Aber dann mit Magath als Konditionstrainer.
dann wären der Draxler & Co. immerhin abends so am Arsch, dass die PlayStation im Koffer bleibt
Aber dann mit Magath als Konditionstrainer.
dann wären der Draxler & Co. immerhin abends so am Arsch, dass die PlayStation im Koffer bleibt
Ich denke auch, dass sich Bierhoff den Rangnick vom Leib halten möchte und es deshalb jemand wird, mit dem man nicht wirklich rechnet...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem gestrigen Tag die kommende Euro in einem anderen Licht sehe.
Vorgestern noch irgendwie dieses Gefühl der bleiernen Schwere und der persönliche Zwiespalt, dass Jogi noch bis in alle Ewigkeit weitermacht bzw. der DFB ihn weitermachen lässt, wenn das Euro Ergebnis einigermaßen akzeptabel ist, noch dazu im üblichen Sturmodus was insbesondere Müller und Hummels angeht.
Seit gestern kann ich jetzt wieder voll mitfiebern und dem Jogi einen guten Abschluss wünschen.
Wobei mir gerade nach einem Blick auf den Spielplan wieder bewusst wurde, welch schweres Los Deutschland bekommen hat.
Ein Gruppendritter im AF und dann ein Gruppenzweiter im VF nur wenn sie in der Gruppe auf Platz 1 landen, was offensichtlich schwierig wird.
Bei Platz 2 wartet im AF vermutlich England und im VF nach dem Papier Spanien.
Bei Platz 3 und AF Quali im AF wohl Belgien oder die Niederlande.
Graue Theorie, aber es wird echt nicht einfach, besonders wenn ich an den aktuellen Zustand der Mannschaft denke.
Inka Grings
Das Fass mit einer Frau als Bundestrainer wurde ja tatsächlich gestern aufgemacht. Haben sie Waldi Hartmann wieder einen reingewürgt.
"Löw-Nachfolger beim DFB: Hartmann muss bei Frage über Bundestrainerin nachhaken
.....Darauf wollte wohl auch Deutsche-Welle-Moderator Matthias Steinbrecher anspielen, als er Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann in einem Interview urplötzlich fragte: „Jetzt habe ich die ganze Zeit nur Männer gehört. Welche Frau könnten Sie sich denn vielleicht als Löws Nachfolgerin vorstellen?“ Damit erwischte er den stets auskunftsfreudigen Franken offenbar auf dem falschen Fuß, denn der stellte völlig perplex die Gegenfrage: „Mhm, äh...als Bundestrainer?“
Auf Steinbrechers Bestätigung hin konnte Hartmann kaum an sich halten und witzelte: „Weiß ja nicht, vielleicht als Werbeperson bei Nivea. Aber als Bundestrainerin ... keine.“ Nach kurzer Pause schob er kopfschüttelnd hinterher: „Da ist die Zeit noch nicht reif.“ Was wiederum Steinbrecher zu überraschen schien, der nachhakte: „Meinen Sie, da ist Deutschland noch nicht so weit, um eine Frau mal die deutsche Nationalelf der Herren trainieren zu lassen?“ Ehrliche Antwort des langjährigen Begleiters der DFB-Auswahl: „Nicht nur Deutschland, ich auch nicht....“
https://www.tz.de/sport/fussball…t-90107939.html
Alles anzeigenIch muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem gestrigen Tag die kommende Euro in einem anderen Licht sehe.
Vorgestern noch irgendwie dieses Gefühl der bleiernen Schwere und der persönliche Zwiespalt, dass Jogi noch bis in alle Ewigkeit weitermacht bzw. der DFB ihn weitermachen lässt, wenn das Euro Ergebnis einigermaßen akzeptabel ist, noch dazu im üblichen Sturmodus was insbesondere Müller und Hummels angeht.
Seit gestern kann ich jetzt wieder voll mitfiebern und dem Jogi einen guten Abschluss wünschen.
Wobei mir gerade nach einem Blick auf den Spielplan wieder bewusst wurde, welch schweres Los Deutschland bekommen hat.
Ein Gruppendritter im AF und dann ein Gruppenzweiter im VF nur wenn sie in der Gruppe auf Platz 1 landen, was offensichtlich schwierig wird.
Bei Platz 2 wartet im AF vermutlich England und im VF nach dem Papier Spanien.
Bei Platz 3 und AF Quali im AF wohl Belgien oder die Niederlande.
Graue Theorie, aber es wird echt nicht einfach, besonders wenn ich an den aktuellen Zustand der Mannschaft denke.
Naja andererseits: Frankreich, Portugal, England, Spanien, Belgien, Holland ( ) - irgendjemand von denen sollte man dann schon auch schlagen, wenn man zu den besten 8 des Kontinents gehören will
Naja andererseits: Frankreich, Portugal, England, Spanien, Belgien, Holland (
) - irgendjemand von denen sollte man dann schon auch schlagen, wenn man zu den besten 8 des Kontinents gehören will
Klar, das sollte der Anspruch sein, aber es war in der Vergangenheit schon deutlich einfacher, mindestens in Viertelfinale zu kommen. Und ist es auf dem Papier für einige der Favoriten auch dieses Mal.
Aber Deutschland hatte schon oft Losglück - nun ist es halt mal anders herum.
Klar, das sollte der Anspruch sein, aber es war in der Vergangenheit schon deutlich einfacher, mindestens in Viertelfinale zu kommen. Und ist es auf dem Papier für einige der Favoriten auch dieses Mal.
immer wenn vor ner em/wm alles scheiße war (also generell, nicht peks empfinden) dann lief es meist doch eigentlich ziemlich gut.
Das war eher Italien.
immer wenn vor ner em/wm alles scheiße war (also generell, nicht peks empfinden) dann lief es meist doch eigentlich ziemlich gut.
Ich bin da gar nicht mehr so pessimistisch. Ich glaube jetzt, wo der Weg nach vorne klar ist und wo Löw dann hoffentlich auch noch Müller und Hummels reaktiviert werden da noch einige Kräfte freigesetzt.
Deutschland wird da hoffentlich wettbewerbsfähig sein, aber selbst dann wird es natürlich gegen die großen Fußballnationen schwierig.
Auf Steinbrechers Bestätigung hin konnte Hartmann kaum an sich halten und witzelte: „Weiß ja nicht, vielleicht als Werbeperson bei Nivea. Aber als Bundestrainerin ... keine.“ Nach kurzer Pause schob er kopfschüttelnd hinterher: „Da ist die Zeit noch nicht reif.“ Was wiederum Steinbrecher zu überraschen schien, der nachhakte: „Meinen Sie, da ist Deutschland noch nicht so weit, um eine Frau mal die deutsche Nationalelf der Herren trainieren zu lassen?“ Ehrliche Antwort des langjährigen Begleiters der DFB-Auswahl: „Nicht nur Deutschland, ich auch nicht....“
Schade , daß Alfred nicht mehr lebt . Das wäre jetzt Stoff für mindestens 3 Folgen " Ein Herz und eine Seele "
Schade , daß Alfred nicht mehr lebt . Das wäre jetzt Stoff für mindestens 3 Folgen " Ein Herz und eine Seele "
der wäre spätestens jetzt gestorben wenn er sieht was mit der hertha ist
Das Fass mit einer Frau als Bundestrainer wurde ja tatsächlich gestern aufgemacht. Haben sie Waldi Hartmann wieder einen reingewürgt.
"Löw-Nachfolger beim DFB: Hartmann muss bei Frage über Bundestrainerin nachhaken
.....Darauf wollte wohl auch Deutsche-Welle-Moderator Matthias Steinbrecher anspielen, als er Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann in einem Interview urplötzlich fragte: „Jetzt habe ich die ganze Zeit nur Männer gehört. Welche Frau könnten Sie sich denn vielleicht als Löws Nachfolgerin vorstellen?“ Damit erwischte er den stets auskunftsfreudigen Franken offenbar auf dem falschen Fuß, denn der stellte völlig perplex die Gegenfrage: „Mhm, äh...als Bundestrainer?“
Auf Steinbrechers Bestätigung hin konnte Hartmann kaum an sich halten und witzelte: „Weiß ja nicht, vielleicht als Werbeperson bei Nivea. Aber als Bundestrainerin ... keine.“ Nach kurzer Pause schob er kopfschüttelnd hinterher: „Da ist die Zeit noch nicht reif.“ Was wiederum Steinbrecher zu überraschen schien, der nachhakte: „Meinen Sie, da ist Deutschland noch nicht so weit, um eine Frau mal die deutsche Nationalelf der Herren trainieren zu lassen?“ Ehrliche Antwort des langjährigen Begleiters der DFB-Auswahl: „Nicht nur Deutschland, ich auch nicht....“https://www.tz.de/sport/fussball…t-90107939.html
ist halt auch ne maximal beschissene Frage. Ist ja nicht so, als ob es da gerade ein Riesenangebot an weiblichen Trainern gäbe, die ausreichend Erfahrung und Qualifikation für den Job mitbringen, sodass das Ganze eine realistische Option wäre.
Wer soll das denn bitte machen? Steffi Jones?
Die hat ja schon als Bundestrainerin der Damen ein erbärmliches Bild abgegeben...
ist halt auch ne maximal beschissene Frage. Ist ja nicht so, als ob es da gerade ein Riesenangebot an weiblichen Trainern gäbe, die ausreichend Erfahrung und Qualifikation für den Job mitbringen, sodass das Ganze eine realistische Option wäre.Wer soll das denn bitte machen? Steffi Jones?
![]()
Die hat ja schon als Bundestrainerin der Damen ein erbärmliches Bild abgegeben...
Steffi Jones ist aber ein bewusst schlechtes Beispiel. Die hatte zwar eine Trainerlizenz, aber noch nie als Trainerin gearbeitet.
Steffi Jones ist aber ein bewusst schlechtes Beispiel. Die hatte zwar eine Trainerlizenz, aber noch nie als Trainerin gearbeitet.
wie gesagt, man kann das Thema ja gerne aufbringen, wenn es da realistische und sinnvolle Optionen gäbe.
So ist die Frage halt mehr oder weniger als würde ich fragen: Welcher tooor-ler käme als Bundeskanzler in Frage? (Bitte keine Umfrage dazu)
(Gibt hier ja bestimmt den ein oder anderen, der sich politisch engagiert oder mal ein paar Semester was Politisches studiert hat)
Das Beispiel Steffi Jones habe ich natürlich ganz weit unten ausgegraben
Und nein, ich bin mir sicher, dass es qualifizierte Trainerinnen in diesem Land gibt, aber als Bundestrainerin der Herren...?
bundestrainerin der herren...also gehts noch? wir machen uns ja schon auf dem feld lächerlich da muss das nicht auch noch an der seitenlinie sein
Cheftrainer Christoph Daum
Fitness Trainer Mario Basler und Klaus Augenthaler Ernährungsberatung Uli Borowka
Interview Training Lukas Podolski und Kevin Großkreuz
wie gesagt, man kann das Thema ja gerne aufbringen, wenn es da realistische und sinnvolle Optionen gäbe.
So ist die Frage halt mehr oder weniger als würde ich fragen: Welcher tooor-ler käme als Bundeskanzler in Frage? (Bitte keine Umfrage dazu)(Gibt hier ja bestimmt den ein oder anderen, der sich politisch engagiert oder mal ein paar Semester was Politisches studiert hat)
Das Beispiel Steffi Jones habe ich natürlich ganz weit unten ausgegraben
Und nein, ich bin mir sicher, dass es qualifizierte Trainerinnen in diesem Land gibt, aber als Bundestrainerin der Herren...?
Selbstverständlich kommt aktuell keine Frau als Bundestrainerin in Frage.Einfach aus Gründen der mangelnden Vorerfahrung etc. pp und nicht weil Waldi noch nicht so weit ist
Über die Eignung unseres politischen Führungspersonals mache ich an dieser Stelle keine Aussage
Ich denke auch, dass sich Bierhoff den Rangnick vom Leib halten möchte und es deshalb jemand wird, mit dem man nicht wirklich rechnet...
Matthias Sammer ?
Matthias Sammer ?
bestimmt...vielleicht aber auch jürgen gelsdorf, kalle feldkamp oder helmut schön
Matthias Sammer ?
Was treibt der eigentlich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!