In der ARD sagten Sie dass es im Halbfinale entweder gegen Norwegen oder Polen geht. Kann sich Kroatien mit nem Sieg über Polen nicht mehr qualifizieren?
Solange ned klar ist wer bei uns Gruppensieger wird, ist eine Aussage gar nicht möglich.
In der ARD sagten Sie dass es im Halbfinale entweder gegen Norwegen oder Polen geht. Kann sich Kroatien mit nem Sieg über Polen nicht mehr qualifizieren?
Solange ned klar ist wer bei uns Gruppensieger wird, ist eine Aussage gar nicht möglich.
Wir spielen Freitag 18:30 Uhr oder?
Wir spielen Freitag 18:30 Uhr oder?
Steht das schon fest
Nach meiner Berechnung (ist Kalkuel, das ist eher mein Terrain) gibt es bei einem Kroatien-Sieg wieder einen Dreiervergleich:
Gewinnt Kroatien mit weniger als vier Toren, ist Polen weiter.
Gewinnt Kroatien mit 4-10 Toren, ist Frankreich weiter.
Gewinnt Kroatien mit 11 Toren, ist Kroatien weiter.
Nicht so einfach, dann gilt der Dreiervergleich und folgendes ist möglich
Eine irre Konstellation wäre übrigens auch noch möglich: Sollte Kroatien mit mehr als vier, aber weniger als zehn Toren Unterschied gewinnen, würden sowohl die Kroaten als auch die Polen das Halbfinale verpassen. Die beiden Nationen wären mit Frankreich punktgleich, sodass es zu einem Dreiervergleich käme, der in dem oben angesprochenen Fall zu Gunsten der Franzosen ausgehen würde!
Eine etwas allgemeinere Anmerkung in die allgemeine Euphorie.
Emotional ist Handball so ganz anders als Fussball, und ich komme damit nicht immer so ganz klar. So bis zur 40. Minute weiss ich nicht so recht, wie ich meine Freude bei eigenen Toren und meine Depression bei Gegentoren dosieren soll, und die letzten Minuten und Sekunden sind ja oft sowas von spannend...
Ich oute mich hiermit als Handball-Eventler und bin froh, dass die deutsche Mannschaft mich nach Jahren einmal wieder mitreissen kann.
Was glaubst du denn was die anderen hier sind?
Steht das schon fest
Nein.
Steht das schon fest
Unwahrscheinlich.
Wenn Spanien siegt sind wir zweiter, ansonsten erster.
Die Zeit dürfte am Platz hängen oder?
War das geil!
Hammer diese EM! Das tut dem deutschen Handball richtig gut. Junges Team, Außenseiter, mit viel Herz und Kampf ins HF und ARD/ZDF übertragen das ausnahmsweise auch mal...
Gemach. Ich hab Heiner Brand noch spielen sehn.
Unwahrscheinlich.Wenn Spanien siegt sind wir zweiter, ansonsten erster.
Die Zeit dürfte am Platz hängen oder?
Oder an ARD/ZDF.
Russen führen
Gruppensieger wäre geil
Gruppenzweiter 18:30
Gruppensieger 21:00
Russen führen
![]()
Gruppensieger wäre geil
Notron schliesst einen russischen Sieg aus. Also bitte nicht zu viel darüber nachdenken
Notron schliesst einen russischen Sieg aus. Also bitte nicht zu viel darüber nachdenken
Bist du bescheuert?
Was glaubst du denn was die anderen hier sind?
![]()
Ich glaube ich kannte vor der EM außer Lichtlein keinen Spieler.
Im TV ich auch. Mit Erhard Wunderlich und Kurt Kluehspiess. Sonntags in der Sport-Reportage die Klassiker zwischen Gummersbach und Grosswallstadt. Und Joachim Deckarm in Tatabanya, aber das kam in der Samstags-Sportschau, wenn ich mich recht erinnere.
Bist du bescheuert?
![]()
Das war der Fahnder!
Im TV ich auch. Mit Erhard Wunderlich und Kurt Kluehspiess. Sonntags in der Sport-Reportage die Klassiker zwischen Gummersbach und Grosswallstadt. Und Joachim Deckarm in Tatabanya, aber das kam in der Samstags-Sportschau, wenn ich mich recht erinnere.
Ich meine natürlich in echt, mein Sohn.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!