Und nun wisst ihr auch warum ich wirklich nie zu dieser Witzveranstaltung wollte
ich dachte es lag daran dass ihr schon nach dem zweiten spiel ausgeschieden wart
Und nun wisst ihr auch warum ich wirklich nie zu dieser Witzveranstaltung wollte
ich dachte es lag daran dass ihr schon nach dem zweiten spiel ausgeschieden wart
Das kann doch echt keinen verwundern. Es war ne geile WM. Gut angelegte Kohle. Gut gemacht.
Im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden. Nur sollte man jetzt vllt seitens des DFB etwas vorsichtiger mit Vorwürfen Richtung Katar 2022 sein und erstmal vor der eigenen Tür kehren.....
Wieso? Gerade weil der DFB geschmiert hat, wissen sie es halt so genau, dass Katar ne gekaufte WM ist.
Das Problem ist, dass die ehrenwerten Herren der Fifa die Chance beim Schopfe gepackt haben, einen exorbitanten Zuwachs beim zu erwartenden Schmiergeld zu realisieren.
Dabei haben sie allerdings vergessen, dass in Katar im Sommer keine WM stattfinden kann, dass es außer Schmiergeld keinen Grund für eine WM in Katar gibt und dass man sich um die Menschenrechte hätte kümmern sollte.
Letztendlich haben sie so das zig Jahre bewährte System an die Wand gefahren. Gut gemacht. Irgendwann muss sich ja mal was ändern.
Im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden. Nur sollte man jetzt vllt seitens des DFB etwas vorsichtiger mit Vorwürfen Richtung Katar 2022 sein und erstmal vor der eigenen Tür kehren.....
Katar ist immer noch ein Kack Drecksland was sich nicht um Menschenrechte kümmert, was keine Fußballtradition hat, kein Fußballwetter und alle Stadien im Umkreis von 50 Kilometer, weil das Land nicht größer ist.
Nur falls du es vergessen hast
und natürlich gibts auch kein alkohol
und natürlich gibts auch kein alkohol
... und vermutlich auch keine Nuddn
ich glaub da sind die SCheichs ganz progressiv, darf nur keiner wissen
Darum gings mir in meinem Post nicht. Die anderen Aspekte kann und muss man natürlich diskutieren, hier ist aber die verlogene Korruprionsdebatte das Thema. Der einzige Grund, warum man Katar die WM entziehen könnte.
und was ist mit den lügen um gekühlte Stadien für eine WM zur üblichen Jahreszeit? Auch vergessen?
Um Korruption nachhaltig zu bekämpfen muss in meinen Augen quasi zwangsläufig auch das Abstimmungsreglement geändert werden.
Unglaublich wer da die Geschicke des Weltfußballs mitbestimmen darf.
zumindest in Sachen WM-Vergabe ist das doch schon geschehen. Die wird jetzt meine ich unter allen Mitgliedsverbänden zu Wahl gestellt.
Dann müssen in Zukunft statt 20 gleich 200 Mann geschmiert werden.
zumindest in Sachen WM-Vergabe ist das doch schon geschehen. Die wird jetzt meine ich unter allen Mitgliedsverbänden zu Wahl gestellt.
So siehts aus. Werden trotzdem wieder irgendwelche Leute fordern, dass Europa größeren Einfluss bekommen sollte. Aber pro Mitgliedsland eine Stimme finde ich fair.
So siehts aus. Werden trotzdem wieder irgendwelche Leute fordern, dass Europa größeren Einfluss bekommen sollte. Aber pro Mitgliedsland eine Stimme finde ich fair.
Super Idee, dann muss die UEFA nur noch die Afrikaner schmieren und kann jede Entscheidung für sich bestimmen.
Und son Südamerikaquatsch wirds dann auch ewig nicht mehr geben.
das ist genau so fair wie wenn bei der Bundestagswahl ganz Berlin als Stadt genau so EINE Stimme hätte wie ein 50 Einwohner Dorf in Ostfriesland
das ist genau so fair wie wenn bei der Bundestagswahl ganz Berlin als Stadt genau so EINE Stimme hätte wie ein 50 Einwohner Dorf in Ostfriesland
Die sollten sich das amerikanische Wahlsystem zum Vorbild machen . Je nach Bevölkerung ( im FIFA Fall Mitgliederzahlen und Erfolge ) bekommt jeder Bundesstaat eine bestimmte Anzahl an Wahlmänner .Einziger Unterschied: Diese sollten dann frei wählen können . ( In den USA ist es jedoch so , wenn 51 % Demokraten und 49 % Republ. gewählt wurde, bekommen dennoch die Demokraten bei den Präsidentschaftswahlen alle Wahlmänner des Staates.
Ich würde sagen, der aktuelle Weltmeister darf den Ausrichter 8 Jahre später bestimmen, dann lohnt sich son WM-Titel wenigstens richtig und man muss nicht so viele Geldkoffer um die Welt transportieren.
Alternativ kann man seinen eigenen Fans dann auch das sehr teure Geschenk einer Heim-WM schenken.
Ich würde sagen, der aktuelle Weltmeister darf den Ausrichter 8 Jahre später bestimmen, dann lohnt sich son WM-Titel wenigstens richtig und man muss nicht so viele Geldkoffer um die Welt transportieren.
Alternativ kann man seinen eigenen Fans dann auch das sehr teure Geschenk einer Heim-WM schenken.
Dann findet die WM ja nur noch in ein paar Ländern statt. Mexiko wär dann nie mehr an der Reihe .
Es könnten ganz klar auch Kennzahlen in Hinsicht auf Infrastruktur ( Straße/ Schiene ,sonstiger Verkehr , Hotels )Sicherheit , Korruption , evt. Tradition zum Fußball usw. ermttelt werden . Und der Beste Bewerber bekommt die WM . Ganz einfach. Achso , jedes Land darf , wenn er gewonnen hat , an den nächsten 6 WM s nicht mehr als Gastgeber wirken.
Dann findet die WM ja nur noch in ein paar Ländern statt. Mexiko wär dann nie mehr an der Reihe .
Es könnten ganz klar auch Kennzahlen in Hinsicht auf Infrastruktur ( Straße/ Schiene ,sonstiger Verkehr , Hotels )Sicherheit , Korruption , evt. Tradition zum Fußball usw. ermttelt werden
Das kommt dann genau auf dasselbe raus.
Es könnten ganz klar auch Kennzahlen in Hinsicht auf Infrastruktur ( Straße/ Schiene ,sonstiger Verkehr , Hotels )Sicherheit , Korruption , evt. Tradition zum Fußball usw. ermttelt werden . Und der Beste Bewerber bekommt die WM . Ganz einfach. Achso , jedes Land darf , wenn er gewonnen hat , an den nächsten 6 WM s nicht mehr als Gastgeber wirken.
wieso?
meinst du die bringen keine 2 Milliarden Schmiergeld zusammen?
sollte doch mit den Drogengeldern kein Problem darstellen.
Aha, das ist ja noch schlimmer!
Dann müssen in Zukunft statt 20 gleich 200 Mann geschmiert werden.
![]()
Das wird teuer. Die WM 2026 findet dann in Dubai statt.
Unter Berücksichtigung eines sozialistischen Ansatzes ist das vielleicht fair.
Ich finds behämmert. Die WM-Endrunde ist das Turnier der teilnehmenden Verbände.
Das muss sich in meinen Augen doch im Wahlprozedere irgendwie niederschlagen.
Es kann doch nicht sein, dass wenn Deutschland, England, Holland, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Argentinien, Uruguay und Mexiko sich über den Ort der Endrunden einig sind, dies nichts zu bedeuten hat, wenn sie von einer ozeanischen Allianz überstimmt werden.
Ein Vorschlag z. B. könnte sein, dass wahlberechtigt nur Länder sind, die mindest 3 mal teilgenommen haben, oder so was in der Art.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!