1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Copa América Centenario 2016 in den USA

• spock
  • 17. Juni 2014 um 16:49
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.352
    • 12. Juni 2016 um 12:33
    Zitat von Norton51

Die Stadien sind natürlich perfekt und sonst noch was, aber ich finde gerade das passt halt überhaupt nicht zur Copa und zu Südamerika.

Das muss rumpelig sein, etwas verbraucht und da müssen Sachen schief gehen.

na gut, schiefgehen is einigermaßen vorhanden :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 12. Juni 2016 um 22:02
    Zitat von Norton51

Wusste ich glücklicherweise schon vor Anpfif. Die ganze Copa ist schon übel wenn die in Südamerika stattfindet, in den nfl Stadien in den USA wird es dann zur Farce.

Was ist bitte daran ein Farce????
    Das Turnier ist 1 A organisiert und das Niveau -zumindest bei den Spiele bei dene ich vor Ort war ok bis sehr gut.
    Dass die Amis nicht beim Soccer zu scharen ins Stadien laufen sollte jedem vorher klar gewesen sein. Wobei zumindest in Santa Clara zumindest mengenmäßig eine recht ansehnliche Zahl vorhanden war, aber die machen halt nicht so viel Krach. man darf auch nichtr vergessen, dass parallel die Finals in NHL und NBA laufen, das hat natürlich einen anderen sStellenwert.

Die Südamerikaner diskutieren gerade darüber, die Copa häufiger in den USA stattfinden zu lassen. Offensichtlich haben die auch nicht die Wahrnehmung es handele sich um eine Farce.

Bin gerade wieder zurück und bereue nicht, da gewesen zu sein-auch wenn die USA wohl weiterhin nicht mein Lieblingsreiseland werden wird. Aber diese Copa war (oder ist) es wert. Und mal entspannt Tickets an der Kasse kaufen zu können und beim Einlass max. 10min zu stehen hat auch irgendwas für sich. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.676
    • 12. Juni 2016 um 22:09
    Zitat von spock

Was ist bitte daran ein Farce????Das Turnier ist 1 A organisiert und das Niveau -zumindest bei den Spiele bei dene ich vor Ort war ok bis sehr gut.
    Dass die Amis nicht beim Soccer zu scharen ins Stadien laufen sollte jedem vorher klar gewesen sein. Wobei zumindest in Santa Clara zumindest mengenmäßig eine recht ansehnliche Zahl vorhanden war, aber die machen halt nicht so viel Krach. man darf auch nichtr vergessen, dass parallel die Finals in NHL und NBA laufen, das hat natürlich einen anderen sStellenwert.

Die Südamerikaner diskutieren gerade darüber, die Copa häufiger in den USA stattfinden zu lassen. Offensichtlich haben die auch nicht die Wahrnehmung es handele sich um eine Farce.

Bin gerade wieder zurück und bereue nicht, da gewesen zu sein-auch wenn die USA wohl weiterhin nicht mein Lieblingsreiseland werden wird. Aber diese Copa war (oder ist) es wert. Und mal entspannt Tickets an der Kasse kaufen zu können und beim Einlass max. 10min zu stehen hat auch irgendwas für sich. :zwinker:

wir bereuen das du nicht länger geblieben bist :huebscher:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 12. Juni 2016 um 22:13
    Zitat von rob077

wir bereuen das du nicht länger geblieben bist :huebscher:

Deine Beiträge werden auch von mal zu mal wertvoller, habe ich den Eindruck. :rolleyes:

peksim
    Reaktionen
    20.352
    • 12. Juni 2016 um 22:22

die südamerikaner tun gerne kassieren spock, ohne dafür etwas richtig machen zu müssen :mrgreen:

copa gehört nach südamerika und nicht in die usa ..... fullstop!!! :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 12. Juni 2016 um 22:35
    Zitat von peksim

die südamerikaner tun gerne kassieren spock, ohne dafür etwas richtig machen zu müssen :mrgreen:

copa gehört nach südamerika und nicht in die usa ..... fullstop!!! :winke:

Bin ich bei dir, dass es nicht mehr sein MUSS. Das eine mal wars aber echt oK. Das nächste Mal dann 2116. :mrgreen:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 13. Juni 2016 um 01:36
    Zitat von spock

Was ist bitte daran ein Farce????Das Turnier ist 1 A organisiert und das Niveau -zumindest bei den Spiele bei dene ich vor Ort war ok bis sehr gut.

Ich sags ja, ist eine Farce. :)

Spock, ich gönn dir die Reise und ich glaub auch, dass du Spass hattest. Das ist doch auch völlig ok. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass aus meiner Sicht Atmosphäre eine wichtige Rolle bei dem Turnier spielt. Da der sportliche Wert nicht sonderlich hoch ist, sogar eine sehr wichtige Rolle. Und dazu passt top organisiert halt nicht.

Dass die Südamerikaner das weiterhin gerne in den USA stattfinden lassen würden ist völlig klar. Da geht es ums Geld. Das macht es aber nicht besser. Die WM ist auch nur aus Kohlegründen in Qatar. Das macht es auch nicht besser.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 13. Juni 2016 um 05:55

@'Norton: Warum sollte Der sportliche Wert denn niedrig sein? Verstehe ich wirklich nicht.
    ME ist er durch die Tatsache, dass USA und Mexiko im Gegensatz zu sonst mit ihren 1A-Teams auflaufen und 16 Teams ein vernünftiges Format erlauben sogar höher als sonst. Es sei denn man stellt generell den Wert von solchen Kontinentalturnieren in Frage. Kann man machen.

Zum Turnier:Brasilien sensationell gegen Peru ausgeschieden!!Wird wohl eng für Dunga werden.

Einmal editiert, zuletzt von spock (13. Juni 2016 um 07:46)

diggedag
    Amatör
    Reaktionen
    14
    • 13. Juni 2016 um 06:09

Die Peruaner sind halt die besseren Handballer :huebscher: . Ich hab's aber auch erst im Replay so richtig gesehen. Trotzdem schwach, dass die Brasi's kein Tor gemacht haben. Dann kann man schon mal durch so'ne Fehlentscheidung rausfliegen. :autsch:

Kann ich jetzt meine VF-Karten vertickern. Hätte 2 mal Peru-Kolumbien im Angebot und das VF in Foxboro ebenfalls.

...
    EM 2012: #12
    WM 2014: #13, #17, #29, #33, #45, #58, #61, #64
    EM 2016: #47, #49, #50

13.7.2014 Rio, Maracana, ich war dabei :klatsch:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. Juni 2016 um 07:30

Brasilien schon raus :eek: .

Die schonen sich wohl für Olympia (wobei die ja nicht mitspielen).

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 13. Juni 2016 um 07:46
    Zitat von diggedag

Die Peruaner sind halt die besseren Handballer :huebscher: . Ich hab's aber auch erst im Replay so richtig gesehen. Trotzdem schwach, dass die Brasi's kein Tor gemacht haben. Dann kann man schon mal durch so'ne Fehlentscheidung rausfliegen. :autsch:

Kann ich jetzt meine VF-Karten vertickern. Hätte 2 mal Peru-Kolumbien im Angebot und das VF in Foxboro ebenfalls.

Wolltest du unbedingtr die Brasilianer sehen??? :gruebel:

Aber AF Kolumbien-Peru ist sicher nicht uninteressant.

peksim
    Reaktionen
    20.352
    • 13. Juni 2016 um 09:29

also das tor war weltklasse :mrgreen:

jetzt drehen vermutlich alle brasis durch, so in etwa wie italiener 2002 :huebscher:

diggedag
    Amatör
    Reaktionen
    14
    • 13. Juni 2016 um 17:51
    Zitat von spock

Wolltest du unbedingtr die Brasilianer sehen??? :gruebel:
    Aber AF Kolumbien-Peru ist sicher nicht uninteressant.

Nicht für Uschi, die ist Brasilianerin :neutral: . Heute Abend ist dann wohl Verbrennung der Brasilien Trikots im Kamin angesagt :heul: . Sie hat gesagt, sie hat jetzt endgültig fertig mit Brasilien.

...
    EM 2012: #12
    WM 2014: #13, #17, #29, #33, #45, #58, #61, #64
    EM 2016: #47, #49, #50

13.7.2014 Rio, Maracana, ich war dabei :klatsch:

• Kalle
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 13. Juni 2016 um 18:07
    Zitat von Norton51

Ich sags ja, ist eine Farce. :)
    Spock, ich gönn dir die Reise und ich glaub auch, dass du Spass hattest. Das ist doch auch völlig ok. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass aus meiner Sicht Atmosphäre eine wichtige Rolle bei dem Turnier spielt. Da der sportliche Wert nicht sonderlich hoch ist, sogar eine sehr wichtige Rolle. Und dazu passt top organisiert halt nicht.

Dass die Südamerikaner das weiterhin gerne in den USA stattfinden lassen würden ist völlig klar. Da geht es ums Geld. Das macht es aber nicht besser. Die WM ist auch nur aus Kohlegründen in Qatar. Das macht es auch nicht besser.

War gestern Abend in Foxboro und muß sagen, daß die Stimmung wunderbar war, ganz im Gegensatz zu dem was die nächtlichen Fernsehgucker so zu bemäkeln haben. Vor dem Spiel Volksfeststimmung bei allen, nach dem Spiel ohnmächtige Freude bei den Peruanern. Da außer dieser beiden kaum andere Volksgruppen im Stadion vertreten waren, vermute ich mal die Atmosphäre unter den knapp 40.000 kam der eines Heimspiels für beide recht nahe. Für die Europäer unter uns ist oft schwer zu begreifen ist, das hier Fußball-im-Stadion-gucken ein Erlebnis für die ganze Großfamilie ist. Vom Baby in der Trageschale bis zu den gebrechlichen Großeltern rücken die Familiensippen geschloßen an und verbreiten dementsprechend gute Laune. Ich glaube das ist einzigartig in dem von Einwanderern geprägten USA und daher ideal für das Austragen entspannter internationaler Fußballturniere. :daumen:

In der Tat, der amerikanische Durchschnittssportfan interessiert genauso wenig für dieses Turnier wie die Mehrzahl der Franzosen für die EM. Das ist auch gut so, da sonst dem Volksfest das Volk ausgehen würde. Denn hier sind alle großen Fußballnationen vor Ort. Viele von uns Greisen haben das ja schon 1994 erlebt. :bier:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. Juni 2016 um 18:56
    Zitat von Kalle

Denn hier sind alle großen Fußballnationen vor Ort. Viele von uns Greisen haben das ja schon 1994 erlebt. :bier:

Bzgl. 1994 kann ich das nachvollziehen, aber der erste Satz grenzt an Blasphemie.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 13. Juni 2016 um 19:17
    Zitat von Kalle

War gestern Abend in Foxboro und muß sagen, daß die Stimmung wunderbar war, ganz im Gegensatz zu dem was die nächtlichen Fernsehgucker so zu bemäkeln haben. Vor dem Spiel Volksfeststimmung bei allen, nach dem Spiel ohnmächtige Freude bei den Peruanern. Da außer dieser beiden kaum andere Volksgruppen im Stadion vertreten waren, vermute ich mal die Atmosphäre unter den knapp 40.000 kam der eines Heimspiels für beide recht nahe. Für die Europäer unter uns ist oft schwer zu begreifen ist, das hier Fußball-im-Stadion-gucken ein Erlebnis für die ganze Großfamilie ist. Vom Baby in der Trageschale bis zu den gebrechlichen Großeltern rücken die Familiensippen geschloßen an und verbreiten dementsprechend gute Laune. Ich glaube das ist einzigartig in dem von Einwanderern geprägten USA und daher ideal für das Austragen entspannter internationaler Fußballturniere. :daumen:

Hab das auch genau so wahrgenommen. Es fehlt die Verbissenheit ´gerade der Leute, die sich für die "wahren Fans" halten und ständig meinen, sich irgendwie gegen die "Eventfans" abgrenzen zu müssen. Ein Familienereignis und trotzdem (oder gerade deshalb?) eine sehr schöne Atmosphäre! Natürlich muss man auch sehen, dass viele Landsleute nicht das Geld haben, um ihre Teams vor Ort zu begleiten, daher auch die geringen Zuschauerzahlen von Bolivien oder Venezuela etwa. Aber die kommen auch nicht nach Argentinien oder Chile.

Wie gesagt, für die 100-Jahresfeier war das Turnier in den USA genau das Richtige, es gibt eigentlich wenige Kritikpunkte. Und jetzt wieder 2019 nach Brasilien, 2023 Ecuador. :zwinker:
    Da werden wir uns sicher an 2016 gern zurückerinnern.

Einmal editiert, zuletzt von spock (13. Juni 2016 um 19:41)

• Kalle
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 13. Juni 2016 um 19:36
    Zitat von eagle

Bzgl. 1994 kann ich das nachvollziehen, aber der erste Satz grenzt an Blasphemie.

Über welchen Fußballgott soll ich den hier gelästert haben? :gruebel:

Vielleicht gefällt Dir "alle großen Fußballnationen sind hier lautstark vertreten" besser.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. Juni 2016 um 19:49

Und keine davon ist gerade in Frankreich aktiv?

Jetzt wo du es sagst frage ich mich, warum die Oranjes nicht bei der Copa eingeladen sind :gruebel:

• Kalle
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 13. Juni 2016 um 19:59
    Zitat von eagle

Und keine davon ist gerade in Frankreich aktiv?

Jetzt wo du es sagst frage ich mich, warum die Oranjes nicht bei der Copa eingeladen sind :gruebel:

Aha, klassisches Missverständnis: Also nochmal: "alle großen Fußballnationen sind hier lautstark vertreten wenn denn ihre Mannschaft für ein international Turnier anreisen würde". Da Die Mannschaft ja nicht im Copa spielt fliege ich auch zur Endrunde nach Frankreich, aber bis dahin feiere ich noch mit ARG das VF am Sonnabend. :klatsch:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    • 14. Juni 2016 um 01:08
    Zitat von Kalle

Für die Europäer unter uns ist oft schwer zu begreifen ist, das hier Fußball-im-Stadion-gucken ein Erlebnis für die ganze Großfamilie ist. Vom Baby in der Trageschale bis zu den gebrechlichen Großeltern rücken die Familiensippen geschloßen an und verbreiten dementsprechend gute Laune

hört sich nach majobgl an :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 11:45
  • Eintracht Frankfurt

peksim 21. Juli 2025 um 11:43
  • Hallo zusammen

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 11:36
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 21. Juli 2025 um 11:16
  • Hamburger SV

Kartograph 21. Juli 2025 um 11:03
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Wiedervorlagedatum 21. Juli 2025 um 10:52
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Fossi 21. Juli 2025 um 10:49
  • Tickets für Spiele in Holland

schnichi 21. Juli 2025 um 10:46
  • Groundhopper - App

saschku 21. Juli 2025 um 10:43
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jason 21. Juli 2025 um 10:38
  • FC Bayern München

Phil93257 21. Juli 2025 um 10:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 21. Juli 2025 um 10:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

1. FC Hennes 21. Juli 2025 um 10:32
  • Allianz Arena Stuhl Halterung gesucht

Seppel01 21. Juli 2025 um 10:12
  • (B) 2x Coldplay - London 31.08.2025 inkl. Hotelübernachtung

xklodi 21. Juli 2025 um 10:10
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 21. Juli 2025 um 09:45
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Sprudelhuhn 21. Juli 2025 um 09:40
  • FC Barcelona

peksim 21. Juli 2025 um 09:39
  • NFL + Fantasy Football

peksim 21. Juli 2025 um 09:30
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 21. Juli 2025 um 09:24

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 177.069 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 288.686 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.641 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.146 Antworten, 79.886 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.890 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 99.569 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 36.880 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.393 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.598 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 495 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags