Verrätst du uns auch noch den Grund?
weil man dann nicht mehr telefonieren kann
Verrätst du uns auch noch den Grund?
weil man dann nicht mehr telefonieren kann
Es gibt leider doch viele Banden, die mit dieser Masche versuchen, Gelder zu erpressen. Da bekommt man einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter des Telekommunikationsunternehmens mit der Bitte, das Handy für x Stunden ausgeschaltet zu lassen, weil die Leitung repariert werden muß oder ähnliches. Sobald das Handy dann aus ist, geht der Terror bei den Verwandten los. Und ihr könnt euch sicher sein, wenn die einen anrufen, dann haben die mind. einen Kontakt in der Verwandtschaft, den sie dann in die Mangel nehmen. Ist meiner Verlobten auch schon passiert, als sie abends in der Uni saß und keine Anrufe entgegennehmen konnte.
Ich gehe davon aus, daß es viele Banden geben wird die versuchen wollen, den "dummen Touri" abzuzocken. Deswegen sollte man über solche Dinge in meinen Augen auch bescheid wissen, ohne irgendjemandem jetzt groß Angst machen zu wollen. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, um nicht in eine blöde Situation zu geraten.
Gleiches Thema übrigens, wer in Rio mit dem Taxi unterwegs sein wird. Die haben da auch einen ganz simplen Trick, einem die Kohle abzuzocken.
Es gibt leider doch viele Banden, die mit dieser Masche versuchen, Gelder zu erpressen. Da bekommt man einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter des Telekommunikationsunternehmens mit der Bitte, das Handy für x Stunden ausgeschaltet zu lassen, weil die Leitung repariert werden muß oder ähnliches. Sobald das Handy dann aus ist, geht der Terror bei den Verwandten los. Und ihr könnt euch sicher sein, wenn die einen anrufen, dann haben die mind. einen Kontakt in der Verwandtschaft, den sie dann in die Mangel nehmen. Ist meiner Verlobten auch schon passiert, als sie abends in der Uni saß und keine Anrufe entgegennehmen konnte.
ich hab das jetzt dreimal gelesen und immer noch nicht kapiert wie diese masche funktionieren soll
ich hab das jetzt dreimal gelesen und immer noch nicht kapiert wie diese masche funktionieren soll
ich mehrmals....
Kann nur so sein, dass wenn dein Handy ausgeschaltet ist, dass dann deine Verwandten Dich nicht erreichen können...wenn Sie von der Bande an einen Anruf erhalten
Dein Handy ist aus, also bist du für die Verwandtschaft nicht erreichbar. Ergo der erste Gedanke: Gott, der ist wirklich entführt worden. Dementsprechend rennen viele ganz schnell zur Bank und heben das Geld ab, welches gefordert wird. Das ist dann natürlich auch für die Verwandten ein riesen Stress, meine Schwiegermutter musste damals sogar in das Krankenhaus.
Bezüglich der Taxis in Rio: Einige Fahrer verstecken Geldnoten unter den Beinen. Wenn man dann z. B. eine Fahrt mit 50 Reais bezahlt, geben die dir das Wechselgeld z. B. nur auf 20 raus. Auf Nachfrage, daß das jawohl nicht stimmen würde, sagen die dann, man hätte nicht 50 gegeben, sondern 20. Da haben die schnell deinen 50 gegen einen 20 ausgetauscht, der unter den Beinen versteckt war. Also auch hier: Augen auf, damit niemand versch... wird.
Die Taxifahrermasche habe ich kapiert. Tendiere da generell zur "passenden" Zahlung.
Aber das mit dem Handy kapiere ich immer noch nicht. Wie sollen denn die Banden Kontakt mit meinen Verwandten aufnehmen? Wird bei ausgeschaltetem Handy jeder eingehende Anruf direkt an die Banden weitergeleitet?
Die Taxifahrermasche habe ich kapiert. Tendiere da generell zur "passenden" Zahlung.
Aber das mit dem Handy kapiere ich immer noch nicht. Wie sollen denn die Banden Kontakt mit meinen Verwandten aufnehmen? Wird bei ausgeschaltetem Handy jeder eingehende Anruf direkt an die Banden weitergeleitet?
dei haben mind. 1 Kontakt in deiner Verwandschaft
gut, dass ich weder verwandte, bekannte noch freunde habe
gut, dass ich weder verwandte, bekannte noch freunde habe
Doch Schoko
mit dem hab ich gestern quizduell gespielt
mit dem hab ich gestern quizduell gespielt
und hat er gewonnen
Dieses OI WM Starterkit ist der Knaller. Man kann vor Ort täglich untereinander 60 Min mobil von OI zu OI telef. Und ein Anruf vom Handy ins deutsche Festnetz kostet nur 0,31$R pro Min. Danke für den Tipp!
Hast jetzt vor Ort gekauft?
Ich muss ja noch 7 Tage warten bis endlich der Flieger startet. Kaufe ich dann vor Ort. Die Details zum Tarif habe ich dem Link auf Seite 2 entnommen.
Als App kann ich Euch noch Viber empfehlen. Da kann man dann aus dem Wlan umsonst von Handy zu Handy telefonieren, insofern beide die App geladen haben. Gibt ja viele Alternativen Uschi von der schönen Copacabana zu berichten
Was spricht da gegen Klassiker Skype?
Dein Handy ist aus, also bist du für die Verwandtschaft nicht erreichbar. Ergo der erste Gedanke: Gott, der ist wirklich entführt worden. Dementsprechend rennen viele ganz schnell zur Bank und heben das Geld ab, welches gefordert wird. Das ist dann natürlich auch für die Verwandten ein riesen Stress, meine Schwiegermutter musste damals sogar in das Krankenhaus.
Bezüglich der Taxis in Rio: Einige Fahrer verstecken Geldnoten unter den Beinen. Wenn man dann z. B. eine Fahrt mit 50 Reais bezahlt, geben die dir das Wechselgeld z. B. nur auf 20 raus. Auf Nachfrage, daß das jawohl nicht stimmen würde, sagen die dann, man hätte nicht 50 gegeben, sondern 20. Da haben die schnell deinen 50 gegen einen 20 ausgetauscht, der unter den Beinen versteckt war. Also auch hier: Augen auf, damit niemand versch... wird.
Also wenn ich mal nicht ans Handy gehe denkt meine Verwandschaft nicht das ich entführt wäre. Das passiert bei mir öfters das ich mein Handy lautlos im Rucksack habe ohne drauf zu schauen.
Also wenn ich mal nicht ans Handy gehe denkt meine Verwandschaft nicht das ich entführt wäre.
Das passiert bei mir öfters das ich mein Handy lautlos im Rucksack habe ohne drauf zu schauen.
Du wohnst ja auch nicht in Sao Paulo sondern in irgendnem Kaff bei Gladbach
Wo kriegt man denn nun so ne Prepaid Karte? In nem Handy Laden? Oder schon am Flughafen wo?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!