1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Die (in)offizielle Tauschbörse für WM-Tickets
  5. Vermißte Tauschpartner
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tauschproblem - Meinung der User

• Lautrer
  • 16. Juni 2006 um 04:49
  • Lautrer
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    46
    • 16. Juni 2006 um 04:49

Hallo zusammen! :winke:

Mein Tauschpartner und Ich haben eine kleine Meinungsverschiedenheit...
    Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
    Username usw. lasse ich mal weg, weil das eigentlich erstmal uninteressant sein sollte.

Also Folgendes:

Ich habe hier ein Ticket der Kat.3 für England TT zum Tausch angeboten.

Daraufhin hat sich mein Tauschpartner per PN gemeldet und zwei attraktive KO Spiele zur Auswahl zum Tausch gegen meine Karte angeboten.
    Kategorie wurde in der PN nicht genannt und ich habe auch nicht nachgefragt.

Wir haben uns per PN über den Tausch geeinigt.
    Meine England Karte (Kat.3) gegen eine Karte Achtelfinale München.

Für Mittwoch (D-POL) ein Treffen vereinbart.
    Es sei dazu gesagt, das Spiel ENG-TT war am nächsten Tag.
    Ich hatte wenig Zeit nach dem Spiel weil meine Freunde am nächsten Tag arbeiten mussten und wir noch eine weitere Rückfahrt mit dem PKW hatten.

Also getroffen, ich meine Karte Kat.3 zuerst übergeben und dann die andere Karte (AF MUC) bekommen. Kategorie war 1.
    Erst jetzt wo ich die Karte in der Hand hatte, wusste ich die Kategorie, Kat.1.
    War zufrieden mit dem Tausch. Dachte es wäre auch alles OK, also verabschiedet weil Freunde auch gewartet hatten und wie gesagt wir noch nen weiteren Heimweg hatten. Tauschpartner wusste auch, dass ich nicht viel Zeit habe. Hatte dies vorher per sms geschrieben.

Auf dem Weg zum Auto Handy macht Piep Piep...
    Tauschpartner schrieb, wollte noch einen Wertausgleich.
    Hmm komisch, war vorher aber doch garnicht vereinbart.

OK, nächsten Tag PN geschrieben.
    Ging hin und her. Ich habe mich schließlich dazu bereit erklärt, den Wertausgleich zu überweisen.

Aber hätte ich das auch tun müssen? Wie ist Eure Meinung?

User meinte, das wäre ja Gewinn für mich. Kat.3 gegen Kat.1...
    OK, aber zählt den der Wert in Euro auf einer Karte? Der User wollte das Ticket unbedingt und hatte vorher, in den PN's und am Tel., nichts von einem Wertausgleich erwähnt.
    Es gibt hier einige Leute die z.b. 2 Tickets gegen 1 Ticket tauschen oder Vorrunde gegen KO Runde. Das ist doch das Gleiche. Es muss doch jeder selber wissen, was Ihm ein Spiel wert ist. Und wenn vorher kein Wertausgleich vereinbart wurde, kann man doch nicht nachträglich, auch wenn es nur 5 oder 10 Minuten waren, dies noch fordern. Karten wurden übergeben und damit Tausch perfekt. Auch wenn es der Tauschpartner eilig hat, kann man doch sagen, : "OK danke für dein Ticket. Ist Kat.3. Meins Kat.1 ich bekomme noch Geld". Ist die andere Person dann nicht selber dran Schuld, wenn Sie mir das Ticket gibt und nichts sagt sondern erst wenn ich schon wieder weg bin?

Ich stelle diese Frage hier, weil mein Tauschpartner der Meinung ist, dies wäre immer so und es wäre selbstverständlich mit einem Wertausgleich. Tauschpartner stellt sich quer bzw. hat diese Meinung und will das Ticket evtl. sperren lassen.
    Mein Ticket, England Trinidad, wurde aber schön brav genutzt und bietet mir nun den Kaufpreis meines Tickets an und will seine Karte dann zurück wenn ich nicht den Wertausgleich bezahle.

Denke der Bericht ist nicht einseitig geschrieben, sollte einer Ergänzung her, dann schicke mir eine PN lieber Tauschpartner und ich ergänze es.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
    Wie hättet Ihr reagiert, was würdet Ihr machen? Findet Ihr das Vorgehen OK?

[SIZE="2"][FONT="Verdana"]Meine EM:

#19 Polen - Kroatien
    #27 Viertelfinale 1C - 2D
    #30 Halbfinale Wien[/FONT][/SIZE]
    #31 Finale (Option DFB & Frankreich)

• burgberg
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    3
    • 16. Juni 2006 um 08:28

Tauschen heißt tauschen! Wertausgleich ist natürlich immer zusätzlich vereinbar, aber sicher nicht der Normalfall. Also hätte Dein Tauschpartner das meines Erachtens vorher dazusagen müssen bzw. hätte er spätestens bei der Übergabe die Kategorie Deiner Karte checken und den Punkt Wertausgleich ansprechen müssen. Zumindest würde jeder Jurist (ich bin so ein halber) den Sachverhalt so beurteilen.

Nochmal griffig formuliert: Mangels Zusatzvereinbarung durftest Du davon ausgehen, dass Ihr einfach tauscht. Durch den Vollzug des Tauschs hat Dein Tauschpartner eine Willenserklärung abgegeben, an die er gebunden ist.

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 16. Juni 2006 um 11:29
    Zitat von burgberg

Tauschen heißt tauschen! Wertausgleich ist natürlich immer zusätzlich vereinbar, aber sicher nicht der Normalfall. Also hätte Dein Tauschpartner das meines Erachtens vorher dazusagen müssen bzw. hätte er spätestens bei der Übergabe die Kategorie Deiner Karte checken und den Punkt Wertausgleich ansprechen müssen. Zumindest würde jeder Jurist (ich bin so ein halber) den Sachverhalt so beurteilen.

Sehe die Sache genauso. Wenn sich alles so wie von Dir beschrieben abgespielt hat, hätte ich den Wertausgleich NICHT geleistet, da vorher nichts derartiges vereinbart war (wobei ich allerdings schon im Vorfeld nach der Kategorie der Karte gefragt hätte).

edit: Habe gerade gelesen, dass der Tauschpartner mit Sperrung des Tickets droht. Unter diesen Umständen hätte ich den Wertausgleich wahrscheinlich doch bezahlt. Halte diese Drohung aber für eine Riesensauerei!!!

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 16. Juni 2006 um 17:14

Also ich finde schon,dass man den Wertausgleich zahlen sollte..

Nur mal ganz kurz meine Meinung- :zwinker:

Viel Glück bei der ganzen Sache, sanogoal!

[LEFT]
    [/LEFT]

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.287
    • 16. Juni 2006 um 17:25

ohne jemals darüber gesprochen zu haben - sauerei, nen wertausgleich zu fordern. (nachträglich).

generell habe ich bei geschätzten 10-15 tauschaktivitätren für mich und freunde/bekannte hier übers forum immer von anfang an nen wertausgleich mit ins spiel gebracht bzw meine tauschpartner haben das gemacht. also eher unüblich, dass das thema bei euch nie zu sprache kam (find ich...)

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 16. Juni 2006 um 17:28

Ich finde man muß unterscheiden was prinzipiell richtig ist und wie das bei euch abgeht.
    1. Deals werden vorher gemacht, wenn die KArten getauscht sind, ist der Deal abgeschlossen. Nachverhandeln weil man das Ticket sperren kann ist nicht okay:mad:
    2. Der Preis auf der Karte ist irrelevant! Wer will kann sie ja zu dem Preis bei der FIFA kaufen :mrgreen:
    3. Wertausgleich wegen der Kat. fände ich prinzipiell okay, ist aber wie gesagt Verhandlungssache. Im Sinne des Forums fände ich es in der Tat richtig zu sagen wir tauschen entsprechend des Orginalpreises (fraglich wie Resale-Aufschlag oder Versand zu werten ist).
    4. Ebenfalls im Sinne dieses Forums ist es, nicht so kleinlich zu sein. Ihr tauscht da Tickets, die haben Schwarzmarktwerte von bis zu 1000 EUR, ihr dürft beide ziemlich geile Spiele sehen(okay, die Tommies haben gewonnen, aber egal), da sollte man sich wegen ein paar EURo (was waren es? 85?) nicht derart angehen.

Hoffe du kannst das AF sehen!

P.S.: bist du immer noch sicher, dass du MEX-POR sehen willst?:zwinker:

• Timmy
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 16. Juni 2006 um 17:31

Andererseits hättest du dich schon mal im Vorfeld nach der KAT erkundigen können! :rolleyes: Hätte ja auch KAT 4 s.b. sein können...

Trotzdem hat dein Tauschpartner ja wohl schon bei der Übergabe den Unterschied bemerkt und hätte sich sofort melden können.

Nun ja, einigt euch doch irgendwo in der Mitte, eben die Differenz zur Hälfte bezahlen oder so ähnlich.

Auch ist es nicht richtig mit dem Sperren der Karte zu drohen :twisted: :twisted:

Also, viel Erfolg...

• Lautrer
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    46
    • 16. Juni 2006 um 17:55

Erstmal danke für eure Antworten und Meinungen.

Mir war es völlig egal welche Kat. ich bekomme.
    Ich war mit dem Tauschobjekt (England gegen Spiel der KO Runde) zufrieden, egal welche Kat. ich bekommen hätte. Bei 4.sb. hätte ich sicherlich meinen Mund aufgemacht.
    Auch bin ich der Meinung, ein Tausch eines England Spiels gegen ein KO Spiel ist normal. England Spiele sind halt sehr begehrt und oftmals üblich, dass man dafür gute Spiele angeboten bekommt. Da rechne ich unbdingt damit, dass ein Wertausgleich gefordert wird.

Mich ärgert es, den ich wäre selbst zum Spiel (England TT) gegangen, hätte ich gewusst, der Tauschpartner möchte nach dem Deal noch einen Wertausgleich.

Mir will es einfach nicht in den Kopf, wie man seinen Mund nicht aufmachen kann, wenn man die Karte von dem Tauschpartner in die Hand bekommt und dann nichts sagt. Also Bitte, warum sagt man nichts? Selbst wenn ich es eilig gehabt habe, dann muss man doch nicht das Ticket her geben ohne den Deal komplett abzuschliessen. Der Tauschpartner nutzt meine Karte und droht dann später mit sperren...:zweifel:

#19 Polen - Kroatien

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 16. Juni 2006 um 18:57

nach dem alten Rechtsgrundsatz "pacta sunt servanda" würd ich auch dazu raten, keinen Wertausgleich mehr zu akzeptieren. Hätte er wirklich früher drauf kommen können, aber nicht im nachhinein.
    Und jetzt mit Sperre des Tickets zu drohen ist doch einfach lächerlich.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 16. Juni 2006 um 23:24

Grundsätzlich würde ich sagen beim Tausch immer Wertausgleich. Es sei denn der mit der günstigeren Karte besteht von vorneherien darauf, dass es keinen Wertausgleich gibt. (weil es halt DEU,ENG oder halt ne höherwertige Karte z.B. HF gegen AF ist).

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• AnaliusRektalius
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2006 um 09:38

[QUOTE=sanogoal]

Auf dem Weg zum Auto Handy macht Piep Piep...
    Tauschpartner schrieb, wollte noch einen Wertausgleich.
    Hmm komisch, war vorher aber doch garnicht vereinbart.

OK, nächsten Tag PN geschrieben.
    Ging hin und her. Ich habe mich schließlich dazu bereit erklärt, den Wertausgleich zu überweisen.

[QUOTE]

also versteh ich das richtig: karten getauscht, ca. 10 min später anruf und nachfrage ob wertausgleich möglich, richtig?

nun, da ihr euch beide nicht vorher über die kat. ausgetauscht habt, seit ihr beide da nicht ganz unschuldig an dieser mieserie. ich kann mir gut vorstellen, dass man im ersten moment erstmal sagt, gut alles klar, aber im zweiten moment, wenn man in ruhe drüber nachdenkt, doch den wertausgleich haben möchte.

ist zwar alles ein bisschen dumm gelaufen, aber ich kann das schon nachvollziehen. und wenn es wirklich kurz nach dem tausch war, hättest du ja auch sofort sagen können, mach ich nicht. karte zurück und fertig.
    tauschgeschäfte kurz vor dem spiel sind immer irgendwo riskant. kannst den leuten ja auch nur vorm kopf schauen.

ich würde vorher alles abklären: kategorie usw. auf missvertändnisse kurz vor spiel hätte ich keine lust.
    und ohne wertausgleich hätte ich diesen tausch auch nicht gemacht. beides attraktive spiele.

• burgberg
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    3
    • 17. Juni 2006 um 14:33

Hab zwar schon meinen Senf abgegeben, aber nochmal kurz die juristische Sicht:

Ein Vertrag entsteht durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Dein Tauschpartner hat durch den Vollzug des Tauschs eine Willenserklärung abgegeben, an die er gebunden ist. Widerrufen könnte er diese Willenserklärung nur, wenn er einem Irrtum aufgesessen wäre. Auf einen solchen Irrtum kann er sich aber nicht berufen, denn es war seinerseits fahrlässig, dass er die Kategorie nicht abgefragt hat.

Ob ein Wertausgleich angemessen erscheint und/oder bei Tooor.de-Usern üblich ist, ist hier VÖLLIG IRRELEVANT. Ein Wertausgleich ist zweifelsohne Vereinbarungssache und wurde bei Euch nicht angesprochen.

Aus der trockenen juristischen Sicht bist Du also SAFE. Die Frage ist natürlich, ob der IQ und das Anstandsgefühl Deines Tauschpartners es zulassen, dass gewisse Prinzipien der Zivilisation (hier das schon angesprochene "pacta sunt servanda" = Verträge sind einzuhalten) auch für Internetbekanntschaften gelten. Wäre zumindest wünschenswert.

• burgberg
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    3
    • 17. Juni 2006 um 14:34

Mach doch den Schlichtungsvorschlag: Der "Streitbetrag" wird an ORMUS gespendet - dann bekommt's der, der's am meisten verdient hat. :zwinker:

• ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.757
    • 17. Juni 2006 um 14:44

Wenn er vorher wusste, dass Deine Karte Kat. 3 ist und keinen Wertausgleich gefordert hat, muss man davon ausgehen, dass er den Tausch so akzeptiert hat. Nachträglich noch einen Wertausgleich zu fordern und dann auch noch mit Sperrung des Tickets zu drohen finde ich sehr schwach! Andersrum hättest Du Dich aber bei Kat 4sb auch nicht beschweren dürfen, da Du ja nicht nach der Kat gefragt hast.....

Generell finde ich einen Wertausgleich aber gerechtfertigt. Ich selber habe auch meine England - TT gegen ein KO-Spiel (VF berlin) getauscht und den entsprechenden Wertausgleich gezahlt. Sowas muss aber im Vorfeld vereinbart werden und nicht erst bei der tatsächlichen Übergabe und schon gar nicht danach!!!

Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

• Lautrer
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    46
    • 17. Juni 2006 um 15:02

Was soll ich noch dazu sagen? User "burgberg" trifft es einfach auf den Punkt.
    Ich habe zwar jetzt den Wertausgleich bezahlt, aber die Sache hat doch einen Beigeschmack...

#19 Polen - Kroatien

• Klinsmann
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    30
    • 17. Juni 2006 um 15:22

Beim tauschen wird es immer wieder probleme geben das wichtigste ist das mann am ende irgendeine lösung findet auch wenn die manchmal für den einen nicht ganz zufriedenstellend ist. :klatsch:

Will deine Geschicht nicht anzweifeln sanogoal aber bei sowas sollte mann immer noch dei version des anderen Tauschpartners anhören bevor mann ein urteil fällt. Da uns diese aber nicht vorliegt können wir hier nur spekulieren und das führt zu nix:zwinker:

Mein WM PHOTOALBUM

http://%22http//www.pixum.de/viewalbum/?id=2147547%22

• bajuware
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    9
    • 20. Juni 2006 um 00:08

mein Senf zum Sachverhalt, obwohl die meisten Punkte ja schon angesprochen wurde und ich die Meinungen teile:

- kann ich es nachvollziehen, dass als erstes das Spiel getauscht wird, als zweites wird dann die Kategorie angeschaut wird (für die meisten ist die Kat. egal, bei einem Tausch, wo nicht zwei gleichwertige Spiele getauscht werden, würd ich sagen, ist ein Wertausgleich immer vorstellbar)

außer: beide sagen nein ... da das aber nicht der Fall war würde ich hier sagen: Nachzahlung!

immerhin ist das ein (evtl.) deutsches Achtelfinalspiel, Kategorie 1

gegen

ein Vorrundenspiel Kategorie 3.

wie hast du reagiert auf die SMS? hättest ja gleich anrufen können und sagen, dass wir dann nicht getauscht wird!

Ich bräuchte zwar so einen Tausch nicht mehr, aber ich wäre auch bereit gewesen demjenigen mehr als den Ausgleich zu zahlen!!

Mensch, ein deutsches AchtelFINALE gegen ein 2. Vorrundenspiel der scheiß Engländer, die wohlwissend das erste Spiel auch nicht super spielten! Zudem ist ein AF DEU vs UK ja auch möglich. Also ein Superdeal deinerseits, außer du siehst natürlich lieber die Inselaffen lieber als unser Team!

wenn der Deal eindeutig zu deinem "Nachteil" gewesen wäre dann würde ich keinen Wertausgleich zahlen .. z.B. weil du ein Wunschspiel gegen ein Topspiel tauschtest, aber bei diesem krassen Unterschied würd ich schon nachzahlen ...

egal ob rechtlich oder nicht ... aber find ich persnölich halt fairer, damit niemand einen finanzielle Nachteil hat und die Plätze bekommt, für die er erzählte!

[COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 20. Juni 2006 um 11:15

Für mich sind das Punkte die man VOR dem Abschluss hätte ansprechen sollen - und nicht erst danach.
    Jetzt wurde der Deal durchgezogen, aus Kulanz könntest Du ihm vielleicht noch einen Betrag X überweisen.

Und mit welcher Begründung will er das Ticket sperren lassen? "Ich konnte mich mit meinem Tauschpartner nicht über einen Werausgleich einigen"?

• JoeMcJoe
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    441
    • 21. Juni 2006 um 13:14

er kann einfach sagen,dass er das Ticket verloren hat und holt sich beim FIFA shop ein neues Ticket,schon verliert das alte seine Wirkung...er muss zwar den originalpreis des Tickets nochmal zahlen,aber das wäre ja zu verkraften...
    eigentlich voll krass,jeder Besteller kann auch ein bereits überschriebenes Ticket wieder beim ticket shop abholen! habe das letzte woche erfahren...ich finde auf diese Weise kann man die Leute ganz schön bescheissen...einfach das Ticket schön tauschen oder verkaufen und dann kurz vorm Spiel npchmal ne Vollmacht ausfüllen und selbst zu dem Spiel gehen...gibts da echt keine Sicherheiten??:zweifel:
    sorry,dass ich das hier hinj schreibe,kam mir aber grade nur mal in den Sinn...

es will mir net in de kopp hinein,
    wie kann ein mensch net für die eintracht sein..?

• bajuware
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    9
    • 21. Juni 2006 um 14:37

also ich kapier das System auch nicht ganz!

meiner Meinung nach sollte der neue Besucher (also nach durchgeführten Übertragen) der alleinige Eigentümer (Besitzer ist er ja ...) sein und der Besteller das Recht verlieren.

oder geht eine Sperre nur mit Einverständnis des neuen Besuchers?! aber selbst wenn, die Vollmacht ist leicht gefälscht.

Ebenso find ich es "heftig" dass auf dem Vollmachtsformular vermerkt ist, dass dies zur Abholung aller Tickets berechtigt ... da darf man nicht vergessen, alle Felder unten durchzustreichen .... < ins Stadion wird man zwar so oder so kommen, aber um den Ärger zu vermeiden ...

[COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 2. August 2025 um 23:13
  • Der F1-Fred

Nils_01 2. August 2025 um 23:09
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 2. August 2025 um 23:05
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02

Heiße Themen

• Tauschproblem - Meinung der User

22 Antworten, 6.245 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • SABOK melde dich bitte....

3 Antworten, 6.069 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Käufer für costa-ecu gesucht

3 Antworten, 1.894 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Wer Wollte AF Leipzig gegen AF Hannover tauschen?

2 Antworten, 1.766 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • 2 x Südkorea - Togo, MELDEN !!!

3 Antworten, 1.686 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Kennt hier jemand ENZO ?

2 Antworten, 1.684 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Unterkunft in Hamburg

1 Antwort, 1.689 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • 2xIran - Angola gekauft

1 Antwort, 1.691 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • @ ENZO wo bist du ???? Meine POL-ECU Tickets ??

2 Antworten, 1.633 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • HILFE! MEX-POR vs FRA-SUI wo bist du?

1 Antwort, 1.589 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga