1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Jogi Löw Fred

• grover
  • 30. Oktober 2012 um 15:58
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.752
    • 31. Oktober 2012 um 15:49
    Zitat von MonsieuL

Wenn Du jezzt so Leute wie Ballack und Frings meinst, ich finde schon dass das leistungsmäßig zu vertreten war, die nicht mehr zu nominieren. Ich finde das gut, dass da auch endlich mal ein Bundestrainer sich getraut hat, Etablierte auszusortieren (so wie das ja auch schon mit Kahn geschah).

Dass Jogi nun selbst wiederum Lieblinge hat, die sich unter ihm etabliert haben, ist natürlich schon ein valider Kritikpunkt, aber wie man z.B. am Beispiel Podolski sieht ist er da nicht völlig beratungsresistent. :winke:

Da klingt viel persönliche Ablehnung heraus :gruebel: :mrgreen:

Warum denn nicht? :gruebel: Insgesamt hatten wir mehr Chancen im Spiel, die Italiener haben ihre beiden einzigen Chancen in Halbzeit 1 eiskalt genutzt, ich finde das kann man schon unter unglücklich verbuchen.

Das ist nun reine Spekulation. Wie gesagt, so viele Chancen hatten die Italiener nicht, bis wir halt in der zweiten Halbzeit total aufmachen mussten und die zu Konterchancen gekommen sind, die sie dann jedoch auch alle kläglich versiebt haben. Das Spiel hätten wir auch mit der unglücklichen Aufstellung locker gewinnen können, wenn das Glück ein bisschen mehr auf unserer Seite gewesen wäre.

Alles anzeigen

Ich gebe Dir bis auf diesen Punkt recht.Grundsätzlich habe ich keine Ablehnung gegen ihn. Könnte sich sogar wandeln, wenn er aus seinen Fehlern mal lernt.

Kuranyi anzuführen war nur ein Beispiel, wie schnell er junge Leute ohne Chance zur wiedergutmachung in die Wüste schickt.2008 war er zumindest für mich ein klasse stürmer ,der wußte , wo die Bude steht.
    Poldi , sein Liebling, kann dabei dem Ballack auf dem Platz ruhig mal eine watschen.Das findet Jogi dann nicht so schlimm.

So nun muß ich zum Biertrinken. :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 31. Oktober 2012 um 15:55
    Zitat von Gemüse

Ich gebe Dir bis auf diesen Punkt recht.Grundsätzlich habe ich keine Ablehnung gegen ihn. Könnte sich sogar wandeln, wenn er aus seinen Fehlern mal lernt.

Kuranyi anzuführen war nur ein Beispiel, wie schnell er junge Leute ohne Chance zur wiedergutmachung in die Wüste schickt.2008 war er zumindest für mich ein klasse stürmer ,der wußte , wo die Bude steht.
    Poldi , sein Liebling, kann dabei dem Ballack auf dem Platz ruhig mal eine watschen.Das findet Jogi dann nicht so schlimm.

Kein Bier vor 4 :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. Oktober 2012 um 15:55
    Zitat von Herbie13

bei euch im dorf vielleicht:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 31. Oktober 2012 um 16:01
    Zitat von Brasi

bei euch im dorf vielleicht:winke:

Klar :)

So, ich muss arbeiten. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 31. Oktober 2012 um 16:09
    Zitat von Herbie13

Wie lang hab ich darauf gewartet, um wieder meine schöne alte Wohnzimmeruhr rauszuholen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :klatsch::klatsch::klatsch:

Kein Bier vor Vier Bild - lustich.de

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 31. Oktober 2012 um 16:09
    Zitat von Herbie13

Klar :)

So, ich muss arbeiten. :winke:

:atomrofl::atomrofl::atomrofl:
    is klar :mrgreen:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.623
    • 31. Oktober 2012 um 16:28
    Zitat von Herbie13

Ich finde es übrigens eine ganz starke Leistung, in Nationenturnieren 4x hintereinander ein HF zu erreichen. Das 2006er Turnier dürfen wir ja auch schon der allgemeinen Meinung nach dem Jogi zurechnen. Wenn der Jogi schon nur mittelmäßig sein soll, was ist denn dann erst der Klinsi ... :zweifel:

2006 hat die deutsche Manschaft in meinen Augen recht gut gespielt und ist ziemlich unglücklich gegen starke Italiener ausgeschieden. Ich würde sagen, dass die Truppe da am oberen Limit gespielt hat.

Taktisch wars möglicherweise Jogis Truppe. Aber Moral, Kampfeswille und das Erreichen der beinahe optimalen Leistung spreche ich persönlich eher dem Klinsi zu.

Vielleicht sollte Jogi sich auch noch mal das Sommermärchen anschauen oder für ein Turnier den Klinsi dazu holen.

Zitat von Herbie13

Aber so wars leider nicht und die Kritik richtet sich ja bei Jogi auch immer gegen spezielle Spiele und spezielle Entscheidungen.
    Hat eigentlich schon einmal jemand den Pöhler wegen seiner sehr speziellen taktischen Fehlentscheidung im Derby in Frage gestellt? :gruebel:

Schön, dass Du es ansprichst.

Es gibt aber wichtige Unterschiede:

Kloppo hats während des Spiels erkannt und noch in der ersten Halbzeit umgestellt.

Nach der Umstellung liefs deutlich besser.

Kloppo hats direkt nach dem Spiel zugegeben, dass das ein Fehler und eine Ursache des Gegentreffers in der 14. Minute war.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 31. Oktober 2012 um 16:32
    Zitat von Herbie13

Hat eigentlich schon einmal jemand den Pöhler wegen seiner sehr speziellen taktischen Fehlentscheidung im Derby in Frage gestellt? :gruebel:

Der Unterschied ist einfach, dass er als erstes nach dem Spiel direkt zugibt, das es seine taktische Entscheidung war, ein Fehler, den er noch versucht hat im Spiel zu korrigieren, leider zu spät. Hut ab.:winke:
    Ich glaube man nennt das "Größe in der Niederlage!"

Zitat von MonsieuL

spock guckt nur Nationalmannschaft, zweite Liga und Barcelona :winke:

Zitat von Brasi

argentinién nicht vergessen:winke:

:mrgreen:
    Und das reicht mir dann auch!:mrgreen:

Zitat von Gemüse

Prost!:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.879
    • 31. Oktober 2012 um 16:56
    Zitat von Gemüse

Herbie , nochmal, zweite und dritte Plätze hat die deutsche Mannschaft mit spielerisch viel weniger guten Mannschaften fast ständig erreicht.82 und 02 sogar mit rumpelnde. Vielleicht haben einige hier ein Alter ,bei dem sie sich erst so recht an die WMs 94und 98 erinnern können , als im VF Schluß war. Man erwartet einfach nicht mehr oder weniger ,daß gegen Italien oder Spanien nicht immer bei der Hymne der Bolzen hinten rausschaut und daß mal mit allem was da ist ,auf Sieg gegangen wird , wenn es eng wird und der Rückstand in solchen Spielen da ist , Ärmel hochgekrempelt werden ,Eier ausgepackt oder ein Trainer die Mannschaft mit richtigen Entscheidungen erreicht.
    Paul Breitner , Hans Peter Briegel, Toni Schumacher,Stielicke, beide Försters haben in Sevilla im HF 82 auf dem Platz gestanden und nach 100min gegen Frankreich 1:3 zurückgelegen. Häuptling Silberlocke dann den Rummenigge gebracht ,vorher der Schumacher dem Battiston gezeigt ,wo der Frosch die Locken hat :autsch: ( sorry Patrick ) und weißt Du , wie das Spiel dann ausging? gegen Italien waren wir dann leider klar schlechter.:winke:

Ähm... wieso haben wir denn dann das Finale 82 nicht gewonnen, wenn die alle so unglaublich dicke Eier hatten und der Trainer so ein Riese war? :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.752
    • 31. Oktober 2012 um 21:21
    Zitat von Norton51

Ähm... wieso haben wir denn dann das Finale 82 nicht gewonnen, wenn die alle so unglaublich dicke Eier hatten und der Trainer so ein Riese war? :huebscher:

Weil da Italien eben besser war, zuvor schon die bis dato beste Mannschaft mit Brasilien rausgekegelt hat und einen überragenden Conti, Rossi ,Tardelli , Cabrini usw. hatten...
    Was ich meine ist ,daß wir das Zeug haben , einen Titel zu holen ,aber eben dann an Dingen scheitern ,die die absolute Spitze eben ausmachen. Lippi hat im HF 2006 eben genau richtig zum richtigen Zeitpunkt gewechselt und ist auf Sieg gegangen . Sicher ,trifft Poldi das Ding in der Verlängerung ,gehts anders aus.2008 war Spanien klar besser im Finale.Aber 2010 war eben Spanien nicht besser und da fehlte der Platzhirsch. 2012 haben wir uns um den Lohn durch Jogis Aufstellung und seiner Affenliebe zu Poldi und der Nichtberücksichtigung von Reus ( für Kroos)gebracht.Ich habe auf Löw keinen Hass ,ich hoffe nur ,daß er endlich mal von seinem Roß herabsteigt und aus seinen Fehlern lernt. Einen Nachfolger hätte ich im Moment auch nicht . Vielleicht Riegel Rudi Gutendorf. :mrgreen:Der hätte gegen Schweden dicht gemacht. Aber wahrscheinlich nach vorne auch.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.879
    • 31. Oktober 2012 um 22:29
    Zitat von Gemüse

Weil da Italien eben besser war, zuvor schon die bis dato beste Mannschaft mit Brasilien rausgekegelt hat und einen überragenden Conti, Rossi ,Tardelli , Cabrini usw. hatten...
    Was ich meine ist ,daß wir das Zeug haben , einen Titel zu holen ,aber eben dann an Dingen scheitern ,die die absolute Spitze eben ausmachen. Lippi hat im HF 2006 eben genau richtig zum richtigen Zeitpunkt gewechselt und ist auf Sieg gegangen . Sicher ,trifft Poldi das Ding in der Verlängerung ,gehts anders aus.2008 war Spanien klar besser im Finale.Aber 2010 war eben Spanien nicht besser und da fehlte der Platzhirsch. 2012 haben wir uns um den Lohn durch Jogis Aufstellung und seiner Affenliebe zu Poldi und der Nichtberücksichtigung von Reus ( für Kroos)gebracht.Ich habe auf Löw keinen Hass ,ich hoffe nur ,daß er endlich mal von seinem Roß herabsteigt und aus seinen Fehlern lernt. Einen Nachfolger hätte ich im Moment auch nicht . Vielleicht Riegel Rudi Gutendorf. :mrgreen:Der hätte gegen Schweden dicht gemacht. Aber wahrscheinlich nach vorne auch.

Finde ich aber schön, dass wir an dieser Stelle mal festhalten können, dass es einem auch mit richtig dicken Führungsspieler-Eiern und tollem Trainer passieren kann, auf eine bessere Mannschaft zu treffen und dann tatsächlich nicht das Turnier zu gewinnen. ;) Klang hier in letzter Zeit öfter mal so, als wenn es eine Art Automatismus ist und wir mit dem richtigen Trainer zwangsläufig alles gewinnen würden.

Ich glaube keiner bestreitet, dass es Kritikpunkte an seiner Arbeit gibt. :gruebel: Hinsichtlich Aufstellung HF 2012 gibt es m.W. hier auch gar nicht groß 2 Meinungen. Da bin ich ganz deiner Ansicht. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 1. November 2012 um 08:25
    Zitat von Gemüse

Ich würde sogar sagen die beste italienische Team aller Zeiten, auch in der Offensive. Sowas gabs danach in der Form nicht mehr. Rossi-unglaublich. Das Brasilienspiel zählt zu Recht ja zu den 2-4 größten der WM-Geschichte.

War im Nachhinein ganz gut, dass Deutschland nicht gewonnen hat, denn-wie Herbie schon gesagt hat-von dieser WM blieb von unserem Team am stärksten das Foul von Schumacher in Erinnerung-sowie das "verschobene" Spiel von Gijon. Schon deshalb wäre der Titel auch nicht verdient gewesen.:neutral:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.752
    • 1. November 2012 um 08:44

Man kann es einfach auf 4 Punkte reduzieren:

1. Her Löw soll sich der Kritik stellen , Fehler eingestehen und daraus lernen.
    2. Her Löw soll Reibungspunkte und Hierarchien in seinem Team dulden und fördern
    3. Herr Löw soll die Spieler seines Kaders Gleichbehandeln.
    4. Herr Löw hat dafür Sorge zu tragen ,daß jeder auf dem Feld bereit ist,alles für den anderen zu geben ( Fritz Walter)

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

2 Mal editiert, zuletzt von Gemüse (1. November 2012 um 17:12)

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 1. November 2012 um 08:56
    Zitat von Gemüse

Man kann es einfach auf 4 Punkte reduzieren:

1. Her Löw soll sich der Kritik stellen , Fehler eingestehen und daraus lernen.
    2. Her Löw soll Reibungspunkte und Hierarchien in seinem Team dulden und fördern
    3. Herr Löw soll die Spieler seines Kaders Gleichbehandeln.
    4. Herr Löw hat dafür Sorge zu tragen ,daß jerder auf dem Feld bereit ist,alles für den anderen zu geben ( Fritz Walter)

Du hast es erfasst...Schreib mal an den Joachim, damit der das umsetzt. ;):winke:

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 1. November 2012 um 08:58
    Zitat von spock

Ich würde sogar sagen die beste italienische Team aller Zeiten, auch in der Offensive. Sowas gabs danach in der Form nicht mehr.

So verhält es sich übrigens derzeit mit der spanischen Mannschaft.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.450
    • 1. November 2012 um 09:14
    Zitat von TaylorDurden

So verhält es sich übrigens derzeit mit der spanischen Mannschaft.

Was keiner bezweifelt. ;)
    Jahrhundertmannschaft. Hab noch nie so ein einseitiges Finale gesehen wie dieses Jahr. Und alles ohne Puyol und Villa.
    Und zaubern mit Jordi Alba den nächsten Topspieler aus dem Ärmel.
    Wird spannend zu sein, wie sie sich 2014 in Südamerika schlagen werden.

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 7. November 2012 um 10:35

Ex-DFB-Präsident veröffentlicht Autobiographie: Zwanziger: Klinsmann stand vor dem Aus

jogi wäre 2006 schon fast weg gewesen :shock:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.933
    • 7. November 2012 um 11:01
    Zitat von Rogätzer

Ex-DFB-Präsident veröffentlicht Autobiographie: Zwanziger: Klinsmann stand vor dem Aus

jogi wäre 2006 schon fast weg gewesen :shock:

Er hat ja viel richtig gemacht und die Art und Weise spielen zu lassen hat sich im Vergleich zu früheren N11-Trainern auch eindeutig verbessert. Nur hat er sich in meinen nicht weiterentwicklet, trifft einige komische Personalentscheidungen und ist kritik- und beratungsresistent.

Aber wie alles im Leben ist das ein komplett subjektiver Eindruck. Und dazu kommt, dass ich ihn und seine Art komplett unsympathisch finde. Somit kann er bei mir gar nicht punkten.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. November 2012 um 11:02
    Zitat von BoahJay

Er hat ja viel richtig gemacht und die Art und Weise spielen zu lassen hat sich im Vergleich zu früheren N11-Trainern auch eindeutig verbessert. Nur hat er sich in meinen nicht weiterentwicklet, trifft einige komische Personalentscheidungen und ist kritik- und beratungsresistent.

Aber wie alles im Leben ist das ein komplett subjektiver Eindruck. Und dazu kommt, dass ich ihn und seine Art komplett unsympathisch finde. Somit kann er bei mir gar nicht punkten.

ah, deine meinung kannt ich noch gar nicht dazu. :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.933
    • 7. November 2012 um 11:05
    Zitat von Brasi

ah, deine meinung kannt ich noch gar nicht dazu. :mrgreen:

War erst mein 2. Beitrag hier...:zweifel::shock::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

DennisHopper 5. August 2025 um 23:54
  • Neues DFB Trikot

Hupe 5. August 2025 um 23:32
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 5. August 2025 um 23:23
  • R.I.P wmdabeiseier2

Frank 5. August 2025 um 23:16
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 5. August 2025 um 23:04
  • Borussia Dortmund

Quizmeister 5. August 2025 um 22:55
  • Addi aus dem taunus

Sprudelhuhn 5. August 2025 um 22:39
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

peksim 5. August 2025 um 22:18
  • Ticketalarm des Hamburger SV

hsvkuh 5. August 2025 um 21:55
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

maschi 5. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

Malle 5. August 2025 um 21:44
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

raver_rave 5. August 2025 um 21:34
  • Mallorca Tickets

stfn84 5. August 2025 um 21:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Mattgere 5. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

luki94 5. August 2025 um 20:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MaxMH 5. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 5. August 2025 um 20:14
  • Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

MemoKS 5. August 2025 um 20:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 5. August 2025 um 20:00
  • Was hört ihr gerade?

3146589 5. August 2025 um 19:15

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 183.666 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 304.174 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.583 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 99.202 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 81.206 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 102.978 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 38.204 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.838 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.720 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 30.302 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags