
    Ich halte nichts davon, Böller oder leuchtspuren in Richtung des Spielfeldes abzufeuern oder überhaupt mitzuführen! Diese Quatsch hat in Stadien nichts zu suchen.
    ABER!!!!
    Welche Bedenken gibt es gegenüber bengalistik?
    Wie viele Vorkommnisse sind in den letzten Jahren bekannt geworden, bei denen Personen durch rauchbomben oder Pyrotechnik im allgemeinen Schaden genommen haben?
    Mir keine einzige.

Fußball verfällt zu einer einzigen Politik Gesellschaft und keinem fällt es auf...
    Ganz ganz traurig ...

Entschuldigt den langen Text, aber musste das mal an einer stelle loswerden...

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Euer Paco

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.467
    • 13. Dezember 2012 um 12:25
    Zitat von PacoGonzalez

blablabla

Hast du das tatsächlich verabschiedete Papier gelesen?

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 13. Dezember 2012 um 12:26
    Zitat von PacoGonzalez

In meinen Augen war das gestern ein Schwarzer Tag für die Bundesliga.
    Unser, bzw. MEIN Fussball lebt von Leidenschaft und Emotionen.
    Dieses Gefühl verkörpern die Ultras in den Stadien quer durch Deutschland!
    ( man muss ja nicht unbedingt in die Allianz Arena :twisted: )

Doch was nun? Was wenn die Ultras und viele ihrer Befürworter die Spiele nun boykottieren werden?

Auf der einen Seite ist es traurig, dass es die Ultras geschafft haben solch einen Stellenwert in der Fanszene einzunehmen, da sie dadurch das Fanlager trennen, auf der anderen Seite haben sie dazu das gute Recht.
    Sie allein sind verantwortlich für eine bunte, schillernde Kurve, deren Organisation bis hin zu stadienflächendeckenden Choreografien reicht..

Das mit dem Begriff der Ultras immer wieder die Wörter Hooligans und Gewalt im Stadion fallen müssen finde ich ein absolutes Unding!
    An jedem Spieltag gehen Hunderttausende in die deutschen Stadien.
    Im Durchschnitt kommt es hierbei zu insgesamt ca.30-40 festnahmen von Seiten der Polizei.
    Mit Sicherheit ist die Dunkelziffer weit über 100%, aber rechtfertigt das den Derzeitigen Umgang?
    bei jeder denkbaren Großveranstaltung wie beispielsweise einer Love parade oder gross angelegten demonstrationen kommt es zu mehr nennenswerten Ereignissen in dieser Richtung. Leider fehlt hier allerdings die Medienwirksamkeit.

Aber die nette DFL möchte ja das "Erlebnis Fußball" schaffen und da passt das wohl nicht ins Bild...

Folgerung:
    Die ach so schlimmen, gewaltverherrlichenden, Idioten vom Stehplatzbereich werden sich neue Vereine oder eventuell die U23 suchen um dort ihre Zuneigung zum Verein zum Ausdruck zu bringen.
    Viel Spaß wünsche ich hierbei der Polizei und dem DFB diese nun wandernden Massen in Stadien, bzw. auf Sportplätzen ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen zu begleiten...
    Abgesehen davon gehen den Vereinen auf diese Art und weise sicher 20% der Zuschauer verloren, die nur aufgrund des Gesamtpaketes Stadion - am Wochenende auffiel Ränge trudeln... Aber nun gut, das ist ein anderes Thema..

Ich möchte abschließend noch auf einen Punkt eingehen der mich seit Jahren am meisten stört.
    Thematik Pyrotechnik.:
    Ich halte nichts davon, Böller oder leuchtspuren in Richtung des Spielfeldes abzufeuern oder überhaupt mitzuführen! Diese Quatsch hat in Stadien nichts zu suchen.
    ABER!!!!
    Welche Bedenken gibt es gegenüber bengalistik?
    Wie viele Vorkommnisse sind in den letzten Jahren bekannt geworden, bei denen Personen durch rauchbomben oder Pyrotechnik im allgemeinen Schaden genommen haben?
    Mir keine einzige.

Fußball verfällt zu einer einzigen Politik Gesellschaft und keinem fällt es auf...
    Ganz ganz traurig ...

Entschuldigt den langen Text, aber musste das mal an einer stelle loswerden...

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Euer Paco

Alles anzeigen

bist du jez für oder gegen den maßnahmenkatalog :gruebel:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 13. Dezember 2012 um 12:28
    Zitat von PacoGonzalez

Die Hoffenung stirbt zuletzt..

sag ich doch auch :klatsch: :klatsch:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.411
    • 13. Dezember 2012 um 12:28
    Zitat von PacoGonzalez

Ganz ganz traurig ...

Denen, die es merken wollen fällt es schon auf. Letzten Sonntag gab es auch einen angenehm differenzierten Artikel in der FAZ zu dieser Thematik.

Ich gebe die Hoffnung trotz des gestrigen Tages nicht auf, dass noch was zu retten ist. Mal sehen, wie es weitergeht und vor allem, wie die Umsetzung der Beschlüsse konkret aussehen wird.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 13. Dezember 2012 um 12:33
    Zitat von spock

Denen, die es merken wollen fällt es schon auf.

was genau, dass 'Fußball zu einer einzigen Politik Gesellschaft verfällt' :gruebel::huebscher:

da haben sich zwei gefunden :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 28. Juli 2025 um 11:43
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Schwenka5 28. Juli 2025 um 11:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 28. Juli 2025 um 11:43
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 28. Juli 2025 um 11:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wumpl 28. Juli 2025 um 11:33
  • Groundhopper-Touren

jpf 28. Juli 2025 um 11:31
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

hsvkuh 28. Juli 2025 um 11:24
  • Primera Division Laberfred

Kartenfahnder 28. Juli 2025 um 11:22
  • Oasis Tour 2025

Icke85 28. Juli 2025 um 11:20
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 28. Juli 2025 um 11:06
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

VM_83 28. Juli 2025 um 10:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 28. Juli 2025 um 10:48
  • Marcus aus München

W0ll3 28. Juli 2025 um 10:27
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

aronymus 28. Juli 2025 um 09:24
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Augsburger 28. Juli 2025 um 09:22
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Kapllani99 28. Juli 2025 um 08:47
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

saschku 28. Juli 2025 um 08:35
  • FC Bayern München

Michi91 28. Juli 2025 um 08:03
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.724 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.822 Antworten, 1.492.898 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 932.612 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 757.115 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 523.566 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.938 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.737 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.736 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.597 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.150 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin