Wahrscheinlich wird pünktlich zum Tourstart dann heute ein neues Rekordhoch vermeldet...
Die Dynamik und exponentiell klingen ganz beschissen.
Hätten sie es lieber im Juli durchgezogen...
Wahrscheinlich wird pünktlich zum Tourstart dann heute ein neues Rekordhoch vermeldet...
Die Dynamik und exponentiell klingen ganz beschissen.
Hätten sie es lieber im Juli durchgezogen...
Interessant-was die grad erklärt haben: wenn die Tour mittendrin abgebrochen wird, zählt die Wertung bis zu dem entsprechenden Tag-heißt also es wird auf jeden Fall einen Sieger geben..
Edit: TdF ohne Hajo S. ist natürlich keine richtige Tour.
Edit: TdF ohne Hajo S. ist natürlich keine richtige Tour.
fährt der dieses Jahr nicht mit ?
Hajo ist dabei, alles gut.
Hajo ist dabei, alles gut.
Dann bin ich beruhigt.
Sturz an Sturz.
Jop
edit:
3. großer Sturz in den letzten 5km.... unfassbar
das Radfahren ist ja kein Outdoor Sport.
Da isses net schlimm im Herbst zu fahren, wenn es nass ist oder auf den Bergen auch mal schneit
das Radfahren ist ja kein Outdoor Sport.
Da isses net schlimm im Herbst zu fahren, wenn es nass ist oder auf den Bergen auch mal schneit
Wird ja sonst auch gemacht. Gibt die Herbstklassiker und die Vuelta dreht gewöhnlich auch paar Runden durch die Pyrenäen. Also an sich kein Thema. Regennasse Straßen bei Radrundfahrten sind kein unbekanntes Phänomen, insofern schon verwunderlich, was heute los war.
War aber gestern richtig , dass man vor der Abfahrt es hat ruhig angehen lassen hat! Astana hat es dann ja auch noch gemerkt, nachdem Lopez das Schild geküsst hat! Manche müssen halt erst den Schmerz fühlen...
frage an @Howie und andere radexperten. hab mir gerade summary vom bisherigen verlauf angesehen, und nebenbei waren sich beide kommentatoren einig dass die etappe am kommenden freitag die interessanteste sein wird, und dass colombier am sonntag drauf die antwort über den gesamtsieger geben könnte. ok, colombier ist klar, steile bergankunft und so, aber freitag?? hab mir profile angeschaut, bisserl rauf und runta, nix besonderes. kein HC, hauptsächlich 2-er und 3-er. oder liege ich da falsch?
frage an @Howie und andere radexperten. hab mir gerade summary vom bisherigen verlauf angesehen, und nebenbei waren sich beide kommentatoren einig dass die etappe am kommenden freitag die interessanteste sein wird, und dass colombier am sonntag drauf die antwort über den gesamtsieger geben könnte. ok, colombier ist klar, steile bergankunft und so, aber freitag?? hab mir profile angeschaut, bisserl rauf und runta, nix besonderes. kein HC, hauptsächlich 2-er und 3-er. oder liege ich da falsch?
Liegt einfach daran das auf der Etappe am Freitag knapp 4400m an Steigungen zu meistern sein! Da gibt es somit nur kurze Verschnaufpausen auf den Abfahrten bevor es wieder in einen Anstieg geht!
offener brief von X an Y .... vom armstrong gelesen, ab cca 12:00
Übigens Weltklasse-Interview im Aktuellen Sportstudio gestern mit Kittel und Degenkolb! Sympathische Zeitgenossen, die auch inhaltlich was sagen können.
Das war es dann heute wohl für Buchmann im Hinblick auf eine Topplatzierung.
@peksim in der Tat eine Etappe mit satt Höhenmeter (ich meine zweitmeiste; eine hat mehr als 5.000) und der Schlußanstieg bietet sich für die Klassement-Fahrer nach so einem harten Tag für eine Attacke an. Die letzten 3km sind richtig knackig, hatte ich hier glaube schon geschrieben. Werde sie Stand jetzt aber wohl doch nicht vor Ort anschauen, sondern erst Sonntag am Colombiere einsteigen.
Allerdings habe ich meine Gladbach-Flagge vergessen und traue mich so nackt schier nicht an die Strecke...
Ich war bei Buchmann eh skeptisch, ob es mit dem Podium klappt. Der Sturz und die fehlenden Trainingseinheiten waren dann wohl auch zu viel. Ich hoffe, er büßt im Zentralmassiv nochmal ein bzw. schont sich und geht in den Alpen auf einen Etappensieg.
Kämna hatte ja auch Probleme, hoffentlich haut er auch noch einen raus. Auch Schachmann wäre ja grundsätzlich was zuzutrauen. Ohne den Ballast Gesamtklassement für Buchmann sollte noch was drin sein.
Bin gespannt, ob morgen alle am Start sind...
Edit:
Der See bzw. das Wasser sehen wirklich sensationell aus!
Wenn ich mal in die Ecke komme, nehme ich es mit.
Ich bin vor paar Tagen den Schlußanstieg der diesjährigen 13. Etappe der TdF im Zentralmassiv gefahren. Das ist auf den letzten 2,5km auch ein übles Biest... Und Col de Neronne von Falgoux aus zieht auch mächtig rein. In Strava habe ich gesehen, dass Romain Bardet die gesamte Etappe im Juni schonmal zu Testzwecken absolviert hat. Recht zügig...
Tour-Direktor Christian Prudhomme positiv auf Covid-19 getestet!
Im Rahmen der Corona-Tests wurde Tour-Direktor Christian Prudhomme positiv getestet. Er wird dem Rennen für mindestens eine Woche fernbleiben. Bis zur 16. Etappe wird François Lemarchand seine Aufgaben übernehmenund im Führungswagen der Tour sitzen.
der Fisch stinkt vom Kopf
hoffentlich vergessen die vor lauter covidtests die dopingtests nicht
Der Fisch schwimmt doch überhaupt nicht mit. Also halb so schlimm. Man kann auch alles dramatisieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!