Offline - wieso weshalb warum
-
tooor -
7. Oktober 2015 um 20:01 -
Geschlossen
-
-
die tags unter den einzelnen freds gibts ja auch wieder ....
Brasi ist ein Kölner
-
Brasi ist ein Kölner
hückelshovener !!! -
hückelshovener !!!
Ist das ein Bier
-
Ist das ein Bier
die einen sagen so die anderen so...auf jeden fall ists prozentual ein nicht geringer anteil bier dabei
-
Endlich kann man offen sehen, wer welchen Beitrag geliked hat
-
und wieder mist schreiben:)
Es war echt krass langweilig - und ich dachte schon, ich muss nun wohl mehr mit meiner Frau sprechen:) -
und wieder mist schreiben:)
Es war echt krass langweilig - und ich dachte schon, ich muss nun wohl mehr mit meiner Frau sprechen"machen" ist so oder so schon länger vom Tisch?
-
Und auch die ganzen alten anonymen Dislikes kann man nun sehen
Gleich mal die alten Beiträge durchforsten
-
Und auch die ganzen alten anonymen Dislikes kann man nun sehen
Gleich mal die alten Beiträge durchforsten
mach ich seit ner std nebenbei
-
-
mach ich seit ner std nebenbei
Hast du mich schon enttarnt?
-
Tooor.de is back
Wie wahrscheinlich die meisten hier bin ich froh, dass das Forum nun wieder online ist. Danke dafür an unseren Chef @tooor für die Sonderschichten!!!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei @tooor und vor allem bei @stephan1310 für die Zurverfügungstellung der Infos zu einem Kontakt bedanken (und auch allen rundherum, die mitgeholfen haben).Ärger über Blackout und Vorschläge
Allerdings muss ich auch so ehrlich sein, dass ich mich schon auch etwas über diesen Blackout aufgeregt habe. Wahrscheinlich auch deshalb noch mehr, da er auch für mich zu einem ungünstigen Zeitpunkt aufgetreten ist.
Vielleicht gibt es hier doch auch noch technische Möglichkeiten oder irgendwelche Vorkehrungen, wie man einen solchen langen Ausfall verhindern kann bzw. dann schneller auf einen Plan B zurückgreifen kann. Inwieweit so etwas konkret aussieht und mit welchen (höchstwahrscheinlich auch finanziellen) Aufwendungen das einhergeht kann ich aber auch nicht beurteilen. Aber vielleicht gibt es ja etwas nützliches - ich werfe hier einfach ein paar Begriffe in die Runde: Backup-Server/Parallel, Test-Umgebung, Replikation, Spiegelung, ...
So ein längerer Ausfalll war ja nicht das erste Mal und es kann ja immer wieder (gerade bei Updates und Umstellungen) etwas schief gehen.
Eventuell hilft auch schon ein Export mit den Benutzerdaten (d.h. im einfachsten Fall eine Liste mit Usernamen und E-Mail-Adresse) der wöchentlich den Administratoren/Moderatoren per E-Mail geschickt wird. Damit diese ausgewählten Personen im Falle des Falles zumindest vermitteln können und nicht so eine Situation entsteht, wo dann irgendjemand im schlimmsten Fall seine Karten nicht bekommt usw.
Natürlich kann man auch selber vorsorgen, in dem man gleich vor jeder Transaktion zumindest die E-Mail oder Telefonnummer austauscht - das machen dann wohl aber auch die wenigsten Leute hier.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach als konstruktive Kritik und Anregung zu sehen - ich hoffe du wirfst mich jetzt nicht gleich höchstpersönlich raus.Facebook-Gruppe "tooor.de"
Weiters möchte ich auch noch auf die geheime Facebook-Gruppe "tooor.de" hinweisen (dort muss man aber von einem Freund auf Facebook hinzugefügt werden), die gerade im Offline-Fall zum Kontakt-Info-Austausch hilfreich sein kann: https://www.facebook.com/groups/180944538588049Technisches Problem seit der Umstellung
Ich habe auch seit dem Comeback ein Problem, nämlich kann ich den ersten Beitrag im Tottenham-Hotspur-Ticketthread-2015-16 nicht mehr bearbeiten.
Es wird mir dort angezeigt, dass nicht mehr als 10.000 Zeichen pro Beitrag erlaubt sind. Müssten aber auch schon vor der Umstellung über 10.000 Zeichen gewesen sein.
Wäre toll, wenn sich das in nächster Zeit jemand ansehen könnte und das Limit etwas hinaufdrehen könnte. -
Kann es sein, dass ein paar Unterforen fehlen?
Finde z.B. das Tool-Forum grade nicht.
-
interessant wer alles so mechtas "witze" geliked hat
-
Kann es sein, dass ein paar Unterforen fehlen?
Finde z.B. das Tool-Forum grade nicht.
Das ist ein Rechtethema ML....
Schau mal auf deine Beitragszahl.
-
Ich wollt ja nur drauf hinweisen, nicht dass es vergessen wird
-
Ich wollt ja nur drauf hinweisen, nicht dass es vergessen wird
Also ich kann dich beruhigen: Das Unterforum ist noch da.
-
Endlich wieder Tooor.de
Da fehlt irgendwie schon was und man weiß gar nicht welche Seiten man noch in seiner verfügbaren Internetzeit besuchen soll
-
Die paar Tage waren schon lang
Großes Danke an den Macher
-
Jetzt wurden die Likes wieder abgeschaltet
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!