auch ohne "x"
p.s. wo soll da bitte ne "s" stehen?
auch ohne "x"
auch ohne "x"
![]()
am anfang
auch ohne "x"
![]()
steht keins. hab ja auch geschrieben, dass du es als einer der wenigen richtig geschrieben hast, nämlich ohne s.
bitte konzentrieren und richtig lesen!!1!!
was ist am Freitag? Auslosung ist Donnerstag Abend um 18 Uhr
Am Freitag iss auch Auslosung
Hab da so meine Zweifel, dass das zu ständig gefüllten Stadien führen würde. Das klingt vllt am Anfang ganz nett, aber ein Spiel ManUdt gegen Paris interessiert doch keinen mehr, wenns da zum einen um die goldene Ananas gehen sollte und man zum anderen eh mindestens zweimal pro Saison gegeneinander spielt.
Auch kostentechnisch ein Alptraum für die Allesfahrer, wenn man alle zwei Wochen kreuz und quer durch Europa fahren muss (gut, ich werde das Problem nicht haben, da der Effzeh wohl eher nicht in die Superliga eingeladen wird )
hoffen wirs mal
Nationale Liegen nur unter der Woche ist natürlich quatsch. Kann das die UEFA überhaupt festlegen? Kann ich mir nicht vorstellen...
das is nur gelaber, wenn es soweit kommt werden sie schon eine halbwegs sinnvolle option finden. aber wenn es soweit ist is auch fussball endgültig tot
was anderes, FIFA schickt Zvone Boban (chef der FIFA evalutaion task force) zu allen großen teams um dort für die club-WM zu lobben! dieses ding wäre ein teil von diesem ominösen 25 milliarden deal mit einer noch unbekannten investment-gruppe aus asien. FIFA will damit vermeiden dass sich die großen clubs querstellen! danach muss elefantino nur noch die ExCo (oder wie immer das jetzt heisst) überzeugen dem deal zuzustimmen, und wie wir es wissen das war schon immer nur frage des $$$$$
"Proposed Club World Championship changes: from 2021 the tournament would be played every four years and expanded to 24 teams, divided into eight groups of 3 and subsequent knockout phase, for a total of about 30 matches on the calendar! This competition would step into place of Confederation Cup!"
8 gruppen von 3 finde ich WELTKLASSE
So ein Turnier gibts doch schon, nennt sich Champions League...warum sollte man da jetzt noch irgendein Kanonenfutter aus Shanghai, Melbourne, Kairo oder New York zu den europäischen Startern dazu nehmen? Die einzigen, die da halbwegs(!) konkurrenzfähig wären, wären die Südamerikaner. Das Turnier würde spätestens ab dem Viertelfinale aussehen wie ein normales Champions-League-Tableau (außer man lässt natürlich von jedem Kontinent gleich viele Teams antreten )
So ein Turnier gibts doch schon, nennt sich Champions League...warum sollte man da jetzt noch irgendein Kanonenfutter aus Shanghai, Melbourne, Kairo oder New York zu den europäischen Startern dazu nehmen? Die einzigen, die da halbwegs(!) konkurrenzfähig wären, wären die Südamerikaner. Das Turnier würde spätestens ab dem Viertelfinale aussehen wie ein normales Champions-League-Tableau (außer man lässt natürlich von jedem Kontinent gleich viele Teams antreten
)
https://www.transfermarkt.de/zwischen-eupho…iew/news/308467
Die Antwort ist ganz einfach: 10 Mrd (!!!) an Prämien.
https://www.transfermarkt.de/zwischen-eupho…iew/news/308467
Die Antwort ist ganz einfach: 10 Mrd (!!!) an Prämien.
das is aba keine superliga
Hatte mich damit auch auf diese aufgeblähte FIFA-Klub-WM bezogen und nicht auf die Idee von Wenger mit einer europäischen Super-Liga. Und bei der Klub-WM war doch die Idee, Teams aus der ganzen Welt in eine Art CL-Modus zu packen? Oder verwechsel ich gerade etwas?
Siehe hier, das meinte ich eigtl.:
http://www.goal.com/de/meldungen/m…w11tq9fv4ba5d53
das is aba keine superliga
Stimmt, es ist einfach nur noch abartig was mit dem Fußball passiert.
CL-Reform mit Auf- und Absteigern im Gespräch ... Super League kommt immer näher
ECA reaktion auf FIFA Club WM
(1-2) Auf- und Absteiger sind wohl Versuch noch unter bzw. im Rahmen der UEFA zu bleiben ...
CL-Reform mit Auf- und Absteigern im Gespräch ... Super League kommt immer näher
ECA reaktion auf FIFA Club WM
![]()
(1-2) Auf- und Absteiger sind wohl Versuch noch unter bzw. im Rahmen der UEFA zu bleiben ...![]()
Also die CL hat eigentlich das optimale Format derzeit, da braucht man nicht rumzudoktern.
Also die CL hat eigentlich das optimale Format derzeit, da braucht man nicht rumzudoktern.
![]()
tun sie auch nicht! geht nur noch ums (fixe?) teilnehmerfeld und ums preisgeld
tun sie auch nicht! geht nur noch ums (fixe?) teilnehmerfeld und ums preisgeld
Also wenn sie tatsächlich Auf- und Abstieg einführen hast du innerhalb weniger Jahre dann 12 englische und 8 spanische Teams in der A-Gruppe und Teams wie Sheriff, Plzen, Celtic, Bröndby oder Borisov wird man dann nie wieder dort sehen.
keine ahnung, ich glaube das ursprünglich vorgesehene startfeld wäre auch nicht viel anders
lassen wir uns überraschen ... etwas kommt sicher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!