So leuts,
zurück und echt fertig ... es war richtig genial ... coole Eröffnungsfeier, geile Stimmung im Block 108/109 (gruß an die Jungs um Reihe 22) und 4 mal torjubel. wat will man mehr?
so wie ich es mitbekommen habe, wurden personalausweise nicht kontrolliert, die leute am einlass sehen die personalausweisnummer und das geburtsdatum. der typ an meinem drehkreuz meinte: jahrgang passt ... d.h. wenn das alter in etwa hinkommt, kann man sich das umschreiben wohl absolut sparen und selbst wenn net ... da gibts keine probleme, alles total harmlos.
meine sichtbehinderung war keine ... anbei die sicht von meinem platz (im stehen, sitzen war auch alles frei), kat 2 sb ... da war NIX. haben uns alle gefreut auf den plätzen und die "behinderung" gerne in kauf genommen. stehen war bei uns kein problem, insgesamt ne superstimmung ...
joa, soweit kurz meine eindrücke. SCHLAAAAAAND!
p.s.: schaut mal wer 1m neben (bzw. über) mir stand (bild 2) ... der kerl ist echt cool geblieben, obwohl bei uns "babsi ist ne geile sau, shalalalala" angestimmt wurde
p.s.2: was mir noch einfällt ... waren mit dem auto da, null probleme bei an-und abfahrt. ging sehr zügig.
p.s.3: und was mir noch einfällt: hat man die pfiffe für sepp blatter im fernsehen eigentlich mitbekommen?

Eröffnungsspiel - Erfahrungen
-
-
Schöner Bericht - danke für die infos.
V.a. die Sache mit den Einlasskontrollen machen mir Mut. Habe nämlich eine TST-Serie auf meine Frau bestellt, die nicht unbedingt ein grosser Fussballfan ist
-
verdammte hacke wegen des alterscheckes
mein freund(15) geht mit tickets meiner mutter (46) ins stadion. so ein scheiß. was würde wohl passieren, wenn die das dann sehen?aber trotzdem schöner bericht
-
Zitat von pooch
so wie ich es mitbekommen habe, wurden personalausweise nicht kontrolliert, die leute am einlass sehen die personalausweisnummer und das geburtsdatum. der typ an meinem drehkreuz meinte: jahrgang passt... d.h. wenn das alter in etwa hinkommt, kann man sich das umschreiben wohl absolut sparen und selbst wenn net ... da gibts keine probleme, alles total harmlos.
dito,
bei mir schauten sie nur ob das Ticket gültig ist, mehr nicht.
Die Daten ham sie nicht wirklich interessiert. -
Zitat von nix_ticket
verdammte hacke wegen des alterscheckes
mein freund(15) geht mit tickets meiner mutter (46) ins stadion. so ein scheiß. was würde wohl passieren, wenn die das dann sehen?
ach nix wahrscheinlich, ich hab ihn auch extra angesprochen, von wegen "keine PA-kontrolle?" ... darauf dann, das jahrgang passt. wirklich geschaut hat da glaub ich keiner und selbst wenn, wenn das ding grün leuchtet kommt man ins stadion. punkt! waren alle sehr locker da
gruß -
Zitat von pooch
ach nix wahrscheinlich, ich hab ihn auch extra angesprochen, von wegen "keine PA-kontrolle?
" ... darauf dann, das jahrgang passt. wirklich geschaut hat da glaub ich keiner und selbst wenn, wenn das ding grün leuchtet kommt man ins stadion. punkt! waren alle sehr locker da
grußSoviel zum Thema "Personalisierte Tickets & Schwarzmarkt eindämmen"
-
kann den Bericht bestätigen, erste Kontrolle mit Klamottenfilzen und ob Ticket vorhanden. Zweiter Einlass Ticket am Automaten runterziehen, mehr war nicht.
Hatten Block 214, Kat. 1 sb - wir saßen direkt am Verbindungsgitter zu den VIP-Plätzen und haben alles gesehen. Auch die alten Cracks von früher wie Eckel, Vogts, Riedle, Völler usw. hatten dann in unserem Block ihre Plätze. War echt ein Erlebnis, vor allem für meinen Sohn (10 Jahre), der bekam den Mund gar nicht mehr zu. Leute mit TOOOR-T-Shirt hab ich allerdings keine gesehen.Gruß
Talant -
Zitat von HBabbe
Soviel zum Thema "Personalisierte Tickets & Schwarzmarkt eindämmen"
ja, das thema ist nun endgültig durch ... wie gesagt, allenfalls das alter wird als anhaltspunkt genommen.
zu mitte der eröffnungsfeier waren btw auf der gegentribüne noch einige plätze frei und ich hab schon befürchtet, dass das so bleibt ... aber die hütte war definitiv voll. gott sei dank! -
Zitat von Talant
kann den Bericht bestätigen, erste Kontrolle mit Klamottenfilzen und ob Ticket vorhanden. Zweiter Einlass Ticket am Automaten runterziehen, mehr war nicht.
Hatten Block 214, Kat. 1 sb - wir saßen direkt am Verbindungsgitter zu den VIP-Plätzen und haben alles gesehen. Auch die alten Cracks von früher wie Eckel, Vogts, Riedle, Völler usw. hatten dann in unserem Block ihre Plätze. War echt ein Erlebnis, vor allem für meinen Sohn (10 Jahre), der bekam den Mund gar nicht mehr zu.
sehr cool. mein einziger vip war halt der bobbele
zu den kontrollen nochmal: man muss ja erst durch den äußeren ring (abtasten, taschenkontrolle) und dann nach nem gefühlten kilometer kommt erst die eigentliche ticketkontrolle ... selbst wenn die einen rausziehen sollten, dannn bleibt man im inneren ring und muss dann evtl. zu nem clearing point. aber das wär der worst case, ich hab von nicht einer kontrolle gehört (thema hatten viele, zB in der kloschlange)
Zitat
Leute mit TOOOR-T-Shirt hab ich allerdings keine gesehen.
dito, auch F5 Pins hab ich nirgends entdecken können ... war allein auf weiter front damit -
Hey,
gerade zurück aus Gelsenkirchen. Auch hier mit 2 Leuten da gewesen die das Ticket nicht umgeschrieben hatten, no Problems!!! Nicht viel anders als bei jedem anderen Bundesligaspiel auch, keine Datenkontrolle.
Es gibt 2 Kontrollringe, bei dem ersten Kontrolle wird nur das Ticket angeschaut und anschließend abgetastet auf "verbotene Gegenstände", bei der 2.ten Kontrolle lediglich das Ticket in den Automaten, wenn Grün blinkt alles o.k.:p:
Also, alles halb so wild, konnte auch nicht beobachten das es Probleme gab.....
Grüße aus Mönchengladbach und besonders an Alonso -Mosley aus dem Forum!!!!!!!!Danke Jan!!!
Maistro01: -
-
und wie war die stimmung in GE? haben die Polen ordentlich krack gemacht und die ekuadorianer? gänsehaut? berichte
-
Zitat von pooch
sehr cool. mein einziger vip war halt der bobbele
zu den kontrollen nochmal: man muss ja erst durch den äußeren ring (abtasten, taschenkontrolle) und dann nach nem gefühlten kilometer kommt erst die eigentliche ticketkontrolle ... selbst wenn die einen rausziehen sollten, dannn bleibt man im inneren ring und muss dann evtl. zu nem clearing point. aber das wär der worst case, ich hab von nicht einer kontrolle gehört (thema hatten viele, zB in der kloschlange)
dito, auch F5 Pins hab ich nirgends entdecken können ... war allein auf weiter front damitWie sah es denn aus mit Fotoapparaten und Videokameras aus? Konnte man die mit reinnehmen, oder gab es Stress?
-
also ich wurde beim 1.Sicherheitsring eigentlich gar nicht
kontrolliert bzw. abgetastet.
Der Typ hat mich nur gefragt was ich mithabe und hat mich dann für ca. 2 Sek
abgetastet.Mehr war nicht.
Hätte, wenn ich gewollt hätte, einiges hineinschmuggeln können. -
-
-
So viel zum Thema Personalausweiskontrolle.
Foto wurde beim ES aufgenommen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (war kein Einzelfall, der Herr!)
-
-
So auch zurück vom ES.
Perso wurde bei allen VIP's kontrolliert! Also zumindestens bei denen, die ich im Stadiongetroffen habe. Einige sind dadurch nicht ins Stadion gekommen und bei unpersonalisierten Tix wurden die Daten nacherfasst! :p:
Bei mir selbst wurde nicht kontrolliert. Nur ob sie die Karte echt ist beim ersten Ring, beim 2. hab ich die Karte an den Leser gehalten und bin rein.
da hat keiner nachgeschaut. -
Zitat von snapclick
Ersatzakku war bei mir kein Problem. Habe sogar Leute mit Kameras inkl. Wechselobjektiv gesehen. Videokameras mussten einige Besucher abgeben.
die videokameras mussten abgegeben werden. haben als wir nach dem eröffnungsspiel vor dem stadion rumgestanden sind, eine weile zugesehen als alle leute ihr cams vom container vor dem stadion abholten. war eine riesen schlange...
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!