1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Optionstickets werden nicht bedient - trotzdem Karten im Ticketshop

• Renihase1
  • 12. Juni 2006 um 13:32
  • Renihase1
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2006 um 13:32

Wir sammeln jetzt mal die armen Optionsticketinhaber, die mit ansehen müssen wie am Tag vorher oder gar am gleichen Spieltag Tickets über den Ticketshop für das Spiel angeboten werden, für das man noch offene Optionen hat (Warteliste).

Also, ich habe noch 2 Optionen auf Bra-Cro morgen in Berlin und heute werden Karten über den Shop verkauft :mad:. Das Geld für die Karten ist ja seit Monaten abgebucht udn ich hatte mich auch bereiterklärt, jede Kategorie zu nehmen.

HSVKai
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 12. Juni 2006 um 13:48

habs am 31.05. storniert, weil es bis dahin auch mehrmals gelb war und ich mich verarscht fühle :mad:

Meine EM 2024:
    Dänemark - Serbien (München)

Meine EM 2008:
    2x Viertelfinale Portugal - Deutschland (Basel)

Meine WM 2006:
    2x Deutschland - Ecuador (Berlin) // 2x Spanien - Frankreich (Hannover)

Weitergegebene Tickets:
    2x Deutschland - Costa Rica (Eröffnungsspiel WM 2006 in München) // 2x Saudi Arabien - Ukraine (Hamburg) // 2x Viertelfinale Hamburg

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 12. Juni 2006 um 14:02

Hab Option auf Deutschland-Polen und die waren heute gelb. Sind wohl unterschiedliche Rückläufer.

• Renihase1
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2006 um 14:07
    Zitat von Carsten

Hab Option auf Deutschland-Polen und die waren heute gelb. Sind wohl unterschiedliche Rückläufer.

Ja, klar. Aber beim Bestellen der Optionen wurde doch gesagt, dass die aus Rückläufern bedient werden sollen :mad:.

• steschne
    Stell dich ersma vor
    • 12. Juni 2006 um 14:32

ich hatte auch optionen für das spiel england-paraquay. am freitag waren plötzlich alle kategorien verfügbar. ich hatte einen mega-hals und hab gleich ne mail geschrieben. hier die antwort:

---

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Optionsticketprogramm und die reguläre 5. Verkaufsphase sind getrennt zu betrachten.

Sobald nach Ende der dritten Verkaufsphase bis in die Finalrunde des Turniers hinein zusätzliche Ticketkontingente von Nationalverbänden, Offiziellen Partnern und Nationalen Förderern oder anderen Gruppen zurück kommen, werden hiermit vorrangig die Optionsticketkäufer bedient.
    Die Tickets aus dem Optionsticketprogramm werden nur im öffentlichen Verkauf angeboten, wenn keine Optionsticket Anträge mehr bedient werden können. Sie stellen somit eine zusätzliche Chance dar, Tickets zu erwerben.

In der 5. Verkaufsphase werden lediglich Tickets angeboten, die in vorangegangenen öffentlichen Verkaufsphasen nicht bezahlt oder aus anderen Gründen storniert wurden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

---

muss ich das kommentieren??

• WhenHarrymet
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2006 um 14:57

Ich fühle mich nicht nur gelinkt, sondern mehr als betrogen. Gehöre zu den Optionsinhabern der ersten Runde. Ständig waren die beiden AF bzw. VF mit potzenieller deutscher Beteiligung gelb. Zudem haben Leute der zweiten Optionsphase genau diese Spiele erhalten....ein größere Ungerechtigkeit kann es nicht geben. Wenn nur ein müder Euro fehlt am Ende der WM und ich kein Spiel von den Optionen gesehen habe, verklage ich das OK! Das ist ziemlich sicher.
    :twisted:

• sebanse
    Newbie
    • 12. Juni 2006 um 15:19

Hi,

habe für das Spiel morgen Frankreich-Schweiz ein Optionsticket und musste mit Schreckt feststellen, dass es heute ca. 3h lang eine Gelbphase für dieses Spiel gab! Das gibt's doch nicht!! Und dann war ich noch nicht mal selbst zu der Zeit am Rechner :cry:

[COLOR="SeaGreen"]Meine Last-Minute-ich-bekomm-doch-noch-Tickets-WM:[/COLOR]
    2x PK1 #45: Togo - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 5.6.
    2x PK3 #60: Brasilien - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 30.6.
    1x PK3 #61: Deutschland - Italien (Danke ensenger!!!!!) :p: - bekommen am 4.7.
    2x PK2 #62: Frankreich - Portugal (Danke Ormus3b !!) :cool: - geschossen am 4.7.
    2x PK2b #64: Frankreich - Italien (Danke |search|) :) - geschossen am 8.7.

und noch ein paar mehr...

• MAXIU
    Stell dich ersma vor
    • 12. Juni 2006 um 16:13

Ich habe vor ein paar Tagen D - Polen per Optionsticket aus der 2. Runde bekommen. 2 Karten Kat. 2 zu je 65 Euro. :klatsch:

Schreibt der FIFA Beschwerden und vielleicht habt Ihr auch Erfolg, ich hab es genauso gemacht.

• ipanema77
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2006 um 16:22
    Zitat von MAXIU

Ich habe vor ein paar Tagen D - Polen per Optionsticket aus der 2. Runde bekommen. 2 Karten Kat. 2 zu je 65 Euro. :klatsch:

Schreibt der FIFA Beschwerden und vielleicht habt Ihr auch Erfolg, ich hab es genauso gemacht.

das eine hat mit dem Anderen wohl nix zu tun :zwinker:
    senkt eher den blutdruck....

• s1904
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2006 um 16:54

So langsam sinkt auch bei mir die Hoffnung, noch Tickets für Deutschland - Polen zu bekommen. Habe auch schon vor Monaten bezahlt, wirklich fair ist das nicht, wenn man jetzt keine Tickets bekommt und andererseits ebensolche wieder in den freien Verkauf gehen.

Die Begründung der FIFA ist mir auch schleierhaft, Rückläufer sind für mich Rückläufer - egal woher!

:twisted:

*** 16. Juni 2007, Marktplatz 48341 Altenberge: 10 Jahre Fanclub Eurofighter ´97 & Victoria-Tour -> http://www.eurofighter97.de ***

Trikotsammlung: http://www.s1904.de.tl (neu: Spielertrikot NOK & Trikot aus 76/77)

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 12. Juni 2006 um 17:08

naja, die werden halt verschiedene Kontigente haben:
    freier Verkauf, Sponsoren, Optionstickets etc - und wenn halt im Pott Optionstickets z.B. keine Rückläufer sind hat man halt Pech (sorry).

Das man Karten im freien Verkauf oder Resale sieht ist natürlich ärgerlich; da hätte die FIFA evtl. das anders regeln können (Optionsticketbesitzer zuerst behandeln) - aber scheinbar wollten/konnten oder durften sie das nicht.

• steffschaesa
    vom System gesperrt
    • 12. Juni 2006 um 17:46

Ich habe gestern um 23.00 Uhr meine Option D-POL zugeteilt bekommen.
    3x Kat. 2. Ich bin nach dem ganzen Ärger und den Beschwerdebriefen natürlich happy.
    Wünsche euch auch noch viel Glück:klatsch:

• Renihase1
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2006 um 17:51

Der Thread ist NICHT für erfolgreiche Ticketzuteilungen. Den gibt es bereits!

http://forum.tooor.de/showthread.php?t=1868

Bitte geht dort hin. Ihr macht es uns hier nur etwas schwerer, den Überblick zu behalten. Danke! :)

• wolfgangffm
    Stell dich ersma vor
    • 12. Juni 2006 um 18:18

Mir gehts genauso mit Deutschland gegen Polen, seit Monaten bezahlt nichts bekommen, auf Beschwerdemail die selbe blöde Standardantwort bekommen wie oben und heut mittag seh ich gelb (und bekomm natürlich keinen Login)

Heul

Wolfgang

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.346
    • 12. Juni 2006 um 18:34

Das ist insgesamt eine große Sauerei, die die Fifa da mit der 2. Phase des Optionsticketprogramms abzieht. Ich habe meine Option vor Wochen storniert, weil ich mit dem Geld lieber selber auf die Jagd gehe. - Außerdem ist mir der Hals angeschwollen, als ich sämtliche Spiele meiner Option mehrfach gelb gesehen habe! ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 13. Juni 2006 um 03:04
    Zitat von steschne

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Optionsticketprogramm und die reguläre 5. Verkaufsphase sind getrennt zu betrachten.

Sobald nach Ende der dritten Verkaufsphase bis in die Finalrunde des Turniers hinein zusätzliche Ticketkontingente von Nationalverbänden, Offiziellen Partnern und Nationalen Förderern oder anderen Gruppen zurück kommen, werden hiermit vorrangig die Optionsticketkäufer bedient.
    Die Tickets aus dem Optionsticketprogramm werden nur im öffentlichen Verkauf angeboten, wenn keine Optionsticket Anträge mehr bedient werden können. Sie stellen somit eine zusätzliche Chance dar, Tickets zu erwerben.

In der 5. Verkaufsphase werden lediglich Tickets angeboten, die in vorangegangenen öffentlichen Verkaufsphasen nicht bezahlt oder aus anderen Gründen storniert wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

---

muss ich das kommentieren??

Alles anzeigen

Tut mir leid, wenn ich jetzt mit diesem Beitrag einigen Leuten hier vor den Kopf stosse, aber was gibt es an dem Text oben nicht zu verstehen oder worüber regt Ihr Euch auf?
    Genau wie oben geschrieben waren die Optionstickets auch ausgeschrieben. Nirgends stand, dass alle rücklaufenden Tickets für die Optionsprogramme verwendet werden (müssen).
    Also, es war doch von vornherein klar, wie diese Optionstix vergeben werden und aus welchen Kontingenten, wer das nicht akzeptiert, hätte halt nicht bestellen sollen.

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 13. Juni 2006 um 08:49
    Zitat von Sombat

Genau wie oben geschrieben waren die Optionstickets auch ausgeschrieben. Nirgends stand, dass alle rücklaufenden Tickets für die Optionsprogramme verwendet werden (müssen).
    Also, es war doch von vornherein klar, wie diese Optionstix vergeben werden und aus welchen Kontingenten, wer das nicht akzeptiert, hätte halt nicht bestellen sollen.

Die Ankündigung macht die Regularien der Ticketvergabe aber nicht weniger merkwürdig, oder?

• Ully
    Stell dich ersma vor
    • 13. Juni 2006 um 09:19

Bei mir betrifft es ebenfalls die Spiele D-POL und England gegen T&T. :mad:

• s1904
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2006 um 10:42

Hat schon jemand eine Absage für Deutschland-Polen bekommen? Oder werden gar keine verschickt? Eigentlich ist die Frist ja um 9 Uhr abgelaufen, aber laut CSS bin ich noch Auf der Warteliste.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Außerdem hat eine Freundin, die definitv nach mir die Optionstickets bestellt hat (weil ich ihr erst den Hinweis gegeben habe) jetzt Tickets zugeteilt bekommen! Ich freue mich für sie, aber gab es nicht einen Hinweis, dass die Optionen nach Eingang verteilt werden (also ich eigentlich auch Tickets bekommen müsste).
    Oder liegt es daran, dass ich noch weitere Spiele in der letzten Phase bekommen habe? (wobei ich natürlich gern diese gegen ein Deutschland-Spiel tauschen würde...)

*** 16. Juni 2007, Marktplatz 48341 Altenberge: 10 Jahre Fanclub Eurofighter ´97 & Victoria-Tour -> http://www.eurofighter97.de ***

Trikotsammlung: http://www.s1904.de.tl (neu: Spielertrikot NOK & Trikot aus 76/77)

• sebanse
    Newbie
    • 13. Juni 2006 um 11:56
    Zitat von s1904

Ich freue mich für sie, aber gab es nicht einen Hinweis, dass die Optionen nach Eingang verteilt werden (also ich eigentlich auch Tickets bekommen müsste).
    Oder liegt es daran, dass ich noch weitere Spiele in der letzten Phase bekommen habe? (wobei ich natürlich gern diese gegen ein Deutschland-Spiel tauschen würde...)

Hi,

die Optionsticketplatzierung wurde wie es in den AGBs steht per Los entschieden. Ich habe auch noch ein Optionsticket auf Spiel 13 heute und da steht immer noch "Auf der Warteliste"... Komisch ist das schon...

[COLOR="SeaGreen"]Meine Last-Minute-ich-bekomm-doch-noch-Tickets-WM:[/COLOR]
    2x PK1 #45: Togo - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 5.6.
    2x PK3 #60: Brasilien - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 30.6.
    1x PK3 #61: Deutschland - Italien (Danke ensenger!!!!!) :p: - bekommen am 4.7.
    2x PK2 #62: Frankreich - Portugal (Danke Ormus3b !!) :cool: - geschossen am 4.7.
    2x PK2b #64: Frankreich - Italien (Danke |search|) :) - geschossen am 8.7.

und noch ein paar mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Europa League 2024/25

Jules Rimet 8. Mai 2025 um 23:14
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 72.356 Zugriffe, Vor 19 Jahren