Plane gerade die Vorrunde. Will n Flug zum Auswärtsspiel in Berlin buchen.
Nun meine Frage:
Schaff ich es vom Olympiastadion zum Flughafen Tegel auf 18:50 Uhr (vorausgesetzt Spiel ist um 15:30)

Vom Olympiastadion nach Flughafen Tegel
-
-
Plane gerade die Vorrunde. Will n Flug zum Auswärtsspiel in Berlin buchen.
Nun meine Frage:
Schaff ich es vom Olympiastadion zum Flughafen Tegel auf 18:50 Uhr (vorausgesetzt Spiel ist um 15:30)18.50 Abflug oder willst du da sein?
-
Ja Abflug und 17:15 Spielende
-
Ja Abflug und 17:15 Spielende
wird knapp, geht aber. trödeln darfst du da aber nicht.
Mir persönlich wäre es zu eng.Bahn stadteinwärts bis Westkreuz, dann Ring bis Jungfernheide und dann mit dem Bus nach Tegel.
-
Danke!
Weil Maps sagt 34 Minuten -
Danke!
Weil Maps sagt 34 Minutenja, das kommt schon hin, dann musst du eine der ersten Bahnen bekommen.
abpfiff 17.20Uhr, raus zur S-Bahn 17.30, Warten bis abfahrt 0-10 min, Fahrtzeit 34min, Fußweg bis zur Sicherheitskontrolle 3min. da ist es dann schon ca 18.15Uhr, wenns an der Sicherheitskontrolle voll ist oder du in die erste Bahn nicht reingekommen bist, wirds eventuell eng. -
Mit dem Taxi etwa 15-20 Minuten, ohne Stau. Aber mir wäre es zu eng...
-
Mit dem Taxi etwa 15-20 Minuten, ohne Stau. Aber mir wäre es zu eng...
Aber das kein Stau ist, damit kann man ja nicht rechnen wenn 74000 Leute im Stadion sind. -
Spielende ist 17:20.
Nur ja nicht zur U-Bahn oder S-Bahn Olympiastadion sondern
zu Fuß zügig zum U-Bhf Neu-Westend.
dann ist es 17:30
Am dortigen Taxistand ins Taxi,
dann nicht auf den Taxifahrer verlassen, das könnte einer der Deppen sein die dann über die Reichstraße fahren, sondern vorher eine Skizze der Strecke machen und den Fahrer "zwingen" quer durch die Villenkolonie Westend (via Branitzer Platz oder so) zum Spandauer Damm zu fahren.
17:35
Spandauer Damm stadteinwärts, dann auf die Stadtautobahn nach TXL.
17:50. -
Hallo,
fahre eventuell auch nach Berlin (mit dem Zug).Geht es sich aus, wenn mein Zug um 18:22 in Berlin Hbf abfährt?
Danke schon mal im Voraus.
-
-
Hallo,
fahre eventuell auch nach Berlin (mit dem Zug).Geht es sich aus, wenn mein Zug um 18:22 in Berlin Hbf abfährt?
auf jeden fall
-
auf jeden fall
Ich würds nicht drauf ankommen lassen.
-
Hab am 29.11. auch die Zugtour geplant. Ist zurück Richtung Hannover Spandau dem
Hbf vorzuziehen? -
Spandau liegt günstiger, weil du die S-Bahn stadtauswärts nimmst, da ist wesentlich weniger los als Richtung Zentrum.
-
Hallo,
was machst du in Berlin?
-
-
was machst du in Berlin?
Vielleicht zum oben genannten Spiel (Hertha-FCB am 29.11.) fahren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!