1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nortons Reisefred: Indien und Bhutan

• Norton51
  • 6. Oktober 2012 um 21:26
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.253
    • 9. Oktober 2012 um 11:03

norton, warst du schon im kino.

die bollywood filme sind doch bestimmt was für euch 2 :winke:
    machst dann auch gleich einen fred auf mit den besten filmen und khan und so :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 9. Oktober 2012 um 11:12

Nachdem ich heute morgen um halb vier für so einen Himalayasonnenaufgang aufgestanden bin und sich das Wetter danach in den Regenmodus verabschiedet hat, schreibe ich ein bisschen was über Darjeeling.

Die Gegend hier heißt nicht umsonst wie der Tee, bzw. der Tee heißt wie die Gegend, sondern das ist hier neben den Bergen tatsächlich das zentrale Thema. Darjeeling ist zudem eine der ehemaligen Hill Stations der Briten, in die sie sich zurückgezogen haben, wenn es ihnen unten in calcutta zu heiß geworden ist. - was ich inzwischen von der Methode komplett nachvollziehen kann. :) Die Briten waren da früher aber auch echt beinhart, denn nicht nur, dass sie ihre ganze Verwaltung hier hochgeschleppt haben, nein sie haben hier auch gleich noch das ganze englische Gesellschaftsleben abgebildet. Inklusive Pferderennen. :zweifel: Asterix hatte doch Recht, die spinnen die Briten. ;)

Man mietet sich also im Tal einen Fahrer oder einen sogenannten Shared Jeep und fährt 3 Stunden eine schlechte, enge Bergstraße hinauf. Shared Jeep heißt in Indien nicht nur, dass man sich den Wagen mit anderen teilt, es heißt auch, dass im Wagen nicht 5 Leute + Fahrer sitzen, sondern 10. ;) Wir haben den Fahrer genommen, richtige Entscheidung.

Oben angekommen ist das wirklich ein sehr cooler Mix aus Indien und den buddhistischen Himalayastaaten Nepal, Bhutan und Tibet. Es gibt viele Kloster, noch mehr Teeplantagen und die Menschen sind eben auch der Mix dieser ganzen Länder. Es fühlt sich aber definitiv mehr nach Himalaya als nach Indien an. Eine ganz entspannte Atmosphäre hier oben und von meiner Seite eine Empfehlung.

Wir reisen im Oktober, weil das die beste Zeit für den Himalaya ist. Die klarsten Sichten, öfter gutes Wetter als sonst. Ich habe also letztendlich ein Cricketspiel gegen die Sicht auf den dritthöchsten Berg der Welt getauscht. ;) in Mumbai vor dem Cricketstadion war ich mir noch nicht so ganz sicher, ob das eine brillante Idee war, aber hier oben ist das jetzt schon toll. Diese hohen Berge haben was faszinierendes und wir hatten großartige Sichten. :)

Wir waren wie gesagt heute morgen auf so einem Aussichtspunkthügel, der noch mal 500 Meter höher ist, als Darjeeling und der Sonnenaufgang über dieser Bergkette, wo jeder Berg 6000 Meter und höher ist, hatte definitiv was. Da kommt plötzlich so eine Wolke auf Augenhöhe auf einen zu, lustig. - Abgesehen davon muss ich eh Maxe zum Cricket mitbringen, das hätte alleine auch keinen Sinn gemacht. ;)

Ihr habt es ja vermutlich nicht so mit Tee, aber ich bin inzwischen mehr denn je felsenfest der Meinung, das meiste was uns Zuhause als Darjeeling Tee verkauft wird, sind die Reste, die sie unter den Sortiermaschinen zusammengefegt haben. :huebscher: lustigerweise heißt hier nämlich kein einziger Tee Darjeeling, die haben alle Namen und unterschiedliche Qualitäten, was aber vermutlich für die westliche Welt zu kompliziert gewesen wäre. :gruebel:
    Das ist jedenfalls ein echt anderer Level und ich bin jetzt offiziell ein wandelnder Teetransporter. ;)

Bilder folgen. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.563
    • 9. Oktober 2012 um 11:25
    Zitat von flauschi

bringst du mir eigentlich was mit? :gruebel:

Du bekommst sicher nen schönen Tee aus zusammengefegten Dreck: einen echten Darjeeling!:klatsch::mrgreen:

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.463
    • 9. Oktober 2012 um 11:32
    Zitat von Norton51

Ihr habt es ja vermutlich nicht so mit Tee, aber ich bin inzwischen mehr denn je felsenfest der Meinung, das meiste was uns Zuhause als Darjeeling Tee verkauft wird, sind die Reste, die sie unter den Sortiermaschinen zusammengefegt haben. :huebscher: lustigerweise heißt hier nämlich kein einziger Tee Darjeeling, die haben alle Namen und unterschiedliche Qualitäten, was aber vermutlich für die westliche Welt zu kompliziert gewesen wäre. :gruebel:

das klingt mir jetzt doch etwas oberlehrerhaft :gruebel:

wenn ein inder nach deutschland kommt wird er auch über die mannigfaltige bierkultur staunen, deshalb muss er ja nich gleich sagen 'bei uns gibts nur "beer", alles andere wäre wohl für die buddhistische welt zu kompliziert gewesen' :gruebel:
    also immer schön sachlich bleiben :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.563
    • 9. Oktober 2012 um 11:53
    Zitat von flauschi

wenn ein inder nach deutschland kommt wird er auch über die mannigfaltige bierkultur staunen, deshalb muss er ja nich gleich sagen 'bei uns gibts nur "beer", alles andere wäre wohl für die buddhistische welt zu kompliziert gewesen' :gruebel:

Ach komm, wenn Touristen nach Düsseldorf kommen bekommen die doch auch irgendwelche zusammengekippten Reste - verkauft wird das dann als "Alt"!:mrgreen::mrgreen::winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 9. Oktober 2012 um 12:02
    Zitat von flauschi

So wollte ich das auch nicht ausdrücken, ich habe es lustig gemeint. :winke: du hast mich da missverstanden bzw. Ich hab es unglücklich formuliert. Die Höhe, sei nachsichtig mit mir. ;)

Ich wollte mehr darauf hinaus, dass es ein viel wertigeres Produkt sein kann, als in unserer allgemeinen Wahrnehmung bei der Verwendung eines Teebeutels aus dem Supermarkt. Ich wusste das persönlich auch nicht, dass die Teesorten Namen haben.
    Ich glaube es liegt daran, dass es bei uns meistens nur Darjeeling Tee heißt, weil es eben meistens Mischungen aus der Region hier sind und nicht die einzelne Pflanze, einer einzelnen Teefarm, einer konkreten Pflückung. :winke:

Mir war das halt nicht in dem Maße nicht bewusst, deshalb fand ich es spannend. - mit Assam verhält es sich ähnlich. ;)

Walk on, Walk on...

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.463
    • 9. Oktober 2012 um 12:07
    Zitat von Norton51

So wollte ich das auch nicht ausdrücken, ich habe es lustig gemeint. :winke: du hast mich da missverstanden bzw. Ich hab es unglücklich formuliert. Die Höhe, sei nachsichtig mit mir. ;)

Ich wollte mehr darauf hinaus, dass es ein viel wertigeres Produkt sein kann, als in unserer allgemeinen Wahrnehmung bei der Verwendung eines Teebeutels aus dem Supermarkt. Ich wusste das persönlich auch nicht, dass die Teesorten Namen haben.
    Ich glaube es liegt daran, dass es bei uns meistens nur Darjeeling Tee heißt, weil es eben meistens Mischungen aus der Region hier sind und nicht die einzelne Pflanze, einer einzelnen Teefarm, einer konkreten Pflückung. :winke:

Mir war das halt nicht in dem Maße nicht bewusst, deshalb fand ich es spannend. - mit Assam verhält es sich ähnlich. ;)

jetzt hab ich dich verstanden :klatsch:

also was es mit dem 'darjeeling' auf sich hat wusste ich ganz ehrlich schon, aber es kann ja nicht schaden, das noch mal amtlich bestätigt zu bekommen :mrgreen::winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 9. Oktober 2012 um 12:09
    Zitat von flauschi

Im übrigen würde sich der jeweilige Tourist in Deutschland vermutlich auch wundern, warum er trotz der mannigfaltigen Bierauswahl in Deutschland in seinem Heimatland nur Becks und Paulaner als deutsches Bier bekommt.... ;)

Ist schon auch ähnlich. :winke:

Walk on, Walk on...

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.463
    • 9. Oktober 2012 um 12:10
    Zitat von Norton51

Im übrigen würde sich der jeweilige Tourist in Deutschland vermutlich auch wundern, warum er trotz der mannigfaltigen Bierauswahl in Deutschland in seinem Heimatland nur Becks und Paulaner als deutsches Bier bekommt.... ;)

Ist schon auch ähnlich. :winke:

sach ich ja :winke:

jetzt klär das mit dem yeti bitte noch und dann kommst du wieder nach hause :winke::mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.186
    • 9. Oktober 2012 um 12:22

Gibt es in Bhutan eigentlich Internet oder woher wissen wir, ob du die Busfahrt überlebt hast? :gruebel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.463
    • 9. Oktober 2012 um 12:24
    Zitat von vmaexchen

Gibt es in Bhutan eigentlich Internet oder woher wissen wir, ob du die Busfahrt überlebt hast? :gruebel:

ich krieg mit meiner drehschüssel bestimmt was aus bhutan rein, ich schau dann mal die nachrichten und poste es hier :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.186
    • 9. Oktober 2012 um 12:31
    Zitat von flauschi

ich krieg mit meiner drehschüssel bestimmt was aus bhutan rein, ich schau dann mal die nachrichten und poste es hier :winke:

:mrgreen:

2010 schon 50.000 Nutzer. Internet dürfte also existieren :)

Bhutan Internet Usage and Telecommunications Reports

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 9. Oktober 2012 um 12:34
    Zitat von vmaexchen

Nein, ich gehe mal davon aus die nächste Woche kein Internet oder Handyempfang zu haben.

Aber da Bhutan im Jahr nur ca. 20000 Touristen hat, dürfte jeder verunglückte Tourist ne Sensation sein. Das steht dann mit Sicherheit in der Zeitung. ;) :winke:

Walk on, Walk on...

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 9. Oktober 2012 um 12:37

Bhutan hat erst 1999 das Fernsehen eingeführt[8] und ist damit das letzte Land der Erde, in das das Fernsehen Einzug gehalten hat. Das Fernsehen ist inhaltlich hauptsächlich der königlichen Familie sowie gesundheitlichen Themen gewidmet. Seit 2004 sind Mobiltelefone erlaubt. Ein 2007 installierter 10 kW-Kurzwellensender des Bhutan Broadcasting Service (BBS) steht in ca. 2660 m Höhe in Sangayang und sendet auf der Frequenz 6035 kHz im 49m-Band. Über das Internet ist BBS mit einem Live-Stream-Audio-Angebot vertreten[21].

:shock: und ihr redet da über internet :huebscher:

quelle wiki

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.463
    • 9. Oktober 2012 um 12:38
    Zitat von Norton51

Nein, ich gehe mal davon aus die nächste Woche kein Internet oder Handyempfang zu haben.

Aber da Bhutan im Jahr nur ca. 20000 Touristen hat, dürfte jeder verunglückte Tourist ne Sensation sein. Das steht dann mit Sicherheit in der Zeitung. ;) :winke:

dafür müssten sie euch aber erstmal als touristen identifizieren :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 9. Oktober 2012 um 12:53
    Zitat von flauschi

dafür müssten sie euch aber erstmal als touristen identifizieren :gruebel:

:gruebel:

Nun ja, als Einheimischer gehe ich nicht gerade durch... :zweifel::gruebel:

Walk on, Walk on...

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.463
    • 9. Oktober 2012 um 12:56
    Zitat von Norton51

:gruebel:

Nun ja, als Einheimischer gehe ich nicht gerade durch... :zweifel::gruebel:

ich dachte ihr verkleidet und schminkt euch damit die einheimischen sich ganz natürlich verhalten :mrgreen::winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.984
    • 9. Oktober 2012 um 13:00

ich fürchte Norton und Uschi werden in Bhutan hängenbleiben.:neutral:

Bruttonationalglück ? Wikipedia

War schön mit euch, machts gut :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 9. Oktober 2012 um 13:11
    Zitat von Kartenfahnder

ich fürchte Norton und Uschi werden in Bhutan hängenbleiben.:neutral:

Bruttonationalglück ? Wikipedia

War schön mit euch, machts gut :winke:

Ja, das ist ein ganz anderer Ansatz und daher total spannend. Einer der Gründe weshalb wir dorthin reisen. ;)

Sie haben so lustige Dinge in der Verfassung verankert. Neben dem Glück auch so Elemente wie, man soll nicht länger als von 9 bis 5 am Tag arbeiten, damit noch genug Zeit für das eigene Glücklichsein verbleibt. ;)

Ganz spannende Kultur. :winke:

Walk on, Walk on...

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.033
    • 9. Oktober 2012 um 13:13
    Zitat von Norton51

man soll nicht länger als von 9 bis 5 am Tag arbeiten, damit noch genug Zeit für das eigene Glücklichsein verbleibt. ;)

Ganz spannende Kultur. :winke:

jetzt weiss ich wo Brasi seine jahrelangen urlaube verbracht hat:zweifel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Sheriff

lokist 19. Mai 2025 um 21:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

WerderYoda 19. Mai 2025 um 20:40
  • FC Bayern München

Sisan 19. Mai 2025 um 20:37
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 19. Mai 2025 um 20:34
  • Billie Eilish Tour 2025

Robben1 19. Mai 2025 um 20:23
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

tjandt 19. Mai 2025 um 20:13
  • Hamburger SV

hsvkuh 19. Mai 2025 um 20:09
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

PhilFCB 19. Mai 2025 um 20:05
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 19. Mai 2025 um 20:02
  • FC Heidenheim Ticketthread

Sisan 19. Mai 2025 um 19:48
  • Europa League 2024/25

peksim 19. Mai 2025 um 19:42
  • Videobeweis

stfn84 19. Mai 2025 um 19:29
  • Tooor Kicktipp 24/25

Ticketchef2006 19. Mai 2025 um 19:20
  • [B] 2x Oasis Dublin 16.08.2025

tjandt 19. Mai 2025 um 19:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 19. Mai 2025 um 18:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

wumpl 19. Mai 2025 um 18:40
  • Conference League Finale Wrocław 2025 - Hotels, Anreise etc.

Panthera1909 19. Mai 2025 um 18:26
  • RheinlandCup 2025

fctunnel 19. Mai 2025 um 18:09
  • Der NBA-Thread

peksim 19. Mai 2025 um 17:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 19. Mai 2025 um 17:50

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.309 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 240 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.195 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.512 Antworten, 137.769 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.289.579 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.028 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

45 Antworten, 1.419 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.488 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.754 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund