Genau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.
gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Genau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.
gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Genau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Ist im Endeffekt das Problem von Adidas wenn sie sich überbieten lassen und dachten weiterhin damit durchzukommen den DFB mit einem Butterbrot abzuspeisen. Zumal der DFB keine Wahl hatte. Die hätten sich juristisch angreifbar gemacht wenn sie ein um ein vielfaches höheres Angebot ausgeschlagen hätten.
Genau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Ist im Endeffekt das Problem von Adidas wenn sie sich überbieten lassen und dachten weiterhin damit durchzukommen den DFB mit einem Butterbrot abzuspeisen. Zumal der DFB keine Wahl hatte. Die hätten sich juristisch angreifbar gemacht wenn sie ein um ein vielfaches höheres Angebot ausgeschlagen hätten.
Das "Butterbrot" war einer der höchsten dotierten Verträge der Branche mit ca. 50 Mio €/Jahr!
Nike hat einfach fast das doppelte geboten wie man so hört, ist klar dass Adidas da sagt diese Dimensionen sind zu viel für uns.
Genau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Ist im Endeffekt das Problem von Adidas wenn sie sich überbieten lassen und dachten weiterhin damit durchzukommen den DFB mit einem Butterbrot abzuspeisen. Zumal der DFB keine Wahl hatte. Die hätten sich juristisch angreifbar gemacht wenn sie ein um ein vielfaches höheres Angebot ausgeschlagen hätten.
So sieht es aus. Kein Mitleid mit Adidas.
Und die haben relativ lange in diesem Jahrtausend Scheißtrikots produziert...
Alles anzeigenGenau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Ist im Endeffekt das Problem von Adidas wenn sie sich überbieten lassen und dachten weiterhin damit durchzukommen den DFB mit einem Butterbrot abzuspeisen. Zumal der DFB keine Wahl hatte. Die hätten sich juristisch angreifbar gemacht wenn sie ein um ein vielfaches höheres Angebot ausgeschlagen hätten.
So sieht es aus. Kein Mitleid mit Adidas.
Und die haben relativ lange in diesem Jahrtausend Scheißtrikots produziert...
es geht da eher um mich als im dem dfb. adidas originals ist top und es wird auf lange zeit keine retro trikots mehr geben.
Genau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Ist im Endeffekt das Problem von Adidas wenn sie sich überbieten lassen und dachten weiterhin damit durchzukommen den DFB mit einem Butterbrot abzuspeisen. Zumal der DFB keine Wahl hatte. Die hätten sich juristisch angreifbar gemacht wenn sie ein um ein vielfaches höheres Angebot ausgeschlagen hätten.
Das "Butterbrot" war einer der höchsten dotierten Verträge der Branche mit ca. 50 Mio €/Jahr!
Nke hat einfach fast das doppelte geboten wie man so hört, ist klar dass Adidas da sagt diese Dimensionen sind zu viel für uns.
Erinner dich an die Geschichte vor 20 Jahren als Adidas mit politischen Spielchen verhindert hat, dass Nike übernehmen kann, das damals ne halbe Milliarde für 8 Jahre geboten hat. Der DFB war lange genug der billige Jakob von Adidas und hat da viel Geld auf dem Tisch gelassen.
Zumal Adidas keinerlei Probleme damit hat bei ihren Klubpartnern diese Summe oder noch mehr auf den Tisch zu legen.
Alles anzeigenGenau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Ist im Endeffekt das Problem von Adidas wenn sie sich überbieten lassen und dachten weiterhin damit durchzukommen den DFB mit einem Butterbrot abzuspeisen. Zumal der DFB keine Wahl hatte. Die hätten sich juristisch angreifbar gemacht wenn sie ein um ein vielfaches höheres Angebot ausgeschlagen hätten.
Das "Butterbrot" war einer der höchsten dotierten Verträge der Branche mit ca. 50 Mio €/Jahr!
Nke hat einfach fast das doppelte geboten wie man so hört, ist klar dass Adidas da sagt diese Dimensionen sind zu viel für uns.
Erinner dich an die Geschichte vor 20 Jahren als Adidas mit politischen Spielchen verhindert hat, dass Nike übernehmen kann, das damals ne halbe Milliarde für 8 Jahre geboten hat. Der DFB war lange genug der billige Jakob von Adidas und hat da viel Geld auf dem Tisch gelassen.
Zumal Adidas keinerlei Probleme damit hat bei ihren Klubpartnern diese Summe oder noch mehr auf den Tisch zu legen.
Ich weiß nicht wie die Absatzzahlen sind, vermute bei Klubvereinen um ein vielfaches höher, da du nicht wie bei ner Nationalmannschaft eine vermehrte saisonale Nachfrage hast zur WM oder EM und ansonsten der Umsatz wohl weit hinter dem von einem "normalen" Klubverein ist. Real z.B. bekommt ca. 120 Mio€ /Jahr.
Aber ja,wahrscheinlich hat man bei Adidas tatsächlich einfach darauf vertraut dass der DFB ja schon bei Adidas bleiben wird, ich persönlich finde es auch sehr schade ![]()
Bei den WM Trikots haben sich bei Adidas bisher nur Argentinien und Mexiko besser verkauft.
Genau vorher war es das Pinke.
Adidas macht gerade recht viel richtig.gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.
Machen gerade viel richtg, das stimmt ... trotzdem muss man ehrlicherweise sagem bei Fussballnationalmannschaften sieht es nicht so gut aus, bzw. scheint es als können (oder wollen?) sie aktuell finanziell mit Nike nicht ganz mithalten.
Frankreich, Brasilien, England, USA, Niederlande + dann Deutschland alle bei Nike ist schon eine Ansage. Adidas hätte dann ja glaube ich von den ganz großen Teams nur noch Argentien und Spanien.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!