Im Übrigen ein miserabel geschriebener Bericht, drei fette Fehler hab ich beim Drüberlesen schon entdeckt
![]()
zeitdruck oder so aber wenn das alles stimmt kann ihn keiner mehr retten
Im Übrigen ein miserabel geschriebener Bericht, drei fette Fehler hab ich beim Drüberlesen schon entdeckt
![]()
zeitdruck oder so aber wenn das alles stimmt kann ihn keiner mehr retten
zeitdruck oder so
aber wenn das alles stimmt kann ihn keiner mehr retten
Nix Zeitdruck, Inkompetenz
es ist auch nach den Informationen von heute ohne Tricks noch alles denkbar: Einstellung des Verfahrens, Geldstrafe, Bewährung, Knast
Gut schlafen wird er aber heute trotzdem nicht können.
Im Übrigen sag ich jetzt mal, dass er nach dem Urteilsspruch -egal wie es ausgeht- von seinen Ämtern zurücktritt
am Besten ist:
ZitatFalls das Gericht die Selbstanzeige anerkennt, käme er mit einer Geldbuße davon
Cool finde ich, dass der Uli noch stolz erzählt, dass er 5 Mio in den letzten Jahren gespendet hat. Bei 18,5 Mio Steuerschulden habe also quasi ich für ihn gespendet. Ich bin ein reiner Wohltäter.
Habe ich. Im Gegensatz zu euch habe ich aber keine Ahnung übers Steuerrecht und wir die Justiz insgesamt mit strafmildernden Faktoren umgeht.
die rubrik sollte ich bei den nächsten quizduellen nehmen
Bei mir hatta sich übrigens beschwert, dassa ohne Verwahnung (sic!) gesperrt wurde und man niemanden ohne Verwahnung (sic!) sperren darf
Ich war immer der Ansicht, dass er nicht lesen kann. Das scheint mir eine Bestätigung zu sein.
Was hat er gedacht was die zahlreichen 1-3 Tagessperren waren? Wellness?
bitte fredtitel beachten
Ja, er darf jetzt heute noch seine persönlichen Sachen von zu Hause holen
![]()
wer? schoko?
btw. is hier schon alles gesagt ?
Cool finde ich, dass der Uli noch stolz erzählt, dass er 5 Mio in den letzten Jahren gespendet hat. Bei 18,5 Mio Steuerschulden habe also quasi ich für ihn gespendet.
Ich bin ein reiner Wohltäter.
Das wird sich strafmildernd auswirken und das auch zurecht.
Nur fürs Protokoll des tooor Gerichts:
"Pro Uli" findest Du Spekulationen über das Urteil also Ok.;)
was hat maexchen denn angestellt?
Nur fürs Protokoll des tooor Gerichts:
"Pro Uli" findest Du Spekulationen über das Urteil also Ok.;)
? Das ist eine erwiesene Tatsache, dass sich sowas strafmildernd auswirkt. Da sind sich zur Abwechslung ja mal alle Steuerrechtler einig.
In wie weit es sich auswirkt, das ist Spekulation und davon hab ich keine Ahnung.
? Das ist eine erwiesene Tatsache, dass sich sowas strafmildernd auswirkt. Da sind sich zur Abwechslung ja mal alle Steuerrechtler einig.
Ebenso ist man sich einig, dass man bei über einer Mio pro Besteuerungszeitraum...aber lassen wir das...das sind ja dann wieder nur Spekulation von Leuten, die nicht bis Donnerstag warten können.
Ebenso ist man sich einig, dass man bei über einer Mio pro Besteuerungszeitraum...aber lassen wir das...das sind ja dann wieder nur Spekulation von Leuten, die nicht bis Donnerstag warten können.
Lawless, was soll der Schei.ss? Dass es sich auswirkt heisst noch lange nicht, es verhindert eine Gefängnisstrafe. Das hab ich auch nicht behauptet.
Die Gleichung Gefängnis bei 1 Mio pro Besteuerungszeitraum stimmt ja offensichtlich auch schon so nicht, weil die Gesamtsumme genommen wird, wie ich gerade gelernt habe. D.h. er liegt da so oder so über der kritischen Grenze, egal ob jetzt ein einzelner Zeitraum mehr als 1 Million ist oder nicht.
Es wird darum gehen, ob die Selbstanzeige gültig ist oder nicht. Das scheint mir die Kernfrage zu sein.
Cool finde ich, dass der Uli noch stolz erzählt, dass er 5 Mio in den letzten Jahren gespendet hat. Bei 18,5 Mio Steuerschulden habe also quasi ich für ihn gespendet.
Ich bin ein reiner Wohltäter.
naja, ich "spare" summe x in dem ich keine steuern zahle, spende davon was und wenns rauskommt bekomm ich für die spende strafmilderung... das wär ja mehr als lächerlich
http://www.faz.net/aktuell/finanz…e-12830108.html
Einfach mal durchlesen. Lesen bildet ja bekanntlich.
Lesen kann auch hier bilden.
Und wo hast du bitte dem Urteil bzw. der übrigen Rechtsprechung des BGH entnommen, dass die Millegrenze bei Tatmehrheit nur für die Einzeltaten gilt?
Wenn du Lust hast, lies dir bitte mal das Urteil 1 StR 525/11 durch.
zur Millegrenze s.o.
Unglaublich übrigens, was im Netz derzeit für Hass- und Schimpftiraden rumgeistern. Macht einen einfach nur noch traurig.
Unglaublich übrigens, was im Netz derzeit für Hass- und Schimpftiraden rumgeistern. Macht einen einfach nur noch traurig.
ich hab dich trotzdemn noch verteidigt im bayern-fred, aber die warn alle gegen mich
Lesen kann auch hier bilden.
Mein Eindruck ist, dass es in diesen großen Steuerfällen sehr viele Faktoren gibt, die das Strafmaß bestimmen werden, gleichzeitig aufgrund fehlender Präzedenzfälle und fehlender BGH Urteile der Richter einen insgesamt großen Spielraum beim Strafmaß hat.
Daraus leite ich ab, dass man das Ergebnis bzw. die Strafe nicht gesichert vorhersagen kann.
ich hab dich trotzdemn noch verteidigt im bayern-fred, aber die warn alle gegen mich
![]()
hast du nicht auf unzurechnungsfähigkeit wegen Alkoholabhängigkeit plädiert?
naja, ich "spare" summe x in dem ich keine steuern zahle, spende davon was und wenns rauskommt bekomm ich für die spende strafmilderung... das wär ja mehr als lächerlich
Naja, das eine ist ja die Steuerschuld, die wird mit gar nix gemildert. Egal ob die Selbstanzeige durchgeht oder nicht, muss er für den angeklagten Zeitraum so nachversteuern, als ob er regulär versteuert hätte. Plus Zinsen natürlich. Auch wenn die Selbstanzeige durchgeht, muss er seine Steuerschuld begleichen.
Das andere ist die Strafbarkeit und hier können Milderungsgründe das Strafmaß beeinflussen. Also wie lange Knast oder wie hoch die Geldstrafe ist und natürlich muss das einen Unterschied machen, ob einer Wiederholungstäter oder vorbestraft ist oder eben z.B. durch soziales Engagement aufgefallen ist und ein bisher unbescholtener Bürger war. Ist ja bei anderen Straftaten auch so.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!